Olgastr. 57, Mitte, Stuttgart
privatpraxis
Dr. med. Oliver Phillips bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Olgastr. 57, Stuttgart

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Behandlung um eine Selbstzahlerleistung handelt. Für den von Ihnen gewünschten Termin fallen Beratungskosten in Höhe von 50 € an.

Entscheiden Sie sich nach der Beratung für eine anschließende Behandlung, so sind die Kosten für die Beratung in den Behandlungskosten mit inbegriffen.

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich heiße Sie herzlich willkommen und freue mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen um sich über mich...

In meiner Stuttgarter Praxis geht es um Sie um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden. Bei einem offenen Gespräch sage ich Ihnen welche ...

Hier stelle ich Ihnen das Leistungsspektrum meiner Praxis in Stuttgart vor. Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie um be...

Warum zu mir?

Wünschen Sie sich eine kompetente Beratung und eine hervorragende Behandlung im Zusammenhang mit Ihrem ästhetischen Eingriff? Als qualifizierter Fa...

Meine Praxis und mein Team

Durch unsere langjährige Erfahrung in der plastisch ästhetischen Chirurgie kombinieren wir medizinische Kompetenz und hervor­ragende Behandlungen m...

Sonstige Informationen über mich

ÄRZTLICHE LAUFBAHN
2008
Oberarzt der Klinik für Handchirurgie Mikrochirurgie und Rekonstruktive B...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Phillips Aesthetics Dr.med. Oliver Phillips Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Ich hatte zusammen mit meinem Mann einen Beratungstermin bei Dr. Phillips. Die Vermittlung wurde über das DÄS organisiert. Wir waren sehr gespannt auf diesen Termin. Die Begeisterung, die wir Anfangs hatten, löste sich schnell in Luft auf. Ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Wir erhielten von Anfang an einen Einlauf verpasst, da wir vom DÄS kamen. Anstatt einer guten Beratung, ging es hauptsächlich darum, warum wir nicht direkt zu Ihm gekommen sind. Schließlich sind wir aus Stuttgart, dass kann er nicht verstehen. Empathie besitzt dieser Mensch nach meinem persönlichen Empfinden nicht. Ich kann nur empfehlen, alle Bewertungen von Anfang an bis jetzt durchzulesen. Leider darf ich mich nicht auf diese beziehen, aber wer sich die Mühe macht, wird verstehen was ich meine. Laut meinen Empfinden, wird man hier herablassend und abwertend behandelt, wenn man über das Deutsche Ärzte Service (DÄS) kommt. Dieser Mann hatte kein Einfühlungsvermögen. Er hat es geschafft, dass ich weinend aus dem Gespräch ging und ich bin eine sehr taffe Frau! Meiner Meinung nach arbeite ich entweder mit dem DÄS zusammen und sehe diesen als Kooperationspartner oder ich beende die Zusammenarbeit, wenn ich als Arzt kaum etwas an der OP verdiene. Das Beratungsgespräch führt er kostenlos, da die Gebühr an das DÄS geht. Dies wurde uns sehr schnell kommuniziert. Dementsprechend können wir hier nicht viel erwarten. Wenn man mit dem DÄS zusammenarbeitet, dann sollte man auch diesen als Kooperationspartner wahrnehmen und die Leistungen erbringen und dem Patienten kein schlechtes Gewissen einreden. Da wir nur ein Beratungsgespräch hatten, wenn man das so nennen kann, kann ich sein handwerkliches Können nicht beurteilen.

Sehr geehrte Bewerterin,
wie Sie bereits sehr schön umschrieben haben hatten Sie ihren Beratungstermin in unserer Praxis über den Deutschen Ärzteservice vereinbart. Hierbei sind die Möglichkeiten während der Beratung als auch die Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich der Operation eingeschränkt, da Sie den DÄS sowohl für die Vermittlung als auch später für die Operation bezahlen. Auch wir Ärzte, die gelegentlich mit dem DÄS zusammenarbeiten wählen nach der Beratung aus, ob wir eine Kundin operieren möchten oder nicht. Wie Sie bereits angemerkt haben gibt es auf unserer jameda-Seite sehr viele Bewertungen von sehr zufriedenen Kundinnen nach Operationen, die unsere Leistungen wirklich beurteilen können. Hierbei gibt es aber auch ein paar ausnahmslos über den DÄS vermittelte Bewertungen, die unzufrieden mit der Beratung waren, da eben erst im Rahmen der Beratung klar dargestellt werden kann, welche Leistungsunterschiede bei einer Erstberatungsvereinbarung über den DÄS gegenüber der direkten Terminvereinbarung über unsere Praxistelefonnummer bei nahezu gleichem Preisgefüge herrschen. Dies führt dann zu Unmut, vor allem, da die Anmeldung über den DÄS nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Schade, dass Sie die Offenheit und Ehrlichkeit in unserer Praxis so falsch verstanden haben. In ihrem Fall haben wir uns jedoch gegen die Durchführung der Operation entschieden, da nach vier Vorberatungen durch andere Ärzte bereits einigermaßen Verwirrung herrschte und leider viele elementare Entscheidungen von ihrem Mann übernommen wurden. Da im Rahmen der Beratung über den DÄS nur ein eingeschränktes Zeitfenster zur Verfügung steht, konnten wir nicht immer alle Unklarheiten beseitigen und auf alle Details eingehen. Trotzdem haben wir auch sehr viele zufriedene über den DÄS vermittelte Kundinnen, die mit den eingeschränkten Leistungen gut leben konnten und unsere Praxis leider vorher ja auch nicht kannten...
mit freundlichen Grüßen,
ihr Praxisteam Dr. O. Phillips

Über DÄS Brustvergrößerung Erstberatungstermin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht einfühlsam
Arrogant
Aufklärung mangelhaft
Keine Empfehlungen

Sehr geehrte Bewerterin,

Sie haben ihren Beratungstermin in unserer Sprechstunde über eine Vermittlungsagentur gebucht. Da dieser Termin von unserer Seite unentgeltlich erfolgt, ist die Beratungszeit leider begrenzt und es können nicht alle Serviceleistungen angeboten werden, wie es bei einer direkten Terminvereinbarung in unserer Praxis der Fall ist. Dies führt gelegentlich zu Verstimmungen. Da Arroganz sicherlich nicht zu unseren Kernleistungen gehört, kann eine ehrliche Beratung jedoch dahingehend missverstanden werden, dass wir auf Grund unserer jahrelangen Erfahrung auch einmal von einer Operation abraten, was natürlich gar nicht gerne gehört wird. Dies ist jedoch Bestandteil einer ehrlichen Beratung. Genauso wie die Erklärung des Unterschiedes einer direkten Vorstellung in unserer Praxis oder der Terminvergabe über einen Vermittler, da bereits hierbei die weiteren operativen Möglichkeiten vorherbestimmt und eingeschränkt sind. Zu keinem Zeitpunkt der Beratung oder Behandlung sind wir geneigt, Ihnen ein schlechtes Gefühl zu geben, sollte dies der Fall gewesen sein, entschuldigen wir uns hiermit in aller Form bei Ihnen. Da wir uns jedoch mitten in der Innenstadt von Stuttgart befinden ist die Parkplatzsituation immer angespannt. Es kann jedoch mit Parkschein direkt in der Straße geparkt werden. Zudem befindet sich in 50 m Entfernung von der Praxistüre das Züblin-Parkhaus, das sehr gute Konditionen für den Innenstadtbereich von Stuttgart anbietet und es ist in dieser von Feinstaub geplagten Stadt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut möglich...

mit freundlichen Grüßen,

ihr
Praxisteam

Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es betrifft jetzt nur die Patienten von deutschen Ärzte. Der Arzt, der mit Ihnen arbeitet, macht aber den Patienten schlechtes Gewissen, weil sie dieses Angebot nutzen, finde ich sehr gemein... Von Anfang an fing er an mir Vorwürfe zu machen, warum ich nicht direkt zu ihm, sondern über Deutsche Ärzte kam. Wegen solche Menschen wie ich verdiene er wenig Geld und deswegen kann er mir nicht so viel Aufmerksamkeit und gute Beratung bieten. Ich fang an zu weinen, weil ich mich nur erniedrigt fühlte

Sehr geehrte Bewerterin,
Sie haben über den Deutschen Ärzteservice einen Beratungstermin vereinbart. Direkt am Anfang der Beratung haben Sie nach dem Unterschied zwischen der Terminvereinbarung über den DÄS und einer direkten Terminvereinbarung über unsere Praxistelefonnummer: 0711-86025522 gefragt. Dies haben wir ihnen daraufhin erklärt: Sie bezahlen sowohl mit ihrem Beratungshonorar als auch später mit dem OP-Betrag nicht unsere Praxis, sondern den DÄS. Hierdurch gibt es Einschränkungen im Service, z.B. der freien Terminwahl oder auch der Dauer der Beratung, da unsere Praxis von ihrem Beratungshonorar nichts erhält und auch später im Falle einer Operation die Praxis, der Narkosearzt und auch die Klinik nur einen geringeren Anteil ihres bezahlten Geldes erhalten, da Sie ja auch einen Anteil an den DÄS bezahlen. Diese Klarstellung war nicht als Angriff auf Sie gemeint, wurde jedoch so auch auf Grund der sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten verstanden. Da die Preise bei einer direkten Anmeldung in unserer Praxis nur geringfügig variierten kam die Frage auf, ob dies im Nachhinein noch möglich sei. Das mussten wir verneinen, da Sie, wie bei einem Immobilienmakler auch, die neue Wohnung nicht mehr ohne die Abgabe an den Immobilienmakler erhalten.
Somit haben wir viel Beratungszeit mit diese Frage verplempert. Um ihr eigentliches Anliegen, weshalb Sie zu uns gekommen sind, welche Vorstellungen Sie haben und welche operativen Möglichkeiten es hierfür gibt haben wir uns nachher nicht mehr ausreichend kümmern können, so dass auch wir hinsichtlich des Ergebnisses ihrer Beratung enttäuscht waren, doch an den äußeren Umständen können wir nach der Anmeldung über den DÄS nichts ändern. Trotzdem haben wir viele, viele zufriedene Patienten, die zum Teil auch über den DÄS kamen, wie Sie an den zahlreichen, hilfreichen und freundlichen Bewertungen sehen können, für die wir uns hier noch einmal ganz herzlich bedanken möchten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Praxisteam Dr. Phillips

Enttäuschung pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem kurzen Vorgespräch und einer raschen Vermessung wusste Dr. Phillips schon über die Größe und Form des Implantats Bescheid, ich hatte nicht das Gefühl in den Entscheidungsprozess miteinbezogen worden zu sein. Die möglichen Risiken erwähnte er ganz beiläufig. Als ich eine weitere Frage stellte – die er anscheinend schon beantwortet hatte, ich aber einfach etwas überfordert war – verstellte er sogar seine Stimme und warf mir knallhart vor, ob das Gespräch gerade nichts gebracht habe. Ich fühlte mich richtig klein und traute mich danach kaum mehr eine Frage zu stellen. Zudem antwortete er sehr oft, dass er kein Hellseher sei, dabei wollte ich einfach nur die Wahrscheinlichkeit oder die Höhe des Risikos wissen. (Ein anderer Arzt konnte mich zu diesen Fragen wunderbar aufklären). Der Arzt ist generell sehr locker gewesen und hat auch Witze gemacht, natürlich war nicht alles schlecht. Aber es war einfach zu viel des Guten (bzw. Schlechten).

Ob es nun daran lag, dass ich mit dem Deutschen Ärzte Service kam – und somit weniger zahlte – weiß ich nicht. Würde es aber wirklich daran liegen, wäre das keine Entschuldigung, da er all seine Patienten gleich und professionell beraten und behandeln muss.
Ich fühlte mich generell bei Dr. Phillips sehr unwohl und nicht wertschätzend behandelt geschweige denn gut beraten. Was ich sehr schade finde, denn im Vorfeld wurde er mir mehrmals empfohlen und macht wohl auch super Ergebnisse. Aber es ist einfach zu wichtig sich bei einem Chirurgen wohl zu fühlen, als dass ich darüber hinwegsehen könnte.

Zum Glück habe ich mittlerweile den Chirurgen meines Vertrauens gefunden und kann Dr. Phillips, v.a. nach einem Vergleich, in keiner Weise weiterempfehlen.

Sehr geehrte "anonyme" Patientin,

auch wir Ärzte sind leider Menschen und daher haben auch wir gelegentlich schlechte Tage. Es ist sicherlich nicht meine Art, knallhart zu sein. Ich muss jedoch, um Sie behandeln zu können, ihr Anliegen auch genau verstehen können. Kann ich das nicht, kann ich Sie nicht operieren. Da Sie über den DÄS zu mir kamen, haben wir ein eingeschränktes Zeitfenster, da die Termine nicht direkt von der Praxis vergeben werden. Dabei bezahlen Sie mit ihrer Beratungsgebühr den DÄS, nicht ihren behandelnden Arzt, der die Beratung umsonst durchführt. Das bedeutet nicht, dass Sie schlechter behandelt werden müssen, die äußeren Umstände sind nur anders.
Es drehte sich bei der Bewertung auch um eine Beratung, keine Behandlung. Vielleicht hat an diesem Tag die Chemie zwischen ihnen und mir nicht gestimmt, Sie oder ich hatten einen schlechten Tag...wer weiß das schon, da ich diese Zeilen an jemand "anonymes" schreiben darf und daher nicht genau weiß, um welchen Sachverhalt und welche Person es sich gerade dreht.
Ich empfehle daher immer die direkte Aussprache mit dem Arzt, von dem Sie sich schlecht behandelt fühlen, um eine Selbstkritik im direkten Einzelfall zu ermöglichen und nicht in der anonymen Form wie hier geschehen.

Mit freundlichen grüßen aus Stuttgart,

Dr. O. Phillips

1. und letztes Beratungsgespräch - nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt erweckt einen den Eindruck als ob er sein Handwerk kennt. Aber bei der Weitergabe seines Wissen's war er ungehobelt, herablassend. Ich empfand ihn als unverschämt und kann ihn nicht weiter empfehlen. Wer nur die OP im Vordergrund sieht und nicht die soziale Kompetenz wird wahrscheinlich kein Problem damit haben.

Sehr geehrte "anonyme" Bewerterin,

vielen Dank für ihren Kommentar, den wir etwas streng empfinden. Zu den Kernleistungen unserer Praxis gehören bestimmt nicht Unverschämtheit und soziale Inkompetenz. Sie hatten in unserer Praxis lediglich eine Beratung, keine Behandlung oder gar Operation. Da Sie sich nicht direkt in unserer Sprechstunde über unsere Praxistelefonnummer 0711-86025522 angemeldet haben sondern uns über den Deutschen Ärzteservice zugeschickt wurden, haben wir keinen Einfluss auf die Terminvergabe oder die eingeschränkte Beratungszeit. Da Sie mit ihrer Anmeldegebühr und auch später mit ihrer OP-Bezahlung den Deutschen Ärzteservice bezahlen, nicht unsere Praxis, sind die Leistungen natürlich eingeschränkt im Hinblick auf Terminauswahl, Beratungsdauer und damit natürlich auch auf die Beratungszufriedenheit. Wir führen im Jahr etwa 2000 Beratungen durch. Da wir Ärzte leider auch nur Menschen sind, können auch wir gelegentlich schlechte Tage haben oder ihre Vorstellung des OP-Ergebnisses stimmt nicht mit den unseren überein. Dann wird dies bei uns offen und ehrlich kommuniziert.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart,

Naja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo meine lieben,
Ich wurde von Dr. Phillips auch über den Deutschen Ärzte Service operiert,vor Jahren.
Und ich wunder mich doch sehr über die negativen Einträge von DÄS Patienten.Ich Empfand Dr. Phillips als sehr nett und ich habe mich vorallem am Tag der OP sehr gut aufgehoben gefühlt, besonderes durch seine LIEBES Personal. Ich hab Dr. Phillips als sehr sehr nett und ganz witzig empfunden. Ich werde diese Woche wieder einen Termin für einen Eingriff machen aber über ihn direkt. M. Nitschke

Über DÄS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor etwa 4 Jahren habe ich eine Brustvergrösserung machen lassen
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, zwar dachte ich durch die hohen Implantate sieht die Brust danach nicht so natürlich aus sondern steht etwas mehr, aber vielleicht liegt es auch an meiner Anatomie.
Herr Dr. Phillips kennt sein Handwerk. Zwar hat zwischen mir und ihm die Chemie nicht ganz so gepasst aber darum ging es auch garnicht. Würde ihn immer wieder weiter empfehlen.

Brustvergrösserung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor 2 Jahren habe ich eine BV machen lassen und bin immer noch sehr zufrieden . Tolles Ergebniss , ganz liebe Betreuung nach der OP und Einzigartiger Artzt . Ich würde immer wieder kommen :) Liebe Grüße Tamara

Super Ergebniss und tolle Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit allem super zufrieden. Es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Das ganze Team von Dr. Phillips war total nett und ich fühlte mich total gut aufgehoben.
Ich kann Dr. Phillips nur empfehlen, er macht total natürlich schöne Brüste und ich hatte auch echt kaum Schmerzen. Top

Super Arzt tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt fast 8 Wochen Post Op BV
Schon in der ersten Zeit war ich zufrieden!!!!
Und nun bin ich mega zufrieden. Wahnsinns Arbeit von Dr.Phillips. Die Betreuung in der Klinik war auch 1. Klasse! ( alle waren nett , und sofort da wenn Mann sie gebraucht hat).
Sehr erwähnenswert ist auch meine narbe, nach so einer kurzen Zeit schon kaum noch was zu sehen.
Jederzeit würde ich nochmals zu Dr . Phillips gehen!!!!!! Der Mann mit goldenen Hände.
Ps: jedes Op sind mit schmerzen verbunden, wie auch diese, aber mit Schmerzmittel kaum spürbar.
Hatte bissle ziehen und Muskelkater die ersten paar Tage.

Wahnsinn das Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben