• Dr. med. Oliver Seemann
    Dr. med. Oliver Seemann
    Weinstr. 3, München

    Telefonische Terminvereinbarung nur Montag bis Donnerstag von 17 bis 19 Uhr: 0179 4630 768

  • Praxis

    Neuro Spa
    Weinstr. 3, Altstadt-Lehel, München
    privatpraxis
    Dr. med. Oliver Seemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Akzeptierte Versicherungen

    Privat versichert

    Selbstzahler


    0179 46..... Nummer anzeigen

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Andere Leistungen


    Weinstr. 3, München

    Neuro Spa



    Weinstr. 3, München

    Neuro Spa

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientinnen und Patienten,
    mein Schwerpunkt ist seit über 20 Jahren die Behandlung mit rTMS (repetitive Transk...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    In meiner Neuro Spa Privatpraxis in München habe ich mich auf die ausschliessliche Behandlung mit Verfahren der Interventionellen Psychiatrie spezi...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Aktuell: Wir haben Erfahrungen in der Behandlung von Long/Post-COVID-19 Patienten mit psychischen Beschwerden. Entsprechend wurde ein Fallbericht von ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Akademische Ausbildung

    • Meine Vision ist es, durch die natürlichen Kräfte der transkraniellen Magnetstimulation möglichst viele Menschen glücklich zu machen und zwar durch die Kraft ihrer eigenen Natur selbst.
    • Im Rahmen meiner Forschungen habe ich die Magnetstimulation in Form eines mobilen Low-Intensity Magnetstimulators weiterentwickelt.
    • Ich begann 1988 mein Medizinstudium in Heidelberg, absolvierte ein Jahr im Rahmen des Erasmus-Stipendiums in Barcelona und kehrte nach Deutschland zurück, wo ich das Studium 1993 an der Universität LMU München beendete.
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022

    Berufserfahrung

    • Seit 2002 bis heute: Privatpraxis exklusiv für rTMS
    • Seit 2020 Oberarzt, Leitender Arzt und zuletzt Stv. Chefarzt an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Breitenau, Schaffhausen, Schweiz

    Fotos


    Gesprochene Sprachen

    • Englisch (English),
    • Spanisch (Español)

    Preise und Auszeichnungen

    • 2022 Ehrenprofessur - Prof. h. c. (IIOPM)
    • 2023 Ehrendoktor - Dr. h. c. (SMUJ)

    Veröffentlichungen

    Veröffentlichungen (20)

    76 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Neuro Spa Erstgespräch

    Seit 33 Jahren bin ich Bipolar. Seit vier Jahren verschlechtert sich mein Zustand und im im vergangenen Jahr nochmal deutlich. Medikamente helfen nur noch wenig und nur für kurze Zeit. Leider entdeckte ich rTMS es als mögliche Therapie erst kürzlich.

    Dr. Seemann war mir vom ersten Moment an sympathisch und zugewandt. Seine fachliche Kompetenz war offensichtlich, aber auch als Mensch überzeugt er mich voll. Nach 33 Jahren mit vielen zerschlagenen Hoffnungen bin ich zuversichtlich, dass durch die rTMS -Behandlung mein Leben wieder lebenswert wird.

    Standort: Neuro Spa Andere

    Nachdem ich die Transkranielle Magnetische Stimulation bei Dr. Seemann gefunden habe, fühle ich mich wieder wohl um mein Leben wie früher weiterzuleben. Ich war immer eine ängstliche Person; während der Pandemie und wegen ein paar traurigen Episoden bekam ich das Generalisierte Angstsyndrom. Ich habe einige Psychiater besucht, aber keiner hatte die Lösung für meine Probleme: viel Angst, Schlaflosigkeit, Panik usw. und Antidepressiva brachten mir viele Nebenwirkungen. Schon fast ohne Hoffnung habe ich einen interessanten Artikel über eine neue Therapie, die rTMS bei Dr. Seemann, gelesen. Eine Woche später hatte ich eine Probesitzung ... und ich habe noch viele Sitzungen gebraucht, mit gleichzeitiger psychotherapeutischer Unterstützung, um mein Leben wieder geniessen zu können. Danke Dr. Seemann für Ihre Empatie und Zeit: Sie waren immer da als ich es am meisten brauchte.

    Standort: Neuro Spa Andere

    In der Praxis von Dr. Seemann wird man behandelt wie ein Freund. Dr. Seemann ist ein sehr kompetenter Arzt. Die TMS Therapie ist hoch wirksam.


    Standort: Neuro Spa Andere

    Hervorragender Service. Kompetente und vertrauensvolle Beratung. Ich bin absolut zufrieden.


    Standort: Neuro Spa Andere

    LONG COVID FATIGUE - GEHEILT

    Ich litt an einer schweren Fatigue nach meiner Corona-Erkrankung im Jahr 2022 und war vollkommen lärm-, licht- und belastungsintolerant. Ich musste fast den ganzen Tag bei Dunkelheit im Bett verbringen und es war nur sehr wenig Besserung in Sicht, so dass mir klar war, dass ich wohl noch mehrere Monate krank sein würde.

    Mangels sonstiger Heilungsoptionen gab ich ihm eine Chance - mit großem Erfolg. Er erklärte mir sofort, dass die Fatigue eine Störung im Gehirn sei, ausgelöst durch eine anhaltende Erhöhung proinflammatorischer Zytokine, insb. Interleukin 6 (IL-6) nach der Infektion.

    Die TMS hat hervorragend gegen die Symptome geholfen und mein Gehirn wieder reaktiviert und normalisiert. Zudem hat er mir wirksame Medikamente für die Regeneration des Gehirns verschrieben, insb. Keltican Forte und Tianeurax. Zudem haben wir mittels natürlicher Mittel (Vit. C-Zeitperlen und Kurkuma) die anhaltende Entzündung stoppen können.

    nach einigen Monaten: geheilt

    Dr. med. Oliver Seemann

    Vielen Dank für den Kommentar. Es ist für mich auch sehr befriedigend helfen zu können.


    Standort: Neuro Spa

    Die letzten Monate waren einfach zuviel für mich. Angst vor Corona, Existenzängste, Schlafstörungen, zunehmende Isolation und zunehmend depressiv.
    Mein Psychotherapeut, der selbst 1 mal wöchentich zu Dr. Seemann in Behandlung mit Magnetfeldtherapie geht, hat mir dieses Verfahren empfohlen. Man muss nicht reden, bekommt keine Chemie, einfach nur entspannt daliegen und mit einer "magnetischen Wolke" (Zitat Dr. Seemann) gesund werden. Es ist genial und hat sehr gut geholfen.

    Depressiv wegen Corona • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Neuro Spa

    Dr. Seemann hat mir mit seiner Magnetstimulation wunderbar geholfen. Ich konnte alle Medikamente gegen Depression absetzen und kann nun ein zufriedenes und freies Leben führen. Danke Dr. Seemann

    Endlich ohne Medikamente • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Neuro Spa

    Herr Seemann ist ein toller Arzt, der sich viel Zeit für mich genommen hat. Er hat mir die Magnetstimulation empfohlen und ich fühlte mich nach 4 Sitzungen schon wesentlich besser, und das nach Jahren mit Depression. Herzlichen Dank an Dr. Seemann

    Dr. med. Oliver Seemann

    Vielen Dank

    Magnetstimulation hat mich glücklich gemacht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Neuro Spa

    Herr Dr. Seemann stellt eine große Hilfe und Unterstützung für meinen Zustand dar. Zusätzlich zu den psychiatrischen Gesprächen setzt er immer wieder erfolgreich rTMS-Sitzungen zur Verbesserung meines Zustands ein.

    Äußerst kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Neuro Spa

    Während meiner langanhaltenden Depression erhielt ich eine Reihe von TMS-Behandlungen. Bereits während der Sitzungen ging es mir besser, jetzt fühle ich mich wie ein neuer Mensch.

    Äußerst kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen

    Ähnliche Suchen