Dr. med. Oliver Wingenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Oeder Weg 2-4, Frankfurt

Holle & Wingenbach Gemeinschaftspraxis für Plastische Chirurgie

Oeder Weg 2, Frankfurt

Die Plastisch-Ästhetische und insbesondere die Wiederherstellende Chirurgie ist ein medizinisches Gebiet das Jahr für Jahr sehr vielen Menschen ein...

Um Ihnen einen ersten Eindruck von meiner persönlichen Fokussierung als Plastisch-Ästhetischer Chirurg zu geben habe ich drei zentrale Schwerpunkte...

Dieses Profil meiner Person und meiner Tätigkeit als Plastisch-Ästhetischer Chirurg soll Ihnen helfen mich und meine Herangehensweise bereits hier ...

Warum zu mir?

Ich begleite meine Patienten im Zusammenhang mit ganz unterschiedlichen Erwartungen Wünschen und Motiven. Neben medizinisch ausgerichteten Anliegen...

Meine Praxis und mein Team

Bei Wingenbach Aesthetics sind Sie mit Ihrem persönlichen Anliegen an die Plastisch-Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie in qualifiziert...

Sonstige Informationen über mich

Den ersten grundlegenden Schritt in meinen heutigen Arztberuf bin ich mit dem Studium der Humanmedizin an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in...

Akademische Ausbildung

• Studium der Medizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main abgeschlossen und promoviert im Jahr 2002 an der Ruhr-Universität in Bochum

Berufserfahrung

• Weiterbildung in Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Intensivmedizin Wechsel im Jahr 2003 in die Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Wiederherstellungs- und Handchirurgie an das Markus-Krankenhaus in Frankfurt am Main. Die Abteilung zeichnet sich durch einen exzellenten nationalen und internationalen Ruf aus und zählt seit mehr als 50 Jahren zu den führenden Zentren für Plastische Chirurgie in Deutschland, die in der Lehre, Forschung und Weiterbildung die Aufgaben der Universität Frankfurt übernimmt.

Videos

• Englisch (English),
  • Italienisch (Italiano),
  • Spanisch (Español),
  • Türkisch (Türkçe)

Konten in sozialen Netzwerken

ich muss alles noch einmal machen lassen ! die bauchstraffung führte zu einem bauch, der mehr als meine brüste absteht, ausserdem taub ist und sich bei druck, sehr unangenehm anfühlt - abgesehen von einer narbe, die weder fein ist noch tief genug sitzt ! die bruststraffung (kaum straffer) ging genauso daneben ! eine brust ist halbwegs akzeptabel aber die andere ein flaches "irgendwas" ... ausserdem ungleich und tiefer sitzend ! ich sehe jetzt unmöglich aus !

katastrophales ergebnis ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich Denke Dr.Wingenbach ist sicherlich fachlich kompetent,allerdings habe ich Ihn erst kurz vor der OP und 5 später als ich auf einem Termin mit dem Operateur bestand, da ich zu dem Ergebnis einige Fragen hatte. Ich wollte sachlich mit Ihm besprechen warum ich die Nachsorge als schlecht empfand,das schien ihn nicht zu interessieren. Ich ging mit einem negativen Gefühl nach Hause und werde diese Praxis Nie wieder betreten.

Chirugisch habe ich keinen Vergleich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Artzhelferinnen sind ziemlich schludrig was die Termine angeht. Es ist mir schon zwei mal passiert, dass Termine verschoben wurden ohne mir Bescheid zu geben. Resultat: einmal 1 Stunde gewartet und beim zweiten Mal nach 45 Minuten warten unverrichteter Dinge gegangen. Deshalb nur eingeschränkt für diejenigen zu empfehlen die Sitzfleisch haben und sich in einem Wartezimmer wohl fühlen.

Sitzfleisch dringend benötigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Holle & Wingenbach Gemeinschaftspraxis für Plastische Chirurgie Andere

Vor 2 Wochen wurde bei mir eine Oberlidstraffung vorgenommen. Durch Herrn Dr. Wingenbachs fachliche Kompetenz ist das Ergebnis sehr schön geworden. Ich bin glücklich damit und kann ihn und sein Team weiterempfehlen!
Bei meinem Ersttermin wurde ich durch Herrn Dr. Wingenbach und sein Team sehr gut aufgeklärt. Am Tag der OP verlief alles entspannt und bestens  organisiert. Ganz herzlichen Dank auch an Herrn Dr. Nolle, sowie eine sehr einfühlsame und routinierte OP Schwester und ein durchweg angenehmes, freundliches und kompetentes Praxisteam. Herzlichen Dank an alle!

Mir wurde vor 3 Wochen ein Stück Haut entfernt von einer Fläche von ca.6cm Höhe 3cm Breite 1cm Tiefe und zwar an der unteren Rückengegend wo die Haut fast bei jeder Bewegung gedehnt wird wegen des Verdachts auf Hautkrebs Gott sei Dank war es keins. Wegen der großen Fläche die zu entnehmen war müsste eventuell eine Hauttransplantation durchgeführt werden aber ich muss sagen durch die Meisterleistung durch Herrn Dr. Wingenbach wurde die OP ohne Hauttransplantation durchgeführt. Ich hatte weder während der OP noch nach der OP Schmerzen alles verlief sehr angenehm und professionell auch das ganze Personal von den Empfangsdamen bis zum aufklärenden Arzt Dr. Nolle sehr freundlich und kompetent. Ich kann nur die Praxis weiterempfehlen alle Daumen hoch und nochmals vielen Dank an Herrn Dr. Wingenbach und Dr. Nolle und ans gesamte Team.

Standort: wingenbach aesthetics Dr.med. Oliver Wingenbach Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bodylift/ Ganzkörperstraffung

Nach großer Gewichtsabnahme entschied ich mich dazu, alle nötigen Wiederherstellungsoperationen von Frau Dr. Wingenbach durchführen zu lassen und bin nach wie vor sehr happy darüber.
Bauch -, Brust - sowie Oberschenkelstraffung sind durch, Gesäß und Flanken sowie eine Oberbauchkorrektur folgen nächstes Jahr.

Standort: wingenbach aesthetics Dr.med. Oliver Wingenbach Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustverkleinerung (Beratung)

Ich habe mich nach Jahren endlich zu einer Brustverkleinerung und Straffung entschieden. Nach einigen Beratungsgesprächen war ich bei Dr.Wingenbach- mir war sofort klar , hier mache ich meinen Termin. Über 1 Jahr später - und keinen Tag bereut , war ich ein 2 x dort zu einer Oberlidstraffung! Herr und Frau Dr. Wingenbach sind ein tolles Team, erklären alles sehr genau , sind sehr emphatisch und vor allem fachlich Top! Falls ich mich nochmal für irgendwas entscheide- ist das meine Adresse!

Herr Dr Wingenbach hat mir in sehr schwerer Zeit, nach beidseitiger Mastektomie und allen denkbaren Komplikationen wieder Hoffnung gegeben mit seiner exquisiten Fachkompetenz, seiner einfühlsamen Beratung, der Focusierung auf das Wichtige, seinem Humor und seiner Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Nie hätte ich geglaubt, dass solch ein Ergebnis der Operationen möglich wäre. Er und sein Team haben mir wieder meinen Körper und mein Leben zurück gegeben. Für mich ist er beste Arzt, den ich mir vorstellen kann.

Ich kann nur positives Berichten.
Vom Arzt zur Sprechstundenhilfe und letztendlich die ganze Betreuung war einwandfrei.
Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden.
Danke, für alles.

Koryphäe in seinem Fachgebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meiner Brustkrebserkrankung bin ich zu Dr. Wingenbach, um mir meine abgenommene Brust wieder herstellen zu lassen.

Ich muss sagen... besser geht wirklich nicht !

Man fühlt sich extrem gut aufgehoben und betreut und man spürt, dass Dr. Wingenbach genau weiß, was er macht.

Auch die "kleinen Zipperlein" wie Karpaltunnel oder Schnappfinger sind perfekt operiert worden.

Ein riesen Dankeschön an Dr. Wingenbach, dass er sich so um mich gekümmert hat und mir meinen Lebensmut wieder gegeben hat.

Ich werde diesem Arzt immer "treu" bleiben, denn ich vertraue niemandem so wie ihm.
Diese Freundlichkeit und Empathie sucht ihresgleichen.
Ängste werden genommen, Mut gemacht und individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen eingegangen. Das ist nicht selbstverständlich !

Auch das Praxisteam ist einsame spitze und spiegelt die Freundlichkeit und Empathie des Arztes wider.

Besser geht nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben