Dr. med. Gregor Dillmann

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Dillmann!

Sankt Ambrogio Ring 5b55276 Oppenheim

Ambulante Operationen

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil willkommen. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Leistungen aus dem Fachgebiet Augenheilkunde vorstellen. Unser detailliertes Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage  www.augenarzt-oppenheim.de

Durch meine Zusatzqualifikation als Allgemeinarzt (ich bin tätig als ausgebildeter Notarzt im ärztlichen Notdienst und im Rettungsdienst) werde ich auch Allgemeinerkrankungen berücksichtigen,die ihre Augen ggf. beeinflussen wie z.b. Diabetes oder hoher Blutdruck.

Möchten Sie sich individuell beraten lassen? Mein Team und ich freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Gregor Dillmann

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Mainzer Johannes Gutenberg Universität begann ich zunächst meine ärztliche Tätigkeit in der Universitätsklinik für Anästhesiologie der Universität Mainz, um mich intensiv auf dem Gebiet der Notfall- und Intensivmedizin weiterzubilden.

Nach Erhalt der Facharztqualifikation für Notfallmedizin und des ärztlichen Fachkundenachweises Rettungsdienst, wechselte ich innerhalb der Uniklinik in die Augenklinik und absolvierte die Facharztausbildung zum Augenarzt. Meine Promotion zum "Dr. med." erfolgte in der Mainzer Uni-Klinik für Radiologie zum Thema "Entstehung, Beschaffenheit und radioligische Diagnostik von Wirbel-
säulenfrakturen.".

Seit 1993 bin ich in eigener Praxis in Oppenheim als Augenarzt niedergelassen und bin zusätzlich als Notarzt tätig, sowohl im Rettungsdienst, als auch im kassenärztlichen Notfallvertretungsdienst.

-------------------------------

Dr. med. Dillmann erhält offizielle Empfehlung durch
FOCUS-GESUNDHEIT

Seit 2016 empfiehlt FOCUS-GESUNDHEIT niedergelassene Fachärzte und Zahnärzte, die in ihren Landkreisen in Ausbildung, Erfahrung und Renommee führend sind. Das Siegel „Empfohlener Arzt in der Region“ stützt sich auf evidenzbasierte Recherche-Methoden mit validen Qualitätskriterien und interner Qualitätskontrolle nach ISO 9000.

Augenarztpraxis Dr. med. Dillmann

Wir behandeln Sie mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde, sowohl mit konservativen als auch mit operativen Ve rfahren. Zu unseren Schwerpunkten gehören modernste Techniken wie OCT und HRT Technik sowie die Laserchirurgie.Mit diesen Techniken können schwerwiegende Erkrankungen wie zum Beispiel die feuchte Maculadegeneration  und das Glaukom (grüner Star) bereits im Frühstadium entdeckt und therapiert werden.Näheres hierzu finden Sie auf unsrer Homepage: www.augenarzt-oppenheim.de

• Diagnose und Therapie

• Diagnose und Therapie

• Diagnostik und Therapie sämtlicher Augenkrankheiten unter Anwendung modernster Lasertechnik
    •  Sehschärfenbestimmung und Brillenverordnung
    •  Kontaktlinsen-Anpassung
    •  Vorsorgeuntersuchungen(z.b. Glaukom und Macula),insbesondere mit modernster OCT und HRT- Technik
    • Sämtliche augenärztliche Gutachten
    • Kinderaugenheilkunde mit Schielbehandlung und Sehschule
    • Alternative Methoden wie Akupuntur und BEMER-Therapie

Augenarztpraxis Dr. med. Dillmann

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen. Besuchen sie unsere Homepage  www.augenarzt-oppenheim.de

• Vorsorgebehandlungen

• Diagnostik

• Verordnung von Brille & Kontaktlinsen

• Laserbehandlungen

• Vorsorgebehandlungen

Viele Augenleiden treten schleichend auf. Nach und nach verschlechtern sich die Sehkraft oder die Lichtempfindlichkeit. Was oft als typische Alterserscheinung abgetan wird, kann ein gefährliches Augenleiden sein.

Je früher Augenerkrankungen erkannt werden, desto besser sind die Chancen für eine erfolgreiche Behandlung.

• Diagnostik

Modernste Technik wie z.b. OCT und HRT Technik sowie Laserchirurgie unterstützen uns in unserer täglichen Arbeit.

Damit können drohende krankhafte Veränderungen der Augen äußerst präzise und frühzeitig erkannt und behandelt werden. Wir sind damit in der Lage, die Befunde dieser modernen Untersuchungsmethoden im Zusammenspiel mit den ebenfalls durchzuführenden herkömmlichen Untersuchungen richtig zu beurteilen und einzuordnen.

• Verordnung von Brille & Kontaktlinsen

Brillen und Kontaktlinsen können viele Sehprobleme lösen.

Für die verschiedenen Sehfehler und Alltags-Situationen gibt es unterschiedlichste Korrekturmöglichkeiten.

Angefangen bei Fern- und Lesebrillen, über Mehrstärkenbrillen und Kinderbrillen, bis hin zu Sportbrillen sowie formstabilen (harten) und flexiblen (weichen) Kontaktlinsen.

Welche Sehhilfe individuell das beste Ergebnis erzielt, hängt von der jeweiligen Fehlsichtigkeit ab, aber auch von den individuellen Bedürfnissen und ganz besonders vom Gesundheitszustand der Augen.

• Laserbehandlungen

Ein weiteres Merkmal unserer Praxis ist die Qualifikation für Laserbehandlungen.

Ob bei Glaukom,Netzhautveränderungen,Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung - Laserkorrekturen sind eine seit Jahren erfolgreich angewandte Methode.

Bei folgenden Krankheitsbildern führen wir Laserbehandlungen durch:

•   Glaukom (erhöter Augendruck)
    •   Netzhautablösung

sehr gute Betreuung

3,2

10.05.2020 • Alter: unter 30

Schnell und Kompetent

Die Behandlung bei Dr. Dillmann verlief rasch, aber ich hatte das Gefühl, dass er mit großer Konzentration bei der Arbeit war. Da ist wichtig und auch gut. Aber Dr. Dillmann, auch wenn Sie in Ihren Bewertungen immer wieder von "rheinhessischer Babbelei" sprechen sei Ihnen noch eins gesagt: Bei Patienten handelt es sich um Menschen, die besonders dann ein gutes Gefühl haben, wenn Sie nicht nur kompetent medizinisch behandelt, sondern auch freundlich behandelt werden. Wenn Sie von einer guten Behandlung sprechen, dann vergessen Sie, dass Freundlichkeit dabei nicht obligatorisch sein darf.

Kommentar von Dr. Dillmann am 12.05.2020

Wieder mal das alte Thema-Dauerbrenner in Rheinhessen.Wie schön dass sie bemerken dass die Qualität und Konzentration stimmen-darauf kommt es mir nämlich an.Wenn sie am Tage bis zu 60 Rheinhessen behandeln und sich immer wieder auf mikroskopisch kleine Befunde konzentrieren und immer wieder zwischendurch mikrochirurgisch operieren (Lid-und Laserchirurgie) dann sind sie vom Gesichtsausdruck öfter auch mal angespannt und konzentriert -das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun sondern mit Konzentration.Wenn man mir die Zeit gibt,in Ruhe den Befund zu untersuchen und zu dokumentieren dann rede ich anschliessend auch und" babble" sogar,wie die Rheinhessen sagen.Nur schaffe ich es nicht,60 bis 70 Leute im Smalltalk-Bedürfnis zu befriedigen und gleichzeitig die notwendige Konzentration hochzuhalten-wie gesagt bitte zuerst die Qualität und dann wenn gewünscht auch Small Talk.Medizinisch nötige Gespräche führe ich immer-und rheinhessischen Small Talk auch wenn Zeit dazu ist. Witzigerweise versteht jeder Rheinhesse beim Fussball-Schauen dass die Nationalspieler während der Hymne angespannt und ernst schauen weil sie ja "im Konzentrationstunnel"sind. Bitte gebt mir doch wenigstens während der Untersuchung und der Operation und auch während der Dokumentation diesen Tunnel-und den entspannten Smalltalk ggf. hinterher... Dafür haben Sie immer noch den Vorteil der wohnortnahen fachärztlichen Versorgung was in vielen Regionen längst nicht mehr selbstverständlich ist.Auch in Corona Zeiten lasse ich uneingeschränkt "offen" und nehme weiterhin uneingeschränkt alle Patienten-egal ob kassen-oder privatversichert.Meine Stammpatienten wissen das sehr zu schätzen- insbesondere wenn sie bei Fachärzten in den Metropolen teilweise monatelange Wartzeiten erlebt haben.Also-bevor Sie sogar noch in Corona-Zeiten meinen, Fachärzte im Netz kritisieren zu müssen ,die noch uneingeschränkt für die Patienten da sind, denken sie doch mal über diese Punkte nach. Dr. Dillmann

08.05.2020 • Alter: 30 bis 50
4,4
4,4

Bitte nicht mit Kind als Patient !

Positiv hervorzuheben ist die freundliche Durchführung der kindgerechten Sehtests durch die Arzthelferin! Hr Dillmann scheint hingegen nicht in der Lage mit seinem Patient (mein Sohn/4 Jahre) direkt in Kommunikation zu gehen u wählt den Weg in der 3. Person mit der Mutter über das Kind zu sprechen. Dies begründet er mit "Effizienz".(Zeit über Kollegen zu lästern hat er jedoch) Ehrgeiz die Symptome des Patienten zu lindern -keine Spur. Seine Kommentare bei jameda sprechen absolut für sich.

Kommentar von Dr. Dillmann am 23.05.2020

Es ist grotesk-diese Dame erwartet doch tatsächlich von mir ,dass ich die ärztliche Anamnese nicht von den Eltern sondern vom 4jährigen Kind erhebe.Natürlich frage ich das Kind nach seinen Beschwerden- aber es sollte doch jedem durchschnittlich intelligenten Menschen einleuchten ,dass ein Arzt im Interesse der medizinischen Qualität verlässliche Angaben und Details der med. Anamnese von den Eltern bzw. von erwachsenen Bezugspersonen benötigt.Diese Dame gehört zu dem Querulantenkreis der persönliche Befriedigung darin findet, sich grundlos mit Ärzten zu zoffen und Ärzte im Netz niederzumachen.Sie wirft sich als Helikoptermutter vermeintlich schützend vor ihr Kind dem hier niemand was getan hat-im Gegenteil -es wurde hier gewissenhaft untersucht und es stellte sich eine harmlose Diagnose eines trockenen Auges heraus- eine normal denkende Mutter freut sich, dass ihr Kind nichts gravierendes hat und dass der Arzt gewissenhaft untersucht und die Anamnese nicht nur beim Kind sondern natürlich auch bei den Eltern erhebt. Die Behauptung ,ich hätte über Kollegen gelästert ,ist eine dreiste Lüge bzw. Tatsachenverdrehung.Diese Dame hat bei ihrem Augenarzt und bei andren Kollegen keinen Termin bekommen da dort wegen Corona keine oder nur reduzierte Sprechstunde stattfindet.Ich klärte diese Dame über diesen Sachverhalt auf,dass ich selbst trotz Corona normale Sprechstunde mache und dass es Kollegen gibt die reduzieren- dies ist nicht gelästert sondern eine wertneutrale Tatsachenbeschreibung. Als Dank dass ich diese fremde Patientin bzw ihr Kind mit Helfersyndrom annahm diffamiert sie mich dann noch im Netz mit fadenscheinigen bzw. an den Haaren herbeigezogenen Argumenten. Ich habe genügend Patienten hier die für meine ärztliche Qualität dankbar sind und verstehen ,dass man zur Kinderanamnese auch die Eltern befragt und die dankbar sind dass ich auch in Corona-Zeiten für sie da bin und brauche hier keine Querulanten die Befriedigung darin finden,Äzte zu diffamieren.

17.10.2019

Kompetenter und sehr nette Arzt!

Klasse Team, professionell behandelt, kaum Wartezeit!

05.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekte Terminierung und sehr gute Behandlung

Der Arzt und sein Team sind sehr freundlich. Die Behandlung ist sehr professionell. Die Terminierung ist sehr gut. Kaum Wartezeiten. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

25.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewertung

Herr Dr. Dillmann und sein Team erledigt Ihre Geschäfte perfekt. Als Patient ist man dort sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung09.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Oppenheim