Dr. med. Gregor Dillmann

Dr. Dillmann

Arzt, Augenarzt

Sankt Ambrogio Ring 5b55276 Oppenheim

Facharzt für ambulante Operationen

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil willkommen. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Leistungen aus dem Fachgebiet Augenheilkunde vorstellen. Unser detailliertes Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage  www.augenarzt-oppenheim.de

Durch meine Zusatzqualifikation als Allgemeinarzt (ich bin tätig als ausgebildeter Notarzt im ärztlichen Notdienst und im Rettungsdienst) werde ich auch Allgemeinerkrankungen berücksichtigen,die ihre Augen ggf. beeinflussen wie z.b. Diabetes oder hoher Blutdruck.

Möchten Sie sich individuell beraten lassen? Mein Team und ich freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Gregor Dillmann

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Mainzer Johannes Gutenberg Universität begann ich zunächst meine ärztliche Tätigkeit in der Universitätsklinik für Anästhesiologie der Universität Mainz, um mich intensiv auf dem Gebiet der Notfall- und Intensivmedizin weiterzubilden.

Nach Erhalt der Facharztqualifikation für Notfallmedizin und des ärztlichen Fachkundenachweises Rettungsdienst, wechselte ich innerhalb der Uniklinik in die Augenklinik und absolvierte die Facharztausbildung zum Augenarzt. Meine Promotion zum "Dr. med." erfolgte in der Mainzer Uni-Klinik für Radiologie zum Thema "Entstehung, Beschaffenheit und radioligische Diagnostik von Wirbel-
säulenfrakturen.".

Seit 1993 bin ich in eigener Praxis in Oppenheim als Augenarzt niedergelassen und bin zusätzlich als Notarzt tätig, sowohl im Rettungsdienst, als auch im kassenärztlichen Notfallvertretungsdienst.

-------------------------------

Dr. med. Dillmann erhält offizielle Empfehlung durch
FOCUS-GESUNDHEIT

Seit 2016 empfiehlt FOCUS-GESUNDHEIT niedergelassene Fachärzte und Zahnärzte, die in ihren Landkreisen in Ausbildung, Erfahrung und Renommee führend sind. Das Siegel „Empfohlener Arzt in der Region“ stützt sich auf evidenzbasierte Recherche-Methoden mit validen Qualitätskriterien und interner Qualitätskontrolle nach ISO 9000.

Augenarztpraxis Dr. med. Dillmann

Wir behandeln Sie mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde, sowohl mit konservativen als auch mit operativen Ve rfahren. Zu unseren Schwerpunkten gehören modernste Techniken wie OCT und HRT Technik sowie die Laserchirurgie.Mit diesen Techniken können schwerwiegende Erkrankungen wie zum Beispiel die feuchte Maculadegeneration  und das Glaukom (grüner Star) bereits im Frühstadium entdeckt und therapiert werden.Näheres hierzu finden Sie auf unsrer Homepage: www.augenarzt-oppenheim.de

• Diagnose und Therapie

• Diagnose und Therapie

• Diagnostik und Therapie sämtlicher Augenkrankheiten unter Anwendung modernster Lasertechnik
    •  Sehschärfenbestimmung und Brillenverordnung
    •  Kontaktlinsen-Anpassung
    •  Vorsorgeuntersuchungen(z.b. Glaukom und Macula),insbesondere mit modernster OCT und HRT- Technik
    • Sämtliche augenärztliche Gutachten
    • Kinderaugenheilkunde mit Schielbehandlung und Sehschule
    • Alternative Methoden wie Akupuntur und BEMER-Therapie

Augenarztpraxis Dr. med. Dillmann

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen. Besuchen sie unsere Homepage  www.augenarzt-oppenheim.de

• Vorsorgebehandlungen

• Diagnostik

• Verordnung von Brille & Kontaktlinsen

• Laserbehandlungen

• Vorsorgebehandlungen

Viele Augenleiden treten schleichend auf. Nach und nach verschlechtern sich die Sehkraft oder die Lichtempfindlichkeit. Was oft als typische Alterserscheinung abgetan wird, kann ein gefährliches Augenleiden sein.

Je früher Augenerkrankungen erkannt werden, desto besser sind die Chancen für eine erfolgreiche Behandlung.

• Diagnostik

Modernste Technik wie z.b. OCT und HRT Technik sowie Laserchirurgie unterstützen uns in unserer täglichen Arbeit.

Damit können drohende krankhafte Veränderungen der Augen äußerst präzise und frühzeitig erkannt und behandelt werden. Wir sind damit in der Lage, die Befunde dieser modernen Untersuchungsmethoden im Zusammenspiel mit den ebenfalls durchzuführenden herkömmlichen Untersuchungen richtig zu beurteilen und einzuordnen.

• Verordnung von Brille & Kontaktlinsen

Brillen und Kontaktlinsen können viele Sehprobleme lösen.

Für die verschiedenen Sehfehler und Alltags-Situationen gibt es unterschiedlichste Korrekturmöglichkeiten.

Angefangen bei Fern- und Lesebrillen, über Mehrstärkenbrillen und Kinderbrillen, bis hin zu Sportbrillen sowie formstabilen (harten) und flexiblen (weichen) Kontaktlinsen.

Welche Sehhilfe individuell das beste Ergebnis erzielt, hängt von der jeweiligen Fehlsichtigkeit ab, aber auch von den individuellen Bedürfnissen und ganz besonders vom Gesundheitszustand der Augen.

• Laserbehandlungen

Ein weiteres Merkmal unserer Praxis ist die Qualifikation für Laserbehandlungen.

Ob bei Glaukom,Netzhautveränderungen,Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung - Laserkorrekturen sind eine seit Jahren erfolgreich angewandte Methode.

Bei folgenden Krankheitsbildern führen wir Laserbehandlungen durch:

•   Glaukom (erhöter Augendruck)
    •   Netzhautablösung

3,6

3,6

23.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr netter & kompetenter Augenarzt

Nachdem ich aus dem Ruhrgebiet in das schöne Mainz gezogen bin, musste ich mir einen neuen Augenarzt suchen. In Oppenheim habe ich durch Zufall Dr. Dillmann gefunden und bin vom ersten Moment an sehr zufrieden. Er macht seine Arbeit ruhig und zuverlässig. Nach der Untersuchung erklärt er die Ergebnisse mit viel Begeisterung und Fachwissen. Er hat auf alle meine Fragen eine Antwort gehabt und ich bin rundum zufrieden aus seinem Arztzimmer gegangen. Den Termin für die nächste Kontrolle habe ich sofort mit seinen netten Damen vereinbart - ALLES TOP

12.03.2021

Sehr kompetente und fachliche Aufklärung!

Herr Dr. Dillmann redet nicht um den heißen breit herum, sondern sagt direkt was Sache ist, und das vollkommen fachlich und ohne einem das Gefühl zugeben das er einen nur schnell etwas erzählt und dann wegschickt. Ich gehe zu einem Arzt, weil er mir sagen soll was Sache ist und keinen smalltalk führt, dass ist natürlich sympathisch und nicht schlimm, man muss jedoch in den Vordergrund stellen das Herr Dr. Dillmann ein fachlich sehr kompetenter und genauer Arzt ist! 1+ mit Sternchen!

08.09.2020

Empfehlenswerte Praxis

Sehr kompetenter, fachkundiger Arzt der einem auf vernünftige Fragen auch vernünftige Antworten gibt. Ich fühlte mich gut aufgehoben und jederzeit ernst genommen. Was mir als Hochrisikopatient sehr gut gefallen hat, ist der Aufwand den Dr. Dillmann in Sachen Hygiene und Corona betreibt. Keiner betritt die Praxis ohne das ihm vorher die Hände durch das Praxispersonal desinfiziert wurden und es wird ordentlich gelüftet.

18.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin angenehm überrascht

Ich habe noch nie so eine gut funktionierende Praxis erlebt. Sehr schnelle Voruntersuchungen vom Fachpersonal durchgeführt, dann Augen getropft und nach der üblichen Zeit der Pipullenerweiterung :-) zum Herrn Dr. Dillmann. Hohe Kompetenz, soweit ich das als Nichtfachmann beurteilen kann, aber auch nettes lockeres und auch ernstes Gespräch. Kann die schlechten Teile der Beurteilung überhaupt nicht teilen.

Ich mag keine anonymen Bewertungen. Ich stehe zu meinen Bewertung, egal ob gut oder schlecht, mit meinem Namen - Ralf Zeltner

Kommentar von Dr. Dillmann am 20.08.2020

Wie schön, dass ein zufriedener Patient dies auch kundtut und zwar persönlich und mit Namensnennung.Vielen Dank dafür.Meist schreibt nämlich leider die grosse Zahl an zufriedenen Patienten garnichts-aber die wenigen chronischen Nörgler und Querulanten, die immer etwas auszusetzen haben, nörgeln sofort-aber natürlich feige und anonym damit sie bloss nicht zu dem stehen müssen was sie da so loslassen. Dies ist im Netz z.B. bei der Hotel -oder Restaurantbewertung ähnlich zu beobachten.Anonym kann im Netz jeder ohne Nachprüfbarkeit alles behaupten-nur die allerwenigsten trauen sich,ihre Identität preiszugeben, wie es dieser Bewerter tut. Dr. Gregor Dillmann

10.05.2020 • Alter: unter 30

Schnell und Kompetent

Die Behandlung bei Dr. Dillmann verlief rasch, aber ich hatte das Gefühl, dass er mit großer Konzentration bei der Arbeit war. Da ist wichtig und auch gut. Aber Dr. Dillmann, auch wenn Sie in Ihren Bewertungen immer wieder von "rheinhessischer Babbelei" sprechen sei Ihnen noch eins gesagt: Bei Patienten handelt es sich um Menschen, die besonders dann ein gutes Gefühl haben, wenn Sie nicht nur kompetent medizinisch behandelt, sondern auch freundlich behandelt werden. Wenn Sie von einer guten Behandlung sprechen, dann vergessen Sie, dass Freundlichkeit dabei nicht obligatorisch sein darf.

Kommentar von Dr. Dillmann am 12.05.2020

Wieder mal das alte Thema-Dauerbrenner in Rheinhessen.Wie schön dass sie bemerken dass die Qualität und Konzentration stimmen-darauf kommt es mir nämlich an.Wenn sie am Tage bis zu 60 Rheinhessen behandeln und sich immer wieder auf mikroskopisch kleine Befunde konzentrieren und immer wieder zwischendurch mikrochirurgisch operieren (Lid-und Laserchirurgie) dann sind sie vom Gesichtsausdruck öfter auch mal angespannt und konzentriert -das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun sondern mit Konzentration.Wenn man mir die Zeit gibt,in Ruhe den Befund zu untersuchen und zu dokumentieren dann rede ich anschliessend auch und" babble" sogar,wie die Rheinhessen sagen.Nur schaffe ich es nicht,60 bis 70 Leute im Smalltalk-Bedürfnis zu befriedigen und gleichzeitig die notwendige Konzentration hochzuhalten-wie gesagt bitte zuerst die Qualität und dann wenn gewünscht auch Small Talk.Medizinisch nötige Gespräche führe ich immer-und rheinhessischen Small Talk auch wenn Zeit dazu ist. Witzigerweise versteht jeder Rheinhesse beim Fussball-Schauen dass die Nationalspieler während der Hymne angespannt und ernst schauen weil sie ja "im Konzentrationstunnel"sind. Bitte gebt mir doch wenigstens während der Untersuchung und der Operation und auch während der Dokumentation diesen Tunnel-und den entspannten Smalltalk ggf. hinterher... Dafür haben Sie immer noch den Vorteil der wohnortnahen fachärztlichen Versorgung was in vielen Regionen längst nicht mehr selbstverständlich ist.Auch in Corona Zeiten lasse ich uneingeschränkt "offen" und nehme weiterhin uneingeschränkt alle Patienten-egal ob kassen-oder privatversichert.Meine Stammpatienten wissen das sehr zu schätzen- insbesondere wenn sie bei Fachärzten in den Metropolen teilweise monatelange Wartzeiten erlebt haben.Also-bevor Sie sogar noch in Corona-Zeiten meinen, Fachärzte im Netz kritisieren zu müssen ,die noch uneingeschränkt für die Patienten da sind, denken sie doch mal über diese Punkte nach. Dr. Dillmann

Letzte Aktualisierung09.08.2021

• Top Städte in Rheinland-Pfalz