Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Dr. med. dent. Darius Moghtader

Zahnarzt, Laserzahnmedizin, Implantologie, Parodontologie
In den Weingärten 47, 55276 Oppenheim

Bewertung für Dr. Moghtader

Bewertung vom 12.09.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zahnarzt meines Vertrauens

Das man bei Karies-, Zahnstein-, Zahnfleischerkrankungen und anderen Diagnosen oft nicht um Spritzen und unangenehme Behandlungen rumkommt sollte jedem klar sein.
Wer jedoch wert auf qualitativ hohe und vor allem kompetente, verständnissvolle Arbeit legt, ist hier genau richtig. Die Art und Weise wie so etwas von einem Zahnarzt angegangen wird ist gerade für Angstpatienten entscheidend! Ich weiss genau wovon ich spreche! Und genau dort überzeugt Herr Moghtader in allen Punkten. Ich habe bis vor kurzem bereits bei dem Gedanken an eine Kariesbahandlung Schweissausbrüche bekommen. Beim Betreten von Zahnarztpraxen aufgrund des Geruchs direkt meinen Termin abgesagt.
Jedoch bereits nach einer einzigen Sitzung (bohren, Zahreinigung und noch ein paar mal bohren) war sämtliche angst wie weggeblasen! Herr Moghtader geht sehr gut auf Angst und Panik ein. Zum teil bewusst stärker aber auch bewusst gelassener. Er besitzt die Kunst einem die Angst zu nehmen, einem während der Behandlung zu zeigen das alles eher ein unterbewusstes Theater ist, das man sich selber vorspielt.
Wie dem auch sei. Zusammenfassend
gehe ich mittlerweile sehr viel ruhiger und gelassener an das Thema Zahnarzt, was ich noch vor ein paar Wochen NIEMALS für möglich gehalten hätte! Sogar der Geruch ist ein angenehmerer geworden. (Zumindest in meinem Kopf). Ich kann jedem Patienten, VOR ALLEM aber jedem Angstpatienten diese Praxis empfehlen. Ich nehme sogar 550 km fahrt auf mich um mich dort behandeln zu lassen.
Probiert es aus und macht euch ein eigenes Bild.
Von mir auf jeden Fall 9 von 10 Punkten!
Den einen weniger, damit es nicht unglaubwürdig wirkt ;-)
Vielen Dank."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Moghtader

Es ist schön zu hören, dass Sie jetzt ruhiger und gelassener zum Zahnarzt gehen. Es ist gut, dass Sie allen Menschen mit Ihrer persönlichen Schilderung Mut geben und zeigen, wie es möglich ist zuversichtlich und dann auch erfolgreich einen gangbaren Weg zufinden. Vielen Dank für Ihren großen Vertrauensvorschuss und der sehr guten Bewertung. Mich persönlich freut, dass Sie die "qualitativ hohe und vor allem kompetente, verständnissvolle Arbeit" loben und zu schätzen wissen. Dass Sie eine so weite Anreise zu mir auf sich nehmen ist ein großes Kompliment für mich und meine Mitarbeiter. In der Tat haben Sie meine Vorgehensweise sehr genau analysiert und treffend dargestellt. Ihr positives Feedback ist wichtig für uns und stärkt uns bei unserem Tun.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Moghtader)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Parodontose” am 15.07.2018

Saubere Wurzeloberflächen dank einer chirurgischen Parodontitisbehandlung

In der modernen Parodontitisbehandlung liegt der Schwerpunkt klar auf dem Bereich „Prävention“. Dennoch kann es dazu kommen, dass die Zahnfleischtaschen bereits so tief sind, dass die ...  Mehr

Verfasst am 15.07.2018
von Dr. Frank Zastrow

Zum Thema „Parodontose” am 08.07.2018

Photodynamische Therapie bei Parodontitis: Sanfte Hilfe gegen hartnäckige Bakterien

Parodontitis ist wohl die häufigste Infektionskrankheit in Deutschland. Daher entwickeln Forscher immer wieder Verfahren, um der Zahnfleischentzündung Einhalt zu gebieten. Eines davon ist die ...  Mehr

Verfasst am 08.07.2018
von Dr. med. Nadine Ly