Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Maximilian Mader

Zahnarzt, Parodontologie, Endodontologie
Sant-Ambrogio-Ring 39, 55276 Oppenheim

zurück zum ProfilTermin buchen

An der Parodontitis erkranken viele Menschen - oft ohne es zu merken, denn sie kann lange Zeit ohne Schmerzen verlaufen. Bei den über 35-Jährigen ist sie mittlerweile die häufigste Ursache für Zahnverlust, noch vor Karies! Bei dieser Erkrankung besteht eine Entzündung der Zahnwurzeloberfläche, der Haltefasern, des Kieferknochens und des Zahnfleisches. Diese Strukturen verankern den Zahn im Kiefer. Sind sie erkrankt, gefährdet das im Laufe der Zeit den Halt des Zahns.

• Endodontie

Die moderne Wurzelkanalbehandlung ist eine sehr gute Therapiemethode, um tief entzündete Zähne zu erhalten. Sie ist allerdings auch die einzige. Denn wenn sich das Zahnmark, das Gewebe im Inneren des Zahnes, entzündet hat, bleibt nur die Wahl zwischen einer Zahnentfernung und der Wurzelkanalbehandlung. Wir legen selbstverständlich großen Wert darauf, dass Sie während der Therapie möglichst keine Schmerzen empfinden. Dazu wenden wir eine individuell dosierte Lokalanästhesie (örtliche Betäubung) an.

• Oralchirugie

In der Oralchirurgie geht es um operative Eingriffe, z. B. Implantationen, Wurzelspitzenresektionen und Weisheitszahnentfernungen. Sie zählt zu den Schwerpunkten unserer Praxis. Dr. Frank Kornmann und Dr. Till Gerlach sind Oralchirurgen. Sie haben nach ihrem Studium der Zahnmedizin eine vierjährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie absolviert. Auch unsere übrigen Zahnärzte verfügen über hohes Fachwissen und langjährige Erfahrung in diesem Bereich.

Dr. Kornmann, Dr. Gerlach und Kollegen

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Meine Artikel

Zum Thema „Parodontose” am 10.08.2017

Parodontitis: Auswirkungen auf die Gesundheit und Folgeerkrankungen

Bei einer Zahnfleischentzündung denken die meisten Menschen nicht an eine ernstzunehmende Erkrankung. Die Parodontitis, die durch Bakterien verursachte wurde, kann jedoch gravierende Folgen für ...  Mehr

Verfasst am 10.08.2017
von Dr. -medic stom. (RO) Annemarie Teutsch-Schlosser

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 09.04.2017

Verhalten nach der Professionellen Zahnreinigung: Wann Sie wieder essen, trinken und rauchen dürfen

Eine professionell durchgeführte Zahnreinigung (PZR) sollte nicht nur zu Ihrem zahnärztlichen Pflichtprogramm zweimal im Jahr gehören, sondern sie sollte vielmehr auch zu den erfreulichen und ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2017
von Hagen Winkelmann