Top-Städte in Brandenburg

Dr. med. Ulrike Kirsch

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Plastische & Ästhetische Chirurgin
Bernauer Str. 100, 16515 Oranienburg

Bewertung für Dr. Kirsch

Archivierte Bewertung vom 05.10.2014,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ein neues Körpergefühl - Behandlung Lipödem

Auf den ersten Beratungstermin musste ich ein paar Wochen warten, aber dann hat sich Frau Dr. Kirsch in der Sprechstunde sehr intensiv mit mir beschäftigt, das Beratungsgespräch war fast eine Stunde lang und gab mir ein sicheres Gefühl. Zuvor hatte ich mich bei einigen anderen Ärzten für eine entsprechende OP beraten lassen und wusste nach kurzen, sehr unpersöhnlichen Beratungen, dass es dort nicht um den Menschen, sondern um eine schnelle, profitorientierte Sache gehen sollte.
Meiner besonderen Problematik, einer Narkoseunverträglichkeit, nahm sich Frau Dr. Kisch entsprechend an und suchte nach Alternativen für mich. Sie gab mir dabei auf den Weg, eine Lösung gibt es immer. So war es dann auch.
Das Lipödem an den Oberschenkeln und Knien mit ordentlichen Reiterhosen wurde in zwei Behandlungen entfernt. Die Nachversorgung verlief sehr zuverlässig. Das gesamte Praxisteam zeigt sich sehr freundlich und aufmerksam und wenn man etwas aufgeregt ist, wird man gut betreut.
Bei der Fettabsaugung achtet Frau Dr. Kirsch deutlich darauf, dass es ein stimmiges Gesamtbild ergibt.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe und ertrage mich endlich wieder im Spiegel. Leider hat die Krankenkasse diesen Eingriff noch nicht im Leistungsverzeichnis, ich kann aber wirklich nur jedem empfehlen sich dafür zu entscheiden.
Im Vergleich zu den anderen Kostenvoranschlägen kann ich nur sagen, dass Frau Dr. Kirsch preislich moderat ist. Fachlich ist sie sehr kompetent und dabei auf ein sehr ästhetisches Ergebnis aus. Die Praxis ist angenehm gestaltet, der OP-Bereich deutlich getrennt von der allgemeinen Praxis. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.
Ich kann mich bei Frau Dr.Kirsch nur bedanken und Bestnoten verteilen :) !"

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Kirsch)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kirsch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kirsch.
eher distanziert
könnte sich mehr Zeit nehmen

Artikel von Dr. Kirsch

Sind Sie Dr. Kirsch?

Zum Thema „Nabelbruch” am 15.10.2014

Therapieempfehlung des Nabelbruches - Teil 1

Der Nabel ist wie der Leistenkanal eine weitere Schwachstelle in unserer Bauchwand. Während der Embryonalzeit wird das Kind über die Nabelschnur mit Nährstoffen von der Mutter versorgt und nach ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2014
von Hon. Prof. Dr. med. Dietmar Jacob

Zum Thema „Nabelbruch” am 16.10.2014

Therapieempfehlung des Nabelbruches - Teil 2

Ab einer Größe von über 2 cm wird die Einlage eines Netzes (Mesh) zur Bauchwandverstärkung empfohlen. Diese bestehen meistens aus Polypropylen und lösen sich nicht auf, bleiben also für immer im ...  Mehr

Verfasst am 16.10.2014
von Hon. Prof. Dr. med. Dietmar Jacob