Dr. med. Juliane Rettig-Zimmermann

Ärztin, Internistin

Dr. Rettig-Zimmermann

Ärztin, Internistin

Bernauer Str. 6616515 Oranienburg
Sind Sie Dr. med. Juliane Rettig-Zimmermann?

Hausärztin
Akupunkteurin

Dr. Rettig-Zimmermann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Oranienburg
Ärzte · in Oranienburg

bietet alternat. Heilmethoden

13.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Umgänglich, freundlich und kompetent

Eine sehr angenehme Praxis, zwar alles bisschen eng und klein aber die Schwestern und auch die Ärztin sind immer freundlich und hilfsbereit auch wenn es mal etwas voller und hektisch ist.

14.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Impfen im akkord, mein größter Respekt

Danke Danke das es diese Praxis gibt , trotz enormen Stress, immer nett und freundlich, Termine per Email innerhalb 6 h , Hut ab, beste Praxis überhaupt. Vielen Dank nochmal so schaffen wir das mit diesem Virus !!! 10 Sterne +

14.12.2021
4,2

Unerfahren und nicht gründlich

Ich war letzte Woche in der Sprechstunde, weil ich akute Beschwerden hatte. Wurde kaum untersucht, der erste Anhaltspunkt wurde als Ursache genommen ohne weiter auf meine Beschwerden einzugehen. Absolut unzufriedenstellend und als Krônung habe ich Tabletten bekommen, die ich gar nicht nehmen muss. Nicht wieder

Anmerkung von jameda:

Dr. Rettig-Zimmermann ergänzte innerhalb der Prüfung, dass es sich hierbei nicht um ein um eine Sprechstunde“, sondern um eine Behandlung im Krankenhaus im Rahmen des Bereitschaftsdienstes handelte. Es werden akute Beschwerden therapiert und behandelt, jedoch keine weiterführende Diagnostik durchgeführt.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Rettig-Zimmermann am 12.01.2022

Patientin stellte sich in der Bereitschaftspraxis der KV im Krankenhaus vor, in der ich Bereitschaft hatte, nicht in meiner Praxis. Es handelt sich um eine NOTFALL-Praxis. Vorstellung am frühen Freitagnachmittag (Hausarzt sei ja schon zu) mit HWS/Schulter Verspannungen. Selbstverständlich erfolgte eine Untersuchung, in der sich u.a. ein deutlich erhöhter Blutdruck zeigte. Bei HWS Beschwerden/ Verspannung wurde eine suffiziente Schmerzmedikation empfohlen und eine ambulante Weiterbehandlung. RR wurde behandelt, Empfehlung Blutdrucktagebuch etc. Durch Inkompetenz und fehlendem Verständnis war es nicht möglich der Patientin begreiflich zu machen, dass keine weitere Diagnostik und Therapie aus der Bereitschaftspraxis/ Notfallpraxis heraus erfolgen kann. Sie sollte sich ambulant beim Hausarzt/ Orthopäden vorstellen und die weitere Therapie planen. (Physiotherapie etc) Das hat sie leider nicht verstanden und war enttäuscht von der Behandlung.

02.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Beste Ärztin

Schon allein wenn man die Praxis betritt eine super freundliche Begrüßung, sehr nette Schwestern, auch wenns voll ist wird man freundlich bedient. Frau Doktor rettig Zimmermann ist sehr kompetent, nett und gewissenhaft. Kann man einfach nur sagen ein tolles Team

12.11.2021

Kann ich nur bestens weiterempfehlen.

Eine einfühlsame und kompetente Fachärztin, nettes Team und kurze Wartezeiten auf den Termin und in der Praxis. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Dr. med. Juliane Rettig-Zimmermann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin