Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Allgemeinmediziner

MR Dr. Schönfeld

Arzt, Allgemeinmediziner

Ernst-Schneller-Str. 8416515 Oranienburg
Sind Sie MR Dr. med. Rolf Schönfeld?

Akupunkteur
Hausarzt

MR Dr. Schönfeld ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Oranienburg

bietet alternat. Heilmethoden

09.08.2022
4,4

Eigentlich kompetent aber sehr unfreundlich

Nach dem ich etwas vergessen hatte wurde ich lautstark darauf hin gewiesen das es nicht geht das ich etwas vergesse etc. Als ich dann mich verteidigen wollte durfte ich mir anhören das ich respektlos bin und sonst was und wurde rausgeschmissen.Zu dem wurde mir ein Medikament verschrieben ohne das geschaut wurde ob ich nicht darauf allergisch reagiere oder sonst was und tatsächlich habe ich darauf allergisch reagiert.Im Fazit unfreundlich und nicht empfehlenswert ich suche mir jetzt einen neuen

16.12.2021
OHNE
NOTE

Coronaerkrankt

Das Gesundheitsamt ist coronabedingt absolut überfordert, weshalb die Dame vom Pcr-Abstrich anriet, sich vom Hausarzt eine Krankmeldung zu besorgen.

In meiner Not bat ich meine Hausarztpraxis um Hilfe und wurde äußerst unfreundlich zurückgewiesen. Es sei schlicht nicht Xxxxx Aufgabe mir eine Krankmeldung auszustellen, solle sich doch das Gesundheitsamt darum kümmern! Sie halte sich nur an Recht und Ordnung, wie sie mir erklärte...

( Bei Erkältungssymptomen sind auch in diesem Jahr telefonische Krankschreibungen weiterhin möglich. Das hat der Gemeinsame Bundesausschuss beschlossen. Die Regelung gilt bis Ende Dezember.)

Praxis Schönfeld scheint da allerdings alleinige Ausnahme zu sein. Oder gilt es in dieser Praxis nur nicht für Coronaerkrankte?! In sämtlichen anderen Praxen ist es kein Problem coronabedingt krankzuschreiben...

In den momentanen Zeiten der Not ist das Verhalten Xxxxx an Frechheit nicht mehr zu überbieten! Ich fühle mich nun tatsächlich hinreichend vergrault. Liebe Grüße Xxxxx

Anmerkung von jameda:

Kommentar von MR Dr. Schönfeld am 20.12.2021

Sehr geehrter Patient/Patientin, es ist leicht per Internet anonym eine Bewertung abzugeben. Da kann man sich hinter falschen Behauptungen so richtig Luft machen. Es stimmt, daß eine telefonische Krankschreibung weiterhin möglich und wird auch in unserer Praxis angewendet. Sie ist aber nicht auf Wunsch d. Pat. verpflichtend. Das ist allein die Entscheidung des Arztes. Ihnen wurde ein Termin zur kurzfristigen Vorstellung in unserer Praxis angeboten. Diesen wollten Sie nicht wahrnehmen obwohl die Dame vom PCR-Abstrich anriet, sich vom Hausarzt eine Krankmeldung zu besorgen" Warum sind Sie nicht auf unser Terminangebot eingegangen? Wir hätten dann im direkten Kontakt alle Probleme lösen können. So läßt Ihr Verhalten reichlich Spielraum für verschiedenste Spekulationen. Auch wir haben wegen Corona eine deutlich Mehrbelastung, durch die normale Sprechstundentätigkeit, Die Durchführung von Bürgertestungen und durch Corona-Impfungen. In der Vorwoche allein 103 Impfungen. Trotzdem haben wir Ihnen Termin in unserer Praxis angeboten. Ihre Bemerkung : " In den momentanen Zeiten der Not ist das Verhalten Xxxxx an Frechheit nicht mehr zu überbieten!" stimmt nicht. Sie haben es mit Ihrer Bewertung im Portal deutlich geschafft. Dr. Rolf Schönfeld

25.01.2021

Sehr gute Behandlung

Ich bin aufgrund einer Sportverletzung zu diesem Arzt gegangen und habe mich dort direkt wohl und kompetent beraten gefühlt, sodass schnell feststand, dass dies mein neuer Hausarzt wird. Man bekommt schnell einen Termin und die Sprechzeiten sind super für Berufstätige. Nur zu empfehlen!

23.07.2020

Toller Allgemeinmediziner!

War das erste Mal dort und bin sehr positiv überrascht worden.

Nette Person in der Anmeldung und Super Doktor bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gute Hausarztpraxis!

19.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt mit fachlichen Spitzenleistungen

Dieser höchst kompetente Arzt nimmt sich vor allem Zeit für die Patienten, dadurch muss man selbstverständlich etwas länger warten, bevor er sich ihnen mit seiner freundlichen, ruhigen Art zuwendet. Alles in allem ein Arzt dem man durch seine hohe Kompetenz absolut vertrauen kann!

Letzte Aktualisierung30.07.2012

MR Dr. med. Rolf Schönfeld bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Leegebruch