Claudia Mächtle

Claudia Mächtle

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Kinesiologie

Praxis für ganzheitliche Psychotherapie

IADC-induced after death communication
Spirituelle Hypnose
Reisen in das Leben zwischen den Leben
Spirituelle Rückführung in Vorleben

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich, Claudia Mächtle, bin Hypnosetherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Spezialisiert habe ich mich auf einen ganzheitlichen Therapieansatz sowie spirituelle Rückführungen durch Hypnose. Ziel meiner Arbeit ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und Ihnen zu mehr Lebensfreude und Ausgeglichenheit zu verhelfen.

Meine Praxisräume befinden sich sowohl in Oranienburg bei Berlin als auch in Berlin-Mitte, Nähe Charité Campus Mitte.

Unter der Telefonnummer 030/60032746 können Sie einen ersten Besprechungstermin vereinbaren.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihre Claudia Mächtle

Weitere Informationen zu mir

Der ursprüngliche Traum war noch nicht Hypnosetherapeutin zu sein, sondern ein Studium der Sportwissenschaften, welches schlüssig schien nach Jahren als erfolgreiche Leichtathletin. Dennoch führte der Weg zu einem Außenwirtschaftsstudium. Die ersten beruflichen Erfahrungen machte ich in der internationalen Logistik. Dort war ich 12 Jahre im gehobenen Management als Prokuristin, nationale Vertriebsleiterin und als Niederlassungsleiterin tätig.

Mit der Entscheidung die Familie zu vergrößern, ging ich in die Selbstständigkeit. Hier habe ich als Trainerin und Coach in und für verschiedene Unternehmen gearbeitet. Die Herausforderungen meines Lebens im nahen Umfeld führten mich auf eine Reise der eigenen Fortbildung. Ich lernte selbst sehr viel, um mit diesem Wissen praktisch zu arbeiten. Dabei lernte ich viele alternative Therapien, Lösungen und Behandlungen kennen. Es folgten Jahre des Lernens bei unterschiedlichen Lehrern im In- und Ausland.

Ich bin Diplom Betriebswirtin, Mediatorin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), Certified NLP-Trainerin (DVNLP), Hypnotherapeutin, EDxTM Level 1-4 Trainerin (energetische Psychotherapie nach Dr. Fred Gallo), IADC-Therapeutin nach Dr. Alan Botkin und Rückführungstherapeutin für spirituelle Rückführungen in Vorleben (Past life Regression) und Zwischenleben (Spirit World Regression) – Leben zwischen den Leben oder auch Life between Life (SWR und LZL, LBL).

Die Ernährungsberatung und umweltmedizinische Betrachtung spielen eine immer größere Rolle im Praxisalltag.

Seit 2005 arbeite ich als Hypnosetherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis für ganzheitliche Psychotherapie.

Ich bin Mitglied im VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater e.V.).

Zu meiner Person

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meinen Schwerpunktbereich der Psychotherapie.

Manche Krankheiten bleiben über einen längeren Zeitraum ungeklärt. Der gesundheitliche Zustand des Betroffenen verschlechtert sich immer mehr. Mithilfe eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts möchte ich nicht nur körperliche Symptome beleuchten, sondern auch den Geist und die Seele in eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapie miteinbeziehen.

• Psychotherapie

• Energetische Psychotherapie

• IADC Therapie

• Psychotherapie

Mein Angebot als Psychotherapeutin (Heilpraktikerin Psychotherapie) dient als Ergänzung sämtlicher anderer Psychotherapie-Methoden, aller Psychotherapie-Richtungen. Dabei sind sie mir die unermüdlichen Wegbegleiter, weiter zu suchen, zu lernen, anzuwenden, was ihnen, den Menschen weiterhilft, dass ihr Leben leichter, erfüllter wird. Auch wenn vielleicht die Beschwerden nicht ganz oder auch gar nicht verschwinden. Es ist auch die Akzeptanz und das Annehmen, das nicht mehr rückgängig machen, was hilft, Frieden zu schließen und dem Leben gegenüber, versöhnlicher gestimmt zu sein.

Der Weg der Transformation, so möchte ich ihn hier nennen, wird einige Zeit, manchmal Monate, mitunter auch Jahre benötigen. Bleiben sie dabei geduldig mit sich und betrachten die kleinen Schritte, die sie gehen werden oder schon gegangen sind mit Dankbarkeit sich selbst gegenüber.

• Energetische Psychotherapie

Die Energetische Psychologie, auch bezeichnet als Energy Psychology hat ihren Ursprung in den USA. Zunächst begonnen mit der Applied Kinesiology über Touch for Health, John Diamonds Behavorial Kinesiology und Roger Callahan Thought Field Therapy, hat Dr. Fred Gallo einen enormen Anteil an der Weiterentwicklung der Energetischen Psychotherapie.

Wie auch die mehrere tausend Jahre alte chinesische Medizin (TCM), nutzt die energetische Psychotherapie das Meridiansystem und das Netz von Akupunktur-Punkten zur Behandlung des Patienten.

Zum anderen nutzt diese Behandlungsmethode modernste neurologische Erkenntnisse, die auf die Beobachtung der Hirnaktivität durch die funktionelle Bildgebung zurückgehen.

Von daher lässt sich die Wirkungsweise der Energetischen Psychotherapie weitgehend in dieser Doppelstruktur erklären. Im energetischen Erklärungsmuster der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), die Störungen als Blockaden auf den Energiebahnen (Meridianen) sieht, können diese durch gezielte Stimulierung aufgelöst werden.

Die Behandlungspunkte (Akupunktur-Punkte) werden geklopft, massiert oder gehalten.

Anwendungsgebiete:

• Verlust und Trennung
    • Liebeskummer
    • Gewichtsreduktion
  • IADC Therapie

Wenn geliebte Menschen plötzlich sterben, bleibt so manches unausgesprochen, was so gern noch gesagt worden wäre. Das kann neben dem Schmerz um den Verlust auch Schuldgefühle verursachen, mit denen sich kaum oder nur schwer weiterleben lässt. Ein versöhnliches Gespräch ist nun nicht mehr möglich.

Die IADC-Therapie ist ein eigenständiges fokussiertes Therapieverfahren für die befreiende Versöhnung mit Verlusten (Trauer), Schuld/Scham und Trauma über ein therapeutisches Kommunizieren mit Verstorbenen.

Das Wesentliche der Heilung geschieht dabei durch die erlebte Wiederverbindung mit den Verstorbenen und unterstützt die natürliche innere Begegnung von trauernden Menschen, nach denen zu suchen, die sie verloren haben.

Das IADC-Verfahren folgt einem festen Protokoll mit mindestens 3 Sitzungen.
    In der ersten Sitzung wird das Anliegen aufgenommen und sie schildern das Geschehene. In der zweiten Sitzung findet die IADC-Sitzung statt. Es kann hier auch zu mehr Sitzungen kommen, abhängig von den individuellen Umständen.
    Die dritte Sitzung ist für die Nachbesprechung.

Gibt es eigene Traumatisierungen, die unabhängig vom traumatischen Verlust des geliebten Menschen bestehen, kann es durchaus notwendig sein, diese zunächst zu bearbeiten.

IADC-Therapie je Termin:  1 1/2 Stunden

Ich freue mich, dass Sie sich über meine Arbeit informieren möchten. In meiner Berliner Praxis für ganzheitliche Therapie und spirituelle Rückführungen biete ich ein vielseitiges Leistungsspektrum an. Sie können unter anderem zwischen der Spirituellen Hypnose und Rückführungen in ein Vor- oder Zwischenleben wählen.

Möchten Sie einen Termin in meiner Sprechstunde vereinbaren und Details zu den einzelnen Therapieoptionen erfahren? Dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 030/60032746 kontaktieren.

• Spirituelle Hypnose

• Simpson Protokoll Hypnotherapie

• Spirituelle Rückführung

• Spirituelle Rückführung in Vorleben

• Spirituelle Hypnose

Die spirituelle Hypnose ist eine besondere Form der Hypnose. Sie konzentriert sich auf das Herausfinden von emotionalen Blockaden, die körperliche und geistige Einschränkungen verursachen. Insbesondere Erfahrungen der Seele und in dem Zusammenhang verdrängte und verleugnete Emotionen, spielen eine wichtige Rolle bei der Arbeit mit dieser speziellen Hypnose-Therapie. Durch das Erkennen dieser Zusammenhänge und der ganzheitlichen Prozessarbeit in der Hypnose, können diese positiv transformiert werden.

Mit der spirituellen Hypnose gewinnen sie mehr Selbsterkenntnis über alle Aspekte ihres Seins (Körper, Geist und Seele). Das ist für viele Menschen, die das erste Mal damit Erfahrungen machen, sehr berührend. Die spirituelle Hypnose kann Veränderungen in ihrem Denken und Sein bewirken. Sie werden merken, dass sich ihr Blick auf „die Dinge“ des Lebens anfängt in Teilbereichen zu verändern.

Ich möchte sie ermutigen, offen zu sein und spüren sie in sich hinein. Wenn sie den Impuls verspüren, dass diese Methode etwas für sie ist, dann melden sie sich bei mir.

• Simpson Protokoll Hypnotherapie

Das Simpson Protokoll (simpson protocol) ist ein sehr neues, hocheffektives Hypnose-Verfahren. Die Methode wurde von Ines Simpson 2014 entwickelt und wird in der hypno-therapeutischen Fachwelt hoch gelobt.

Das Besondere am Simpson Protokoll ist die Kommunikation mit dem Überbewusstsein über die Ebenen von Körper, Geist und Seele. Diese Ebenen beinhalten eine sehr große, inhaltliche Tiefe.

Damit ist es möglich tiefsitzende Probleme in der hypno-therapeutischen Kommunikation über alle Ebenen zu „besprechen“, Probleme aufzulösen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. In dieser Psychotherapie erfolgt eine stabile Veränderungsarbeit.

• Spirituelle Rückführung

Die einzelnen Erdenleben scheinen auf ein ganz konkretes Ziel hin zu führen. Dieses Ziel ist die Entwicklung des Menschen. Jede Inkarnation ermöglicht einen weiteren Schritt im seelisch-geistigen Entwicklungsprozess, in der Findung der eigenen wahren Seelenheimat.

Und hier setzt die spirituelle Rückführung – auch Spirit World Regression (SWR) an. Sie ist ein Verfahren der spirituellen Hypnose, das Unterbewusstsein in die eigene Vergangenheit zurück zu führen. Rückführung bedeutet hier, ein oder auch mehrere vergangene Leben in der Seelenreise zu betrachten. Die seelischen Themen, wichtige Ereignisse und Erfahrungen heraus zu finden und zu betrachten, um die es in dem jeweiligen Leben ging. Dabei finden wir häufig Parallelen zum aktuellen Leben und seinen diversen Problemen auf den Ebenen Körper, Geist und Seele.

Ein wesentlicher Schritt ist die Retrospektive gemeinsam mit der spirituellen bzw. geistigen Welt. Welche Themen wiederholen sich im heutigen Leben? Aus welchem Grund wurde gerade dieses Vorleben gezeigt? Welche Menschen begegnen mir gerade in diesem Leben und waren bereits in einem früheren Leben wichtige Personen? Was ist mein Ziel in diesem Leben? Worauf sollte ich mich jetzt aktuell fokussieren?

Diese Fragen und vor allem ihre Fragen nehme ich auf und stelle sie in der Retrospektive. Das sind ganz besondere Momente, aus denen sie viel Nutzen, Liebe und Sicherheit ziehen können für ihr heutiges Leben.

• Spirituelle Rückführung in Vorleben

Mit einer spirituellen Rückführung nach Dr. Michael Newton können sie neue Ansätze für die Lösung schon seit längerer Zeit bestehender Themen finden. Darüber hinaus können sie die Ursachen bestehender und störender Handlungsmuster erkennen und verstehen. Es wird durch eine Hypnosetherapie leichter, sich wirklich mit diesen Mustern auseinander zu setzen und sie somit zu verändern.

Wenn die therapeutischen Themen unklar und diffus sind, bietet sich eine Rückführung in Vorleben besonders an.

Diese Form der Hypnosetherapie ist eine seit vielen Jahren wissenschaftlich anerkannte Psychotherapiemethode.

Es gibt eine Vielzahl von Problemen, Erkrankungen und Leiden, die ihre Ursache in mindestens einem früheren Leben haben.

Einige Probleme möchte ich hier erwähnen:

• unklare und diffuse Ängste und Panikattacken
    • Beziehungsunfähigkeit
    • unerklärlicher Hass und abhängige Liebe
    • Burnout und ständiges Getriebensein
  • Rückführung in das Zwischenleben

Eine spirituelle Rückführung in das Zwischenleben ist eine Reise zu sich selbst, zur eigenen Seele. Nach einem eindringlich erlebten Vorleben kommen sie in die spirituelle Welt, treffen ihre Seelenpartner und geistigen Führer wieder und verbinden sich mit ihrem unsterblichen Selbst als Seele.

Für mich ist dies die Königsform der spirituellen Hypnose. Sie wird auch bezeichnet als Reise in das Leben zwischen den Leben – LBL – nach Dr. Michael Newton. Es ist die Reise der Seele nach dem physischen Tod und zwischen den verschiedenen Leben (Inkarnationen -LZL).

Mein Leistungsspektrum

20.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr sympathische und vertrauenswürdige Heilpraktikerin! Absolut empfehlenswert

Ich habe bei Frau Mächtle nach einem ausführlichen Vorgespräch eine Seelenrückführung gemacht und habe eine sehr positive Erfahrung gemacht. Die Rückführung an sich war absolut inspirierend und bedeutsam und die Führung sowie ausführliche Vor- und Nachbereitung durch Frau Mächtle war sehr einfühlsam und sorgfältig. Frau Mächtle liegt das Wohl ihrer Klienten merkbar am Herzen, sie nimmt sich viel Zeit und macht sich Gedanken, wie deren Anliegen individuell gelöst und bearbeitet werden können und beurteilt ehrlich, ob Sie die richtige Ansprechpartnerin dafür ist. Hat man sich einmal für die Behandlung durch sie entscheiden, ist sie immer ansprechbar und hilft auch zwischendurch bei kleineren Anliegen weiter. Ich habe sie bereits Freunden weiterempfohlen, auch zu anderen Themen und werde gerne auch weiterhin mit ihr arbeiten. Tolle und einfühlsame Heilpraktikerin!

Kommentar von Frau Mächtle am 22.04.2020

Herzlichen Dank für Ihre so wertschätzende Bewertung.

08.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr empfehlenswert

Diese Arbeit ist ihre Berufung, die sie mit viel Begabung und Wissen ausfüllt.

09.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Anfänglich skeptisch, dann begeistert

Frau Mächtle nahm sich ungewohnt viel Zeit und analysierte meinen Fall außerordentlich gründlich. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass Sie sich meiner Probleme annahm und verstand, warum ich zu Ihr gekommen bin.

Sie erklärte mir dann verschiedenen Handlungsansätze und ging auf all meine Fragen und Bedenken ein, bis ich wirklich Alles verstand.

Nach Ihrer Behandlung fühlte ich mich erst aufgewühlt und verwirrt, aber auch befreit und erlöst. Mittlerweile so befreit, dass ich wider fröhlich in die Zukunft schau und angetrieben bin mein Leben zu leben. Danke.

15.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt

Frau Mächtle ist eine tolle Therapeutin! Sie begleitet mich mit der für mich perfekten Kombination aus echter Empathie und spürbar großem Fachwissen. Wenn es im psychotherapeutischen Prozess mal stockt, findet sie so schnell einen neuen Zugang bzw. hilft mir, meine inneren Widerstände zu überwinden, so dass ich selber manchmal staune. Bei und von ihr fühle ich mich gesehen, verstanden und zur heilsamen Veränderung angeleitet. Ich freue mich auf jeden Termin mit ihr.

14.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr einfühlsame und engagierte, mitfühlende Therapeutin

Frau Mächtle ist eine sehr empathische, einfühlsame und äußerst engagierte Therapeutin.

Sie hat ein wunderbares Wesen und man fühlt sich wohl und geborgen.

Ihre mentalen Fähigkeiten sind sehr beeindruckend und ihre Arbeitsweise ist ruhig und besonnen.

Sie ist sehr bemüht und sie kümmert sich sehr rührend.

Die Hypnose, die ich bei ihr gemacht habe, war sehr ergreifend und ging tief, trotz meiner Angst mich fallen zu lassen und zu vertrauen.

Ihre Praxis liegt zentral und die Räume sind hell und einladend.

Im Haus befindet sich noch eine Allgemeinmedizinerin, die Neuraltherapie und Akupunktur anbietet, welche ich auch empfehlen kann.

Auch außerhalb der Therapie war sie stets erreichbar für Fragen und Probleme.

Letzte Aktualisierung06.09.2021