Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Sylvia Kasch

Sylvia Kasch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Ernährungsberatung, Regenerationstherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Kasch

Aktuelle Information

Sylvia Kasch • 03.09.2020
Wie stark ist Ihr Immunsystem?
Nutzen Sie unsere Herbstaktion zur Analyse Ihrer individuellen Stoffwechselsituation.
Mit einer modernen Stoffwechselmessung ermitteln wir schnell und genau Mangelzustände.
So kommen Sie sicher und gesund durch die Grippesaison.
Jetzt Termin buchen!

Kohlensäure Trockenbad
Mikronährstofftherapie
Regenerationstherapie
Stoffwechselregulation

Schön, dass Sie sich heute für die besonderen Möglichkeiten in meiner Praxis interessieren.

Mein Name ist Sylvia Kasch, Heilpraktikerin und Mikronährstoff Therapeutin.

In den letzten Jahren habe ich mich mit großem Erfolg darauf spezialisiert, Frauen bei der Bewältigung Ihrer kleinen und großen Stoffwechselschwächen zu helfen.

Meine langjährige Erfahrung und eine spezielle Diagnostik helfen mir, die Ursachen von Abnehmblockaden, Schlafstörungen oder Leistungsverlust zu erkennen und gezielt zu verändern.

Moderne Therapieverfahren unterstützen dabei unseren Behandlungserfolg und bereiten dem Anwender gleichzeitig ein prickelndes Wohlfühlerlebnis.

Sie möchten auch wieder besser schlafen, leichter abnehmen oder mehr Leistung haben?
Dann kontaktieren Sie mich unter der Nummer 03301 57 36 06
oder buchen Sie Ihren Online Beratungstermin.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
Ihre Sylvia Kasch

Fachpraxis für Darmgesundheit

Die Erhaltung und der Aufbau der Darmgesundheit ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Praxisarbeit.

Stress, falsche Ernährung oder Medikamenteneinfluss beeinträchtigen in einem hohen Maß die Funktionsfähigkeit der Darmschleimhaut und die in ihr enthaltene Bakterienflora.

Ist diese Symbiose gestört, kommt es oft zu einer langfristigen chronischen Darmdysbiose, in deren Verlauf viele unspezifische Beschwerden wie z.b. Abnehmblockaden auftreten können.

Diese sind dann oft mit einem langen Leidensweg verbunden.

Viele meiner Patientinnen sind immer ganz erstaunt, wenn Sie erfahren, dass die Ursache Ihrer langjährigen chronischen Beschwerden in Ihrer gestörten Darmflora liegen kann.

Aber gerade sogenannte " Abnehmblockaden " sind relativ häufig ein sicheres Zeichen für eine Störung der Darmgesundheit. Viele Diätkonzepte sind deshalb auch im Vorhinein zum Scheitern verurteilt, weil eben nicht nur das Ess- und Bewegungsverhalten auschlaggebend für einen erfolgreichen Abnehmerfolg ist, sondern vor allem auch ein stabiles und gesundes Mikrobiom.

Der Darm ist die Wurzel der Pflanze Mensch. Diesen Satz kennen viele Menschen inzwischen gut, allerdings wird bei den meisten Therapien leider noch viel zu wenig Wert auf eine ausreichende Darmgesundheit gelegt.

In meiner Praxis ist Ihre Darmgesundheit ein elementarer Bestandteil meiner Behandlungsphilosophie.

Mit einer einfachen Stuhlanalyse lassen sich oft schon wesentliche Erkenntnisse zu Ihrer allgemeinen Stoffwechselsituation herleiten. Ob Nahrungsunverträglichkeiten, Histaminintoleranz oder ernsthafte Erkrankungen, aus Ihrem Florastatus lässt sich präzise ermitteln, wie es um Ihre Darmgesundheit bestellt ist.

Nutzen Sie deshalb meine langjährige Erfahrung und unsere diagnostischen Möglichkeiten für eine spürbare Verbesserung Ihrer Lebensqualität

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen und buchen Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin unter der Nummer 03301 57 36 06 oder buchen einen Online-Beratungstermin

Ihre Sylvia Kasch

In meiner Praxis nutzen wir moderne Diagnostiksysteme für eine umfassende Analyse Ihrer persönlichen Stoffwechselsituation. Hierdurch lassen sich schon relativ einfach Rückschlüsse auf eine gestörte Stoffwechselleistung feststellen. Die so gewonnen Daten sind ein wichtiger Baustein für die Ausarbeitung Ihres individuellen Therapieplans zur gezielten Regulation von Abnehmblockaden, Mangelernährung und Überlastung. Viele Stoffwechselerkrankungen haben Ihren Ursprung in einer permaneten ph-Wert Verschiebung durch Ernährungsfehler, chronischem Stress und Bewegungsmangel.

• Stoffwechselmessung

• Stoffwechselmessung

Der Stoffwechsel ist die Fähigkeit des Menschen, über Nahrung und eingeatmete Luft Energie zu generieren. Dabei sind – einfach ausgedrückt – die menschlichen Körperzellen mit einem Automotor vergleichbar. In der menschlichen Zelle läuft ein Verbrennungsvorgang ab, wie bei einem Motor. Dadurch entsteht Energie (Leben). Während der Automotor nur eine Brennstoffquelle, nämlich das Benzin hat, verfügt der Mensch, vereinfacht ausgedrückt, über zwei Brennstoffquellen: Zucker und Fett. Um Gewicht zu reduzieren ist es notwendig, dass der Körper das Körperfett als Brennstoffquelle nutzt. Wenn dies nicht der Fall ist, findet eine Verbrennung von Zucker statt: eine Gewichtsreduktion kann daher nur erschwert möglich sein.

Nach einer  Stoffwechselmessung erhalten Sie Auskunft über folgende Werte:

• Wie effektiv arbeitet mein Stoffwechsel?
      • Wie ist die anteilige Zucker- und Fettverbrennung?
      • Wie hoch ist mein täglicher Energiebedarf?
      • Warum kann ich nicht oder nur schlecht abnehmen?
      • Worin kann die Ursache von Müdigkeit und Leistungstiefs liegen?

In meiner Praxis haben wir uns auf die alternative Behandlung von Abnehmblockaden, Schlafstörungen und Leistungsverlust spezialisiert.

Ähnlich wie Sie das aus dem Facharztbereich kennen, analysieren wir dazu mit neuen Diagnostikverfahren, genau die Ursachen von undifferenzierten oder unklaren Beschwerdebildern.

In vielen Jahren der Ausbildung, dem Studium der physikalischen Therapie und Gesundheitsvorsorge, habe ich mich dabei ganz auf die speziellen Bedürfnisse von Frauen mit funktionellen Stoffwechselstörungen konzentriert.

Hier habe ich über viele Jahre ein spezielles Behandlungskonzept entwickelt, welches in dieser Form einzigartig ist. Mit unterschiedlichen physikalischen Reizen und einer effektiven Basenstimmulation, stärken wir Ihre körpereigene Regulation, um die Ursachen von Leistungsverlust, Abnehmblockaden oder Schlafproblemen wirksam zu verändern.

Davon profitieren besonders Frauen, die durch Stress und Überlastung deutliche körperliche Beschwerden haben, aber labormedizinisch noch in den Normbereichen liegen

Eine Stoffwechselschwäche ist schulmedizinisch noch keine Krankheit, führt aber in der Folge oft zu einem über Jahre andauernden Beschwerdebild. Moderne Basen-Therapien und ein ganzheitlicher Denkansatz sind  weitere Bausteine in meiner Behandlungsphilosophie und deshalb ein besonderes Merkmal meines Therapieangebotes an Sie.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

Frau Kasch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Oranienburg

sehr gute Betreuung

20.10.2020

Sehr kompetent mit hohem Fachwissen

Frau Kasch hat mir schon zweimal sehr geholfen, nachdem ich erfolglos von Arzt zu Arzt gerannt bin. Mit hohem Fachwissen und viel Erfahrung bringt sie den Körper wieder ins Gleichgewicht.

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke für die neue Lebensqualität

Ich fühlte mich im Stoffwechselzentrum von Frau Kasch mit der netten Begrüßung beginnend sehr gut aufgehoben, ein Team mit Kompetenz!

Bereits der erste Gespräch und die Untersuchungen brachten eine aussagekräftige Diagnose , welche sich nach weiteren Untersuchungen bestätigen sollte.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits die Schulmedizin ohne zielführende Ergebnisse absolviert.

Weiter so, ich kann eine Konsultation, wenn es um den Stoffwechsel geht vollumfänglich empfehlen.

06.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bin froh, dass ich Sie getroffen habe.

Frau Kasch ist eine sehr freundliche, aufgeschlossene und direkte Heilpraktikerin, die mir geradeaus und ohne Umschweife sagen konnte, was ich brauche.

Sie nahm sich viel Zeit, um meine Gesamtsituation zu verstehen - hinsichtlich Ernährung, Arbeit, Privatleben, Bewegung, Schlaf usw..

Ihre Fragen halfen mir ebenso - mir meiner Situation bewusst zu werden und die Bereitschaft zu Veränderung zu entwickeln. Ihre direkte und ehrliche Art hat mir geholfen, zu verstehen, um was es geht. Das brauchte ich besonders.

Dabei lerne ich, besser für mich zu sorgen und mich mit guter Energie zu nähren, um wieder gesund zu sein und um das tun zu können, was mir Freude bereitet.

Es braucht Geduld, aber Frau Kaschs Motivation und Einstellung geben mir Mut und ich habe das Gefühl, dass sie mir hilft zur Selbsthilfe.

Danke.

01.10.2020

Kompetente und Kundenorientierte Betreuung

Ich bin seit 6 Wochen erst dabei und muss sagen, ich bin begeistert. Frau Kasch und ihre Mitarbeiterin sind sehr freundlich, erklären ausführlich die Behandlungen. Termine gibt es sehr rasch, für Fragen stehen jederzeit alle zur Verfügung. Die Praxis bietet unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten: von Hypoxitraining, über CO2 Therapie bis zur H2O Therapie und vieles mehr.

30.09.2020

Startklar für meine Hochzeit

Ich war schon sehr frustriert, trotz bewusster Ernährung u. Sport veränderte sich mein Gewicht in den letzten Jahren wenig.

Da ich im Oktober heiraten werde, entschloss ich mich im Sommer, professionelle Unterstützung zu suchen.

Frau Kasch konnte mich durch sehr gute Diagnostik und Beratung überzeugen, eine Ernährungsumstellung zu machen. Begleitend besuchte ich die Praxis 2 x wochentlich.

Nun habe ich fast schon mein Wunschgewicht u. fühle mich wohl.

Total nettes Team, fürsorglich u. entspannt

Letzte Aktualisierung17.09.2020

Danke , Frau Kasch!