Dipl.-Stom. Marlies Drose

Dipl.-Stom. Drose

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Aktuelle Information

Dipl.-Stom. Marlies Drose • 13.05.2021

Bitte beachten Sie, dass es momentan die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske in unseren Praxisräumen gibt.

Wir testen uns regelmäßig auf eine Covid19-Infektion und sind geimpft. Bei Krankheitssymptomen melden Sie Sich bitte erst telefonisch bei uns. Vielen Dank!

Deutsch (Deutsch)

Zahnschiene
Endodontie
Digitales Röntgen
Eigenlabor

wie schön, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dipl.-Stom. Marlies Drose und in meiner Praxis in Oranienburg bin ich in allen Belangen rund um die moderne Zahnmedizin für Sie da. Ob Sie zur Vorsorge zu uns kommen möchten, eine Zahnkorrektur wünschen, ein chirurgischer Eingriff oder eine komplexe Implantation notwendig ist – wir garantieren Ihnen Behandlungen auf höchstem Niveau.

Dieses entsteht zum einen durch Fachwissen und Erfahrung, durch unseren hohen Anspruch an uns selbst sowie durch eine ständige Fortbildungsbereitschaft. Jede Therapie erfolgt bei uns individuell, denn Sie stehen bei uns immer im Mittelpunkt – als Patient und als Mensch. Auch Angstpatienten sind bei uns in guten und einfühlsamen Händen. Mit viel Verständnis und Fingerspitzengefühl sind wir an Ihrer Seite und begleiten Sie einfühlsam auf dem Weg zu schönen und gesunden Zähnen.

Stets nehmen wir uns viel Zeit, um Sie über sämtliche Behandlungsmöglichkeiten zu informieren und Ihnen ausführlich alle offenen Fragen zu beantworten.

Wir würden uns freuen, Sie bald einmal in unserer Oranienburger Praxis begrüßen zu dürfen,

Ihre Marlies Drose

zahnarztpraxis-drose.de

In der Zahnarztpraxis Marlies Drose erwartet Sie moderne Technik und eine Behandlungsqualität, die sich stets an neuesten wissenschaftlichen Standards orientiert. Durch unsere Zusatzqualifikationen im Bereich Implantologie und Funktionsdiagnostik sind wir in der Lage, auch komplexe Fälle zu lösen. Im Folgenden finden Sie einige Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Wünschen Sie detailliertere Auskünfte? Dann stehe ich Ihnen in meiner Praxis in der Weserstr. 13 gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

• Ganzheitliche und ästhetische Zahnheilkunde

• Chirurgie und Implantologie

• CMD-Therapie

• Ganzheitliche und ästhetische Zahnheilkunde

Zahnmedizin ist heutzutage weit mehr als das bloße Reparieren kaputter Zähne. In unserer Praxis in Oranienburg bieten wir ihnen eine ganzheitliche und ästhetische Zahnheilkunde. Das bedeutet zum einen, dass wir nicht nur Ihre Mundgesundheit, sondern immer auch den ganzen Menschen im Blick haben. Denn wir wissen, dass beispielsweise eine Parodontitis oder auch eine Kieferfehlstellung Auswirkungen auf den gesamten Körper und die Allgemeingesundheit haben können. Ebenso besitzt die Optik von Zähnen und Zahnfleisch einen hohen Stellenwert, was sich in unserem Angebot für Sie im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde widerspiegelt. Ob das Ersetzten fehlender Zähne durch Implantate, die Korrektur mit Veeners oder ein Bleaching zur Zahnaufhellung – wir halten für Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten für Ihr schönstes Lächeln bereit.

• Chirurgie und Implantologie

Auf komplexe sowohl chirurgische als auch implantologische Behandlungen sind wir spezialisiert. Implantat bezeichnet eine künstliche Zahnwurzel, die im Kiefer verankert wird. Diese dient dann quasi als Pfeiler für Brücken, Kronen oder Prothesen, die darauf befestigt werden. Somit sind Implantate die bestmögliche Lösung für den Ersatz fehlender Zähne. Denn durch die feste Verankerung sind diese in Ihrer Funktion optimal und verschaffen ein natürliches und sicheres Kaugefühl. Aber auch in der Optik kommen Implantate natürlichen Zähnen sehr nahe.

Zu unseren chirurgischen Angeboten zählt beispielsweise die Weisheitszahnentfernung. Gerne erläutere ich Ihnen weitere oralchirurgische Möglichkeiten sowie deren Ablauf ganz in Ruhe bei Ihrem Besuch bei uns.

• CMD-Therapie

CDM ist die Abkürzung für „Craniomandibuläre Dysfunktion“. Damit bezeichnen wir Funktionsstörungen des Kausystems. Bissfehlstellungen oder Kiefergelenkstörungen haben nicht nur eine unmittelbare Auswirkung im Kieferbereich, die sich beispielsweise durch Schmerzen beim Kauen oder Zähneknirschen bemerkbar macht. Ist die Harmonie zwischen Zähnen, Kiefer und Kaumuskulatur gestört, kann sich dies auch auf den gesamten Körper auswirken. Beispielsweise kann sich eine Funktionsstörung in Kopfschmerzen, Nackenverspannungen oder Rückenbeschwerden äußern. In unserer Praxis in Oranienburg sind wir sowohl auf die Diagnostik als auch auf die Therapie einer CMD, beispielsweise mit Zahnschienen zur Entlastung, spezialisiert.

zahnarztpraxis-drose.de

In unserer Oranienburger Praxis bieten wir Ihnen ein zahnmedizinisches Behandlungsspektrum, das weit über das Niveau einer „normalen“ Zahnarztpraxis hinausgeht. So gehört zu unserem Angebot für Sie unter anderem die Funktionsdiagnostik zur Hilfe bei Fehlstellungen des Kiefergelenks oder auch die Zahnstellungskorrektur mittels durchsichtiger Schienen.

Selbstverständlich beraten wir Sie vor jeder Behandlung ganz ausführlich und gehen dabei auf Ihre individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Ängste ein. Einen ersten Einblick in einen Teil unseres breiten Leistungsspektrums finden Sie hier:

• Prophylaktische Zahnheilkunde

• Funktionsdiagnostik

• Endodontie

Als Parodontitis bezeichnen wir eine durch Bakterien hervorgerufene Entzündung des Zahnhalteapparates. Unbehandelt kann die Erkrankung im schlimmsten Fall zu Zahnverlust führen. Zudem kann eine Parodontitis negative Auswirkungen auf die gesamte Gesundheit haben, da sie zum Beispiel das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöht.

Entsprechend wichtig ist die Vorbeugung. Sollte schon eine fortgeschrittene Entzündung vorhanden sein, halten wir in unserer Praxis modernste Methoden zur Behandlung der Zahnfleischerkrankung bereit.

• Prophylaktische Zahnheilkunde

Kein Zahnersatz ist so gut wie der eigene Zahn. Deshalb ist unser Ziel, Ihre Zähne möglichst ein Leben lang gesund zu erhalten. Damit das gelingt, ist eine gründliche und regelmäßige heimische Mundhygiene wichtig. Dennoch reicht diese meist nicht aus, um dauerhaft Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis vorzubeugen. Denn es bleiben immer Bereiche im Mund, die mit der Zahnbürste sowie Geräten zur Zahnzwischenraumreinigung nicht erreicht werden. Hier setzt die Prophylaxe, auf die wir in unserer Zahnarztpraxis sehr viel Wert legen, an. Bei dieser werden Ihre Zähne professionell gesäubert und Zahnbeläge entfernt, damit Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen können.

• Funktionsdiagnostik

Ist das komplexe Zusammenspiel zwischen dem Kiefer, den Gelenken, den Muskeln sowie den Zähnen gestört, kann dies zu vielfältigen Beschwerden führen. Wir fassen dieses Krankheitsbild unter dem Begriff Craniomandibuläre Dysfunktion zusammen. Mit der ausführlichen Funktionsdiagnostik in unserer Praxis können wir eine solche Erkrankung präzise diagnostizieren. Und im Anschluss daran mögliche Fehlstellungen korrigieren, um Ihnen zu Beschwerdefreiheit zu verhelfen. Wie eine solche Funktionsdiagnostik genau abläuft und welche Therapiemöglichkeiten es gibt, erläutere ich Ihnen gerne detailliert bei Ihrem Besuch in unserer Oranienburger Praxis.

• Endodontie

Der Zahnerhalt steht in unserer Praxis stets im Fokus. Ist ein Zahn bereits stark erkrankt, ist eine Wurzelkanalbehandlung oft die letzte Therapiemöglichkeit, um diesen noch zu erhalten. In unserer Praxis nutzen wir modernste Geräte, um eine Wurzelbehandlung so schonend und schmerzfrei wie möglich durchzuführen. Bei einer solchen werden die feinen Wurzelkanäle gründlich gesäubert, aufbereitet und im Anschluss daran bakteriendicht verschlossen.

• Schienentherapie

Haben Sie den Wunsch nach geraden Zähnen? Auch im Erwachsenenalter ist eine Zahnkorrektur noch möglich. Und das sogar ganz unauffällig mit durchsichtigen Schienen. Diese schieben die Zähne nach und nach in die gewünschte Position und Sie wechseln in regelmäßigen Abständen zu einem neuen Schienenpaar. Eine Korrekturmethode, die nicht nur kaum zu sehen, sondern auch noch sehr komfortabel ist. Denn zum Essen oder zur Mundhygiene können die Schienen einfach herausgenommen werden. Gerne bespreche ich mit Ihnen in aller Ruhe, ob eine Zahnkorrektur mit Schienen auch in Ihrem ganz individuellen Fall möglich ist und erläutere Ihnen den Ablauf einer solchen sanften Behandlung.

• Zahnstellungskorrektur

Ganz egal, ob Sie eine Zahnkorrektur aus kosmetischen Gründen wünschen oder aber diese aus medizinischen Aspekten notwendig ist – es gibt verschiedene Möglichkeiten, Zahnstellungen zu korrigieren. Besonders unauffällig und komfortabel funktioniert eine Korrektur mit durchsichtigen Schienen. Gerne berate ich Sie diesbezüglich bei Ihrem Besuch in unserer Praxis.

• Prothetische Versorgung

Es gibt verschiedenste Gründe für Zahnverlust. Und ebenso verschiedene Bedürfnisse, wenn es um die prothetische Versorgung, also den Zahnersatz, geht. Vom festsitzenden Implantat bis zur herausnehmbaren Prothese reicht das Angebot in unserer Praxis. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen unterstütze ich Sie bei der Wahl der prothetischen Versorgung, die für Ihre Bedürfnisse optimal geeignet ist.

• Professionelle Zahnreinigung

• Reparaturen

• Eigenlabor

• moderne und schonende Behandlung

zahnarztpraxis-drose.de

Jeder Mensch ist ein Individuum und beansprucht zu Recht, individuell und nach seinen persönlichen Bedürfnissen behandelt zu werden. Diesen Anspruch verfolgt die Zahnarztpraxis Marlies Drose seit 36 Jahren. Entsprechend entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein Behandlungskonzept, welches genau zu Ihnen passt und Ihren Erwartungen und Wünschen gerecht wird.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Insbesondere, wenn Sie mit Ängsten zu uns kommen. Wir haben Verständnis für Ihr Unbehagen und begegnen diesem mit viel Ruhe, Feingefühl und einer umfassenden menschlichen Betreuung, damit Sie nach und nach Ihre Angst vor einem Zahnarztbesuch verlieren.

Ein Baustein dafür ist die detaillierte Aufklärung über den Behandlungsverlauf. Jede Therapie erläutern wir Ihnen ehrlich und transparent. Selbstverständlich erklären wir Ihnen ausführlich alle Optionen, so dass Sie sich für Ihre Wunschbehandlung entscheiden können. Schließlich geht es um Ihre Zahngesundheit und Ihr Lächeln!

zahnarztpraxis-drose.de

Wir in der Zahnarztpraxis Marlies Drose möchten Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns in jedem Moment so angenehm wie möglich gestalten. In unseren großen und hell eingerichteten Räumen sollen Sie sich wohl und gut aufgehoben fühlen. Unsere technische Ausstattung auf höchstem Niveau garantiert Ihnen eine optimale Behandlung. Ebenso die Tatsache, dass wir ausschließlich mit Partnerunternehmen aus der Region zusammenarbeiten, die unseren hohen Qualitätsansprüchen entsprechen. Denn nur mit bester Zahntechnik erzielt man auch beste Ergebnisse.

Aber wir möchten, dass Sie sich nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich von uns bestens beraten und behandelt fühlen. Wir legen Wert auf einen freundlichen und fairen Umgang mit unseren Patienten, geprägt von einem gegenseitigen Respekt.

Möchten Sie sich selbst einmal von unseren Leistungen und der Wohlfühlatmosphäre in unseren modernen Räumlichkeiten überzeugen? Dann würden wir uns sehr über Ihren Besuch bei uns in der Weserstraße 13 in Oranienburg freuen. Vor der Tür halten wir für Sie kostenlose Parkplätze bereit, von denen Sie barrierefrei in unsere Praxis gelangen können. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin online hier über jameda oder auch gerne klassisch per Telefon unter der Nummer 03301 - 5344 63. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

• Die Praxis

Hier erfahren Sie mehr über meine Praxis.

Lernen Sie uns kennen!

20.05.2021

Tolles Team, perfekte Behandlung

Der angenehmste Zahnarztbesuch seit langem.

Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, alles zu erklären. Ich konnte sämtliche Fragen stellen, ohne Scheu.

Das Team ist klasse. Super freundlich, locker und offen. Man fühlt sich direkt wohl und vergisst sogar seine Angst, vor dem ‚bösen‘ Doktor.

Ich bin froh darüber, in dieser Praxis gelandet zu sein und kann sie jedem von Herzen empfehlen.

20.05.2021

Kompetente und nette Mitarbeiter

Man fühlt sich sehr wohl und direkt aufgenommen. Man bekommt genaue Erklärungen während der Behandlung! Die Wartezeiten sind auszuhalten und werden im Wartezimmer angenehm gestaltet.

19.05.2021

Modern, zuverlässig und sehr gute Behandlung

Diese Zahnarztpraxis ist an diejenige zu empfehlen, die viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Zahnarztbehandlung in einem freundlichen Umfeld legen.

Das Personal ist stets freundlich, motiviert und gibt einem als Patienten ein gutes Gefühl. Des Weiteren ist die Praxis auf dem modernsten Stand der Technik und wirkt außerordentlich sauber.

Des Weiteren sind die Zahnärzte der Praxis gut ausgebildet und können einem sogar bei kieferorthopädischen Problemen helfen.

Sehr weiterzuempfehlen!

14.10.2016

Empfehlenswert für Groß und Klein

Nach einem sehr freundlichen Empfang, ob telefonisch oder persönlich, wurde ich ohne Vorurteile über meinen Zahnzzustand herzlich empfangen.

Das nahm mir von Anfang an die Angst.

Es wurde sich sich sehr viel Zeit genommen, für einem rundum Check, ausführlich Beratung mit Info-Material, schnelle Umsetzung der weiteren Behandlung, Hilfestellung bei Antragsstellungen und kompetente Kostenaufklaerung.

Kann ich nur empfehlen.

Tolles Team.

12.09.2016

Sehr kompetente und nette Zahnärztin

Sie hat sich viel Zeit für mich genommen um mir die weiteren Schritte der Behandlung zu erklären.

Frau Drose hat es geschafft meine Kiefergelenksbeschwerden einhergehend mit Tinnitus und Migrene zu behandeln,sodaß ich annähern schmerzfrei bin.

Toll!!! Und vielen Dank

Letzte Aktualisierung14.06.2021