Praxis Dr.med. Andreas Ottlik Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Wettinstr. 22, Oschatz

Dr. med. Andreas Ottlik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Ottlik?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Ottlik Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 26 Jahre Patientin bei Ihm und fühle mich gut aufgehoben. Das komplette Praxispersonal ist sehr nett und korrekt. Die Abwicklung ist zügig, so dass man keine langen Wartezeiten hat.
Die Untersuchungen sind sehr einfühlsam, er geht auf meine Fragen ein und erklärt die Diagnosen sehr verständlich.
Rückblickend muss man auch sagen, dass es nicht immer so toll gewesen ist. Es gab auch Zeiten wo man nicht so gut aufgehoben war, aber wir sind alle nur Menschen und haben auch mal einen schlechten Tag. Und das sollte man nicht vergessen.

Danke für die gute Betreuung.

Einfühlsam und korrekter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war Patientin bei diesem Arzt. War, weil ich durch mehrere Vorkommnisse mein Vertrauen in ihn als Arzt verloren habe. Indiskrete Fragen und arrogante Behandlung waren nur der Anfang. Nachdem ohne vorherige Aufklärung während einer Untersuchung Maßnahmen durch den Arzt erfolgten und auch keinerlei Einverständnis des Patienten darüber eingeholt wurde, war das Vertrauen komplett dahin.
Es ist die Pflicht eines Arztes seine Patienten aufzuklären und vor Eingriffen das Einverständnis einzuholen.

Indiskret und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit 15 Jahren zu ihm und kann mir keinen besseren FA vorstellen.
Wenn ich ein Problem habe kann ich auch mal zwischendurch kommen - muss dann logischerweise mit langer Wartezeit rechnen ... im Vergleich zu anderen Fachärzten wo ich auch schon 4 Stunden gewartet habe kann man 1 Stunde aber gut verkraften !
Sehr freundliche Schwestern,gründliche Untersuchung sowie super Aufklärung!
Herr Ottlik legt einem die Fakten ohne Umschweife auf den Tisch und damit muss man eben klar kommen...

Sehr gute Wahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fundiertes Fachwissen und Einfühlungsvermögen wie ein Metzger zeichnen dieses FA aus. Wer nur eine Diagnose braucht ist hier bestens aufgehoben. Menschen, die zu depressiven Schüben neigen sollten diesen Arzt besser meiden. Er wirkt sehr negativ und dies steckt empathische Menschen schnell an.

Sehr direkt, persönliche Belange spielen keine Rolle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in meiner kompletten Schwangerschaft dort Patient. Bin total zufrieden und kann Herrn Dr. Ottlik nur weiterempfehlen. Ich wurde sehr gut beraten und habe mich immer wohlgefühlt.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Neu umgebaute Praxis. Ich musste nicht mehr so lange Warten.

Ich war angenehm überrascht von der Fachkompetenz, es wurde alles in Ruhe besprochen, ich wurde sehr gut beraten, alle notwendigen Untersuchungen wurden durchgeführt und ich hatte das Gefühl, keine Nummer zu sein (obwohl der Warteraum sehr voll war nahm sich Herr Dr. Ottlik die Zeit). Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!!!!!

Eine sehr kompetenter Facharzt, der sich Zeit für Patienten nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich musste mir recht häufig schon neue Frauenärzte durch Umzug (zwecks Arbeit oder Beziehung) suchen. Wie auch jetzt wieder mit meinem Umzug nach Trier. Ich bin eigentlich recht faul, was das bewerten von Ärzten angeht. Aber hier muss ich einfach eine Bewertung da lassen.
Ich habe unzählige Frauenärzte durch. Jedes Mal habe ich mich irgendwie unwohl gefühlt (die Untersuchungen sind ja schon allgemein nicht immer so toll...) oder fremd und unverstanden. Bei Herrn Ottlik war direkt Sympathie vorhanden (und das geht bei mir nicht so leicht). Er hat mich bei der Wahl der Verhütungsmittel begleitet und gut beraten, mir die Sicherheit einer neuen Verhütungsmethode nach meiner Lungenembolie gegeben und mir auch in einer sehr schweren Situation in meiner 2. Schwangerschaft sehr geholfen. Zwar bin ich letztendlich weinend aus der Praxis, jedoch haben seine Worte und sein Mitgefühl mir doch geholfen diese Zeit zu überstehen. Ich wünschte ich könnte diesen Arzt nach meinem Umzug mitnehmen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann Herrn Ottlik wärmstens empfehlen. Für mich war er von der Sympathie und des Wohlfühlfaktors her schon fast wie Familie.

Sehr netter Arzt, der einem ein sicheres Gefühl gibt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Ottlik ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, man fühlt sich bei ihm und seinem Team gut aufgehoben!

Ich bin sehr zufrieden freundlich