Blomberger Str. 1, Oschatz

Dr. med. Cornelia Steitmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Steitmann Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie

Die Untersuchung war natürlich unangenehm, aber dafür kann keiner was. Ausführliche Anamnese der Beschwerden, viele Fragen wurden gestellt. Habe ich als sehr angenehm empfunden. Das zeigt Interesse und hat zur Vertrauensbildung beigetragen. Meine Erfahrung ist, dass Ärzte sich immer weniger Zeit nehmen (oder Zeit haben?) für Patientengespräche. Hier hatte ich das Gefühl nicht. Ärztin und Schwester wirkten sehr kompetent.

Eine Ärztin, die sich Zeit nimmt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die behandelnde Ärztin, als auch das Praxispersonal sind sehr kompetent und freundlich. Die Terminvergabe erfolgte sehr schnell und ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Über mein Krankheitsbild wurde ich ausführlich aufgeklärt und die Untersuchungen dahingehend waren sehr umfangreich. Es gibt nichts zu beanstanden.

Top zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider war ich mit der Behandlung in der Praxis Steitmann nicht zufrieden und werde diese auch nicht wieder aufsuchen. Das Gespräch vor der Untersuchung verlief sehr kurz und knapp. Und nach der Untersuchung erfolgte auch keine Auswertung. Nach meinem Anruf zwei Wochen später erhielt ich von der Schwester eine sehr unfreundliche und patzige Antwort auf meine Fragen.
Ich frage mich, wie eine Schwester (Corina) oder Arzthelferin so eine Arbeit verrichtet, die keinerlei Freundlichkeit und "ein wenig" Einfühlungsvermögen für Patienten übrig hat. Man sollte fast glauben, ihre Arbeit mache ihr keinen Spass. Ich war entsetzt über solch ein Verhalten und kann diese Praxis nicht weiterempfehlen.

Unfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis von Frau Dr.med. Cornelia Steitmann, ist leicht mit Verkehrsmitteln zu erreichen. Ausreichend Parkplätze vor dem Ärztehaus West in Oschatz sind auch zu genüge vorhanden.
Das Praxisteam ist organisiert, beweist durch die Art und Weise der Behandlung sowie Aufklärung etc. Kompetenz und Fachwissen.
Frau Dr. Steitmann ist eine Ärztin, die sich mit Fürsorge um ihre Patienten kümmert. Man fühlt sich bei ihr immer gut aufgehoben. Zudem findet sie für jedes medizinische Problem eine Lösung - auch im Austausch mit anderen Ärzten.
Im Jahre 2017 wurde sie deshalb auch vom Fokus ausgezeichnet, als beste Ärztin der Umgebung!
Zu 100% empfehlenswert!

Freundlich, kompetent und ein großes Maß an Fachwissen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als mich die Ärztin zum 6. mal fragte warum ich da bin und ich antwortete das ich zur Hämorrhoiden Behandlung da bin habe ich erwähnt das ich schon lange wegen Polypen in Behandlung bin. Als sie das hörte hat sie alles vergessen warum ich eigentlich da bin und hat während der Rektoskopie meine Polypen entfernt (ohne Betäubung da man das ja für Hämorrhoiden nicht braucht) und die Hämorrhoiden nicht mal angeschaut. Unvorbereitet, uninformiert und die völlig falsche Behandlung für mich!

Unfreundlich und unvorbereitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dank ihres fachlichen Wissen, hat sie mir sehr geholfen. Sehr freundliches Team kann man nur weiter empfehlen.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Steitmann ist eine sehr kompetente fachlich sehr gute Ärztin. Man fühlt sich gut aufgehoben und hat vollstes Vertrauen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

fühle mich auch durch das gesamte Team kompetent behandelt und ausführlich aufgeklärt.

Fachlich sehr gute Ärtzin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

launenhaft unfreundlich macht patienten angst keine aufkärung
stellte sogar eine falsche diaknose fest diese frau Dr. Streitmann aus Oschatz Habe mir einen anderen arzt gesucht bin sehr zufrieden mit den ergebnis und den neuen arzt.Diese Frau Dr.Steitmann kann ich leider keinen weiterempfehlen

keine gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wenn man einen guten Tag erwischt kann man auch persönliches mit ihr sprechen, bei einer Spritze vor der Spieglung ist man Selbstzahler, leider weiß ich nicht, ob das üblich ist, bei Rezeptausstellung wird kein Kreuz mehr gesetzt, dass man kein Austauschmedikament bekommt, homeopatische Dinge werden von ihr belächelt, Wartezeiten sind oft länger, hat ziemliches Monopol, da es hier in der Gegend keine weiteren Ärzte gibt, welche ambulant arbeiten (Spiegelungen f. Magen-Darm)
Öffnungszeiten sind sehr unfreundlich für die arbeitende Bevölkerung, nur Montags auch mal gegen Abend
geöffnet

Fachlich sehr gute Ärtzin, menschlich etwas launisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert