Dr. med. Thomas Fischer

03435/920962

Dr. Fischer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Lutherstr. 2304758 Oschatz
Sind Sie Dr. med. Thomas Fischer?

Stoßwellentherapie

Note 2,8

2,9

11.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

"Neukunde" auf der Suche nach einem Orthopäden fündig geworden

Ich war am 05.11.2020 zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Fischer. Orthopädentermine sind in unserer ländlichen Gegend und der deshalb geringeren Facharztdichte normalerweise erst mit etwas Vorlaufzeit zu bekommen (hier normalerweise auch so), aber ich konnte glücklicherweise einen Termin mit meiner Frau "tauschen". Über Behandlungserfolge kann ich noch nicht berichten, dafür liegt die Behandlung noch vor mir, aber (und um vorausgegangene Kommentare ggf. zu aktualisieren) zum Umfeld kann ich soviel sagen: Praxis ist zentral gelegen (Parkplatz weiss ich nicht so genau, habe sicherheitshalber am Thomas-Müntzer-Haus um die Ecke geparkt); ich wurde vom Praxispersonal freundlich empfangen; die Wartezeit (von Eintreffen bis Verlassen der Praxis insgesamt rd. 1,25 h inklusive Röntgen und Auswertung) war für mich für einen Facharztbesuch absolut in Ordnung (eigentlich muss man sagen: viel schneller als erwartet und auch woanders erlebt); Klima und Stimmung im Praxisteam war locker und nicht verkrampft oder unfreundlich (wenn man ein Problem hat, will ma ja nicht noch "runtergezogen " werden) - mir hat's Spass gemacht; Dr. Fischer hat bei mir eine für mich verständliche Analyse der Problemursachen nach der Untersuchung/dem Röntgen vorgenommen und die möglichen weiteren Schritte/Therapiemaßnahmen erläutert; dass er dabei auch gewisse empirische Wahrscheinlichkeiten für Behandlungserfolge genannt hat, lässt mich jetzt deutlich weniger sorgenvoll in die Zukunft blicken, ohne alles rosarot gemalt bekommen zu haben (nützt ja auch niemandem etwas)/ insgesamt also aus meiner jetzigen Sicht gelungener Arztbesuch --> den Behandlungserfolg müssen wir jetzt noch abwarten, aber seit ein paar Tagen schaue ich zumindest schon weniger besorgt auf meine Schulter und so soll es ja nach einem Arztbesuch auch sein. Aus heutiger Sicht jedenfalls habe ich nichts Negatives zu berichten und kann somit guten Gewissens gute Noten vergeben.

17.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Positiver Artzbesuch

Ich wurde sehr freundlich von den Schwestern empfangen und bereits hier schon beraten.

Ich hatte beim Artzgespräch ein gutes Gefühl, meine Fragen wurden beantwortet und Dr. Fischer hat sich zeit für mich genommen. Ich fühle mich bei dieser Praxis sehr gut aufgehoben und ernst genommen.

28.01.2020

Praxis zu empfehlen

Freundliche Schwestern, keine Wartezeit,arzt freundlich hat sich zeit genommen, kinderfreundlich alles gut und ausführlich erklärt

17.08.2019

Absolute hochnäsige Arzthelferinnen/Wer hat heirdas Sagen?

Ich bin schon seit längerer Zeit als Patientin in dieser Praxis in Behandlung. Die Praxis ist toll eingerichtet und ein sehr kompetenter Arzt mit dem man über die Beschwerden reden kann. Der Arzt Dr. Fischer nimmt sich Zeit für den Patienten und man wird im Gespräch aufgeklärt. Die Sprechstundenschwestern sind absolut unfreundlich und arrogant .Bei der Anmeldung wird man noch vor anderen Patienten die alles mit hören in einer Art und weiße gedemütigt .Die Sprechstundenschwestern sind eine Katastrophe. Die arroganten Schwestern sind über all schon bekannt. Es ist nur schade für den Herrn Doktor das er noch nicht reagiert hat.

05.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Das letzte

Trotz Überweisung und akuter Schmerzen keine Behandlung

Als ich sagte das ich kaum noch laufen kann wurde mir gesagt ( unfreundlich und arrogant) ich soll mir einen anderen Orthopäden suchen bei Ihnen nur mit Termin in c. a. 2 Monaten.

Dieses Personal ist das letzte...

Letzte Aktualisierung18.04.2017

• Weitere Städte