Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. Tzanka Morrien

Weisheitszahn
Weisheitszahn
Prophylaxe
Prophylaxe

als Zahnärztin möchte ich Ihnen bei Schmerzen oder Beschwerden im Kiefer-, Mund- sowie Zahnbereich, als kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen. In meiner modern eingerichteten Praxis konnte ich mein Wissensspektrum unter Beweis stellen, ob im Bereich Zahnersatz oder Implantologie.

Auf meinem jameda-Profil finden Sie weitere Informationen sowohl zu weiteren Leistungen wie auch zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Gerne stehen mein Praxisteam und ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen!

Ihr Praxisteam und Dr. Morrien

2001 bis 2007Studium der Zahnmedizin an der Christian Albrecht Universität, Kiel
2010Promotion zum Dr. med. dent. an der Christian Albrecht Universität, Kiel
2007 bis 2014Zahnärztin in Gemeinschaftspraxis in Schacht-Audorf
2015 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis in Osdorf bei Kiel

Zu meiner Person

• 2007 - 2009:  Curriculum Implantologie
    Mit erfolgreich abgelegter theoretischer und praktischer Prüfung. Zertifizierung als Implantoplogin nach den Qualitätskriterien der Deutschen Gesellschaft für Implantologie
  • Zahlreiche Fortbildungen im Bereich der computergestützten Zahnrestaurationen und langjährige Erfahrung mit CEREC®
  • Fachkunde DVT

Zu meiner Praxis

Zahnverlust kann viele verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel Karies oder Parodontose. Durch diverse Weiterbildungen im Bereich Implantologie konnte ich mein Wissen hier vertiefen und kann Sie ausführlich zu diesem Thema beraten. Besuchen Sie mich ein meiner Praxis in der Hauptstr. 12 in Osdorf und wir finden gemeinsam individuellen Therapiemöglichkeiten, damit Ihre Mundgesundheit lange erhalten bleibt. Unter der Nummer können Sie gerne ein Termin vereinbaren: 04346/5573.

• Zahnersatz

• CEREC

• Zahnersatz

Die prothetische Zahnheilkunde befasst sich mit den Möglichkeiten der Herstellung von Strukturen im Mundinneren, die der natürlichen Zahnsubstanz sehr nahe kommen. In unserer Zahnarztpraxis ist uns sehr daran gelegen, alle Patienten mit hochwertigem, funktionellen Zahnersatz zu versorgen. Die moderne Zahnmedizin bietet dabei unterschiedliche Optionen, wobei insbesondere Versorgungslösungen aus Keramik in Funktionalität und Ästhetik überzeugen.

• CEREC

Bisher  waren mehrere Termine bei Ihrem  Zahnarzt notwendig, um Keramik-Inlays oder Zahnkronen herzustellen und einzugliedern.
    Denn zunächst  wurde ein Abdruck genommen, die Anfertigung erfolgte im internen oder externen Zahnlabor, anschließend konnte in einem weiteren Termin die Versorgung einsetzen.

Dank digitalem CEREC-Verfahren lassen sich Keramik-Kronen und Keramik-Inlays heute in wenigen Minuten anfertigen.
    Wir verfügen in unserer Zahnarztpraxis über die entsprechende Ausstattung und können den vorab am Computer geplanten Zahnersatz aus hochwertigen Materialien passgenau vor Ort herstellen.
    So erhalten unsere Patienten ein perfektes ästhetisches Erscheinungsbild mithilfe von Keramik-Kronen und Keramik-Inlays.

Zahnverlust durch Unfall, zu spät erfolgter Kariesbehandlung oder Parodontitis kann jeden treffen. Der Patient steht dann vor der schwierigen und weitreichenden Wahl des für ihn passenden Zahnersatzes. Eine besonders langfristige und ästhetische Lösung bietet die moderne Implantologie mit Zahnersatz auf Implantaten.

Zahnimplantate und ihre Vorteile

Bei einer Einzelzahnlücke unterscheidet sich Implantat gestützter Zahnersatz optisch nicht von natürlichen Zähnen. Im Fall von Brückenlösungen müssen bei Implantaten als Stützpfeiler keine gesunden Nachbarzähne angeschliffen werden. Außerdem findet mit Zahnimplantaten weiterhin eine natürliche Kaubelastung statt, so dass keine negativen Folgen für die Zahngesundheit durch Rückbildung des Kieferknochens zu erwarten ist.
    Bei einem zahnlosen Kiefer kann schließlich durch Implantate der Prothesenhalt verbessert werden.

meine Behandlungsschwerpunkte

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen, egal ob es um die Schmerzen oder um das Selbstbewusstsein geht. Wir helfen Ihnen dabei sich in Ihrer eigenen Haut wieder wohlzufühlen. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Leistungsspektrum.

• Digitales Röntgen für eine präzise Behandlung

• Metallfreier Zahnersatz mit CEREC

• Implantat-Nachsorge für Zahnimplantat-Patienten

• CAD/CAM – individuelle Lösungen in der prothetischen Zahnheilkunde

• Digitales Röntgen für eine präzise Behandlung

Die Versorgung einer Zahnlücke oder eines zahnlosen Kiefers beginnt mit einer exakten Diagnostik mittels Röntgen. Dabei kommt in unserer Zahnarztpraxis der digitale dreidimensionale Volumentomograph (DVT) zum Einsatz, welcher ein räumliches Abbild des Kiefers und der angrenzenden Knochenstrukturen ermöglicht. Die Präzision der Computer gestützten DVT-Planung stellt die Grundlage für den chirurgischen Implantat-Eingriff dar. Sie ermöglicht die präzise Insertion der Zahnimplantate als Basis für einen langfristigen Behandlungserfolg. Mit dem DVT kann auch der exakte Verlauf der Nervenbahnen sichtbar gemacht werden, so dass die Implantate möglichst schonend und ohne Verletzung sensibler Strukturen in den Kiefer eingesetzt werden können.

• Metallfreier Zahnersatz mit CEREC

Moderne Computer gestützte Technologien kommen auch für unsere Implantat-Prothetik zum Einsatz. Mit CAD/CAM (computer aided design / computer aided manufacturing) wird  hochwertiger Zahnersatz aus Keramik mit hoher Passgenauigkeit hergestellt, der sich ästhetisch und funktional harmonisch in Ihre Zahnreihe einfügt.

• Implantat-Nachsorge für Zahnimplantat-Patienten

Selbstverständlich betreuen wir Sie auch noch nach einer Implantation, denn Zahnimplantate wollen genau wie natürliche Zähne regelmäßig gepflegt werden. Neben der häuslichen Mundhygiene spielt bei der Implantat-Nachsorge auch die individuelle Prophylaxe eine wichtige Rolle, um bakterielle Entzündungen durch Plaque am Implantat langfristig vorzubeugen. und einen möglichst lebenslangen Erhalt der Implantate zu gewährleisten. Damit Sie keinen Prophylaxe-Termin mehr versäumen, bieten wir Ihnen gerne unseren Recall-Service an!

• CAD/CAM – individuelle Lösungen in der prothetischen Zahnheilkunde

Bei Verlust von einem oder mehreren Zähnen, ist es aus medizinischer und ästhetischer Sicht angezeigt, sich zeitnah über entsprechenden Zahnersatz zu informieren. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, verloren gegangene oder beschädigte Zähne zu ersetzen. Zu den häufigsten zählen Zahnkronen, Zahnbrücken und Zahnprothesen. Wir beraten unsere Patienten auch darüber, ob festsitzende oder herausnehmbare Zahnprothetik als Versorgungslösung geeignet ist.

Computer gestützte CAD/CAM-Technik sorgt für eine schnelle Herstellung von passgenauem Zahnersatz. Der metallfreie Werkstoff Keramik ermöglicht dabei, die Farbgebung von Zahnbrücken und Zahnkronen an die die natürliche Zahnsubstanz anzugleichen.

• Implantate – die moderne Lösung bei fehlenden Zähnen

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest in den Kieferknochen eingesetzt werden. Darauf lassen sich Kronen, Brücken und Prothesen fest verankern, sodass ein Unterschied zu echten Zähnen kaum wahrnehmbar ist. Mit Implantaten versorgte Patienten gewinnen zusätzlich an Sicherheit und haben eine bessere Lebensqualität.

• Metallfreier Zahnersatz

Mögliche allergische Reaktionen auf Zahnersatz lassen sich vermeiden, wenn metallfreier Zahnersatz zum Einsatz kommt. Bestes Material ist Vollkeramik – ein hochwertiger Werkstoff, der langlebig und sehr gut verträglich ist. Außerdem lässt sich bei Kronen, Brücken, Inlays, oder Veneers die individuelle Zahnfarbe optimal nachbilden. Mit CEREC-Technologie gelingt die Anfertigung sogar in einer Sitzung.

Nutzen Sie die Möglichkeit  zu einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Ihrer Zahnärztin Dr. Morrien. Rufen Sie uns an, denn wir helfen Ihnen gerne, die richtige Entscheidung für eine  Zahnersatz-Versorgung zu treffen, die zu Ihnen passt.

• Moderne CEREC-Technologie für vollkeramischen Zahnersatz

CEREC – bedeutet "ceramic reconstruction".
    Die innovative Technik gibt dem Zahnarzt die Möglichkeit, vollkeramische Zahnfüllungen oder eine Krone während einer Sitzung anzufertigen  und einzusetzen.

Auch wir verfügen über das entsprechende Gesamtkonzept.
    Dazu gehören ein Kamerasystem zur optischen Abformung, passende 3D-Software zum Konstruieren des Keramik-Inlays (CAD-Verfahren) und ein Schleifsystem, das binnen kurzer Zeit die Zahnfüllungen aus einem Keramikblock herausfräsen kann (CAM-Verfahren).

Unser Leistungsspektrum

Dr. Morrien ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Osdorf
Alle Heilberufler · in Osdorf

16.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Äußerst kompetente Beratung und Behandlung

Nur kurze Wartezeit bei Kroneneinbau, da diese in der Praxis noch während der Behandlung

hergestellt werden.

22.03.2019

Nette, kompetente Zahnärztin

Zahnschmerzen,Knochenrückgang ,Implatat musste nach Röntgen entfernt werden, was in Kiel - Mettenhof nicht erkannt wurde, trotz regelmäßiger Kontrolle. Fahre nun von Kiel nach Osdorf, denn in dieser Praxis bin ich bestens aufgehoben, ohne Angst, nimmt sich Zeit, nette tröstende Worte. Absolute Weiterempfehlung ; medizinische Zahnreinigung - perfekt .

22.10.2018

Kompetente Zahnärztin und nettes Praxisteam

Wir sind sehr zufrieden mit der Praxis, dem Team und der Zahnärztin. Auch für Berufstätige gibt es Termine in den frühen Abendstunden.

04.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Habe immer Angst vorm Zahnarzt gehabt. Die Ärztin nimmt dem Patienten diese ganz

Super Praxis, sehr nettes Personal, spitzen Ärztin.

Immer wieder.

31.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Eine super Zahnärztin!

Ich bin als Notfall im Urlaub in die Praxis gekommen.

Sie hat sich 100 % meiner angenommen. Und sie wusste dass ich nie wieder kommt.

Toller Mensch, Tolle Praxis.

Letzte Aktualisierung28.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Osdorf