Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient
wir freuen uns dass sie auf der Suche nach einem Zahnarzt unser Jameda-Profil aufgerufen...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• 2005 bis heute in eigener Praxis auf der Kaiserstrasse 55 in Dortmund
  • 2009 Master of Science zur Ästhetisch Rekonstruktiven Zahnheilkunde
  • 2011 Master of Science in Implantologie

Standort: Osman Uelger und Utku Pul Andere

Plombierte Zahn meines 7 j. Kindes tat weh.Nerv entzündet. Er spürte Schmerzen am Kopf, Nacken, Backe und am Arm (Stromschläge). Als ich diesem Arzt davon erzählte, lachte mich und mein Kind aus mit abwertendem Grinsen.Ohne gründliche Untersuchung sagte uns, diese Schmerzen haben wahrscheinlich Ehe mit Nachschubwuchs zu tun! Er schickte uns nach eine 60 Sek raus. Es war Nottfallzeit (Feiertag)und der Warteraum war voll. Ich bat ihn ein Röntgenbild zu machen damit man sicher wird. Er lehnte es ab und sprang auf der Schnelle zu einem anderen Patient im anderen Raum. Als wir rausgingen spürte mein Sohn immer noch Schmerzen.
Am nächsten Tag waren wir in Castrop bei einem anderen Arzt. Er glaubte dem Kind, obwohl das Zahnfleisch nicht dick war machte direkt ein Röntgenbild. Er entschied sofort das Zahn rauszuziehen wegen einer Entzündung. Also Dr Ùelger bevor Sie ein Patient abwertend auslachen müssen sie gründlich untersuchen und gerade ein Kind, das Schmerzen empfindet.

Standort: Osman Uelger und Utku Pul

Notfall-Besuch: 4jähriges Kind sonntags mit Schmerzen, Backenzahn. Die Praxis ist voll, es ist verständlich, dass wir ca 90 Min warten müssen. Werden freundlich nach dem Zahn gefragt, Diagnose erfolgt im Stehen in 10 Sekunden: "Wurzel entzündet, Zahnfleisch ist schon dunkel, schmerzt beim Gegenklopfen... Den kann man nicht füllen, können ihn direkt ziehen." Wir: "Nein." Unser Zahnarzt 1 Tag später: "Füllung rausgefallen. Neue Füllung - fertig. Ich habe im Notdienst noch nie einen Zahn gezogen."

Im Notfall besser nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osman Uelger und Utku Pul

Ich kam heute mit starken Schmerzen zu dieser Praxis. Da habe ich 45 min gewartet bis gefragt habe wie lange es dauern würde , die Antwort darauf war , dass ich zu einem andern Zahnarzt gehen sollte . Nach 5 min kam der Arzt zum Behandlungszimmer und Betäubt mein Zahn ohne mein Zahn zu behandeln. Als die Betäubung nachließ verließ ich die Praxis ohne Behandlung .

Sehr unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder!!!
Ich kann allen nur empfehlen die Finger von der Praxis zu lassen

Unfreundlich, frech und Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osman Uelger und Utku Pul

Dr. Ülger teilte mir mit, dass an 4 Zähnen eine Füllung gemacht werden müsse und ein Zahn gezogen werden müsse, ich verließ mich auf seine Aussage und ließ an dem ersten Zahn die Füllung machen, nachdem ich an dem behandelten Zahn erhebliche Zahnschmerzen bekam ging ich heute zu einer anderen Ärztin, diese teilte mir mit, dass meine Zähne in Ordnung seien und es keinen Grund zum Bohren gäbe!
Ich bin fassungslos, bei mir wurde an einem gesunden Zahn eine Füllung gemacht!

Inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osman Uelger und Utku Pul

Ich war heute als Notfall in der Praxis. In der Praxis öffnet der genervte Arzt die Türe. Hauptsache man unterschreibt sämtliche Einwilligungen. Der Arzt stand vor mir wartete bis ich dies tätigte dann erst begann die Untersuchung. 10 sek reingeguckt, schnell ein Röntgen dreht sich um und fragt mit oder ohne Betäubung der Zahn muss. Informationen gleich null. Unverschämtes Verhalten als ich ihn konfrontierte sagte er, wenn sie alles besser wissen warum sind dann gekommen. Erbärmliches verhalten

Völlig inkompetenter unhöflicher Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osman Uelger und Utku Pul

Musste sonntags in die Praxis weil sie Notdienst für Patienten hatte. War noch nie vorher da. Mir ist mein Provisorium in Frontbereich leider morgens abgebrochen. Die Zahnarzthelferin war genervt und unhöflich, obwohl sie dafür sicherlich bezahlt wird, wenn sie sonntags arbeiten muss. Sehr unprofessionel, ist ja nun mal ihr Job. Wartezeit war kurz, es war aber auch nicht voll. Ich musste fürs Ankleben des Provisorium sogar noch Geld bezahlen, obwohl es nicht mal persönlich der Zahnarzt gemacht, sondern genannte Zahnarzthelferin. Während der Behandlung war sie aber recht nett und meinte es wäre schwierig zu kleben. falls es nicht halten sollte könnte ich noch mal im Laufe des Tages vorbei kommen und sie würden mir das Provi wieder ankleben. Jedenfalls hat es nicht gehalten und ich musste abends wieder in der Praxis anrufen (obwohl ich echt nur eine Suppe gegessen habe und nicht in eine knusprige Pizza gebissen habe). Die Zahnarzthelferin am Telefon sagte, die Praxis ist schon zu ...???!!! Und ich soll mir einen anderen Notdienst suchen... Das nenn ich echt patientenorientiertes Arbeiten ???!!! Jedenfalls bin ich dann zum nächsten Notdienst gefahren und habe ihm diese erstaunliche Geschichte erzählt... Weshalb auch er in der Praxis angerufen hat...weil Notdienst ist Notdienst ... Da gibt's keine Öffnungszeiten...!!! Jedenfalls sagte besagte Zahnarzthelferin am Telefon, dass keiner bei ihr angerufen hätte .... Das ist echt unglaublich ...!!! Das Ende der Geschichte : mein Provi sitzt jetzt bombenfest dank eines super guten und netten Zahnarztes in Aplerbeck.
Jedenfalls kann ich die Praxis NICHT empfehlen ... Würde aber keiner nach einer solchen Geschichte...!!!

Besuch der Praxis sonntags weil notdienstbereitschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Osman Uelger und Utku Pul Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Alles ein bisschen verwirrend in der Kommunikation bezüglich der Abrechnung. Nicht sicher ob eine Zahnartzhelferin meine Zähne behandelt hat. Ein wenig unbeholfen der ganze Prozess.

Standort: Osman Uelger und Utku Pul

Leider mangelhaft bzgl. Absprachen und der Organisation...
Mein Termin der letzten Wochen wurde aus technischen Gründen abgesagt.
Allerdings erst nach dem Termin.
Ein neuer Termin war erst eine Woche später möglich.
Das vorab bezahlte Jahrespacket bzgl. der Zahnreinigung war beim 2. Termin plötzlich aufgebraucht. Laut letztem Gespräch bei Terminvereinbarung sollte noch eine letzte Zahnprophylaxe daraus stattfinden können.
Aufgrund des Status meiner privaten Krankenversicherung war ein neues Jahrespacket nicht mehr möglich.
Mein Versichertenstatus war aber schon immer so.
2 Unterschriften für ein neues Abrechnungsunternehmens nebst Schweigepflichtentbindung (das überwiegend Kleingedruckte konnte auch die Patientin neben mir nicht lesen) wurde vehement eingefordert.
Als ich die Praxis ohne erfolgte Behandlung verlassen wollte und höflich um Vernichtung meiner Unterschriften bzw. Herausgabe bat, wurde mir dies verweigert und auf ein Gespräch mit dem Arzt verwiesen.
Nach einer Wartezeit von 15 min musste ich die Praxis wegen eines Anschlusstermine unverrichteter Dinge verlassen.
Eine ebenfalls höfliche Rückmeldung per mail an die Praxis blieb unbeantwortet.
Aus Patientensicht macht das sehr unzufrieden.

Absprachen nicht eingehalten, Planung der Helferinnen verbesserungsfähig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Osman Uelger und Utku Pul Zahnersatz Reparatur

Ab und zu mal gereizt.. was menschlich ist.. Aber trotzdem etwas unprofessionell im Umgang mit dem Einzelnen. Das sollte er noch etwas besser voneinander trennen. Dann gibt's auch 5
Gglg von Geli
(Angelika Reblin)