Dr. med. Heike Unnewehr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w. Andere

Sehr unfreunfliche und respektlose Mitarbeiterin. Nach 3 Stunden Anrufversuchen fing die Warteschleife an und über 30 Minuten Warteschleife war eine Frau dran die sehr respektlos war. Da ich nicht gut hören kann und das Handy sehr leise ist habe ich Lautsprecher angehabt. Sie sagt machen Sie mal den Lautsprecher aus. Ich habe gesagt, dass ich dann sehr schlecht höre und deswegen sie gebeten bitte etwas lauter zu reden. Sie legt einfach auf ohne den Satz zu Ende zu Hören. So eine Unverschämtheit habe ich vorher nicht in meinem Leben erfahren. Es tut mir Leid wegen dem Arzt zum Kontakt ist es leider nicht gekommen. Ich bin auch eine Ärztin !

Liebe Kollegin,

Entschuldigen Sie die Schwierigkeiten bei der telefonischen Kontaktaufnahme. Bitte nutzen sie für eine Terminvergabe unser online Portal auf unserer Internetseite www.ihre-Hautaerzte.de und in dringenden medizinischen Fällen die Möglichkeit eines Hausarztvermittlungsfalls. HAV.
Mit freundlichen kollegialen Grüßen
Ihre Hautärzte

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Frau Dr. Unnewehr nimmt sich Zeit u. untersucht auch gründlich !
Das einzige was überhaupt nicht geht ist die telefonische Erreichbarkeit der Praxis !

Nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

die Praxis war telefonisch sehr schwer zu erreichen. Erst nachdem ich eine email abgeschickt hatte, wurde ich zurück gerufen. Terminvorschlag innerhalb von vier Wochen.

Wartezeit nach Termin nur einige Minuten. Gute Behandlung und Aufklärung, Mitarbeiterinnen an Rezeption sehr freundlich.

Wer mit dem PKW anreist, kann in die Tiefgarage fahren, die sich auf dem Hof befindet.

1. Stunde kostet 0,50 €, jede weitere Stunde 1,50 €, ansonsten gute Anreise mit dem Bus möglich, Haltestelle in unmittelbarer Nähe.

Lieber Patient,
Vielen Dank für ihre Bewertung.
Sie haben Recht! Die telefonische Erreichbarkeit unserer Praxis ist aufgrund des hohen Patientenaufkommens bei unsere Praxisgrösse nicht gut.

Liebe Patienten,
nutzen Sie bitte aus genau diesem Grund immer, wenn sie können, die Möglichkeit der online-Terminvergabe —
Direkt und einfach über unsere Homepage www.ihrehautaerzte.de .

Lieber Patient,
Nutzen sie bequem zum Parken die hauseigene kostenfreie Tiefgarage unter dem allfrisch Supermarkt für die Aufenthaltszeit ihres Arztbesuchs.

Vielen Dank für ihr Verständnis und für ihre Mithilfe bei der Entlastung unserer Telefonzentrale,
Ihre Hautärztin
Dr.med. H. Unnewehr

Sehr nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Die Praxis war nicht zu erreichen, ich habe es telefonisch mehrfach an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten probiert. Erst auf eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf wurde reagiert.
Diskussion mit Fr. Dr. Unnewehr um die Abrechnung: In NRW wird das Hautkrebsscreening bereits ab 20 Jahren komplett übernommen, in NDS erst ab 35 Jahren. Ich solle das privat zahlen, und die Rechnung bei der AOK NRW einreichen. Nach einem Telefonat mit der AOK NRW übernimmt diese das aber nicht, da die Leistung über die Krankenkassenkarte hätte laufen müssen.
Für die Kontrolle hat sich Frau Dr. Unnewehr nur ganz kurz Zeit genommen, so dass ich mir bei einigen Muttermalen weiterhin unsicher bin. Später hat sich mich beim Anziehen quasi schon rausgeschmissen.
Einmal und nicht wieder.

Lieber Patient,
Ich kann ihren Ärger über die Kosten für ihre Hautkrebsvorsorge sehr gut verstehen.

Aus medizinischer Sicht ist und bleibt die jährliche Hautkrebsvorsorge eine sinnvolle und wichtige Untersuchung zur Früherkennung von dunklem und hellem Hautkrebs.
Zu meinem großen Bedauern ist die Erstattung in Deutschland aber nicht einheitlich geregelt.

Die AOK erstattet die Vorsorgeuntersuchung der Haut in Niedersachsen (sogenanntes Hautkrebsscreening) ihren Versicherten seit dem Jahr 2009 ab dem 35. Lebensjahr .
Diese Regelung ist in manchen Bundesländern mit Sonderverträgen geändert worden, wie zum Beispiel in NRW, wo die Altersgrenze auf das 18. Lebensjahr, wie medizinisch sinnvoll, heruntergesetzt wurde. Unabdingbar ist, dass die erbrachte Leistung in einer Praxis in NRW erfolgen muss.
Ansonsten entstehen Ihnen IGeL—Kosten von 48,26 € für die Durchführung der Ganzkörper—Vorsorgeuntersuchung ihres Hautorgans mittels Auflichtmikroskopie, worüber wir Sie vorab im Detail aufklären und sie alleine entscheiden, ob Sie die kostenpflichtige Leistung bei uns in Anspruch nehmen möchten.

Bitte erkundigen Sie sich, vor ihrem Arztbesuch bei ihrer Krankenversicherung, welche Leistungen, wo und ab welchem Alter erbracht werden, damit sie in Zukunft nicht erst bei ihrem Besuch vorOrt damit unangenehm konfrontiert werden.
Bitte erkundigen Sie sich auch individuell; welche Möglichkeiten der Rückerstattung/ Absetzbarkeit bei der Steuererklärung etc. bestehen, da dies nichts mehr mit unserem Kompetenzbereich Medizin zu tun hat.

Schlussendlich ist und bleibt Vorsorge die intelligenteste Form der Medizin,

Ihre Hautärztin
Dr.H. Unnewehr

Einmal und nicht wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Keine lange Wartezeit und alle sehr nett.

Nette ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Das Praxisteam ist super freundlich und professionell. Ich wurde umfangreich beraten und informiert. Die Behandlung wurde sorgfältig und schmerzfrei ausgeführt. Spätere Laboranalyse wurde telefonisch mitgeteilt. Immer gerne wieder.

Kompetent sympathische Fachärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung bei meinem ersten Praxisbesuch, hat sich Frau Dr. Unnewehr aufmerksam und interessiert mein Anliegen angehört. Es folgte eine gründliche Untersuchung mit vielen Informationen und Erklärungen. Ich fühlte mich ernst genommen und in wirklich kompetenten Händen, weswegen ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen möchte.

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Sehr nette Ärztin, war freundlich und hat eine weitere Untersuchung gemacht um mir meine Angst zu nehmen. Komme gerne wieder.

Nette Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Nachdem ich mich wutschnaubend von meiner letzten Hautärztin getrennt habe, weil diese meine vor Bläschen blühenden Hände und Füße (was auch sehr schmerzhaft war) lediglich auf einen Pilz behandelt hat (was angeblich die Hautkultur auch bestätigt hat), ging ich zu Frau Dr. Unnewehr.
Sie schaute sie meine Haut gründlich an und sagte, es handele sich um ein dyshidroses Hand- und Fußekzem (welches eher in den Bereich "Autoimmunerkrankung" einzugliedern ist; ähnlich einer Neurodermitis oder Schuppenflechte) und auf gar keinen Fall um einen Pilz.
Um auf Nummer sicher zu gehen und meine Bedenken aufzulösen, nahm sie selber auch nochmal einen Hautabstrich von allen Stellen, stach sogar ein Bläschen auf, um das Sekret untersuchen zu lassen und ließ diese Proben auf Bakterien und Pilze testen.
Kurze Zeit später kam das Ergebnis: keine Bakterien, keine Pilze!!
Ich wurde umfassend zu meinem Hautekzem aufgeklärt, und Frau Dr. Unnewehr nahm sich Zeit, bis meine Fragen wirklich alle beantwortet waren.
Sie erzählte mir auch von möglichen Ursachen, betonte aber auch, wenn diese nicht wissenschaftlich fundiert waren (nach meinen eigenen Internetrecherchen deckten sich diese Aussagen zu nahezu 100% mit dem, was sie gesagt hat).
Wenn ich lese, wieviele Patienten mit dieser Krankheit seit Jahren auf gut Glück von anderen Ärzten behandelt werden, bis die Diagnose korrekt gestellt ist, bin ich froh, dass Frau Dr. Unnewehr diese so schnell bei mir erkannt und mich dazu beraten hat, wie ich langfristig damit umgehen kann.

Ich kann diese Ärztin vorbehaltslos weiterempfehlen.

Gewissenhafte und gründliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Ich war bereits mehrmals in dieser Praxis bei Frau Dr.Unnewehr. Sie ist wirklich immer sehr freundlich und interessiert. Auch operativ habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine sehr symphatische und auch empatische, junge Ärztin. Ich würde sie unbedingt weiter empfehlen, bisher hatte ich keine bessere Hautärztin und habe lange gesucht.

Sehr nett und nimmt sich viel Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben