4,2
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

Dr. Dörenberg
Die Bewertungen von Dr. Dörenberg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Karl-Otto Dörenberg

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Umweltmedizin, Ambulante Operationen

Dr. med. Karl Dörenberg und Türker Basel
Bremer Str. 57-59
49084 Osnabrück

Sind Sie Dr. med. Karl-Otto Dörenberg?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dörenberg hinterlegt. Sind Sie Dr. Dörenberg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dörenberg

Artikel von Dr. Dörenberg

Das sagen Patienten über Dr. Dörenberg

5,8

Bewertung vom 07.07.2018

Total unfreundlich

Frau Sommer ist sehr unfreundlich, will nichts aufklären, geht nicht auf die Fragen ein. Andere Ärzte sind in Ordnung."  Mehr

Bewertung vom 23.02.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr unsensibler Umgang

Es wurden die Ohren (Mittelohrentzündung)abgesaugt und darüber geschimpft, dass ich nicht so "zappeln" solle, was ziemlich schwierig war aufgrund der Lautstärke und des Schmerzes. Dann, ohne jegliche Vorankündigung wurde in die Nase geschossen, worüber ich mich derart erschrak, dass ich die gleichzeitige Frage nicht mit bekam. Daraufhin wurde diese in geschriener Lautstärke wiederholt. Vor solchen Rüpel- Ärzten sollte man gewarnt sein. Sehr unangenehmer Umgang und Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 23.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Abschließende Bewertung nach über 6 Jahren Dörenberg

Das erste Mal kam ich vor 6 Jahren zu Dr. Dörenberg. Abschließend muss ich nun leider sagen: ich habe den Arzt gewechselt, da ich mit ein und den selben Problemen immer wieder zur Untersuchung ging. Ich schreibe bewusst nicht Behandlung, da diese unter'm Strich nicht stattgefunden hat und die Probleme weiterhin bestehen. Bei jedem Untersuchungstermin wurden sich meine Stimmbänder und mein Kehlkopf angesehen, da auch dort meine Probleme liegen. Vor 6 Jahren war ich sehr zuversichtlich, da man mir sofort ein Rezept für eine Logopädin mitgab und mir Tipps und Medikamente mitgab. Leider verfiel mein Logopädirezept aus privaten Gründen und da meine Probleme natürlich nicht verschwunden sind, sich sogar verschlimmerten, war ich mind 2 x im Jahr bei Dr. Dörenberg. Immer fragte ich nach einem neuen Rezept und nie habe ich eines bekommen. Stets hieß es: Ihr Stimmband steht, der Kehldeckel und die Bronchien sind wieder entzündet, der sie sprechen falsch, Salbei inhalieren, Salbeitee trinken, Kapseln mit ätherischen Ölen einnehmen. Zweimal wurde ein Pricktest gemacht, da ich von März bis September unter starken Allergiesymptomen leide, die mittlerweile auch zu asthamähnlichen Symptomen führen und zeitgleich mit dem Globusgefühl, den Schluckbeschwerden und den Entzündungen auftreten - der Pricktest blieb leider ohne Ergebnis und eine Blutuntersuchung auf Antikörper kann dort nicht gemacht werden. Mittlerweile ist das Globusgefühl so stark, dass ich teilweise 5 Tage am Stück nur erschwert bis kaum essen/schlucken kann und meine Kehldeckelentzündung ist auch wieder da. Wartezeit auf Termine ist hier leider auch eher schlecht. Und zu Dr. Dörenberg kann man jetzt nur noch Vormittags. Auch ein Grund warum ich nicht mehr hingehe, denn er ist spitze, seine Arztkollegin kann ich leider nicht leiden. Da ich aber nur achmittags kann, ist Herr Dörenberg für mich zeitlich unerreichbar."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 24.11.2014

Sympathische Ärzte, lange Wartezeiten, Personal nicht überzeugend

Trotz Termin über eine Stunde Wartezeit, dann allerdings sehr, sehr humorvolle und gut erklärte Behandlung, auch über langen Zeitraum wird gedacht. Personal besteht eher aus Gluckenhaftem gekicher und wenig Verständnis. Alles in allem zu empfehlen, wenn man sich auf lange Wartezeiten einstellen kann."  Mehr

3,8

Archivierte Bewertung vom 20.08.2014

Achtung Privatpatienten - hatte den Eindruck, ausgenommen zu werden.

Ich bin nur Patient und kann evtl. nicht alles richtig beurteilen, aber ich hatte den Eindruck, daß alles an Untersuchungen was möglich war und an Behandlungsmethoden, was es in der Praxis gab, gemacht wurde. Dies wurde dann auch alles in der Abrechnung einzeln aufgeführt. Dazu kam, daß ich auch alle 3-4 Tage wieder in die Praxis kommen mußte. Als die "einfache Atemwegserkrankung" dann weg war, sollte ich nach vier Wochen nochmal zur Kontrolle kommen und dann nach 2 Monaten (im Hochsommer) nochmal, um zu schauen, ob sie auch wirklich weg ist. Ist kein Witz. Das ging alles auf meine Kosten, da ich zu einer gewissen Summe eine Beitragsrückerstattung bekomme."  Mehr

4,2
4,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dörenberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dörenberg.
gute Parkplatzsituation
Behandlung anders vorgestellt