Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Allgemein- & Hausärzte:
Alle
Online buchbare
7.438 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Andreas Raming

Arzt, Allgemeinmediziner, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

0541/74122
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Raming

Arzt, Allgemeinmediziner, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 11:00
Di
09:00 – 11:00
16:00 – 19:00
Mi
09:00 – 11:00
Do
09:00 – 11:00
16:00 – 19:00
Fr
09:00 – 11:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Kreuzstr. 4249084 Osnabrück
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Andreas Raming?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Hausarzt
Diabetologie
Psychosomatische Grundversorgung

Note 3,4

3,4

Gesamtnote

3,4

Behandlung

3,6

Aufklärung

3,6

Vertrauensverhältnis

3,4

Genommene Zeit

3,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,8

Sprechstundenzeiten

2,4

Betreuung

3,0

Entertainment

3,0

alternative Heilmethoden

3,5

Kinderfreundlichkeit

3,7

Barrierefreiheit

2,7

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

2,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (12)

Alle7
Note 1
2
Note 2
2
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
1
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
17.09.2020 • Alter: 30 bis 50
2,8
2,8

Hausarzt seit fast 20 Jahren

Bin seit fast 20 Jahren dort, leider ist unser bislang gutes Verhältnis etws getrübt infolge geteilter Meinung was sich bestimmt wieder ändert.

Ansonsten kann ich Dr.Ramig empfehlen.

18.12.2019
2,0
2,0

Guter, kompetenter Arzt

Ich bin nach Osnabrück gezogen und habe mir Dr Raming als Arzt ausgesucht.

Ich finde ihn wirklich sehr nett. Er nimmt sich immer Zeit für die Probleme seiner Patienten und handelt stets bedacht. Ich kann die schlechten Bewertungen hier auch nicht nachvollziehen!

Die Sprechstundenhilfe ist auch immer freundlich.

Man kann auch immer spontan zu Dr Raming gehen und muss keine 2 Std warten!

26.09.2019
5,8
5,8

Dr Raming Lügt sehr viel und ist unehrlich

Bei behandlungen fällt auf das dr raming sachen erfindet um sein budget nicht weiter zu belasten.

29.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8
4,8

Freundlich, aber nicht ehrlich

ich hatte noch keinen Hausarzt in Osnabrück, und bin dann durch Zufall in der Praxis bei Dr. Raming gelandet. Zuerst machte er einen guten Eindruck auf mich.

Dann hatte ich ein paar Phasen, wo es mir sehr schlecht ging. U.a. sehr sehr starke Regelschmerzen, schmerzhafte Verdauungsbeschwerden, benebeltes Denken, Hitzewallungen, Weinerlichkeit, Infektgefühl etc., wegen derer ich mich hatte bei ihm krankschreiben lassen müssen.

Ich wollte der Ursache endlich auf den Grund gehen und hatte mir eine ÜW für innere Medizin ausstellen und mich dort untersuchen lassen. Dort wurde eine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt. Eigentlich dachte ich, dass die Ergebnisse an ihn geschickt würden. Er sagte, er wolle ehrlich sein, dass er es nicht gut fände, dass ich mich bei jemand anderes untersuchen lassen, aber bei ihm krankschreiben lassen würde. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass er ebenfalls Arzt für innere Medizin & Psychosomatik ist.

Ich prüfte die Diagnosen und stellte fest, dass er mich bei Regelschmerzen mit Erkältungsschnupfen und Schmerzen im Bereich des Oberbauchs, sowie bei meiner Histaminattacke (hatte davor Histaminauslassdiät gemacht), mit Schmerzen im Oberbauch und hypochondrischer Störung krankgeschrieben hatte.

Ich konfrontierte ihn damit. Er sagte, er nähme es mit Diagnosen ganz genau,

Er stellte mir neue AU's aus. Ich hatte bis dahin noch nichts weiter unternommen und das war eigentlich auch nicht mein Ziel, er sagte: gut, ich werde der Krankenkasse auch schreiben, und, warum es überhaupt so wichtig sei, was auf der AU stehe?.... 60 Ärzte würden hinter ihm stehen, die ihm vertrauen, welchen ICD ich verwendet hätte-ICD 10? Er verwende den neuesten ... ich entschuldigte mich sogar falls ich ihm Unrecht getan hatte, stellte aber im Nachhinein fest, dass es doch die entspr. Diagnosen waren.

Es hatte lange gedauert, dass ich überhaupt einen Arzt aufgesucht hatte.

Die Erfahrung mit Herrn Raming hat mich massiv verunsichert.

07.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50
1,4
1,4

Sehr sorgfältiger Arzt

Ich habe Herrn Dr. Raming als Urlaubsvertretung meines Hausarztes aufgesucht. Er hat bei einem unklaren Gesamtbild der Erkrankung einerseits sofort interveniert, um die Symptome zu lindern, und sich andererseits mit einigem Aufwand um eine genaue Diagnose bemüht, auf der dann die weitere Behandlung basierte. Herr Dr. Raming berät ausgesprochen ausführlich. Er bleibt dabei eher distanziert, was seinen Aussagen nach meinem Empfinden aber Gewicht verleiht.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung60%
Profilaufrufe7.438
Letzte Aktualisierung10.04.2018

Danke , Dr. Raming!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Osnabrück

Finden Sie ähnliche Behandler