Dr. med. Beatrix Jacobs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich freue mich dass Sie mehr über mich Dr. Beatrix Jacobs ...

Im Laufe meiner ärztlichen Tätigkeit u.a. auf mehreren endokrinologischen diabetologischen und nephrologischen Stationen verschiedener Kliniken hab...

Als Praxis für Innere Medizin Endokrinologie Diabetologie und diabetologische Schwerpunktpraxis KVN ist Medicover Osnabrück besonders spezialisiert...

Akademische Ausbildung

• Stationäre und ambulante Tätigkeit an der Klinik für Endokrinologie und Diabetologie, Bergmannsheil Ruhruniversität Bochum
  • Stationsärztin in den Kliniken für Innere Medizin Klinikum Schwerin
  • Elisabeth- Hospital Thuine, Josephs- Hospital Warendorf

Standort: Medicover Osnabrück MVZ

Der Termin in Praxis von Frau Dr. Jacobs war insgesamt sehr zufriedenstellend.
Nachdem mein Anliegen persönlich bei Ihr ausführlich besprochen und das weitere Vorgehen aufgezeigt worden ist, bin ich auch relativ schnell im Labor bei der Blutentnahme gewesen.
Die Blutentnahme verlief reibungslos und auch im Nachgang ohne irgendwelche Beeinträchtigungen.

Die Ergebnisse wurden im vorher vereinbarten Telefontermin besprochen und weitere Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Der Folgetermin war innerhalb der nächsten Woche vereinbart worden um Blutwerte etc. zu kontrollieren. Den detaillierten Befund konnte ich schon innerhalb kürzester Zeit lesen und auch verstehen!

Alles in Allem habe ich mich in der Praxis und vor allem bei der Behandlung durch Frau Dr. Jacobs wohl gefühlt und komme zu regelmäßigen Kontrollen wieder.

Schnelle und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Untersuchungsergebnisse:
Mein Untersuchungstermin fand Mitte Juni 2020 statt. Ergebnis wurde Mitte Oktober angemahnt, da weder ich noch der Hausarzt das Untersuchungsergebnis bekommen hatte. Schriftliche erneute Anforderung Anfang Dezember mit zeitlicher Terminierung. Dann erst hat es geklappt. Ein halbes Jahr später!
Knochendichtemessung:
Es wurde ohne mein Einverständnis eine zusätzliche Aufnahme gemacht. Ich bin privat versichert. Da gibt es mehr Geld!
Besprechung bei Frau Jacobs:
Sie erkannte nicht, dass sich der Befund nicht verschlechtert hat oder sagt es nicht. Aber solch ein Ergebnis kann schon ein Erfolg sein. Ganzheitliches Denken ist ihr völlig fremd. Sie empfiehlt das Essen von Käse, Quark, eben das übliche ohne zu überprüfen, ob der Patient das überhaupt vom Darm her verträgt. Sobald Frau Jacobs merkte, dass ich medizinisch nicht ganz unbedarft bin und sie auf die mangelnde ganzheitlicheSichtweise angesprochen habe, reagiert sie zickig und eingeschnappt.
Fazit:
Nie wieder werde ich mich von dieser Ärztin behandeln lassen. Sie wirkt auf mich inkompetent.

Fassungslos • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Medicover Osnabrück MVZ

leider keine Ergebnisse! Ich hatte am 30.08.19 einen Termin. Vor Ort war ich auch sehr zufrieden, die Organisation klappte ganz gut und Frau Dr. Jacobs wirkte kompetent und freundlich. Leider kam der zugesagte Anruf zur Besprechung der Laborergebnisse bis heute nicht. Trotz mehrfacher Nachfrage Habenichts bis heute keine Befunde erhalten!!! Was soll ich damit jetzt auch noch?? Dafür brauche ich nicht zum Arzt gehen, ein nettes Gespräch kann ich auch an anderen Orten führen!!!

Nette Ärztin, aber.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Termin kam erst nach Monaten
Wartezeit extrem lange gewesen, auch im Labor.
4 Wochen lang muss man täglich hinterhertelefonieren damit man seine Ergebnisse bekommt.
Nach 5 Wochen meldet sich erst die Ärztin bei einem und kann einem nicht weiterhelfen. Ich sollte einen neuen Termin machen, welcher wieder ein halbes Jahr dauert.

Ich war schon in vielen Praxen, jedoch noch nie in solch einer schlechten wie medicover Osnabrück. Ich kann nur jedem empfehlen eine andere Praxis zu suchen.

Unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Osnabrück MVZ

Frau Dr. Beatrix Jacobs und ihr Team haben mich, in meiner Erkrankung des Morbus Cushing, allumfassend, umfangreich, sehr engagiert und höchst kompetent, behandelt und begleitet.
Meinen ersten Termin in dem Medicover Fachärztezentrum Endokrinologie, bekam ich im Frühsommer 2016. Die Neueröffnung des medizinischen Versorgungszentrum hatte gerade, im April, stattgefunden.
Verschiedene Fachrichtungen der Endokrinologie, Diabetologie arbeiten hier, vernetzt miteinander, auch Internisten, unter einem Dach.
Umfangreiche Laboruntersuchungen finden vor Ort statt.
Das noch junge Team der Arzthelferinnen und Assistentinnen musste sich zu Anfang der Neueröffnung noch finden. Inzwischen arbeiten alle Mitarbeiter im Team wunderbar Hand in Hand.
Ich fühle mich in dieser Praxis, rund um Frau Dr. Jacobs, sehr gut aufgehoben.
Im Jahre 2016 bin ich schwer erkrankt am Morbus Cushing, verursacht durch einen Hypophysentumor, in diese Endokrinologie gegangen.
Inzwischen befinde ich mich auf dem Weg der Besserung. Alles deutet darauf hin, dass ich im Laufe der Zeit, eine größtmögliche Heilung erfahre. Mir geht es unvergleichlich gut.
Das verdanke ich der kompetenten Behandlung durch Frau Dr. Beatrix Jacobs und ihrem Team.
Frau Dr. Jacobs befindet sich stets auf dem neuesten Wissensstand der medizinischen Erkenntnisse.
Ja, ich halte eine Laudatio auf Frau Dr. Jacobs, weil ich ihr, den Ärzten und Kliniken mit denen sie vernetzt ist, das wären in meinem Fall, die Neurochirurgie in Minden, sowie ein Bestrahlungszentrum in Krefeld, mit wunderbaren Spezialisten und ihren sehr engagierten Teams, verdanke ich mein Leben.
Ich habe hier auf meinem Weg zum Gesundwerden sehr gute Erfahrungen gemacht!
Es sehr wichtig, nachhaltig mitzuarbeiten, seinen eigenen Anteil mit dazu beizutragen und nicht den Mut zu verlieren
In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen Gesundheit

Frau Dr. Beatrix Jacobs ist höchst kompetent und sehr engagiert ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Osnabrück MVZ

Frau Dr. Jacobs ist fachlich sehr kompetent und setzt diese Kompetenz gekonnt ein. Sie sieht über ihren eigenen Fachbereich hinaus und bezieht so andere medizinische Felder mit ein - sowohl bei der Ursachenforschung als auch bei der Diagnose und Behandlung.
Sowohl Frau Dr. Jacobs als auch ihr gesamtes Team sind freundlich und aufmerksam.
Als einziges Negativum möchte ich die lange Wartezeit auf einen Termin anbringen - allerdings nimmt man dieses bei all dem Positiven sehr gerne in Kauf.
Die Praxis ist unbedingt zu empfehlen!!!

Sehr aufmerksame und fachkundige Betreuung durch Frau Dr. Jacobs und Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Medicover Osnabrück MVZ

Nachdem ich einige Bewertungen zu Dr. J. und ihr Team gelesen habe, bin ich schon mit einem schlechtem Gefühl dort hingefahren. Was habe ich mal wieder gelernt? Man muss sich sein eigenes Bild machen!
- Ich hatte eigl. keine Wartezeit, nachdem ich drei Zettel ausgefüllt hatte, ging es sofort los
- Sehr ausführliche Anamnese durch Dr. J.
- Sehr freundlich
- Sehr gute Aufklärung über notwendige Untersuchungen / Tests
Als das abgeschlossen war bin ich direkt mit Dr. J. zum Ultraschall und von dort aus (jetzt allerdings alleine) eine Etage tiefer ins Labor, wo ich wiederum nur ca. 5 min saß. Hier ging alles top organisiert weiter.
Und zum Thema Befunde, was hier so oft kritisiert wird, wurde mir gesagt, ich könne mir diese per Post oder eMail zuschicken lassen oder sogar per App darauf zugreifen. Mal sehen wie lange es dauert.

Weiter so! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Medicover Osnabrück MVZ

Ich war das erste mal in der Praxis eines Tumors habe dank der sehr freundlichen Dame am Telefon ( namen darf man hier leider nicht nennen) einen schnellen Termin bekommen, sie hat mich sehr beruhigt und mir gut zugeredet und schien sehr geschult in ihrem Gebiet. Frau Dr. Jacobs war nett zu mir und hat einen guten Eindruck hinterlassen und war fachlich auf dem laufenden. Die Dame an der Anmeldung hat mich nett empfangen das einzige was mich störte war die lange Wartezeit im Labor aber da ich einen Notfalltermin bekommen habe war es ok

Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Osnabrück MVZ

In meinen Augen ist diese Ärztin einfach nur überfordert.
Gibt unfreundliche Kommentare von sich und stellt einen als dumm dar, nur weil man als 17-jährige mit seiner Mutter die Praxis besucht (da die selbst Ahnung von Medizin hat).
Zudem hab ich noch eine falsche Diagnose bekommen. Nach jahrelange Medikamenteneinnahme hat sich das jetzt rausgestellt.
Besser nichts sagen, als das Falsche!
Meine jetztige Endokrynologin hat sich Zeit genommen und mit mir viel besprochen und abgecheckt woran was liegen kann. Kein Vergleich zu Jacobs!

Total unzufirden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Osnabrück MVZ

Frau Dr. Jacobs begleitet mich schon ein paar Jahre. Alles hat sie im Blick. Alles hinterfragt sie und gibt auch eine fachliche Sicht der Dinge. Sie hat mich super durch die Schwangerschaft begleitet. Ich bin froh, bei ihr in Behandlung zu sein. Der Umgang mit ihren Kolleginnen wirkte auf mich sehr freundschaftlich, entgegen der Aussage, sie gehe nicht nett mit ihrem Personal um. Ich fand eher, dass eine offene und freundliche Kommunikation herrschte.

Tolle Ärztin, fachlich sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben