Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Hartmut Bordel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

15 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil

08/16: Zwar freundlich und fast vertraut mit einer Buchempfehlung entlassen. Stuhlprobenergebnis wurde nicht wie vereinbart mitgeteilt, da musste ich lange hinterher telefonieren! Seine gestellte Diagnose : Reizdarm, zu viel Stress! Dez.2017 wurde dann bei einer OP zufällig Darmkrebs festgestellt! T3 Stadium! Jetzt wo ich weiß, was für Symptome darauf hingedeutet haben, bin ich extrem wütend, dass er eindeutige Hinweise ignoriert hat auf Kosten meines Lebens!!!! Keine Fragen nach Symtomen!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Krebs nicht erkannt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil

Bin gestern zu meiner allerersten Darmspiegelung, die von Dr. Bordel durchgeführt wurde..
Schon beim Vorgespräch (auf Augenhöhe) fühlte ich mich gut aufgehoben und hatte keinesfalls das Gefühl einer Arroganz o.ä. wie in einer Bewertung zu lesen war.
Man merkt auch, dass die gesamte Atmosphäre in der Praxis harmonisch ist, das Team arbeitet freundlich und m.M. nach recht zügig.
Bei der Vorbereitung war ich nur minimal nervös weil ich wegen einer bestimmten Allergie auf die Narkose ggf.schlecht reagieren würde.Mir wurden einige gute Alternativen genannt, wofür ich sehr dankbar bin und mich dann auf eine Coloskopie ohne Narkose entschied.
Diese war auszuhalten, auch weil Dr.Bordel eine angenehme Ruhe und Lockerheit ausstrahlte und die Assistenzkraft ebenfalls beruhigend zur Seite stand.
Nach knapp 20min. war es dann schon vorbei, Probleme machte mir nur die Luft im Bauch, welche abends aber wieder neutralisiert war.
Kann mich nur wiederholen - so muss eine Praxis sein und die fast durchweg positiven Bewertungen kommen nicht von ungefähr.

Für mich der ideale Gastroenterologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil

Verrückt, die Bewertungen hier entsprechen überhaupt nicht dem Eindruck, den ich vorn Herrn Dr. Bordel habe. Ich habe mich null ernstgenommen gefühlt. Dr. Bordel unterstellte mir sogar bezüglich meiner Medikation, meiner Krankheitsverlaufs und der aktuellen gesundheitlichen Situation zu lügen- klar, ich war eingeschüchtert und habe mich von ihm für doof verkaufen lassen. Ich bin nicht aufgeklärt worden, wie die Behandlung weitergeht und bin halbwegs plötzlich rausgeschmissen worden. Auch über meine Berufswahl und den Umgang mit meiner Erkrankung hatte er lediglich spöttische Bemerkungen übrig. Super unangenehm und nichts für sanfte Gemüter. Ich hab zuhause meiner Mitbewohnerin ne halbe Stunde in den Armen gelegen, weinend. Die Praxis an sich wirkt durchaus seriös und die Angestellten waren alle super freundlich. Auch die Blutabnahme verlief problemlos und professionell.. Ich kann nur hoffen, dass Herr Border seinen Angestellten gegenüber nicht so arrogant ist. Aber naja, nach dem Lesen der Bewertungen hier, zweifle ich etwas an meiner Wahrnehmung ;-) Ist ja auch immer subjektiv. Ich fand unmöglich.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Woher kommen die 1,0er? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil

Habe in meiner ganzen ärtztlichen Behandlungzeit meines Lebens noch nie so einen wunderbaren Artz kennen gelernt. Kann Ihn mit den größten Vertrauen weiter empfehlen

Netter und vertrauenswürdiger Artzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil

Die Aufklärung war freundlich und informativ und auch die Untersuchung verlief schmerzfrei. Ein Dank auch an das freundliche Arzthelferinnen -Team! Weiter so!

Super netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil

Ich bin regelmäßig zur Koloskopie in der Praxis. Eine Gastroskopie wurde ebenfalls schon durchgeführt. Nach einem wie ich finde einfühlsamen und ruhigen sowie informativen Vorgespräch erfolgt später dann die Untersuchung an einem separaten Termin. Die Freundlichkeit des Personals, des Arztes sowie die Behandlung und anschl. Beratung sind sehr gut. Ich kann diese Praxis jedem Patienten weiterempfehlen.

Kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil

Sehr freundliches Team, Dr. Bordel persönlich ist sehr sachlich und dennoch humorvoll und schafft Vertrauen.

Solche Ärzte braucht das Land • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil

Vorweg Erkrankung Morbus Crohn, Diagnostik musste hier nicht mehr vollzogen werden. Erst Termin: die ersten 5 Minuten dachte ich was ein unsympathischer Mensch aber nach 5 Minuten war das Eis gebrochen da fachlich überzeugend Dinge angesprochen hat die Hand und Fuß hatten, die mein bis dahin behandelnder Gastroenterologe nie angebracht hat. Weiterhin vermerkte er hier unbedingt eine Kur in Anspruch zu nehmen um zu lernen wie Stress verhindert werden kann im Alltag, Ernährung ect pp., auch dieses wurde vom vorherigen behandelnden Arzt nie ins Gespräch gebracht. Es wurde gespiegelt vom Herr Dr. Bordel, Ausstattung Top Überwachung im Aufwachraum absoluter hochwertiger Stand der Technik was ich vorher nicht erlebt habe. Auf den Punkt: hochwertiges Fachwissen, freundliche Behandlung im gesamten Praxis Team mit Top Ausbildung aller Mitarbeiter. Ich habe Erfahrung mit Gastroenterologen und kann Herr Dr. Bordel nebst seinen Praxis Team jeden nur weiter Empfehlen.

Dank an das Team an der Stelle noch einmal

ein Arzt der durch Wissen Überzeugt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil

Erstbesuch. Einen Arzt wie Dr. Bordell muss man lange suchen. Professionelle Terminvergabe, freund-
liche Praxishelferinnen, ein Arzt, der freundlich und humorig geduldig erklärt und weiß, wovon er spricht.
Sein Therapievorschlag (Flohsamenschalen) hat mich aus dem Stand heraus von jahrelangen Quälereien erlöst. Fast schon ein Wunder? Vielleicht. Ich führe es auf sehr aufmerksames Zuhören und
einen hervorragenden Wissensstand zurück. Drei andere Proktologen, die ich in den vergangenen Jahren aufgesucht habe, waren nur auf die Beseitigung der Symptome fokussiert, nicht auf die Ursache.
Mag auch sein, dass sie es nicht anders wussten. Ein Riesendank an Dr. Bordell für die neue Lebensqualität!!!

Ein Schuss in's Schwarze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil

Bei Dr. Bordel fühlt man sich als Patient wohl, wichtig und sehr ernst genommen.

sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut