Allgemein- & Hausärzte:

Erschöpfungszustände

Psychotherapie
Hausarzt
Spez. Schmerztherapie

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Manfred Hechler und ich habe mich am Jostesweg 10 in Osnabrück als Allgemeinarzt niedergelassen.

Ich bin auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen spezialisiert, die häufig durch das Netz üblicher Diagnostik fallen. Das betrifft z. B. Patienten mit Fibromyalgiesyndrom (Weichteilrheuma), Chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS), Unverträglichkeitsreaktionen sowie Burn-out. Ich arbeite mit den Symptomfragebögen, die die Fachgesellschaften empfehlen. Darüber hinaus auch mit speziellen Laboruntersuchungen, Funktionstestungen und gegebenenfalls mit naturheilkundlicher Diagnostik.

Ich berücksichtige auch den seelischen Bereich und biete Ihnen eine Psychotherapie. Denn gerade bei längeren Erkrankungen spielt die Seele eine wichtige Rolle. Bei mir können Sie ein Erstgespräch sowie fünf Probesitzungen in Anspruch nehmen.

In der Sprechstunde nehme ich mir gerne Zeit für Ihr Anliegen.

Ihr Dr. med. Manfred Hechler

www.praxis-hechler.de

Ich bin am Jostesweg 10 in Osnabrück als Allgemeinarzt tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Spezielle Schmerztherapie, Psychotherapie (VT), Akupunktur, Chirotherapie, Ernährungsmedizin, Homöopathie und  Orthomolekulare Medizin spezialisiert.

• Spezielle Schmerztherapie (Algesiologie)

• Psychotherapie

• Weitere Leistungen

• Spezielle Schmerztherapie (Algesiologie)

Ich  biete im Rahmen der von der Ärztekammer erteilten besonderen Qualifikationen spezialisierte Hilfe bei chronischen Schmerzen – d. h. Schmerzen, die länger als 6 Monate bestehen – an. Die Schwerpunkte unserer Schmerzbehandlung liegen in der Behandlung von Kopfschmerzen, Weichteilrheuma (Fibromyalgiesyndrom), schmerzhaften degenerativen Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule sowie Tumorschmerzen.

• Psychotherapie

Zur ganzheitlichen Betrachtungsweise eines Menschen gehört auch der seelische Bereich. Bei allen längeren Erkrankungen spielt die Seele eine wichtige Rolle. Seelische Prozesse können Krankheiten verstärken auf der anderen Seite aber auch Erkrankungen zum Abheilen bringen. Es lohnt sich also bei der Überzahl von chronischen Erkrankungen auch dieses Feld mit zu bedenken und dem Patienten Hinweise zu geben, was er selbst dazu beitragen kann mit seiner Erkrankung besser umzugehen bzw. fertig zu werden.

In günstigen Fällen ist es möglich die entscheidende Wende von Erkrankungen zur Genesung hin aus dem seelischen Bereich in Gang zu setzen. Es lohnt sich allemal auch auf dieses Pferd zu setzen, um eine weitere Chance zu nutzen, um sich aus einer misslichen Situation zu befreien.

• Weitere Leistungen

• Homöopathie
    • Orthomolekulare Medizin

www.praxis-hechler.de

Dr. Hechler hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Hechler?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung16.06.2020