Dr. med. Christoph Schenk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Christoph Schenk Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Wie allgemein bekannt,geniesst das Schlaflabor von Herrn Doktor Schenk in Osnabrück einen guten Ruf. Leider kann ich das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Bei meinem zweiten Termin,der aus meiner Sicht überflüssig war und mir als Privatpatient wohl nur zur Business der Klinik empfohlen wurde,empfing mich eine Frau,deren Verhalten ich nur als nicht normal bezeichnen kann. Sie weigerte sich mir für die Nacht ein Handtuch zu geben mit der Begründung, zu viele Patienten würden diese am nächsten morgen mitnehmen. Ich habe daraufhin das Labor verlassen und kann nur empfehlen sich eine Klinik zu suchen,wo der Umgang mit den Patienten grosszügiger, freundlicher und professioneller stattfindet.

Im Internet gegoogelt wurde deutlich das er mir ein Antidepressiva verschrieben hat ohne mich über Nebenwirkungen oder Art des Medikamentes aufzuklären.

Beinahe Verlust der Schweigepflicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Herrn Doktor Schenk schon sehr lange. Vor circa 15 Jahren hatte ich eine schwere Depression und er hat mir wirklich hervorragend geholfen. Jetzt hatte ich Schlaf Probleme und auch hier hat er mich super beraten und ein Medikament verschrieben , was sofort geholfen hat.Ich kann nur positiv über Herrn Doktor Schenk urteilen. Auch das Personal , das gesamte Personal ist hilfsbereit freundlich. Ich fühle mich in dieser Praxis wunderbar aufgehoben und kann sie nur jedem ans Herz legen..

Sehr einfühlsam, freundlich, hilfsbereit,verständnisvoll einfach klasse! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Schenk ist total nett und kompetent.
Auf einen Termin musste ich 4 Monate warten. Aber mein größter Kritikpunkt: die Arzthelferinnen sind übertrieben unsympathisch, wirken genervt am Telefon, Einige auch vor Ort. Das macht den Termin ein wenig kaputt. Wirklich sehr schade. Ich wüsste gerne woran das liegt.

Unverschämte Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seine warme freundliche Art ,gepaart mit einer guten Mischung aus Humor ,einfach nur toll !

Ein Arzt ,wie man Ihn sich einfach nur wuenscht ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schenk ist ein klasse Arzt, supernett und nimmt sich wirklich Zeit. Wenn man nachfragt (!) erklärt er einem auch gerne alles in Ruhe - auch wenn das Wartezimmer voll ist. Man merkt, dass er schon langjährige Erfahrung hat. Ich fühlte mich gut betreut!

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

nach einem Serotoninsyndrom ein "Aufputschmittel " wie Citalopram (SSRI) zu verschreiben, ist bei akuter Schlaflosigkeit nicht das geignete Medikament .

Dr. med. Christoph Schenk

Guten Tag. Bei einem Serotonin-Syndrom würde üblicherweise das Absetzen aller serotonergen Wirkstoffe und Maßnahmen zur Normalisierung der Vitalfunktionen angeordnet werden. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ihr Serotonin-Syndrom von uns mit Citalopram behandelt wurde.

unsinnige sofortbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann alle Probleme ansprechen die ich durch mein Adhs habe.

Man fühlt sich angenommen und auf sein Problem eingegangen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Modern ausgestattetes Schlaflabor,oberflächlich betrachtet freundlicher Arzt.
Nimmt sich wenig Zeit,EEG wurde gemacht,aber gar nicht betrachtet und auch nicht erklärt

Dr. med. Christoph Schenk

Hallo! Es tut uns Leid, wenn Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben sollten. Manchmal schaffen wir es bei der hohen Patientennachfrage nicht, alle gleichermaßen zufriedenzustellen. Das wissen wir und wir versuchen, daran zu arbeiten, indem wir z. B. längere Termine vergeben oder mehr Zeit zwischen den Terminen einplanen. Trotzdem ist es für uns kaum vorstellbar, dass ein EEG gemacht wurde, ohne dass sich hinterher die Ergebnisse angesehen wurden. Ein EEG ist auch für uns ein Mehraufwand und mit Kosten verbunden. Dennoch wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, Sie erneut in unserem Schlaflabor zu begrüßen.

Materielle Interessen überwiegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mir selten bei einem Arzt und seiner Praxis so abgefertigt vor! Unfassbar! Das Gespräch zu meinen Schlafaufzeichnungen (Zuhause und Labor) hat ca 2 Minuten gedauert. Sie schnarchen! Aha Herr Schenk, das ist mir neu....naja. Zack.... Medikament....raus....sehen uns in nem halben Jahr.
Herr Schenk baut seine freundliche Person geschickt in sein Marketing( z.B. Riesen Werbebanner vor Praxis) mit ein. Ziel: Massenabfertigung, abkassieren. Ein Bruchteil der Patienten wird richtig behandelt.

Dr. med. Christoph Schenk

Es tut uns Leid, dass Ihr Eindruck von unserer Praxis so negativ geprägt ist. In der heutigen Zeit, in der Digitalisierung eine immer größere Rolle einnimmt, setzen natürlich auch wir als Zentrum für Schlafmedizin auf Marketing und PR, um unsere Existenz zu sichern. Das tut mittlerweile jedoch eine Vielzahl der deutschen Arztpraxen. Das heißt aber nicht, dass man an einem Werbebanner unsere Leistung beurteilen kann. Dr. Schenk ist langjähriger Spezialist für Schlafmedizin und setzt sich schon sein ganzes Leben lang mit dem Thema Schlaf auseinander. Natürlich kann es bei einer hohen Zahl an Patienten da schon mal stressig werden und die Behandlung fällt kürzer aus als erhofft. Wir hoffen, dass Sie dennoch erneut in unsere Praxis kommen und wir Sie beim nächsten Mal von unserer besseren Seite überzeugen können!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben