Top-Städte in Niedersachsen

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Böttinger
Die Bewertungen von Dr. Böttinger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Werner Böttinger

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Med. Versorgungszentrum II der Paracelsus ...
Am Natruper Holz 69
49076 Osnabrück

Sind Sie Dr. med. Werner Böttinger?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 04.03.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Böttinger hinterlegt. Sind Sie Dr. Böttinger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Böttinger

Artikel von Dr. Böttinger

Das sagen Patienten über Dr. Böttinger

Bewertung vom 04.06.2018, gesetzlich versichert

Längere Wartezeit die sich gelohnt hat !!!

Mit meinem Mann war ich als Patientin das 2. mal da.Leider waren wir beim 1. mal wahrlich nicht so begeistert .Schließlich bin ich unheilbar krank (Ataxie) und ohne meinen Mann kann ich nicht viel. Dr. Böttinger hat sich unerwartet gut bei einem Facharzt Professor in Bonn telefonisch schnellstens um einen Termin für mich gekümmert.Alle waren zufrieden und wir kommen wieder zu Dr. Böttinger. PS: Ich wäre froh , wenn mich einer oder eine mit der gleichen Krankheit meldet. Liebe Grüsse"  Mehr

4,4

Bewertung vom 23.10.2017, Alter: unter 30

Nicht zu Empfehlen

Auf Empfehlung war ich wegen meiner Epilepsie in der neurologischen Abteilung in der Paracelsusklinik. Die Wartezeit ist unerträglich, selbst mit einem Termin, wartete 3 Besuchen ca. 2,5-3 Stunden, für eine Behandlung von max. 20 min. Unterlagen vom alten Neurologen anfordern hat in einem 3/4 Jahr nicht geklappt, nur EEG und Blut untersucht. Arzt macht desinteressierten/gelangweilten Eindruck."  Mehr

5,8

Bewertung vom 23.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unverschämt, arrogant und unfähig

Ich war in der Paracelsus Klinik, meine Schwester (Hirn Tumor) besuchen unf der Arzt, Dr. Böttinger, kam rein. Er unterstellte meiner Schwester einen Medikamentenmißbrauch, fragte sie nach dem Datum und wartete nicht auf eine Antwort. Meine Schwester hat aufgrund ihres Tumors Schwierigkeiten, die Worte zu finden und braucht Zeit. Dr. Böttinger sagte ohne zu warten:“wir haben heute den ...Juli 2017, aber sie haben mir ja noch nicht einmal das Jahr gegönnt. Ich komme demnächst wieder..“ Unfassbar"  Mehr

Bewertung vom 21.08.2017, Alter: unter 30

Fühlte mich dort nicht wohl

Zum einen litt ich seit 5 Wochen an durchgehenden Kopfschmerzen und begab mich ohne Termin dorthin, wurde meckernd ins Wartezimmer verwiesen und wartete drei Stunden bis irgendwas passierte, an sich kein Problem, immerhin hatte ich ja keinen Termin.. ein Termin zur nsxhkontrolle wurde dann vier Monate später erst gefunden. Auch dann wartete ich drei Stunden im Wartezimmer, um dann schnell und unfreundlich auf mein Gewicht hingewiesen zu werden und nichts weiter"  Mehr

Bewertung vom 17.07.2017, gesetzlich versichert

Ungeheuerlich - auf keinen Fall zu empfehlen!

Meine Schwester und ich hatte mit unserer demenzkranken Mutter einen Termin bei Dr. Böttinger. Anstatt einer Begrüßung oder Vorstellung kam die Aussage:" Für Großfamilien ist das hier nicht vorgesehen" (er hatte nur zwei Stühle in seinem Behandlungszimmer). - Frechheit! Er stellte meiner Mutter extrem ruppig und unfreundlich ein paar Fragen die sie - auf Grund ihrer Demenz - nicht beantworten konnte. Seine Bemerkung dazu: "Da geht ja gar nichts mehr!" In Anwesenheit der Patientin - auch wenn diese dement ist- eine Unverschämtheit. Er hat nur vor sich hin murmelnd vor seinem Rechner gesessen und uns und unsere Fragen in jeder Form ignoriert. Bei der Untersuchung meiner Mutter war er ebenfalls ruppig und extrem unfreundlich. Von Einfühlungsvermögen keine Spur - wir empfanden das Verhalten als absolut demütigend und menschenverachtend. Meine Mutter war danach total durcheinander und verstört. Diesen Termin hätten wir uns sparen können. Nie wieder werden wir einen Fuß in diese Praxis setzen."  Mehr

4,6

3,4
3,6
4,1
4,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Böttinger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Böttinger.
gute Parkplatzsituation
eher distanziert
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber