Top-Städte in Niedersachsen

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Spies

Dr. med. Britta Spies

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Allgemeinmedizinerin
Weiterbildungen: Psychoanalyse, Psychotherapie

Johannistorwall 76-78
49074 Osnabrück

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.08.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Spies hinterlegt. Sind Sie Dr. Spies? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Spies

Artikel von Dr. Spies

Das sagen Patienten über Dr. Spies

Bewertung vom 17.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente, sympathische und einfühlsame Ärztin

Von der ersten Minute an stimmte die „Chemie“, durch ihre ruhige und kompetente Art fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Ich bin sehr dankbar für Ihre sehr professionelle Unterstützung und Hilfe. Mein Leben hat sich komplett zum Positiven verändert und ich wende vieles von dem Gelernten heute noch sehr erfolgreich an. Eine große Bereicherung für mein Leben!"  Mehr

Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und sehr gute Beratung innerhalb der Psychotherapie - Note 1plus

Sehr tiefgründige Psychotherapie in sehr angenehmen Umfeld. Perfekte Betreuung und Erreichbarkeit. Trotz ausgebuchter Plätze, konnte ich sehr kurzfristig einen Kurzeittherapieplatz bei Frau Dr. Spies bekommen, vielen Dank für die ausgezeichnete schnelle Hilfe!!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 06.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich bin sehr zufrieden und empfehle Fr.Dr. Spies gerne weiter!

Ich habe ca. 2,5 Jahre bei Frau Dr. Spies Therapie gehabt, ich hatte jede Woche einen Termin, als es mir sehr schlecht ging, sogar zwei Termine! Frau Dr. Spies war immer für mich da und die Therapie war sehr, sehr erfolgreich. Ich fühle mich jetzt wesentlich besser als je zuvor! Ich hatte erst sehr starke Angst vor einer Therapie und es war sehr seltsam mit meinen Problemen zu jemandem zu gehen, aber Frau Dr. Spies war sehr einfühlsam, geduldig und hat sich mein Vertrauen von Anfang an erarbeitet und verdient! Ich würde mich jederzeit wieder an Frau Dr. Spies wenden, wenn ich Probleme habe und ich würde auch meine Familie und meine Freunde zu ihr schicken, wenn sie Probleme haben. Ich danke Frau Dr. Spies für diese intensive und erfolgreiche Zeit!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 14.04.2013

Vertrauensvolle und kompetente Psychotherapeutin

Eine super nette und tolle Ärztin, die soviel Ruhe und Wärme, aber auch Kompetenz und Professionalität ausstrahlt. Die Therapie bei Frau Dr. Spies war das beste, was mir passieren konnte. Ich habe zu mir gefunden und wende jetzt immer noch vieles aus der Therapie in meinem Alltag an. Vielen Dank und allen, die das lesen: nur Mut. Ich kann Frau Dr. Spies nur empfehlen!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 01.03.2013

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek

Zum Thema „Sucht” am 30.03.2018

Was "Nein"-Sagen mit Sucht und psychischen Erkrankungen zu tun hat

Wissen Sie, was der häufigste Satz ist, den meine weiblichen Patienten im ersten Gespräch mit mir äußern? „Ich kann einfach nicht ‚nein‘ sagen.“ Und die meisten wissen zwar, dass das ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2018
von Dr. phil. Claudia Rieck