Aktuelles

Dr. med. Peter Meyer
    Edinghäuser Str. 13, Osnabrück

Ihren Erstkontakt zu mir können Sie telefonisch unter  0541-41543 oder elektronisch per SMS an 0170-5428709 oder per Email an Dr.P.Meyer@t-online.de herstellen. Jedes Verfahren hat seine Vor und Nachteile. Wenn ich in einem Gespräch bin,meldet sich der Anrufbeantworter.

• Praxen (2)

Edinghäuser Str. 13, Osnabrück

Dr. med. Peter Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde

Liebe Patientin, lieber Patient,
    ich arbeite mit Ihnen gern daran, dass Sie sich selbst einmal im Spiegel eines anderen Menschen neu sehen und e...

Als Facharzt für Psychotherapeutische Medizin mit den Schwerpunkten Tiefenpsychologie und Psychoanalyse (Einzeltherapie mit 50 Minuten/Sitzung) behand...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• 1971 bis 1977 Nach dem Abitur in Osnabrück (Carolinum) Medizinstudium in Münster und Freiburg mit parallel 4 Semestern Psychologie in Freiburg und jahrelanger aktiver Teilnahme am Seminar Erstinterviews mit psychosomatischen Patienten (Prof. Dr. T.F.Hau, Uni Freiburg).
    • 1977 bis 1982 Facharztausbildung Psychiatrie in der Hochschwarzwald- und Weißensteinklinik (incl. Jugend-Psychotherapie) St.Blasien, Neurologie in Damme und Psychiatrie an der Niedersächsischen Landesklinik (heute Ameos-Klinik), dabei intensive psychoanalytische Weiterbildung an der MHH Hannover (Prof.Dr. P.Petersen et.al.) und DPG Düsseldorf
    • 1982 bis 2020 Arbeit als niedergelassener Kassen- und Privatarzt in Osnabrück an der Humperdinck- und Falkensteinstrasse mit dem Schwerpunkt Psychotherapie und Psychoanalyse wie auch in der Aus- und Weiterbildung jüngerer Kolleg*Innen.

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Lateinisch (Latina)

123,34 €

Dr.med. Peter Meyer Osnabrück Psychotherapie+Psychoanalyse

Wenn Sie meine Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart nach telefonischer Vorbesprechung oder zur inhaltlichen online-Voranfrage mit Rückbestätigung. Die Abrechnung erfolgt nach der GOÄ-Ziffer 860, die dann folgenden sogenannten probatorischen Sitzungen der Ziffer 861 (92,50€). Privatpatienten können diese mit ihrer Versicherung abrechnen, Kassenpatienten nur, wenn eine Zusage im Erstattungsverfahren gem. SGB V § 13 Abs.3 vorliegt

Standort: Dr.med. Peter Meyer Osnabrück Psychotherapie+Psychoanalyse

Die Gesprächstherapie bei Herrn Meyer ist einfach hervorragend. Mit so schnellen Erfolgen hätte ich nie gerechnet. Es ist wirklich schwierig, einen vergleichbaren Gesprächstherapeuten zu finden.

Unfassbar guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Peter Meyer Osnabrück Psychotherapie+Psychoanalyse

Dr. Meyer ist einfach menschlich wie fachkompetent ein absolut sehr guter Arzt & Psychotherapeut.....man muss Ihn einfach erleben !

Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich, entspannt und locker, obwohl Dr. Meyer eine Nähe - Distanz Relation zum Pat. einhält. Dr. Meyer ist sehr hilfsbereit und auch außerhalb seiner Sprechzeiten immer für seine Patienten da "wenn´s mal brennt" !

Mir hat er sehr geholfen und ich konnte nach 2,5 Jahren intensiver 1 x wöchentlicher Therapie bei ihm vollständig geheilt erfolgreich entlassen werden.

Dr. med. Peter Meyer

Vielen Dank für die äußerst positive Resonanz, aber ganz so vollkommen sehe ich mich selbst nicht, dennoch herzlichen Dank !

Top Arzt & Psychoherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Peter Meyer Osnabrück Psychotherapie+Psychoanalyse

Bei diesem Arzt fühlte ich mich von Anfang an Ernst genommen. Er versuchte mich und meine Probleme individuell zu verstehen, gab keine voreiligen Allerweltsratschläge, sondern bemühte sich meine aktuelle Situation zu verstehen und mir seine Sichtweise verständlich zu machen, was mir von Anfang an ein gutes Grundgefühl bereitete und Hoffnung machte, mich durch neue Ansätze aus meinen Schwierigkeiten zu befreien.

Emotionale Akzeptanz und Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Patientin, lieber Patient,

Selbstverständlich behandle ich die Gespräche mit Ihnen vertraulich. In meiner Praxis finden Sie den nötigen geschützten Rahmen, um frei über Ihre Anl...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung