Marienhospital Osnabrück Klinik für Unfall-, Hand- u. Wiederherstellungschirurgie

Fachabteilung

Unfallchirurgie

Osnabrück, Bischofsstr. 1

Trotz Termin habe ich 2 Stunden gewartet. Natürlich kann immer mal ein Notfall herein kommen oder etwas anderes, unvorhergesehenes passieren, aber nach meiner Nachfrage kam nur ein, tja, es wird wohl noch mindestens eine halbe Stunde dauern, keine weitere Erklärung oder gar Entschuldigung.
    Dr. Hähner hat sich meine Befunde durchgelesen und mir sinngemäß zu verstehen gegeben, dass ich mich mit den Schmerzen abfinden muss, er könne nur noch eine Gelenkversteifung oder eine Nervenkappung in Betracht ziehen. Die Befundaufnahme an der Hand hat maximal 3 Minuten gedauert.
    Ich bin 42 Jahre alt und nebenbei Musikerin - da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben?!?
    Auf meine Nachfragen, welche Strukturen den Schmerz im Handgelenk bei mir auslösen können, meinte er, es sei sehr schwierig, dieses genau zu bestimmen. Allerdings war ich ja genau deswegen da.
    Insgesamt ein sehr unbefriedigendes Ergebnis und sehr wenig relevante Erklärungen. Ich werde das MRT machen lassen, aber mir mit Sicherheit einen anderen Arzt suchen um die Bilder und das weitere Vorgehen zu besprechen.

2 Stunden warten trotz Termin, unbefriedigende Behandlung bzw. Erklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme

Auf Grund eines Arbeitsunfalls hab ich mir eine sehne in der schulter abgerissen, Professor Uwe Joosten hat die OP durchgeführt und mir verständlich erklärt was er wie gemacht hat, so dass man auch als Laie eine Ahnung bekommen hat was er da macht. Das Team um ihn herum ist super freundlich und hilfsbereit.
    In der ersten Nacht nach der op hatte ich starke schmerzen die durch Tabletten in den griff gekriegt wurden, ca alle 3 stunden hab ich klingeln müssen da der schmerz wieder stärker war, daraufhin kam die Schwester schon immer direkt mit nem neuen Eisbeutel und einer Tablette die meine schmerzen fast komplett ausgeschaltet hat.
    Ein großes Dankeschön an das gesamte Team.

Super Arzt, sehr nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Ich wurde mehrfach von Professor Dr. med. Uwe Joosten operiert als privat Patient. Die Terminvereinbarung erfolgte genau so schnell wie die Rechnung. Im Vordergrund steht gefühlt nicht der Mensch sondern nur die Euros. Die Verletzung konnte dort nicht Fachgerecht versorgt werden, anstelle einen weiter zu überweisen versuchte er es selbst immer weiter und richtete damit immer mehr Schäden an.
    Mein Rat:" suchen sie sich lieber einen Vertrauensvollen Facharzt in ihrer Gegend!

Menschlich unterste Schublade meiner Meinung nach! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

sehr kompetentes und freundliches Team. Gut organisierte Strukturen

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Ich möchte mich auf diesem Weg beim gesamten Team von Prof Joosten, insbesondere beim Operateur, für die tolle unfallchirurgische Versorgung nach meinem Fahrradsturz bedanken. In einer mehrstündigen nächtlichen Notfall-Operation hat mir Oberarzt Dr. Wehmeyer meinen Ellbogen und Oberarm operiert, was eine Meisterleistung war. Der Bruch war stark verschmutzt, die Knochen in zig Einzelteile gebrochen, alles musste mühsam gesäubert und wieder zusammengesetzt werden. Dass das Operationsergebnis so gut werden würde, hätte ich nie gedacht, und ich bedanke mich dafür.
    Somit "Bestnote für diese tolle Abteilung".

sehr zufrieden mit der notfallmedizinischen Unfallversorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Bischofsstr. 1, 49074 Osnabrück In Google Maps anzeigen