Praxis Marco Staats Psycholog. Psychotherapeut
Augustenburger Str. 102, Westerberg, Osnabrück

Dipl.-Psych. Marco Staats bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Marco Staats Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühle mich sehr gut unterstützt und erhalte schnelle Termine in Krisenzeiten! Seit 4,5 Jahren in Behandlung, je nach Bedarf flexibel und immer sehr hilfreich!

Kompetenter, sehr empathischer Psychotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Staats Psycholog. Psychotherapeut

Herr Staats überzeugt vor allem durch seine hohe fachliche Kompetenz wie auch durch seine freundliche und authentische Persönlichkeit. Dank seiner ruhigen und sehr einfühlsamen Art konnte ich schnell Vertrauen aufbauen, meine innere Anspannung Schritt für Schritt abbauen und mich im Therapiesetting wohl fühlen. Ganz besonders schätze ich seine ganzheitliche Betrachtungsweise der vier Dimensionen "Körper, Psyche, Seele & Geist". Mit viel Feingefühl gelingt es Herrn Staats, die tieferliegenden Ursachen verschiedener Symptome und innerer Konflikte ganzheitlich zu erfassen, verständlich zu machen und neue Hoffnung zu vermitteln. In seiner Behandlung zeigt er ein großes Engagement und ein ehrliches Interesse, so dass ich Herrn Staats zu 100% und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
An dieser Stelle schon jetzt ein aufrichtiges Dankeschön für seine erstklassige Hilfe!

Top Therapeut mit viel Herz und Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Staats Psycholog. Psychotherapeut

Befinde mich bei Herrn Staats wegen einer PTBS in Behandlung. Normalerweise bin ich ein sehr verschlossener Mensch der sich ungern in die Karten schauen läßt, aber Herr Staats hat es geschafft mit seiner ruhigen und sehr einfühlsamen Art das ich mich bei ihm öffnen konnte. Er zeigt mir Wege auf aus meiner Dunkelheit zurück ins Licht zu finden. Ich kann den negativen Kommentar absolut nicht verstehen.
Sowas ist nicht nur unfair sondern auch extrem feige. Ich kann Ihn nur empfehlen. 1a+++++++

Absolut freundlich und MEGA kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Staats Psycholog. Psychotherapeut

Herr Marco Staats ist weitaus treffender mit seiner Kompetenz und seinem Einfühlungsvermögen als viele andere Psychologen.
Er schaut über den Tellerrand hinaus, hat einen weiteren Blickwinkel als nur zu starr eingefahren zu sein. Ihm kann man sich in vollstem Vertrauen in tiefster Zufriedenheit hingeben. Mehr als ein aufrichtiges Dankeschön in seiner Begleitung. Und weiterhin mehr als Erfolg.

Kompetenter geht's kaum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Staats Psycholog. Psychotherapeut

Würde vorsichtig sein. Bei dem ist wichtig, sich Selbst vorher ein Konzept zu machen, was dringlich ist und wichtig. Er macht nämlich keins und stellt nach 4 Terminen, die einen total zuversichtlich machen, plötzlich mal fest, dass er es wohl nicht hinkriegt. Und er es auch verpasst hat sich n Konzept zu machen. Und man steht wieder auf der straße. Fragt bitte spätestens beim 2. Mal, obs was wird, sonst wird ne böse Überraschung. Insofern viel lärm um nix, unprofessionell

Dipl.-Psych. Marco Staats

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

lassen Sie mich diesen Eintrag nutzen, Ihnen ganz allgemein gehalten das Konzept einer tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie zu erläutern, damit die Schweigepflicht bewahrt bleibt.

Wenn Sie den Eindruck haben, psychotherapeutische Hilfe zu benötigen, findet zunächst mindestens eine orientierende psychotherapeutische Sprechstunde statt. Sie können dort Ihr Anliegen schildern, bekommen eine erste diagnostische Einschätzung und werden darüber aufgeklärt, welche Therapieverfahren es gibt. Eine oder zwei weitere Sprechstunden können vereinbart werden, um zu prüfen, ob eine Psychotherapie für Sie sinnvoll ist.

Anschließend bieten Ihnen bis zu vier probatorische Sitzungen die Gelegenheit, Ihren Therapeuten oder Ihre Therapeutin kennenzulernen, mit dessen Hilfe erste Ideen für die Ursachen Ihrer Beschwerden zu entwickeln und Behandlungsziele zu vereinbaren.
Wenn Sie beide feststellen, dass Sie gut zusammenarbeiten können und ihr Therapeut die Erfolgsaussichten ausreichend positiv einschätzt, wird ein Antrag auf Kostenübernahme bei Ihrer Krankenkasse gestellt. Diese leitet den Antrag an einen Gutachter weiter, der über die Notwendigkeit der Behandlung und über die Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse entscheidet.
Anderenfalls würden Sie von Ihrem Therapeuten alternative Behandlungsformen vorgestellt bekommen, die von qualifizierten Therapeuten oder Institutionen durchgeführt werden können.

Freundliche Grüße
Marco Staats

Fehlschuss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marco Staats Psycholog. Psychotherapeut

Bestens als Arzt und als Mensch! Bin sehr froh ihn gefunden zu haben. Er hilft mir in allen Lebenslagen. Er erklärt alles so, dass ich das Problem verstehe und behandeln kann. Er hilft mit all seinen ärztlichen und privaten Erfahrungen. Ganz toll find ich auch, dass man mit ihm auch lachen kann und wie mit einem Freund reden kann. Würde für diesen Arzt die Hand ins Feuer legen und erst recht weiterempfehlen !!! Der beste Psychologe und ein super Mensch!!!

Der beste Psychotherapeut der Welt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben