Dipl.-Psych. Marco Staats

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Staats

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Augustenburger Str. 10249078 Osnabrück
Sind Sie Dipl.-Psych. Marco Staats?

Dipl.-Psych. Staats ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Osnabrück

Engagement

Diskretion

18.12.2020 • Alter: über 50

Kompetenter, sehr empathischer Psychotherapeut

Ich fühle mich sehr gut unterstützt und erhalte schnelle Termine in Krisenzeiten! Seit 4,5 Jahren in Behandlung, je nach Bedarf flexibel und immer sehr hilfreich!

04.04.2020

Top Therapeut mit viel Herz und Humor

Herr Staats überzeugt vor allem durch seine hohe fachliche Kompetenz wie auch durch seine freundliche und authentische Persönlichkeit. Dank seiner ruhigen und sehr einfühlsamen Art konnte ich schnell Vertrauen aufbauen, meine innere Anspannung Schritt für Schritt abbauen und mich im Therapiesetting wohl fühlen. Ganz besonders schätze ich seine ganzheitliche Betrachtungsweise der vier Dimensionen "Körper, Psyche, Seele & Geist". Mit viel Feingefühl gelingt es Herrn Staats, die tieferliegenden Ursachen verschiedener Symptome und innerer Konflikte ganzheitlich zu erfassen, verständlich zu machen und neue Hoffnung zu vermitteln. In seiner Behandlung zeigt er ein großes Engagement und ein ehrliches Interesse, so dass ich Herrn Staats zu 100% und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

An dieser Stelle schon jetzt ein aufrichtiges Dankeschön für seine erstklassige Hilfe!

28.02.2020

Absolut freundlich und MEGA kompetent

Befinde mich bei Herrn Staats wegen einer PTBS in Behandlung. Normalerweise bin ich ein sehr verschlossener Mensch der sich ungern in die Karten schauen läßt, aber Herr Staats hat es geschafft mit seiner ruhigen und sehr einfühlsamen Art das ich mich bei ihm öffnen konnte. Er zeigt mir Wege auf aus meiner Dunkelheit zurück ins Licht zu finden. Ich kann den negativen Kommentar absolut nicht verstehen.

Sowas ist nicht nur unfair sondern auch extrem feige. Ich kann Ihn nur empfehlen. 1a+++++++

19.01.2020

Kompetenter geht's kaum

Herr Marco Staats ist weitaus treffender mit seiner Kompetenz und seinem Einfühlungsvermögen als viele andere Psychologen.

Er schaut über den Tellerrand hinaus, hat einen weiteren Blickwinkel als nur zu starr eingefahren zu sein. Ihm kann man sich in vollstem Vertrauen in tiefster Zufriedenheit hingeben. Mehr als ein aufrichtiges Dankeschön in seiner Begleitung. Und weiterhin mehr als Erfolg.

17.01.2020
3,8

Fehlschuss

Würde vorsichtig sein. Bei dem ist wichtig, sich Selbst vorher ein Konzept zu machen, was dringlich ist und wichtig. Er macht nämlich keins und stellt nach 4 Terminen, die einen total zuversichtlich machen, plötzlich mal fest, dass er es wohl nicht hinkriegt. Und er es auch verpasst hat sich n Konzept zu machen. Und man steht wieder auf der straße. Fragt bitte spätestens beim 2. Mal, obs was wird, sonst wird ne böse Überraschung. Insofern viel lärm um nix, unprofessionell

Kommentar von Dipl.-Psych. Staats am 03.04.2020

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, lassen Sie mich diesen Eintrag nutzen, Ihnen ganz allgemein gehalten das Konzept einer tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie zu erläutern, damit die Schweigepflicht bewahrt bleibt. Wenn Sie den Eindruck haben, psychotherapeutische Hilfe zu benötigen, findet zunächst mindestens eine orientierende psychotherapeutische Sprechstunde statt. Sie können dort Ihr Anliegen schildern, bekommen eine erste diagnostische Einschätzung und werden darüber aufgeklärt, welche Therapieverfahren es gibt. Eine oder zwei weitere Sprechstunden können vereinbart werden, um zu prüfen, ob eine Psychotherapie für Sie sinnvoll ist. Anschließend bieten Ihnen bis zu vier probatorische Sitzungen die Gelegenheit, Ihren Therapeuten oder Ihre Therapeutin kennenzulernen, mit dessen Hilfe erste Ideen für die Ursachen Ihrer Beschwerden zu entwickeln und Behandlungsziele zu vereinbaren. Wenn Sie beide feststellen, dass Sie gut zusammenarbeiten können und ihr Therapeut die Erfolgsaussichten ausreichend positiv einschätzt, wird ein Antrag auf Kostenübernahme bei Ihrer Krankenkasse gestellt. Diese leitet den Antrag an einen Gutachter weiter, der über die Notwendigkeit der Behandlung und über die Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse entscheidet. Anderenfalls würden Sie von Ihrem Therapeuten alternative Behandlungsformen vorgestellt bekommen, die von qualifizierten Therapeuten oder Institutionen durchgeführt werden können. Freundliche Grüße Marco Staats

Letzte Aktualisierung22.04.2020

• Weitere Städte