Andrea Rethschulte-Klute bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Standort: Praxis Andrea Rethschulte-Klute Zahnärztin

Tolle Praxis, freundliches Team und nette Zahnärztin.

Gute Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Rethschulte-Klute Zahnärztin

Frau Rethschulte habe ich als eine kompetente und einfühlsame Zahnärztin kennengelernt.
Sie hat mich, was bei mir sehr wichtig war, schmerzfrei behandelt und ihr Handeln verständlich erläutert. Schnell fasste ich Vertrauen, was sich als richtig erwiesen hat.

Das komplette Praxisteam ist freundlich und kompetent, in der Praxis ist eine gute Atmosphäre.

Kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Rethschulte-Klute Zahnärztin

Frau Rethschulte-Klute nimmt sich viel Zeit und arbeitet sehr gründlich und genau und hat ein sehr
freundliches und aufmerksames Team ! Ein großes Lob , ich habe mich sehr gut betreut und sehr wohl gefühlt !

kompetente und sehr nette Ärztin, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Rethschulte-Klute Zahnärztin

Ich kenne diese Zahnärztin und vertraue ihr seit über 25 Jahren und bin ihr an jeden ihrer drei Praxisstandorte gefolgt. Insbesondere in dem Ambiente dieser Praxis mit Blick in die Natur, der dem Patienten auch die letzte Anspannung nimmt, kann man fast von einer "Wohlfühlatmosphäre" sprechen.
Ihre Beratung und Aufklärung war immer umfassend und kompentent, die Ausführung der erforderlichen Behandlungen professionell, sinnvoll und in dem unbedingtem Bemühen, den Patienten möglichst schmerzfrei zu versorgen. Ich weiß auch, dass andere Zahnärzte sie insbesondere wegen ihrer Erfahrungen in der Wurzelkanalbehandlung empfehlen.Mir ist außerdem bekannt, dass sie sich fortlaufend fachlich weiterbildet um auf dem neuesten Stand der zahnmedizinischen Forschung und Entwicklung zu sein. Das kommt letztlich wieder den Patienten zugute. Unsere drei Kinder sind ab dem Kleinkindalter von Frau Rethschulte-Klute behandelt worden und reisen jetzt sogar von ihren entfernten Studienorten zu den Behandlungen an, weil sie mit anderen behandelnden Zahnärzten schlechte Erfahrungen gemacht haben. Fazit: Ich kann diese Zahnärztin nur empfehlen!

Vertrauen und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Rethschulte-Klute Zahnärztin

Meine Frau und ich sind schon seit vielen Jahren bei Frau Rethschulte in Behandlung. Wir schätzen ihre freundliche und wertschätzende Art, so dass sich ein starkes Vertrauensverhältnis entwickelt hat. Vor den Behandlungen wurde stets differenziert aufgeklärt, auch im Hinblick auf mögliche Kosten die entstehen könnten. Die Praxis ist modern und ansprechend gestaltet und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Die Wartezeiten sind i.d.R. sehr kurz.

Sehr kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Rethschulte-Klute Zahnärztin

Ich bin mittlerweile seit über vier Jahren bei Frau Rethschulte und ihrer Mannschaft in Behandlung. Regelmäßig erlebe ich den freundlichen Empfang in der hellen Praxis mit Blick auf einen liebevoll gestalteten Garten, die kurzen Wartezeiten und das kompetente Team. Bei Notfällen in der Praxis muss man manchmal warten. Das ist aber verständlich und überall der Fall.

Frau Rethschulte hat mehrere Wurzelbehandlungen bei mir durchgeführt. Dabei ist sie so sorgfältig mit der Lokalanästhesie, dass ich vollkommen schmerz- und angstfrei bleibe. Einmal bin ich sogar während einer Wurzelbehandlung eingeschlafen. Einen besseren Vertrauensbeweis in die Fähigkeiten einer Zahnärztin kann es nicht geben. Zudem ist die Praxis technisch bestens ausgestattet für eine sorgfältige Diagnose und Behandlung.

Frau Rethschulte macht sich offensichtlich Gedanken über eine längerfristige Behandlungsplanung bei ihren Patienten, und ich bin überzeugt, dass sie mich auch in Zukunft vollkommen kompetent betreuen wird. Ich gehe regelmäßig zur Prophylaxe in die Praxis und merke, wie dies den Zustand meiner Zähne und meines Zahnfleisches in den letzten Jahren verbessert hat. Mein voriger Zahnarzt hatte mich schon auf die dritten Zähne vorbereitet. In seiner Praxis gehörte Prophylaxe nicht selbstverständlich zum Programm. Kurzum: Ich kann Frau Rethschulte bedingungslos empfehlen!

Kompetent und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andrea Rethschulte-Klute Zahnärztin

Ich schätze die freundliche und angenehme Atmosphäre in der Praxis.
Meine beiden Kinder und ich haben aufgrund der langjährigen kompetenten Aufklärung und Prophylaxe sowie der sorgfältigen, fast immer schmerzfreien Behandlung sehr gute Zähne und sehen jedem Gang in die Praxis von Frau Rethschulte-Klute mit entspannter Gelassenheit entgegen.

Überzeugte Patientin seit über 20 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Rethschulte-Klute Zahnärztin

Mein Mann und ich sind seit einigen Jahren bei Frau Rethschulte in Behandlung. Schon die Lage der Praxis in einem kleinen Wäldchen ist unvergleichlich schön. Vom Behandlungsstuhl blickt man in den Garten – was sehr zu einem entspannten Zahnarztbesuch beiträgt. Das Praxisteam ist zuvorkommend und freundlich, die Prophylaxe-Helferinnen gut ausgebildet und rücksichtsvoll.

Am Wichtigsten ist mir jedoch die erstklassige zahnärztliche Behandlung. Frau Rethschulte hat bei mir zwei Wurzelfüllungen machen müssen. Dies geschah absolut schmerzfrei – abgesehen von einem leichten Ziehen an den Folgetagen, das die Zahnärztin mir als normale Begleiterscheinung vorausgesagt hatte. Frau Rethschulte war freundlich und humorvoll und hat mich über jeden ihrer Schritte genau aufgeklärt. Die Behandlung selbst habe ich als schnell, effektiv und präzise empfunden.

Als Laie die Kompetenz eines Zahnarztes einzuschätzen, finde ich schwierig. Ich weiß jedoch aus berufenem Munde, dass Frau Rethschulte hervorragend arbeitet. Wegen einer kieferorthopädischen Behandlung musste ich eine Spezialklinik (CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf) aufsuchen. Als die Ärzte dort die Röntgenaufnahmen meiner Zähne sahen, beglückwünschten Sie mich zu meiner Zahnärztin. Einer der Kieferorthopäden geriet regelrecht ins Schwärmen: „Ihre Wurzelfüllungen sehen aus wie aus dem medizinischen Lehrbuch!“

Verärgert habe ich in diesem Forum eine Beurteilung gelesen, die Frau Rethschulte unterstellt, sie schwatze Patienten Füllungen auf, um möglichst viel zu verdienen. Diesen Vorwurf halte ich für völlig unberechtigt. Ich habe festgestellt, dass sie sehr daran interessiert ist, die bestmöglichen Lösungen zu finden, um die Zähne zu sanieren und zu erhalten. Dass solche Maßnahmen z.T. von den Kassen nicht übernommen werden, kann man unserem Gesundheitssystem ankreiden, das nicht auf Vorsorge setzt - aber nicht der behandelnden Zahnärztin. Ich bin mit der Praxis, dem Team und Frau Rethschultes Arbeit voll und ganz zufrieden.

"Wurzelfüllungen wie aus dem medizinischen Lehrbuch“ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Rethschulte-Klute Zahnärztin

Generell bin ich bei allen Zahnbehandlungen ein bißchen ängstlich und schreckhaft, aber Frau Rethschulte-Klute verstand es, mir die Ängste zu nehmen. Sie erklärte jeden Behandlungsschritt und ich hatte überhaupt keine Schmerzen, weder während der Behandlung noch danach - und das immerhin bei einer Wurzelbehandlung. Ich hatte das Gefühl, in guten Händen zu sein.
Das Praxisteam war ebenfalls sehr freundlich und kompetent, die Wartezeit eher gering. Die Ausstattung der Praxis kam mir hochwertig und modern vor.
Ich habe also nichts zu meckern und werde dies Praxis mit Sicherheit weiter empehlen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin - bin hoch zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Rethschulte-Klute Zahnärztin

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Frau Rethschulte-Klute. Ich schätze es sehr, dass die Termine pünktlich und ohne Wartezeiten stattfinden. Ich bin jedes Mal von der Kompetenz und der Freundlichkeit der Zahnärztin und ihres Teams beeindruckt

Kompetent, fortgebildet und zuverlässig... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert