Dr. med. dent. Marc Lamek

Dr. Lamek

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Sulinger Str. 449088 Osnabrück

Leistungsübersicht

ImplantologieEndodontologieParodontologieCEREC Kronen und BrückenZahnersatz & Füllungen

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer „Zahnmedizin im Grünen“, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Zahnimplantate, Wurzelkanalbehandlung und Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Marc Lamek

1991 bis 1998Studium der Zahnmedizin, Universität Köln
2000Dr. med. dent.
2013Umstrukturierung und Spezialisierung der Praxisfiliale zur implantologischen Schwerpunktpraxis „Zahnmedizin im Zentrum“ Osnabrück
2011Gründung einer Filialpraxis im Osnabrücker Zentrum
2007Praxisgründung „Zahnmedizin im Grünen“ am Osnabrücker Stadtrand
2000 bis 2006Zahnärztliche Tätigkeit in verschiedenen Zahnarztpraxen in Detmold, Lübeck, Papenburg und Osnabrück
1998 bis 2001Zahnärztliche Assistenz und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde Köln

„Zahnmedizin im Grünen“ in Osnabrück

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Zahnimplantate, Wurzelkanalbehandlung und Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Osnabrück besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Endodontologie

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen der eigentliche Zahnersatz befestigt wird. Sie ermöglichen, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können.

• Endodontologie

Der Begriff „Endodontie“ setzt sich zusammen aus dem Wort für innen (= endo) und dem Wort für Zahn (= dont) und beschreibt die Behandlung des Wurzelkanals.

Parodontitis, bei vielen umgangssprachlich als Parodontose bekannt, ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die den Zahnhalteapparat zerstört. Das führt nicht nur zum Verlust der Zähne. Die Entzündung erhöht auch deutlich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie das Risiko für Frühgeburten.

• Prophylaxe

• Zahnersatz & Füllungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Prophylaxe

Neben der gewissenhaften Zahnpflege zu Hause sollten Sie natürlich auch auf den regelmäßigen Besuch in der Zahnarztpraxis Wert legen. Hier können Sie auf kompetente Beratung und eine medizinische Behandlung auf hohem Niveau vertrauen. Unsere Zahnarztpraxen verfügen über gesonderte Prophylaxeräume, die wir speziell für Vorsorgemaßnahmen reserviert haben.

Unsere Leistungen in der Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung
      • Fissurenversiegelung
      • Mundhygieneberatung
    • Zahnersatz & Füllungen

Muss eine Karies behandelt werden oder fehlen einer oder mehrere Zähne, wünschen viele Patienten heute neben bestmöglicher Funktionalität eine optisch unauffällige Versorgung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Keine Frage, schöne Zähne tragen zur Attraktivität eines Menschen bei! Neben der Funktion hat daher die Zahnästhetik einen hohen Stellenwert in unserer Praxis.

• Oralchirurgie

Kompetenz, ein hoher Qualitätsanspruch und der Einsatz moderner Technik sind die Voraussetzungen für eine chirurgische Behandlung auf höchstem fachlichen Niveau.

Aus einer Hand bieten wir Ihnen neben Implantationen und dem Knochenaufbau ein breites Spektrum chirurgischer Eingriffe:

• Zahnimplantate
      • Lippen-/ Zungenbändchenkorrektur
      • Chirurgische Kronenverlängerung
      • Zahnfleischtransplantationen
    • Funktionsdiagnostik

Unser normalerweise gut abgestimmtes Kausystem (Zähne, Kiefer, Muskeln und Kiefergelenke) kann oft schon durch geringfügige Veränderungen wie ungenau angepassten Zahnersatz aus dem Gleichgewicht geraten und eine Reihe von Beschwerden hervorrufen. Beispiele dafür sind:

• Gesichts- und Kopfschmerzen
      • Kiefergelenksschmerzen und -knacken
      • Verspannungen der Kaumuskulatur
      • Nacken- und Rückenprobleme bis hin zu Haltungsschäden

Durch einen falschen Zusammenbiss hervorgerufene Beschwerden werden als Craniomandibuläre Dysfunktion zusammengefasst.

• Zahnheilkunde 50plus

Die Zahnarztpraxis Dr. Marc Lamek ist weithin bekannt für ihre hohe Professionalität. Vor allem Menschen der Generation 50plus lassen sich bei uns behandeln, denn die Praxis ist zertifiziert in den Schwerpunkten Implantologie und Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen).

• Kinderzahnheilkunde

In der Kindheit können wir die Grundlage für die Zahngesundheit im ganzen Leben schaffen. Kinder sollten daher möglichst früh an eine gute Zahnpflege herangeführt werden. Insbesondere auch deshalb, da gesunde Milchzähne wichtig für die Kieferentwicklung und die bleibenden Zähne sind.

• Sedierung & Narkose

Viele Patienten fühlen sich unbehaglich bei dem Gedanken an eine bevorstehende Zahn-OP oder schieben den Besuch beim Zahnarzt aus Angst immer weiter vor sich her. Für diese Patienten bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, um den Stress weitgehend zu verringern.

• Sedierung mit Monitoring
      • Vollnarkose
      • Betreuung durch erfahrenen Anästhesisten
    • Medizinische Hypnose

In der Hypnose (von "Hypnos", dem griechischen Gott des Schlafes) wird ein veränderter Bewusstseinszustand erreicht, die hypnotische Trance. Ihre Hauptmerkmale sind tiefe Entspannung und Empfänglichkeit für Suggestionen. In Trance ist die gesamte Aufmerksamkeit auf einen Punkt gerichtet, sodass die restliche Umgebung ganz oder teilweise ausgeblendet wird. So wird es dem Patienten möglich, sich gedanklich aus der momentanen Behandlungssituation zu entfernen und sich auf angenehme Vorstellungen und Erinnerungen zu konzentrieren.

• Technik

• Dentallabor (Sulinger Straße)
      • Praxislabor (Rehmstraße)
      • Gesonderte Beratungszimmer
      • Separate Prophylaxeräume
      • Spielecken in den Wartezimmern
      • Klimatisierte Behandlungsräume (Rehmstraße)
      • Barrierefreiheit (Sulinger Straße)

Dr. Lamek gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Dr. Lamek gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 17.12.2019

Sehr gute Zahnarztpraxis

In der Praxis Dr. Lamek habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Dr. Lamek und sein Team sind sehr freundlich, zuvorkommend und

kompetent. Mit der gesamten Behandlung, besonders mit der professionellen Zahnreinigung, bin ich sehr zufrieden. Es wird

alles Schritt für Schritt erklärt und gute Tipps für die tägliche

Zahnreinigung werden gegeben.

Die Terminplanung ist gut durchorganisiert; keine langen Wartezeiten.

Schöne helle und saubere Behandlungsräume.

Die Praxis Dr. Lamek kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 07.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens ...

Von Anfang an fühlte ich mich in dieser Zahnarztpraxis sehr gut aufgehoben. Ich habe leider schon anderes in anderen Zahnarztpraxen erleben müssen.

Mein Eindruck: sehr kompetent und professionell, auf dem aktuellen Stand der Zahnmedizin

Bewertung vom 12.10.2019
3,8

Andere sind besser

Meiner Meinung ist ein Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt schwer aufbauest. Die Praxis und das Team sind wirklich gut, aber vom Gefühl her ist da etwas in Schieflage.

Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnarztpraxis

Ich bin - wie immer - sehr gut zufrieden mit der Behandlung. Meine neue Krone sitzt gleich von Anfang an perfekt und auch die Vorarbeiten waren gut zu ertragen. Ich werde nie wieder meinen Zahnarzt wechseln.

Bewertung vom 21.09.2019

Super Praxis

Keiner geht wohl gerne zum Zahnarzt, doch da fühlt man sich willkommen und die helfen einem gut.

Bewertung vom 27.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Süper

Ein kompeternter und vertrauenswürdiger Mensch.

Sehr freundlich und beruhigend in seiner Art.

wer so wie Ich Mega Angst vorm Zahnarzt hat sollt sich an Dr Lamek wenden da ist man gut aufgehoben. Auch das Team ist einfach super.

Bewertung vom 24.07.2019

Kompetenter und netter Arzt

Der Arzt und das gesamte Team waren immer freundlich und zuvorkommend. Die Termine sind gut koordiniert, sodass keine Wartezeit entstand.

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe für Angst-Patienten

Als großer "Angsthase" wurde ich durch Dr. Lamek und sein überaus freundliches Team aufgenommen. Die Ruhe und freundliche Art des gesamten Teams, die professionelle Behandlungsweise durch Herrn Dr. Lamek hat mich gestärkt und mir Mut gegeben, um größere Behandlungen anzugehen . Das Endergebnis ist perfekt. Mir wurde ein neues Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Praxis ist für Angst-Patienten zu empfehlen.

Bewertung vom 24.07.2019

Zahnreinigung

Die regelmäßige Zahnreinigung wird stets in vollster Zufriedenheit durchgeführt. Sowohl die durchaus gute Aufklärung über jeden Arbeitsschritt und die immer freundliche Betreuung lassen den Patient gut aufgehoben fühlen.

Bewertung vom 19.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr tolles Team!!!

Dr.Lamek und das ganze Team sind immer freundlich zu einem, machen ihre Arbeit sehr gut! Meine Kinder sind begeistert von dem ganzen Team!!!

Bewertung vom 18.07.2019

Super Arzt

Bin mit der Behandlung absolut zufrieden. Es gibt nichts zu kritisieren. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich

Bewertung vom 05.07.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich bin seit nunmehr 5 Jahren Patient der Praxis Dr. Lamek. Ich habe in all diesen 5 Jahren nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Neben den angenehmen Räumlichkeiten und den extremen netten Mitarbeitern, überzeugt der Zahnarzt durch seine Art und Kompetenz! Ich empfehle die Praxis immer weiter.

Bewertung vom 01.07.2019

Sehr zu empfehlen!

Die Praxis bei Dr. Lamek ist ausgesprochen kompetent und hilfsbereit.

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Ich bin in Behandlung für Parodontose.

Die Qualität der Behandlung ist sehr gut. Bin sehr zufrieden.

Auch mal beim Zahnziehen hat alles unbemerkt gegangen und die Wunde verheilte schnell und schmerzlos.

Für Angstpatienten die Praxis ist nur zu empfehlen.

Die Wartezeit im Wartezimmer ist ganz kurz.

Ganz tolles Team.

Danke für alles!

Bewertung vom 06.06.2019

Netter, kompetenter Arzt mit kleiner Einschränkung

Sehr netter Arzt. Besonders hervorheben kann man die freundlichen Zahnarzthelferinnen. Insgesamt bin ich zu Frieden. Bei ästhetischen Eingriffen fehlt m.M.n. noch der letzte Feinschliff/Perfektionismus.

Bewertung vom 10.05.2019

Sehr nettes Team und nette Atmosphäre

Eine sehr saubere Zahnarztpraxis mit sehr wenig Wartezeit im Wartezimmer.

Das Ärzteteam ist nett u sagt bei der Behandlung was gerade gemacht wird.

Die Prophylaxeassistentin ist sehr charmant u auch hier wird Schritt für Schritt gesagt was sie als nächstes macht.

Bewertung vom 26.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionell,sympatisch,hygenisch.

Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Behandlungsräume sind sauber und wirken sehr hygenisch. Die Ärzte und Mitarbeiter arbeiten gewissenhaft und gründlich.

Kleines Minus, für seinen Wunschtermin muss man schon mal einige Woche warten aber das spricht ja eigentlich nur für die Kompetenz dieser Praxis;)

Bewertung vom 17.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter genauer Zahnarzt, ebenso sein gesamtes Team

Eine sehr gute Behandlung, Einhaltung des Kostenplans, auch später sehr hilfsbereit.

Sehr schöne Praxis, sauber und die Hygiene stimmt.

Bewertung vom 25.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut Professionell

Doktor Lamek und sein Team haben mir mein komplettes Gebiss saniert. Ich habe mich keinen Augenblick "schlecht behandelt" gefühlt. Das Team ist sehr einfühlsam und kompetent. Herr Lamek`s ruhige und zugleich selbstsichere Art nimmt einem jegliche Angst. Und das Ergebnis sieht nicht nur super aus, sondern ich kann endlich wieder herzhaft zu beißen.

Bewertung vom 07.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Zahnprotese mit eigenen Zähnen und Implantaten

Da in meinem Oberkiefer im Laufe der Zeit einige Zähne gezogen werden mussten, hatte meine alte Zahnprotese keinen Halt mehr. Dr Lamek hat 3 Implantate in den Oberkiefer gesetzt. Nachdem diese hinreichend eingewachsen waren, erhielt ich ein neues Gebiss. Es sitzt sehr gut, es drückt nichts und ich kann wieder mit Genuss in einen Apfel beißen. Es war bei dieser Lösung keine Gaumenplatte nötig, sodass beim Essen der Geschmack nicht beeinträchtigt ist. Optisch bin ich mit dem Ergebniss auch sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.01.2019, gesetzlich versichert

alles gut

2 alles gut. Implantat war schnell und Problemlos eingesetzt und nachträgliche kleine Änderungen

gingen schnell und Problemlos.

Bewertung vom 25.10.2018

kompetenter Arzt, moderne Praxis, freundliches Personal

Erfolgte auf den Standort Sulinger Straße:

Freundliches Personal, sehr kompetente Profilaxe Helferin.

Seit ca 10 Jahren als Patient dort und vom Implantat über Kronen und Brücken nur positive Erfahrung.

Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Praxis

Ich erhielt Keramikimplantate.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Slogan: Feste Zähne in einem Tag

Diese Aussage traf bei mir nicht ganz zu, da mein Gaumen an einer Stelle unterfüttert werden mußte.

ABER danach klappte es hervorragend. Gut geführte Praxis, sehr nette Helferinnen sowie ein hervorragener Arzt. Mit Einfühlungsvermögen und kompetente Behandlung wurde ich bis zum Abschluß

gut betreut. Weiter so.!!!

Bewertung vom 18.09.2018

Freundlicher Arzt

Ich habe mir von Doktor Lamek Implantaten einsetzen lassen. Die Beratung und der Eingriff waren sehr professionell vorbereitet und durchgeführt worden. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 26.08.2018
4,2

Geht so

Der Termin hatte ca 3 Wochen Vorlaufzeit, danach passte es. Leider war die Aufklärung der UnterUchung zu schnell und dahergenuschelt - zu mir könnte so kein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Für zahlungskräftige Patienten durchaus zu empfehlen, für mich eher nicht geeignet.

Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer zufrieden

Bin seit ein paar Jahre schon bei Dr Lamek. Sehr freundliche Empfang, kaum Wartezeit. Bin immer zufrieden. Sehr netter Arzt und Helferinen. TOP.

Bewertung vom 14.07.2018, Alter: unter 30

überglücklich!!

Nach ein paar Wochen folgt nun meine Bewertung.

-super nettes Team.

-toller Arzt.

-es wird auf meine Wünsche und Ängste eingegangen.

-schöne Praxis habe mich direkt wohlgefühlt.

Kann Dr. Lamek nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Angstpatient

Sehr lieb und vorsichtig,aber was nicht so gut ist das Angstpatienten so lange im Wartezimmer warten müssen(bis 1 Std trotz Termin)

Bewertung vom 07.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Verdacht auf Karies

Super Zahnersatz, den ich bei Dr. Lamek bekommen habe. Sitzt sehr gut und man erkennt ihn auch kaum. Top Zahnarzt.

Bewertung vom 07.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gute und schmerzfreie Zahnfleischbehandlung

Als mir Herr Dr. Lamek mitteilte, dass ich eine behandlungsbedürftige Zahnfleischentzündung habe, war ich natürlich nicht begeistert. Vor der Behandlung hatte ich auch ganz schön Muffen. Wider meiner Erwartungen war die Behandlung gar nicht so langwierig und schmerzhaft, wie ich mir das vorgestellt hatte. Saubere Arbeit und mein Zahnfleisch hat sich wieder vollkommen erholt. Damit das nicht wieder passiert habe ich nun engmaschige Kontrolltermine und gehe zusätzlich zwei Mal jährlich zur professionellen Zahnreinigung, die hier im Übrigen immer top durchgeführt wird.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.06.2018