Untere Austraße 18, Adelsheim

Martina Wölfl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Dunkelfeldmikroskopie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Martina Wölfl Heilpraktikerin Dunkelfelddiagnostik

Ich war bei Frau Wölfl weil ich über drei Monate schwere Durchfälle und Blähungen hatte und mir auch nach drei Krankenhausaufenthalten nicht geholfen werden konnte.Hier habe ich sehr schnell einen Termin bekommen.Es wurde eine Dunkelfelddiagnostik gemacht und eine Stuhlprobe ins Labor geschickt.Schnell stellte sich herraus daß ich Darmpilze hatte.Nach einem Diätplan, einer Darmsanierung ,Sauerstofftherapie und den entsprechenden Medikamenten wurde mir sehr schnell geholfen.Frau Wölfl hat mir auf meine Fragen immer freundlich und ausführlich geantwortet.Auch zwischen den Terminen konnte ich sie telefonisch immer fragen wenn etwas unklar war.Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Martina Wölfl Heilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Ich habe Frau Wölfl aus psychichen und auch körperlichen Beschwerden aufgesucht.
Sie konnte mir sehr schnell Termine geben, bei denen erstmals ein umfangreiches Erstgespräch durchgeführt wurde.
Danach hat Sie einen Therapieplan ausgearbeitet, welcher zu vollem Erfolg führt/e.
Sowohl Pulsdiagnostik, Zungendiagnostik, Dunkelfelddiagkostik, Stuhluntersuchung sowie ausführliche Gespräche führten zu wirkungsvoller Therapie. Diese besteht/bestand aus Akupunktur, Schröpfen, Sauerstoff Therapie, Darmsanierung, Eigenblut Therapie und aufklärenden Gesprächen.
Ich kann das vielseitige Wissen und die Behandlung von Frau Wölfl nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Martina Wölfl Heilpraktikerin

Frau Wölfl ist eine sehr liebe, fröhliche, einfühlsame Heilpraktikerin. Als mir die Schulmedizin bei den ersten Krebsvorstufen am Gebärmutterhals nicht weiterhelfen konnte, habe ich mich an Frau Wölfl gewandt und bin inzwischen seit einem knappen Jahr bei ihr in Behandlung. Anders als bei vielen anderen Heilpraktikern, habe ich bei Frau Wölfl innerhalb kurzer Zeit einen Termin bekommen. Beim sehr ausführlichen Erstgespräch und bei allen weiteren Terminen sind mir viele Zusammenhänge erklärt worden, dadurch kamen weitere "Baustellen" ans Tageslicht bzw. konnte ich überhaupt erstmal Symptome, die ich seit Jahren als gegeben hinnehme, als "Baustellen" erkennen. Immer wieder entstehen durch Frau Wölfls Erklärungen Aha-Momente, weil sie Verbindungen aufdeckt, wo ich keine vermutet hatte. Vor jeder Behandlung nimmt sich Frau Wölfl viel Zeit, um abzufragen, wie es mir seit dem letzten Termin ergangen ist, was gleichgeblieben und was sich verändert hat, sie prüft Puls und Zunge und passt ggfs. die Medikation oder die Akupunkturpunkte an. Auch über die Erstanamnese hinaus stellt sie viele Fragen und man merkt, wie sich Frau Wölfl zwischen den Terminen Gedanken gemacht hat und auch stets das neueste Wissen aus Fortbildungen einbringt. Durch die vielen Fragen lernt man sehr schnell, sich selbst besser zu beobachten und die Signale des eigenen Körpers besser wahrzunehmen. Die Behandlung läuft völlig ohne Zeitdruck ab, die Termine sind sehr gut geplant und es kommt sehr selten vor, dass ich warten muss oder der nächste Patient schon da ist, während ich noch behandelt werde. Die ersten Erfolge haben sich bei den akuten "Baustellen" schneller als gedacht eingestellt, die Zellveränderungen am Gebärmutterhals sind zurückgegangen und ich leide kaum noch an Migräne-Attacken.

Frau Wölfl ist wirklich ein Schatz und ich bin froh, sie gefunden zu haben!

Die beste Heilpraktikerin, die ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Martina Wölfl Heilpraktikerin

Fr Wölfl macht einen sehr kompetenten und informierten Eindruck. Wenn sie unsicher ist, weiss sie aber wo sie gucken muss und kann das dann auch so vermitteln. Sie ist sehr freundlich und empathisch, man fühlt sich sehr wohl. Mit der Behandlung war/bin ich sehr zufrieden, auch wenn es aufgrund mehrerer "Baustellen" langsamer voranging als erhofft. Alles in allem absolute Weiterempfehlung, die beste die ich bisher kennengelernt habe mit einem sehr breiten Wissen.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Wölfl Heilpraktikerin

Sehr gute umfassende und einfühlsame Betreuung und Behandlung.

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Wölfl Heilpraktikerin

Hier lasse ich mich gern behandeln, da hier nicht wie in der Schulmedizin nur das Problem behandelt wird, sondern auch nach Ursache gesucht wird.

Nimmt sich sehr viel Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Wölfl Heilpraktikerin

Nach einer jahrelangen Odyssee durch die Schulmedizin und drei Operationen im Nasen-Nebenhöhlen-Bereich, kam ich vor 15 Jahren durch eine Empfehlung zu Frau Wölfl.
Frau Wölfl setzte sich mit mir als Patientin und meinen Beschwerden sehr genau auseinander. Sie machte sich jenseits meiner Sitzungen Gedanken und gab mir immer das Gefühl, alles zu tun, um mir zu helfen.
Eine sehr differenzierte Anamnese, regelmäßige Akupunktur, Eigenblutbehandlungen und einen eigens auf mich abgestimmten Medikamentenplan, sowie Kräuter aus der chinesischen Medizin haben es mir ermöglicht, beschwerdefrei zu Leben.
Ebenso verhielt es sich bei meiner nächsten Baustelle, der Endometriose. Frau Wölfl konnte mir, dank ihr Kompetenz und ihrem weitgefächerten Wissen, durch zahlreiche Aus,- Fort- und Weiterbildungen, auch hier sehr schnell helfen. Akupunktur, passende Medikamente, Injektionen und regelmäßige Sitzungen ermöglichen mir seit dem ein Leben ohne Endometriosezysten.
Auch mit Akutkrankheiten kann ich jederzeit, mit schneller Terminvergabe, zu Frau Wölfl kommen und erhalte (unter anderem auch durch Dunkelfelddiagnostik) schnelle Hilfe.
Meine Lebensqualität hat sich sehr verbessert und das verdanke ich Frau Wölfl! DANKE!

Ganzheitliche, effektive, sehr freundliche und sehr kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Wölfl Heilpraktikerin

Frau Wölfl macht beim ersten Termin eine umfassende Befragung des Patienten, die sich nicht nur auf die Krankheit bezieht, wegen der der Patient gekommen ist, um die Ursache der Krankheit zu ergründen und um eine gute Behandlung durchführen zu können, ganz in der Tradition der chinesischen Medizin.
Bei weiteren Terminen macht sie immer eine umfassende Pulsdiagnostik und befragt den Patienten sehr ausführlich über sein Befinden. Zeit spielt für Frau Wölfl keine Rolle und immer ist sie heiter und freundlich
Ihre Akupunkturbehandlung und Vorschläge einer heilpraktischen Behandlung, die ich auf ihren Rat gemacht habe, haben mir sehr viel geholfen mich gut zu fühlen. Sie schickt einen Patienten auch zu einem Facharzt, wenn die DFD Dinge offenbart, die einer Klärung bedürfen.
Ich bin froh, dass ich sie aufgesucht habe und werde es bei gesundheitlichen Problemen wieder tun.

Sehr kompetent und auf die zu behandelnde Person eingehend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martina Wölfl Heilpraktikerin

War sehr Positiv überrascht, mit welcher Sorgfalt und Engagement ich hier untersucht und beraten worden bin.
Die Untersuchung von meinen Blut wurde in meinem Beisein mit Mikroskop und einem LCD Bildschirm durchgeführt. Die Ergebnisse wurden ausführlich und mit verständlichen Erklärungen besprochen. Ein den Resultaten entsprechender Heilungsplan mit gezielter Medikationen wurde Zeitnah überreicht.

Sehr gewissenhafte Persönlichkeit und nur weiter zu empfehlen!

sehr umfassende Beratung und Untersuchungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martina Wölfl Heilpraktikerin

Seid meiner Kindheit leide ich an Migräne. Nach einer Odysee von Ärzte besuch und Medikamente ging es mir immer schlechter. Mein Arzt gab mir den Rat es mit Akupunktur zu versuchen. Suchte dann jemanden Erfahrenes und fand, zu meinem Glück, Fr. Wölfl. Sie nahm sich sehr viel Zeit, es folge eine Dunkelfelduntersuchung, nach dem sie mir ein Therapieplan erstellte. Gua Sha, Akupuntur und Schröpfen waren fester Bestandteil der Therapie. Es ging mir sofort besser. Ich bin begeistert.

Kompetente und erfolgreiche Heilpraktikerin bei Migräne. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben