Anne Ostermann

2,9

3,6

26.11.2018

Tolle Praxis

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis und bin sehr zufrieden. Sehr nette Arzthelferinnen und tolle Ärztin. Sie konnte mir ganz schnell sagen was es ist, ohne eine Hauptprobe zu nehmen. Erklärt hat sie es ebenso sehr gut!

Die Wartezeit war auch unter 10 min.

10.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung einwandfrei

Kompetente und freundliche Ärztin, Sehr gute Erklärungen über Krankheitssymptome. Auch hat Frau Ostermann Alternativbehandlungen erklärt. Bin sehr zufrieden. Leider etwas zu lange Wartezeiten in der Praxis.

17.02.2018
3,8
3,8

Enttäuscht

Es hat ein Allergietest statt gefunden. Pflegeprodukte und Make up. Frau Dr. sagte mir, es liege keine Allergie vor und ich könne meine Produkte weiterhin benutzen. Ein halbes Jahr später war ich wegen einer Grippe und wieder dicken, roten Augen bei meinen Hausarzt. Er sagte mir, laut Frau Dr.Ostermann hätte ich eine Allergie gegen Perubalsam und Tolubalsam. Schon traurig, das sie mich darüber nicht aufgeklärt hat. Nie wieder!

15.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Insgesamt gute Praxis

Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, denn ich empfinde das gesamte Praxisteam als nett und Frau Ostermann erscheint mir durchaus kompetent, weshalb ich jetzt mal eine Lanze brechen muss:

Ich bin in den vergangenen acht Jahren mit diversen Wehwehchen bei ihr gewesen; vom allergischen Hautausschlag, diffusem Haarausfall oder eben für die alljährliche Hautkontrolle. Frau Ostermann konnte mir fast immer helfen und wenn sie es mal nicht konnte (z.B. beim Haarausfall, den musste ich einfach "aussitzen"), hat sie mir eigentlich immer das Gefühl gegeben, dass "das schon wird". Bei der Hautkontrolle könnte sie zugegebenermaßen etwas genauer sein, aber sie liegt hier durchaus im Schnitt. Ich bin in meinem bisherigen Leben bei ungefähr fünf bis sechs Hautärzten gewesen, nur zwei davon waren wirklich genau bei der Kontrolle.

Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass sie sich durchaus Zeit für die Patienten nimmt, ich hatte bisher nie das Gefühl, dass sie es eilig hatte, mich "rauszuschmeißen". Ich muss sagen, dass Frau Ostermann diesbezüglich sogar vergleichsweise gut wegkommt, da gibt es noch ganz andere Kaliber... Die Wartezeiten empfinde ich auch als moderat, mehr als eine halbe Stunde habe ich noch nie gewartet.

Das einzige, was aus meiner Sicht gar nicht geht, ist die telefonische Erreichbarkeit, die praktisch bei null liegt. Man muss i.d.R. ein paar Dutzend Mal an verschiedenen Tagen anrufen, bis man mal jemanden an die Strippe bekommt. Entweder ist besetzt; oder es klingelt, aber keiner hebt ab; oder plötzlich ist der Anrufbeantworter dran und sagt einem, dass die Praxis nun in der Mittagspause ist. Da fühlt man sich mitunter schonmal ziemlich veräppelt...

Ich hatte zwischenzeitlich aus diesem Grund die Praxis auch gewechselt, bin am Ende dann aber doch wieder zurückgekehrt, weil ich Frau Ostermann bislang besser fand als die Konkurrenz. Ich kann sie aus meinen bisherigen Erfahrungen heraus durchaus empfehlen, schlechter geht immer.

26.10.2017
5,2
5,2

Enttäuschend

In meinen Augen eine völlig überlastete Praxis. Wirkt sich leider auf die Behandlung aus. Sofern man eine bekommt.

Zuerst wird einem gesagt ich soll in die Notfall-Sprechstunde kommen und vorher anrufen. Gesagt getan. Scheinbar gibt es die doch nicht.

Das man in dieser Sprechstunde lediglich 2 Minuten Zeit haben soll, erscheint mir als nicht sonderlich empathisch.

Mit einem Hautausschlag der sich täglich ausbreitet und juckt, wird man 4 Wochen warten gelassen. Ist ja kein Notfall. Nun ins Diako

Letzte Aktualisierung28.12.2011

Weitere Behandlungsgebiete in Osterholz-Scharmbeck