Ulrich Stoffers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ulrich Stoffers?

• Kinder- und Jugend-Hämatologe & -Onkologe
  • Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Dr. Johann-M.Deinhard und Ulrich Stoffers

Dr. Stoffers ist nun schon seit einigen Jahren der Arzt meiner Kinder. Seine Behandlung ist stehts eher unpersönlich und rein sachlich. Oft wird nicht auf die Sorgen der Eltern reagiert und nicht augenscheinlich auftretende Symptome wie Abgeschlagenheit oder Gereiztheit werden in der Regel als normal abgetan. Wenn die Kinder offensichtliche Krankheitssymptome gezeigt haben, wurden diese allerdings erfolgreich behandelt.
Leider ist die Praxis Dr. Stoffers nur eine von zwei Kinderarztpraxen in Osterholz-Scharmbeck. Die andere Praxis sowie Praxen in den umliegenden Städten nehmen leider nur Neugeborene als Patienten auf. Sollte sich die Chance ergeben, würde ich den Arzt in jeden Fall wechseln.

Unabhängig von der Betreuung durch den Arzt ist die Betreuung durch die Arzthelferin ungenügend. Telefonisch ist die Praxis nur mit sehr viel Geduld und mehrfachen Versuchen über Stunden hinweg erreichbar. Termine werden dann zwar vergeben, zuletzt musste ich trotz Termin allerdings weitere zwei Stunden warten. Als ich nach einer Stunde nachgefragt habe wie lange ich noch einplanen muss wurde sehr persönlich und abwertend reagiert. Im Nachgang wurde sich dann noch unter den Kollegen darüber ausgelassen, dass ich so dreist war nachzufragen.
Generell war dies kein Einzelfall und ich habe schon oft mitbekommen müssen, wie auch andere Patienten völlig überzogen zurecht gestutzt wurden. Dieses Verhalten hat sich im Zusammenhang mit den strengeren Corona Regeln noch verschlimmert.

Arzt in Ordnung, Arzthelferinnen eine Katastrophe! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Johann-M.Deinhard und Ulrich Stoffers

Der Umgang mit unserer Tocher (2j) ist super.
alles was die Vorredner geschrieben haben kann ich nur bestätigen.

Hat immer ein offenes Ohr und hört sich alles an und gibt genug tipps.
Man kommt auch relativ schnell dran, sofern nicht viele Notfälle da sind.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Johann-M.Deinhard und Ulrich Stoffers

Wir sind seit 3 Jahren bei Dr. Stoffers und ich bin absolut zufrieden. Man bekommt gleich einen Termin und muß i.d.R. auch nicht lange im Wartezimmer verbringen. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett.
Dr. Stoffers nimmt sich immer Zeit und erklärt mir auch blöde Fragen sachlich und ohne mich fragwürdig oder herablassend anzusehen oder zu antworten. Er hört zu und nimmt alle Fragen ernst.
Er geht auf das Kind ein und ist während der gesamten Behandlung auch nur auf das Kind fixiert. Er bringt es zum Lachen und weiß wie man es ablenkt. Seine ruhige, gelassene Art überträgt sich auf Kind und Eltern.

Sehr netter und kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Johann-M.Deinhard und Ulrich Stoffers

Dr. Stoffers ist ein wirklich guter kompetenter Arzt, der auch die Eltern mit ins Boot holt und alles umfassend erklärt. Ich hab ihn auch schon unter Zeitdruck erlebt, weil die Praxis voll war. Da fallen die Erklärungen auch mal kürzer aus, was aber absolut verständlich ist. Er verschreibt nicht sofort für alles irgendwelche Medikamente, sondern wählt bewusst und sorgfältig aus, was sein muss und was nicht. (auch alternative Methoden etc) Er hört gut zu, auch wenn man nicht immer den Eindruck hat, weil er den Blick immer auf das Kind richtet, sobald die Behandlung beginnt. Dr. Stoffers ist, was die Entwicklung der Kinder anbelangt, keiner, der sofort jegliche Therapie empfiehlt, sondern bewertet genau, wann es sein muss und wann man eher noch abwartet und dem Kind selbst noch Zeit gibt, um Fähigkeiten zu festigen. Die Schilderungen der Eltern fließen hier besonders ein. Ich habe von anderen Eltern von langen Wartezeiten etc. gehört, aber wenn eben das Wartezimmer voll ist oder Notfälle da sind, muss man das halt in Kauf nehmen. Ich hatte immer das Glück sehr bald dranzukommen, auch ohne Termin. In den fast 6 Jahren gab es bisher keine negativen Vorkommnisse.

Kompetenter Arzt, guter Diagnostiker, kann gut mit Kindern umgehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Johann-M.Deinhard und Ulrich Stoffers

Mit meiner Tochter (jetzt 4) war ich das erste mal für die U7a in der Praxis. Seitdem gehen wir immer wieder gerne hin. Obwohl wir einen Familien/Haus-arzt haben gehe ich mit der Kleinen auch gerne zu Dr. Stoffers wenn Sie krank ist und nicht nur wegen der Vorsorgeuntersuchungen.
Es sind immer alle sehr freundlich und meine Süße hat jetzt nicht mal mehr Angst vor Spritzen=)
Die Schilderungen von Mutter wie auch Kind werden gleichermaßen ernst genommen.

Freundlicher und kompetenter Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert