Dr. med. dent. Steffen Klabunde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Dr. Steffen Klabunde Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Sehr lange Wartezeit, rauer Ton und nicht freundlich

Standort: Praxis Dr. Steffen Klabunde Zahnarzt Andere

Es ist bedauerlich, dass ich mich gezwungen sehe, meine äußerst negative Erfahrung mit diesem Zahnarzt zu teilen. Leider war dieser Besuch alles andere als angenehm. Direkt zu Beginn der Behandlung verspürte ich eine unangenehme Atmosphäre, die mich nicht dazu ermutigte mich wohl zu fühlen. Es schien als wäre er in Eile und hätte kein Interesse daran, auf meine Sorgen und Fragen einzugehen. Die Kommunikation war äußerst knapp und unpersönlich, was mir das Gefühl gab nur ein weiterer zahlender Patient zu sein. Es war eine schnelle und unfreundliche Abwicklung meines Anliegens. Zudem war die Herangehensweise der Behandlung mehr als rücksichtslos und schmerzhaft. Bei dem kleinsten Zucken (und ich bin normalerweise nicht wehleidig) wurde er schnell forsch und laut. Ich hatte das Gefühl, dass er wenig Interesse daran hatte, meine Bedenken ernst zu nehmen.

Standort: Praxis Dr. Steffen Klabunde Zahnarzt

Als jemand mit Zahnarztangst habe ich mich Herrn Klabunde wegen des freundlichen Internetauftrittes anvertraut, der sehr seriös und offen für Angstpatienten wirkte.
Man erhält sehr schnell Termine, auch die Wartezeiten in der Praxis sind kurz. Was man positiv bewerten kann ist die Zahnreinigung, die Prophylaxe-Helferin ist sehr freundlich und vorsichtig und das Ergebnis war klasse.
Auch der Zahnarzt war erstmal sehr freundlich und behutsam, jedoch wurde das Verhältnis kälter als ich seinem Fahrplan nicht gefolgt bin. Entgegen der Aussage aus seinem Vorstellungsvideo dass man auf Wunsch im ersten Termin nur spricht wurde direkt die Spritze gezückt und man wollte anfangen zu behandeln. Das habe ich aus Angst trotz Überredungsversuchen abgelehnt weil es mich überfordert hat. Später habe ich mich doch überwunden und dort behandeln lassen, und das sehe ich als großen Fehler. Leider muss man hier ja sehr vorsichtig sein mit Tatsachenbehauptungen, jedoch bin ich der Meinung, dass hier Behandlungsfehler vorlagen welche in wochenlangen Schmerzen und weiteren kieferchirurgischen Eingriffen endeten. Aufklärung über Behandlungsoptionen fanden kaum statt.
Auf Nachfrage ob man bereit wäre sich darüber zu unterhalten ohne dass man direkt vor Gericht endet, war man nicht bereit.

Meine psychische Gesundheit fühlt sich sehr viel schlechter an, seitdem ich dort Patient war und ich denke immer noch regelmäßig an die Behandlungen dort und fühle mich dabei auch sehr unwohl. Es ist 4 Jahre her und nagt immer noch an mir, und einen Gerichtsprozess habe ich nur nicht geführt weil die Situation genug an mir gezehrt hat.

Ich rede normal nicht gern schlecht über Ärzte und verzeihe auch Fehler, da ich selbst auch welche mache. Hier sehe ich es jedoch als wichtig an, das zu thematisieren damit andere auch abseits der vielen positiven Bewertungen eine differenzierte Meinung haben.

Niemal wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Steffen Klabunde Zahnarzt

Seit 20 Jahren bin ich bei Dr. Klabunde in Behandlung. Ich bin mit ihm und dem Praxisteam sehr zufrieden. Die zahnärztliche Behandlung wird nachhaltig und äußerst sorgfältig durchgeführt.
Aus Patientensicht ist das Betriebsklima freundlich und humorvoll.

Friedeman Weigel

Immer gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Steffen Klabunde Zahnarzt

Da wir umgezogen sind und ich Zahnfleischbeschwerden aufgrund von einer durch Karies entstandenen Zahnlücke hatte, habe ich einen Zahnarzt in der näheren Umgebung gesucht. Hr. Dr. Klabunde wurde mir von einem Bekannten empfohlen.
Die Arzthelferinnen waren freundlich. Ich musste jedoch ein Dokument unterschreiben, dass meine Daten an ein anderes Unternehmen zur Rechnungsstellung weitergegeben werden. Als ich darauf hinwies, dass auf dem Dokument steht, es sei freiwillig dies zu unterschreiben und hätte keinen Einfluss auf die Behandlung, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich es unterschreiben soll. Mein persönliches Gefühl war, dass ich nicht behandelt werden würde, wenn ich das Dokument nicht unterschreibe.
Der Termin beim Dr. fing gut an. Nachdem er meine Zähne gesichtet hat, sagte er mir, dass ich an einigen Stellen Karies habe. Da ein Weisheitszahn betroffen ist, müsse dieser raus. In dem Zuge kann der darüber auch raus. Etwas später können dann die anderen Weisheitszähne raus. Ich solle schnellstmöglich einen Termin beim Chirurgen machen.
Den Zahn, der Probleme macht, könne er erst nach einer kostenpflichtigen Zahnreinigung behandeln. Zuvor würde er nichts machen, weil das Zahnfleisch sonst blutet und er nichts sieht. (Den Grund konnte ich nicht nachvollziehen, vermutlich weil ich kein Zahnarzt bin)
Also habe ich mir einen Termin für die Zahnreinigung und einen zweiten für die Behandlung des Problemzahns geben lassen.
Die Zahnreinigung war angenehm. Die Dame war super nett und sorgsam. Jedoch tun mir selbst heute (nach ca. 3-4 Wochen) immer noch die Zähne weh, wenn ich irgendetwas zu mir nehme, was kälter als ca. 15° oder wärmer als ca. 35° ist.
Die Füllung, die der Dr. beim zweiten Termin gemacht hat, tut ebenfalls noch heute weh, wenn ich esse. Aber der Schmerz wird weniger.
Fazit:
- Datenweitergabe an Dritte
- Kostenpflichtige Zahnreinigung als Behandlungsvoraussetzung
- Noch Wochen nach der Behandlung schmerzende Zähne

Auf einmal bekam ich Angst vorm Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Steffen Klabunde Zahnarzt

Egal ob Zahnbehandlungen, Zahnprophylaxe oder Beratung. Alles wird perfekt und transparent umgesetzt. Es gibt auch kaum Wartezeiten, das kenne ich von anderen Arztpraxen leider nicht!

Seit víelen Jahren bin ich Patient • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Steffen Klabunde Zahnarzt

Muss mich leider der Aussage von einigen Vorgängern anschließen. Erst freundlich und wenn man Nein sagt, schlägt die Stimmung um, der Ton wird rauer."
Man soll weiterhin unterschreiben, dass man einen vereinbarten Termin mindestens 48 Stunden vorher absagen muss, ansonsten bekommt man eine Rechnung.Bin wieder zu meinen alten Zahnarzt gewechselt dort habe ich wenigstens nicht das Gefühl, das es nur ums Geld geht.

Geschäftstüchtiger Zahnarzt der einen zur teuren Zahreinigung drängt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Steffen Klabunde Zahnarzt

Ich fühle mich bei Dr Klabunde sehr wohl. Er ist immer freundlich und man merkt dass er Spaß an seinem Job hat. Gleichzeitig ist er aber sehr erfahren und kompetent und hat sich immer ausreichend Zeit für meine Beschwerden genommen und mich genauestens aufgeklärt.
Ich habe bei Dr Klabunde bis jetzt immer zeitnah einen Termin bekommen und habe nie lange im Wartezimmer gesessen. Tolle Organisation!

Ich kann Dr Klabunde uneingeschränkt weiterempfehlen. Und gehe immer gerne wieder hin.

Kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Steffen Klabunde Zahnarzt

Teure Privatrechnung, teure Zusatzleistung, Erst freundlich und wenn man nein sagt, schlägt die Stimmung um, der Ton wird rauer.

Bei jeder Behandlung wurde mir versucht teuere Zusatzleistungen auf zu drängen, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Steffen Klabunde Zahnarzt

Sog. unentschuligtes Fehlen wird durch eine "Gebühr " abgestraft. Aus wirtschaftlichen Gründen zwar eine richtige Maßnahme, aber ein Vertrauensbruch gegenüber dem Patienten. Man sollte hier besser differenzieren und nur gezielt entsprechende Personen auswählen.

Gebühr für nicht eingehaltene Termine • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert