Dr. Klabunde
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

Dr. Klabunde
Dr. Klabunde ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Klabunde oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Klabunde ist unter den Top5:

· Alle Heilberufler in Osterholz-Scharmbeck (Stand 06/2018)
· Zahnärzte in Osterholz-Scharmbeck (Stand 06/2018)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Osterholz-Scharmbeck (Stand 06/2018)

Dr. med. dent. Steffen Klabunde

Zahnarzt, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin

Bahnhofstr. 107
27711 Osterholz-Scharmbeck

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Klabunde hinterlegt. Sind Sie Dr. Klabunde? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Steffen Klabunde!
Mitten im Herzen von Osterholz-Scharmbeck liegt unsere moderne Praxis für allgemeine Zahnheilkunde. Auf einer Fläche von 320 qm befinden sich 5 Behandlungsräume, die nach dem neusten technischen Standard ausgerüstet sind. Wir bieten unseren Patienten eine rundum Betreuung, die wir zeitoptimiert planen. Unsere Patienten verweilen im Behandlungsstuhl während wir Sie z. B. untersuchen, ...

Unser Mitarbeiter-Team besteht aus Fachkräften rund um die Zahnheilkunde. Dazu gehören die Zahnärzte Dr. med. dent. Steffen Klabunde und seine Kolleginnen Freya Sieling und Dr. Betty Liebeke. Matthias Rüttinger leitet das hauseigene zahntechnische Labor und kommt auch zum Patienten in die Behandlung, wenn seine Fachkompetenz rund um die Zahntechnik gefragt ist.
Wir sind einfach gerne für Sie da!

1. Angstpatienten
  2. Amalgamalternativen
  3. Prophylaxe

Unser Mitarbeiter-Team besteht aus Fachkräften rund um die Zahnheilkunde. Dazu gehören die beiden betreuenden Ärzte Dr. med. dent. Steffen Klabunde und seine Kolleginnen Freya Sieling und Dr. Betty Liebeke. Matthias Rüttinger leitet das hauseigene zahntechnische Labor und kommt auch zum Patienten in die Behandlung, wenn seine Fachkompetenz rund um die Zahntechnik gefragt ist.

1. Bleaching
  2. Kinderbehandlung
  3. Knirscherschienen
  4. strahlungsarmes Röntgen

Meine Artikel

Zum Thema „Bleaching” am 28.03.2014

Alle Artikel anzeigen (5)
Das sagen Patienten über Dr. Klabunde

Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Geschäftstüchtiger Zahnarzt der einen zur teuren Zahreinigung drängt

Muss mich leider der Aussage von einigen Vorgängern anschließen. Erst freundlich und wenn man Nein sagt, schlägt die Stimmung um, der Ton wird rauer." Man soll weiterhin unterschreiben, dass man einen vereinbarten Termin mindestens 48 Stunden vorher absagen muss, ansonsten bekommt man eine Rechnung.Bin wieder zu meinen alten Zahnarzt gewechselt dort habe ich wenigstens nicht das Gefühl, das es nur ums Geld geht."  Mehr

Bewertung vom 02.04.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt!

Ich fühle mich bei Dr Klabunde sehr wohl. Er ist immer freundlich und man merkt dass er Spaß an seinem Job hat. Gleichzeitig ist er aber sehr erfahren und kompetent und hat sich immer ausreichend Zeit für meine Beschwerden genommen und mich genauestens aufgeklärt. Ich habe bei Dr Klabunde bis jetzt immer zeitnah einen Termin bekommen und habe nie lange im Wartezimmer gesessen. Tolle Organisation! Ich kann Dr Klabunde uneingeschränkt weiterempfehlen. Und gehe immer gerne wieder hin."  Mehr

4,8

Bewertung vom 31.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bei jeder Behandlung wurde mir versucht teuere Zusatzleistungen auf zu drängen,

Teure Privatrechnung, teure Zusatzleistung, Erst freundlich und wenn man nein sagt, schlägt die Stimmung um, der Ton wird rauer."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gebühr für nicht eingehaltene Termine

Sog. unentschuligtes Fehlen wird durch eine "Gebühr " abgestraft. Aus wirtschaftlichen Gründen zwar eine richtige Maßnahme, aber ein Vertrauensbruch gegenüber dem Patienten. Man sollte hier besser differenzieren und nur gezielt entsprechende Personen auswählen."  Mehr

4,4

Bewertung vom 09.01.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider etwas irritiert und enttäuscht....

Wg. Umzug bin ich auf der Suche nach neuem Zahnarzt: Man wir freundlich empfangen, keine Wartezeit. Die Herzlichkeit nahm dann etwas ab, als ich gegen die Professionelle Zahnreinigung Einwände (dadurch hinterher überempfindliche Zähne) hatte. Dem persönlich vom Arzt vorgeschlagenen Termin (schon 2 Tage später), konnte ich nicht sofort freudig zustimmen. Wg. kleiner Verfärbung zwischen den Zähnen wurden umgehend 2 Zähne geröngt, Befund Zahnverfärbung. Ich gehe 2 x jährlich zum Zahnarzt, lasse Professionelle Zahnreinigung (erst Jahre 2 x jährlich wg. empfindlicher Zähne nun 1 x jährlich) machen und lasse Zahnsteinentfernung regelmäßig vornehmen, reinige mit Ultraschallzahnbürste, Zahnseide, Interdentalbürstchen akribisch die Zähne, täglich 2 x, verwende nach dem Essen immer sofort Interdentalbürstchen. Dr. Klabunde, erster Hinweis: Sie haben starke! Zahnbeläge, haben Sie schon mal an eine Professionelle Zahnreinigung gedacht. Es wird eine große Zahnreinigung für 80 Euro angeboten, nicht nach Aufwand o. ä.. Zahnsteinentfernung ist Kassenleistung, diese wird nur auf Nachfrage und ohne Politur hinterher durchgeführt, auch dann nicht, wenn man die Politur privat bezahlen möchte. Man soll weiterhin unterschreiben, dass man einen vereinbarten Termin mindestens 48 Stunden vorher absagen muss, ansonsten bekommt man eine Rechnung."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Klabunde über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Klabunde.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 13.12.2018

Wurzelbehandlung am Eckzahn: Ablauf, Schmerzen und Nachsorge

Besonders die markanten Eckzähne des Oberkiefers genießen unter uns Menschen große Aufmerksamkeit. Sie sind nicht nur aus kautechnischen Gründen von Bedeutung, sondern gelten auch als Symbol ...  Mehr

Verfasst am 13.12.2018
von Fabian Stiller

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 18.11.2018

Moderne Wurzelbehandlung mit dem Dentalmikroskop

Eine unbehandelte Karies und defekte Füllungen oder Kronen eröffnen gefährlichen Bakterien den Weg in das Zahninnere. Dort schädigen sie erst das Zahnmark und befallen schließlich auch die ...  Mehr

Verfasst am 18.11.2018
von Dr. med. dent. Volker Ludwig