Dr. Rita Leibinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Nach Lähmungserscheinungen im Fußgelenk musste ich einen Monat auf einen Termin warten um mir dann sagen zu lassen, das man die dafür erforderliche Untersuchung in der Zweigstelle der Praxis gar nicht machen kann, sondern nur in der Hauptpraxis, wo ich ursprünglich sogar angerufen habe.
Man war nicht einmal gewillt, mich bei der Schilderung meiner Beschwerden ausreden zu lassen. Einen Zeitnahen Ersatzteilen gab es auch nicht.
Kommunikation und Organisation sind mehr als mangelhaft.

Unzureichende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Frau Dr. Leibinger nimmt sich bei jedem Besuch genügend Zeit, um meine gesundheitlichen Probleme zu erfassen. Die Beratung ist sehr umfänglich und stets freundlich.

Sehr kompetente und engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Frau Dr. Leibinger nimmt sich stets viel Zeit und beantwortet jede Frage intensiv. Sie ist sehr genau und schaut lieber einmal mehr nach. Sie nimmt einen und die eigenen Bedürfnisse genau und relativiert vieles sodass man sich besser fühlt.
Ich würde Sie ohne Zweifel als eine der besten Fachärtzinnen beschreiben.

Ein Glücksfund unter den Neurologen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Sehr gut, ich fühle mich dort sehr gut versorgt und werde Ernst genommen.

Tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Seit 2 1/2 Jahren hab ich die Diagnose MS. War 2x auf Reha, alle 1/2 Jahr musste ich in die Akutklinik Dietenbronn. War bei unterschiedlichen Neurologen und keiner war in der Lage mir zu helfen. Jetzt komm ich zu Frau Dr. Leibinger, sie schlägt die Hände überm Kopf zusammen während Sie meine Unterlagen ansah und gab mir große Hoffnung das es wieder besser wird. Sie ist eine super Ärztin, nimmt sich sehr viel Zeit für einen. Fragen beantwortet Sie sofort und so das man es auch versteht. Super!

Man merkt, dass Sie Ihren Beruf liebt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Frau Leibinger nimmt sich sehr viel Zeit und geht gezielt auf die Probleme der Patienten ein.
Super lieb, super freundlich und vor allem sehr sehr kompetent !

Expertin auf ihrem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ohne vorherigen Termin beim Arzt diverse Tests;
Diagnose MS auf Basis eines MRT'S (normalerweise erst sicher durch Lumbalpunktion);
Verschrieb ein für meine Situation Unzulässiges Medikament und verkaufte dies als "Studie". Bei näherem nachfragen wurde behauptet dass sei nur zur Planung am computer;
Mangelnde Aufklärung;
Versprach von einem Medikament sogar die Heilung;
Sendete keinerlei Berichte an Hausarzt (und schrieb auch keine);
Bekam Blutbilder erst nach Aufforderung;

Dr. Rita Leibinger

Diese Patientin kam mit bereits von Experten gesicherten Diagnosen zu mir,mit Befunden die KEINE anderen Differenzialdiagnose zulassen.
Da es den meisten Patienten schwer fällt die Diagnose zu akzeptieren,verwende ich sehr viel Zeit(in der Regel über 1 Stunde,meistensVOR oder NACH der Regelsprechstunde)damit die Krankheit " patientengerecht" erklärt und verstanden wird.In vielen Fällen -wie hier auch-biete zusätzliche gemeinsame Gespräche mit Patienten UND Angehörigen an,da die Diagnose immer noch häufig als"Todesurteil" "in Rollstuhl landen"o.ä.fehlinterpretiert wird.
Trotz allen Bemühungen gelingt es nicht immer Verständnis für die Erkrankung zu erreichen.Ohne eine sehr enge Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen zwischen Arzt und Patient gelingt die Behandlung leider nicht.
Ich hoffe in diesem Fall dass die Patientin den Arzt ihres Vertrauens findet und ihre Krankheit erfolgreich behandelt wird.

Keine Aufklärung und voreilige Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Dr. Rita Leibinger ist nicht nur in ihrem Fachgebiet, sondern in vielen Bereichen der Medizin, bewandert. Das hat sich während meiner Behandlung als großer Vorteil erwiesen. Sie ist klar in ihrer Diagnose - nimmt kein Blatt vor den Mund - und hat mir mit ihrer "derb freundschaftlichen Art" aus mancher Lebenskrise herausgeholfen.

Absolute Kompetenz und Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zu empfehlen

Aus einer Not und Dank eines Zufalls bin ich auf dir Frau Dr. Leibinger gestoßen. Dies ist mein Glück seit 2007 bin ich bei Ihr in Behandlung und es geht mir soooooo viel besser. Habe auch schon Freunden und Verwanten diese Ärztin emfohlen!

Sehr kompetente freundliche Ärztin - erläutert ausführlich und verständlich das Krankheitsbild und die notwendige Behandlung. Sie setzt sich für den Kranken ein und ordnet Untersuchungen an, wo andere Ärzte nicht mal daruf kommen würden. Keinen Sonderuntersuchung oder BEhandlung wurde mir je verwehrt. Auch in Notfällen wird einem immer geholfen, auch das Praxispersonal ist spitze und alle endschuldigen sich wenn es mal länger dauert. Mal genau gesehen wenn ich ein Notfall bin, freue ich mich auch wenn man sich im mich kümmert, da kann ich auch mal länger warten oder??

Sehr zu empfehlen, bin sehr glücklich diese Ärztin gefunden zu haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Ich fühle mich bei fr.dr.leibinger sehr gut betreut und vor allem, ernst genommen. In der heutigen Zeit und das mit einer chronischen Krankheit, MS, ist es besonders wichtig einen guten Arzt zu finden. Fr. Dr. Leibingner ist fuer mich wie ein sechster im Lotto. Ich bin gesegnet. Danke

Beste Neurologin in baden wuerttemberg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben