Praxis Dr.med. Hans-Peter Hörmann Facharzt für Dermatologie
Niemöllerstr. 11, Ostfildern

Dr. med. Hans-Peter Hörmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Peter Hörmann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hörmann Facharzt für Dermatologie Andere

Sehr sehr schlechte Erfahrung! Ich war bei ihm wegen eines Krankheitsverdachts (vom Hausarzt aufgestellt). Bei dieser Krankheit wäre schnelles Handeln das wichtigste und könnte aber von einem geschulten Auge (ansonsten mit einer kleinen Lupe) einfach erkannt werden.
Ich hatte dann einen Termin bei ihm bekommen und musste trotzdem über 90 Minuten warten (was ich ja noch verstehen kann).
Als ich dann dran war schaute er sich die betroffene Stelle am Fuß, aus dem Stehen und ohne Licht an und zeigte keinerlei Interesse a den genannten Symptomen (die jedoch schon sehr spezifisch waren). Dann bat er mich mein Oberteil auszuziehen obwohl ich ihm mehrmals versicherte, dass dort keine Stellen betroffen sind.
Ohne sich die eigentliche Stelle anzuschauen schickte er mich dann weg um erst mal abzuwarten.
Ich kümmerte mich dann um einen neuen Hautarzt, der mir den Verdacht mit bloßem Anschauen bestätigt hat (nur 3 Tage später).
Würde jedem abraten diesen Arzt zu besuchen der eine Behandlung will

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hörmann Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Hörmann hat bei mir immer in kurzer Zeit die richtige Diagnose gestellt und das passende Medikament/Salbe verschrieben. Würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hörmann Facharzt für Dermatologie

Doktor Hörmann und sein Team sind für mich die Besten. Top Operation, Top Versorgung, Top Beratung und Top Betreuung. Wem das nicht passt, ist selber Schuld. Ich bin Dankbar dass ich Ihn habe. Frank Köper

Ein Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hörmann Facharzt für Dermatologie

Bin seit langem Patientin und sehr zufrieden. Gehe in der Praxis vorbei, um Termin zu machen, da es leider telefonisch fast nicht möglich ist. Bei kleinen akuten Vorkommnissen (z.B. Holzspreisel unter Nagel) werde ich ohne Termin sofort behandelt (Toll - vielen Dank)
Arzt ruft zuverlässig an, um Ergebnisse von entfernten Hautveränderungen mitzuteilen.

Freundlicher, kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hörmann Facharzt für Dermatologie

Ich bin schon seit längerem bei Dr. Hörmann und das spricht doch für sich. Er ist immer sehr freundlich, beantwortet Fragen und auch bei kniffligen Fällen wie nach Folgen durch einem Betriebsunfall war er sehr verständnisvoll und mir eine gute Beratung. Das Praxisteam ist immer sehr nett und zuvorkommend, selbst wenn es mal hoch her geht.
Wermutstropfen sind die Telefonzeiten, dioe es manchmal schon etwas erschweren, einen Termin zu bekommen, aber man kann ja auch vorbei gehen oder meines Wissens auch online buchen.

Freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hörmann Facharzt für Dermatologie

Ein Hautarzt der sich kümmert und für mich da ist.

Guter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter und sehr freundlicher Hautarzt

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hörmann Facharzt für Dermatologie

Wir sind mit unseren schon lange bei diesem Hautarzt und waren immer zufrieden. Die Ansätze sind gut und vernünftig. In vielen Fällen merkt man, dass er sich weiterentwickelt und mit den neuen Erkenntnissen in der Medizin schritt halten kann. Freundlich, kompetent, vielleicht manchmal etwas sehr direkt, aber immer okay. Vielleicht ist deshalb die Praxis manchmal überfüllt.

Also bei mir war wieder alles perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hörmann Facharzt für Dermatologie

Irrenhaus hoch Drei, Telefonisch unerreichbar aber soll man die Termine die nicht Wahrnehmen kann telefonisch absagen sonst kommt eine Rechnung...... Ich sollte erst wieder mich melden wenn ich wieder akute Probleme hätte!!! habe aber keinen Termin bekommen!!! alles voll!!! Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen....

Er war mal ein guter Arzt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Hörmann Facharzt für Dermatologie

Die Hautkrebsvorsorgeuntersuchung wurde nicht gründlich durchgeführt. Von früher aufgesuchten Hautärzten ist mir in Erinnerung, dass auch z. B. zwischen Fingern und Zehen nachgeschaut wird und vor allem, dass die Kopfhaut und sogar die Mundhöhle untersucht wird. Diese Untersuchungen dauerten mindestens 10 Minuten, bei Herrn Dr. Hörmann nicht mal 5 Minuten.
Herr Dr. Hörmann untersucht mit der Einstellung: Interessiert mich nicht. Zumindest kommt das so beim Patienten an.
Zudem finde ich es ärgerlich, dass man trotz Termin und leerem Wartezimmer erstmal 10 Minuten warten darf. Daher gibt es von mir keine Weiterempfehlung.