Karin Tauschek

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Karin Tauschek • 02.03.2021

Liebe Klienten, Patienten,
meine Praxis ist trotz dieser harten Zeit für Sie geöffnet.

Sie können einen Termin zu Ihrem persönlichen Gespräch – vor Ort oder per Video – ganz bequem online unter https://app.cituro.com/booking/9970704#step=1 vereinbaren.

Herzlichst Karin Tauschek

Persönlichkeitsentwicklung
Mental Training
Ganzheitliche Ernährungsberatung
Hypnose - Entspannung, Gewichtsreduktion

Wer bin ich und warum sollten Sie sich von mir behandeln lassen?

Ich bin verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter. Meine Philosophie ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihren Weg im Leben zu finden, ihre Probleme besser zu bewältigen, auch wenn sie vielleicht im Moment keinen Ausweg aus ihrer derzeitigen Situation sehen.

Mein Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam eine lösungs- und ursachenorientierte Strategie zu entwickeln. Eingefahrene Muster, Gewohnheiten und negative Erfahrungen zu durchbrechen, um Ihrer persönlichen Problemlösung Stück für Stück näher zu kommen und dadurch Ihr Leben wieder in die richtige Balance zu bringen.

Meine Paxis in Ostfildern bei Stuttgart betreibe ich seit 2008. Ich freue mich über Ihren Anruf!

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich therapeutisch mit:

- Systemischer Therapie mit der inneren Familie nach Richard C. Schwartz

- Ganzheitlicher Bild-, Gestalt- und Traumatherapie

- Traumatherapie mit Techniken des EMDR

- Hypnose nach Erickson

Über mich:

Ebenso arbeite ich präventiv, um z.B. Stress, Burn Out oder Suchtverhalten rechtzeitig vorzubeugen.

Die Grundlage meiner bereits 35 jährigen Tätigkeit im medizinischen Bereich legte ich durch zwei medizinische Ausbildungen mit staatlichem Abschluss.

Nach 10 Jahren Klinik wechselte ich in die Industrie in den Bereich der medizinischen Diagnostik (Hämatologie, Endokrinologie).

Meine Aufgaben erstreckten sich vom Vertrieb bis hin zu Schulungen, Vorträgen und Workshops von Ärzten, Klinik- und Praxispersonal.

Weitere Aus- und Weiterbildungen:

• Mehrere medizinische Ausbildungen mit staatlichem Abschluss
  • Langjährige Tätigkeit als Vertriebsassistentin im Aussendienst mit Schwerpunkt Immunologie (Endokrinologie, Hämatologie) bei einem weltweit agierenden Freiburger Diagnostika Konzern. Zuständig für Verkauf, Aquisation, Demonstration und Kundentraining (Workshops, Schulungen).
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie – Heilpraktikerschule Isolde Richter, Freiburg
  • Ausbildung zur Burnout- und Stresspräventionsberaterin mit Seminarleiterschein, Paracelsusschule Stuttgart.
  • Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin, Paracelsusschule Stuttgart.
  • Ausbildung zur Wechseljahresberaterin mit Seminarleiterschein am Frauenseminar Bodensee Julia Onken, Schweiz.
  • Ausbildung zum Mental- und Persönlichkeitscoach, Volker Knehr
  • Fachfrau im Ernährungsprojekt „Komm mit in das gesunde Boot“ der Landesstiftung Baden Württemberg.
  • Dozentin an verschiedenen Heilpraktiker-Schulen, sowie an unterschiedlichen Institutionen in der Erwachsenenbildung.
  • Außerdem halte ich Vorträge und Seminare in verschiedenen Themenbereichen bei Firmen, Ärzten, Heilpraktikern sowie Fitnessstudios.

www.karintauschek.de

Zu meiner Website

Heilpraktikerin für Psychotherapie in Ostfildern im Raum Stuttgart. Ich freue mich über Ihren Anruf!

Praxis für Psychotherapie in Ostfildern im Raum Stuttgart
    "ganzheitlich, gezielt, lösungs- und ursachenorientiert"!

Wir alle wissen, dass im Leben nicht immer alles so verläuft wie wir uns das wünschen und vorstellen. Es gibt mancherlei Gründe, die uns auf Dauer belasten oder sogar „aus der Bahn werfen“ können, sodass unsere Gesundheit darunter leidet.

Wir sind inzwischen, vielleicht aus Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren so geprägt, dass wir durchhalten, bis wir gar nicht mehr leistungsfähig sein können, obwohl wir eigentlich die Reißleine ziehen müssten. Meist wird uns das dann in Form von psychischer oder physischer Krankheit abgenommen.

Fühlen Sie sich müde und erschöpft? Werden Sie häufiger krank? Leiden Sie unter Schlafstörungen? Haben Sie öfters körperliche Symptome? Sind Sie ungeduldig am Arbeitslatz, mit der Familie? Leisten Sie Ihr Arbeitspensum nicht mehr? Haben Sie keine Freude mehr an Freizeitaktivitäten? Wollen Sie nur noch in Ruhe gelassen werden? Sind Sie vielleicht traurig oder machen sich vielerlei Sorgen, auch um Ihre Zukunft?

Diese Symptome betreffen genauso die alleinerziehende Mutter, die ihrem Kind in jeglicher Form gerecht werden möchte, sowie den Manager, dessen Familie mehr gemeinsame Zeit einfordert, er jedoch in Arbeit erstickt.

Aber muss es wirklich erst soweit kommen?

Ist es nicht ratsam den ersten Anzeichen von alarmierenden Symptomen Beachtung zu schenken? Eine emotionale Schieflage erst gar nicht entstehen zu lassen?

Wenn wir uns selbst nicht mehr zu helfen wissen,...

Zu meiner Website

Mein Name ist Karin Tauschek und ich betreibe seit 2008 meine Praxis für Psychotherapie in Ostfildern im Raum Stuttgart. Ich freue mich über Ihren Anruf und berate Sie gerne am Telefon.

• Heilpraktikerin für Psychotherapie

• Was ist das primäre Ziel der Psychotherapie?

Die Psychotherapie zielt in erster Linie darauf ab, die psychische Gesundheit eines Menschen wiederherzustellen, wenn dieser an seine Belastungsgrenzen gestoßen ist. Die Therapie hilft bei der Bewältigung von Krisen und der Angst, die in vielerlei Ausprägungen auftreten und mit professioneller Hilfe gezielt verarbeitet werden kann. Psychische Leiden, wie nach traumatische Erfahrungen, Erschöpfungszustände, Burnout, Angststörungen, Phobien, depressive Verstimmungen und somatische Beschwerden ohne eindeutige körperliche Ursache, treten in der hektischen Welt mit häufiger Doppelbelastung aus Familie und Beruf immer öfters auf.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie im Raum Stuttgart behandle ich meine großen und kleinen Patienten bei psychischen Problemen, nach traumatischen Erfahrungen, in Krisen und Situationen der Angst.

Karin Tauschek ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in und um Esslingen

08.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und hat mir extrem geholfen!

Frau Tauschek arbeitet sehr systematisch und ist extrem kompetent.

Mit der eingesetzten Systematik konnte ich mein Schock-Trauma nach ca. 7-8 Sitzungen bewältigen und bin jetzt "ein neuer Mensch". Total klasse ist, dass man das gelernte für sein ganzes Leben einsetzen kann und lernt, mit sich selbst in Kontakt zu treten.

Die Atmosphäre bei Ihr ist sehr vertraut und "heimelich".

Ich kann Frau Tauschek nur wärmstens empfehlen.

Alles Gute weiterhin, Frau Tauschek.

Kommentar von Frau Tauschek am 09.07.2021

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

28.03.2021

Absolut empfehlenswerte, einfühlsame und kompetente Therapeutin

Ich habe mich bei Frau Tauschek sehr wohl und verstanden gefühlt. Die gesamte Atmosphäre ist so angenehm, vertrauensvoll und wertschätzend.

Ich habe sie aufgesucht, weil ich in einer schwierigen Lebenssituation alleine nicht mehr weiter wusste.

Jedes Mal habe ich die Praxis mit sehr positiven Gefühlen verlassen und konnte durch die effektive Therapiemethode zunehmend lernen, mein Leben mit mehr Bewusstheit und innerer Freiheit zu gestalten.

Auch die Bachblüten habe ich begleitend als hilfreich empfunden.

Ich bin Frau Tauschek sehr dankbar für ihre wertvolle Unterstützung und empfehle sie gerne weiter!

27.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mit Angst hingegangen und ohne wieder zurück

Ich habe mich mit Angst und Panik Attacken bei Frau Tauschek in Behandlung gegeben.

Die Methodik der Aufarbeitung war Super.

Anfänglich hat es nicht richtig funktioniert, aber dadurch das hier keine 0815 Behandlung stattfindet hat Frau Tauschek die Behandlung angepasst.

Dadurch geht es mir wieder sehr gut.

Ich habe die Angst besiegt, bzw. gelernt was die Hintergründe sind und dieser auch Beachtung geschenkt.

Frau Tauschek kann ich nur empfehlen, wenn ich mal wieder ein Problem haben sollte ist sie definitiv meine erste Anlaufstelle

31.05.2020 • Alter: unter 30

Warmherzige und kompetente Therapeutin

Frau Tauschek ist eine sehr sympathische Person, die mit ihrer Art sofort eine Wohlfühlatmosphäre erzeugt. Sie nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Ich kann Frau Tauschek wärmstens weiterempfehlen.

13.05.2020

Sehr sympathische und einfühlsame Therapeutin

Frau Tauschek hat mir in einer schwierigen Lebenssituation sehr geholfen.

Ich habe mich bei ihr sofort sehr wohl, geborgen, verstanden und ernst genommen gefühlt.

Auf jede Therapiestunde habe ich mich sehr gefreut, und fühlte mich nach jedem Mal immer ein wenig leichter.

Frau Tauschek ist unglaublich sympathisch und sehr einfühlsam.

Ich empfehle diese tolle Therapeutin zu 100% weiter.

Letzte Aktualisierung02.03.2021