Karin Tauschek

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Tauschek

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Tauschek!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Neuhauser Str. 2573760 Ostfildern

Ganzheitliche Ernährungsberatung
Ganzheitliche Ernährungsberatung
Hypnose
Hypnose

Wer bin ich und warum sollten Sie sich von mir behandeln lassen?

Ich bin verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter. Meine Philosophie ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihren Weg im Leben zu finden, ihre Probleme besser zu bewältigen, auch wenn sie vielleicht im Moment keinen Ausweg aus ihrer derzeitigen Situation sehen.

Mein Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam lösungsorientierte Strategien zu entwickeln. Eingefahrene Muster, Gewohnheiten und negative Erfahrungen zu durchbrechen, um Ihrer persönlichen Problemlösung Stück für Stück näher zu kommen und dadurch Ihr Leben wieder in die richtige Balance zu bringen.

Meine Paxis in Ostfildern bei Stuttgart betreibe ich seit 2008. Ich freue mich über Ihren Anruf!

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich therapeutisch mit Schwerpunkt:

- Systemische Therapie mit der inneren Familie nach Richard C. Schwartz

- Ganzheitlicher Bild-, Gestalt- und Traumatherapie

- Traumatherapie mit Techniken des EMDR

- Hypnose nach Erickson

Über mich:

Ebenso arbeite ich präventiv, um z.B. Stress, Burn Out oder Suchtverhalten rechtzeitig vorzubeugen.

Die Grundlage meiner bereits 35 jährigen Tätigkeit im medizinischen Bereich legte ich durch zwei medizinische Ausbildungen mit staatlichem Abschluss.

Nach 10 Jahren Klinik wechselte ich in die Industrie in den Bereich der medizinischen Diagnostik (Hämatologie, Endokrinologie).

Meine Aufgaben erstreckten sich vom Vertrieb bis hin zu Schulungen, Vorträgen und Workshops von Ärzten, Klinik- und Praxispersonal.

Weitere Aus- und Weiterbildungen:

• Mehrere medizinische Ausbildungen mit staatlichem Abschluss
  • Langjährige Tätigkeit als Vertriebsassistentin im Aussendienst mit Schwerpunkt Immunologie (Endokrinologie, Hämatologie) bei einem weltweit agierenden Freiburger Diagnostika Konzern. Zuständig für Verkauf, Aquisation, Demonstration und Kundentraining (Workshops, Schulungen).
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie – Heilpraktikerschule Isolde Richter, Freiburg
  • Ausbildung zur Burnout- und Stresspräventionsberaterin mit Seminarleiterschein, Paracelsusschule Stuttgart.
  • Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin, Paracelsusschule Stuttgart.
  • Ausbildung zur Wechseljahresberaterin mit Seminarleiterschein am Frauenseminar Bodensee Julia Onken, Schweiz.
  • Ausbildung zum Mental- und Persönlichkeitscoach, Volker Knehr
  • Fachfrau im Ernährungsprojekt „Komm mit in das gesunde Boot“ der Landesstiftung Baden Württemberg.
  • Dozentin an der Kompass Akademie Nürtingen und den Paracelsus Heilpraktiker-Schulen, sowie an unterschiedlichen Institutionen in der Erwachsenenbildung.
  • Außerdem halte ich Vorträge und Seminare in verschiedenen Themenbereichen bei Firmen, Ärzten, Heilpraktikern sowie Fitnessstudios.

www.karintauschek.de

Zu meiner Website

Heilpraktikerin für Psychotherapie in Ostfildern im Raum Stuttgart. Ich freue mich über Ihren Anruf!

Praxis für Psychotherapie in Ostfildern im Raum Stuttgart
    "ganzheitlich, gezielt, lösungsorientiert"!

Wir alle wissen, dass im Leben nicht immer alles so verläuft wie wir uns das wünschen und vorstellen. Es gibt mancherlei Gründe, die uns auf Dauer belasten oder sogar „aus der Bahn werfen“ können, sodass unsere Gesundheit darunter leidet.

Wir sind inzwischen, vielleicht aus Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren so geprägt, dass wir durchhalten, bis wir gar nicht mehr leistungsfähig sein können, obwohl wir eigentlich die Reißleine ziehen müssten. Meist wird uns das dann in Form von psychischer oder physischer Krankheit abgenommen.

Fühlen Sie sich müde und erschöpft? Werden Sie häufiger krank? Leiden Sie unter Schlafstörungen? Haben Sie öfters körperliche Symptome? Sind Sie ungeduldig am Arbeitslatz, mit der Familie? Leisten Sie Ihr Arbeitspensum nicht mehr? Haben Sie keine Freude mehr an Freizeitaktivitäten? Wollen Sie nur noch in Ruhe gelassen werden? Sind Sie vielleicht traurig oder machen sich vielerlei Sorgen, auch um Ihre Zukunft?

Diese Symptome betreffen genauso die alleinerziehende Mutter, die ihrem Kind in jeglicher Form gerecht werden möchte, sowie den Manager, dessen Familie mehr gemeinsame Zeit einfordert, er jedoch in Arbeit erstickt.

Aber muss es wirklich erst soweit kommen?

Ist es nicht ratsam den ersten Anzeichen von alarmierenden Symptomen Beachtung zu schenken? Eine emotionale Schieflage erst gar nicht entstehen zu lassen?

Wenn wir uns selbst nicht mehr zu helfen wissen, macht...

Zu meiner Website

Mein Name ist Karin Tauschek und ich betreibe seit 2008 meine Praxis für Psychotherapie in Ostfildern im Raum Stuttgart. Ich freue mich über Ihren Anruf und berate Sie gerne am Telefon.

• Heilpraktikerin für Psychotherapie

Was ist das primäre Ziel der Psychotherapie?

Die Psychotherapie zielt in erster Linie darauf ab, die psychische Gesundheit eines Menschen wiederherzustellen, wenn dieser an seine Belastungsgrenzen gestoßen ist. Die Therapie hilft bei der Bewältigung von Krisen und der Angst, die in vielerlei Ausprägungen auftreten und mit professioneller Hilfe gezielt verarbeitet werden kann. Psychische Leiden, wie nach traumatische Erfahrungen, Erschöpfungszustände, Burnout, Angststörungen, Phobien, depressive Verstimmungen und somatische Beschwerden ohne eindeutige körperliche Ursache, treten in der hektischen Welt mit häufiger Doppelbelastung aus Familie und Beruf immer öfters auf.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie im Raum Stuttgart behandle ich meine großen und kleinen Patienten bei psychischen Problemen, nach traumatischen Erfahrungen, in Krisen und Situationen der Angst.

Frau Tauschek ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Esslingen

31.05.2020 • Alter: unter 30

Warmherzige und kompetente Therapeutin

Frau Tauschek ist eine sehr sympathische Person, die mit ihrer Art sofort eine Wohlfühlatmosphäre erzeugt. Sie nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Ich kann Frau Tauschek wärmstens weiterempfehlen.

13.05.2020

Sehr sympathische und einfühlsame Therapeutin

Frau Tauschek hat mir in einer schwierigen Lebenssituation sehr geholfen.

Ich habe mich bei ihr sofort sehr wohl, geborgen, verstanden und ernst genommen gefühlt.

Auf jede Therapiestunde habe ich mich sehr gefreut, und fühlte mich nach jedem Mal immer ein wenig leichter.

Frau Tauschek ist unglaublich sympathisch und sehr einfühlsam.

Ich empfehle diese tolle Therapeutin zu 100% weiter.

07.05.2020

Sehr kompetent

Frau Tauschek ist super. Sie nimmt sich viel Zeit, hat immer ein offenes Ohr für große und kleine Probleme. Bei ihr kann man sich sicher und geborgen fühlen. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

20.04.2020

Sehr kompetente Therapeutin

Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut die Therapie bei Frau Tauschek gestartet zu haben und konnte mit ihr gemeinsam große Erfolge erzielen.

06.02.2020

Unglaublich sympathische und freundliche Therapeutin

Frau Tauschek hat mich vom ersten Tag an sehr beeindruckt und mich mit Ihrer positiven, offenen, vertrauensvollen, kompetenten und freundlichen Art überzeugt.

Ich würde sie zu 100% weiter empfehlen!

Auch die Bachblüten haben mich sehr unterstützt.

Letzte Aktualisierung18.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Ostfildern