M.Sc. Christof Starz

Airflow zur Entfernung von Zahnbelägen
Laser- und Ultraschallbehandlung
Zahnersatzreinigung
DVT-Röntgendiagnostik

ich und das Team der Zahnarztpraxis Christof Starz M.Sc. heißen Sie herzlich willkommen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Zahnarzt und Spezialist für Parodontologie und Implantologie vorstellen.

In meiner Praxis arbeite ich mit einem engagierten und fachlich bestens geschulten Experten-Team zusammen. Wir bieten Ihnen eine optimale Betreuung mit einem klaren Ziel: die lebenslange Erhaltung Ihrer Mundgesundheit und damit eine attraktive Ausstrahlung!

Ihr Wohlergehen liegt uns besonders am Herzen. Daher werden Sie in unserer Praxis individuell und zuvorkommend behandelt und betreut. Ihr Lächeln und Ihre Begeisterung sind uns dabei täglich Ansporn und Motivation.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick darüber geben. Lernen Sie uns kennen und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.

Ihr Christof Starz M.Sc.

1993Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik Würzburg, Staatsexamen
Weiterbildung im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie und Tätigkeit als Zahnarzt in Praxen in Würzburg, Gemünden und Werneck.
1998 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Nellingen
2005Umzug in neue, großzügige Räumlichkeiten in Nellingen in der Vogelsangstraße.
Kontinuierliche wissenschaftliche Fort- und Weiterbildung, interdisziplinärer Austausch
Qualifizierung im Bereich Qualitätsmanagement und Einführung eines gelebten QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2008 in der Praxis zur Strukturierung und ständigen Verbesserung der Praxisabläufe
Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie an der Dresden International University (DIU)

Mitgliedschaften

• Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo),
  • der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK),
  • der Deutschen Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL) und
  • der Deutschen Gesellschaft für Implantologie e.V. (DGI)
  • Mitglied im Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)

Vorstandssprecher der Dentimed Esslingen GbR (Qualitätsverbund der Vertragszahnärzte in Baden -Wüttemberg)

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Ostfildern erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Parodontologie und Implantologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

Parodontitis ist eine Volkskrankheit, die mehr als 70% der Erwachsenen betrifft. Das Spektrum reicht von leichten über mittelschwere bis hin zu aggressiven schweren Formen, die wir in jedem Stadium mit allen uns aus der Wissenschaft zur Verfügung stehenden therapeutischen Mitteln und aufgrund unserer fachlichen Qualifikation behandeln können. Wir verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der auch die Beziehung der Parodontitis zu internistischen Erkrankungen, wie z. B. Diabetes und Bluthochdruck berücksichtigt. Wir bieten Ihnen modernste Lasertherapieverfahren (z. B. Photodynamische Therapie mit Emundo) und chirurgische regenerative sowie erhaltende Therapien. Hierbei verzeichnen wir seit Jahren große Erfolge in der Behandlung dieses verbreiteten Krankheitsbildes. Wir sind Ihre Experten für die dauerhafte Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs. Wir erhalten somit viele Zähne, die ansonsten verloren gegangen wären.

Ein Implantat ist eine perfekte Lösung, wenn ein Zahn fehlt oder auch mehrere Zähne ersetzt werden sollen. Wir beherrschen das gesamte Spektrum der modernen Implantatchirugie auf der Grundlage aktuellster Forschung und Entwicklung. Hierbei orientieren wir uns immer stets an unserem Grundsatz „Zahnerhalt vor Zahnersatz“, denn der beste Zahn ist immer der eigene Zahn.

In unserer Zahnarztpraxis erhalten Sie das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde in enger Zusammenarbeit mit Zahntechnikern aus deutschen Meisterlaboren. Unser oberstes Gebot ist dabei: Zahnerhalt kommt vor Zahnersatz.

• Zahnerhalt

• Funktionsdiagnostik- und therapie

• Schmerzfreie Behandlung

• Amalgamsanierung

• Zahnerhalt

Wenn ein Zahn bereits durch Karies oder Parodontitis geschädigt ist, steht bei der zahnärztlichen Versorgung der Zahnerhalt an erster Stelle. Denn nach wie vor gilt, dass ein eigener Zahn in seinen Eigenschaften durch nichts zu übertreffen ist. Qualitativ hochwertiger Zahnersatz kommt den eigenen Zähnen in Funktion und Ästhetik nahe, ist aber mit entsprechenden Kosten verbunden. Je früher also ein erkrankter Zahn behandelt wird, desto besser sind die Heilungsaussichten und desto kostengünstiger wird die Sanierung.

• Funktionsdiagnostik- und therapie

Für die Zahngesundheit ist ein harmonisches Zusammenspiel von Zähnen, Kaumuskulatur und Kiefergelenken eine wichtige Grundvoraussetzung. Liegt hier eine Störung vor, kann das zu Fehlbelastungen und krankhaften Veränderungen, sowie Schmerzen führen. Häufige Probleme sind stark abgenutzte oder überlastete Zähne, verspannte und schmerzende Kaumuskeln, sowie knackende und schmerzhafte Kiefergelenke. Auch Kopfschmerzen, sowie Verspannungen der Wirbelsäulen-Haltemuskulatur können die Folge sein, bis hin zu Beschwerden in Bereichen, die man mit dem Kauapparat zunächst nicht in Verbindung bringt.

Zunächst wird in unserer Praxis bei der Eingangsuntersuchung oder vor jeder größeren kauflächenverändernden Maßnahme (neue Kronen, Brücken, mehrere Füllungen) ein sogenanntes funktionelles Screening durchgeführt. Dabei werden übersichtsartig Kiefergelenke, Muskulatur und Zahnkontakte, sowie die Kieferstellung untersucht, um Auffälligkeiten frühzeitig zu erkennen.

• Schmerzfreie Behandlung

• Amalgamsanierung

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

• Moderne Wurzelkanalbehandlung

• Minimal-invasive Zahnheilkunde

• Langlebiger, unsichtbarer Zahnersatz

Wo Füllungen nicht mehr ausreichen oder Zähne fehlen, muss Zahnersatz die Zahnreihe wiederherstellen. Die Palette reicht von festsitzendem Zahnersatz, also Implantaten, mehrgliedrigen Brücken bis zu herausnehmbarem Zahnersatz, den Teil- und Vollprothesen.

Welche Lösung für Sie am besten geeignet ist, hängt von vielen Faktoren ab

• Brücken und Prothesen können aus unterschiedlichen Materialien gefertigt werden.
    • Je nach individueller Situation gibt es verschiedene Konstruktions- und Befestigungsmöglichkeiten
    • Natürlich spielen auch die Kosten eine Rolle.
  • Behandlung von Kiefergelenkerkrankungen

Parodontologen · in Esslingen

super Umgang mit Angst-Patienten

18.04.2021

Sehr kompetenter Arzt und Team

Herr Starz und sein Team leisten hervorragende Arbeit. Besonders zu erwähnen ist auch die überdurchschnittlich gute und professionelle Zahnreinigung.

Eine Arztpraxis die ich wirklich sehr gerne weiter empfehle.

Kommentar von M.Sc. Starz am 19.04.2021

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung unserer Praxis. Wir geben uns immer sehr viel Mühe, unsere Patienten umfassend, individuell und bestmöglich zu behandeln und versorgen.

24.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Empathie par excellence!

Ich bin kein Freund von Bewertungsportalen, doch nun ist es als langjähriger Kunde und meiner gestrigen OP Zeit, dieses tolle Team zu bewerten:

Die Räumlichkeiten, insbesondere der Empfangsbereich sind geschmackvoll eingerichtet, das Team um Herrn Starz ist sehr freundlich. Die Termine werden wohl top geplant, länger als 15 Minuten habe ich noch nie gewartet.

Im Behandlungstuhl angelangt, berät Herr Starz mit seiner kompetenten und empathischen Art; das beruhigt! Ich fühle mich gut beraten, da nicht nach der teursten sondern prakmatischten Lösung gesucht wird.

Am gestrigen Tag hatte ich eine OP zur Vorbereitung eines Zahnimplantat. Keine Komplikationen, keine Schmerzen...der Mann versteht sein Handwerk par excellence!

Vielen Dank an das ganze Team, den entspannten Zahnreinigungen mit Chillout Music und einem stets freundlichen Lächeln :-)

21.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Prädikat: Sehr empfehlenswert !

Seit mehr als 10 Jahren sind meine Familie und ich Patienten der Zahnarztpraxis Starz und fühlen uns hier bestens aufgehoben.

Die Praxisräume sind modern, hell und sehr gut ausgestattet – man fühlt sich gleich wohl.

Das Empfangsteam ist freundlich und professionell mit guter und zuverlässiger Organisation, daher gibt es auch überwiegend nur sehr kurze Wartezeiten in angenehmer Atmosphäre. Den SMS-Erinnerungsservice möchten wir nicht mehr missen.

Herr Starz ist ein kompetenter, empathischer Arzt, der durch seine ruhige, verständnisvolle und souveräne Art sogleich ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis schafft und für ein entspanntes Klima sorgt. Hohe Qualität, Perfektion und Professionalität zeichnen seine Arbeit aus.

Hervorheben möchte ich auch die Zahnprophylaxe, die die gesamte Familie sehr wertschätzt. Hier arbeiten top ausgebildete Expertinnen, die mit modernsten Behandlungsmethoden u.a. die professionelle Zahnreinigung durchführen und gerne wertvolle Tipps für die tägliche Zahnroutine geben.

Kurz und gut: man ist hier durchweg in den besten Händen !

09.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Vorbeugung ist Konzept, tolle Aufklärung, nette lächelnde Menschen

nette lächelnde MenschenSchöne Praxis, Zahnarzt Starz nimmt sich unglaublich viel Zeit für das Aufklärungsgespräch und erklärt alles bis ins Detail. Was mir auch gefällt, ist der Prophylaxeansatz der Praxis - Vorbeugen ist die Devise, damit es gar nicht erst zum Loch im Zahn kommt. Ich gehe gerne dort hin und bin sehr zufrieden - auch das Team hat immer ein Lächeln im Gesicht.,

Kommentar von M.Sc. Starz am 10.02.2021

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns, wenn wir Sie begeistern konnten. Wir machen unseren Beruf mit Überzeugung und Leidenschaft und versuchen immer, das Beste für unsere Patienten herauszuholen.

20.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz

Die Praxis Dr.Starz kann ich nach meinen nun 2-jährigen Erfahrungen nur wärmstens und vorbehaltslos

empfehlen!Die Untersuchung, Beratung und Betreuung war immer transparent und zielorientiert und

wurde vom Arzt in freundlicher und einfühlsamer Art und Weise bestens realisiert.Unterstützt wird er

von einem freundlichen und professionellen Praxis-Team,welches wesentlich zur Wohlfühlatmosphäre

beiträgt.Unter schwierigsten Umständen ist es nun gelungen ,mich an einer sehr gut aussehenden und

perfekt sitzenden Teleskop-Prothese und implantatgestütztem Zahnersatz zu erfreuen.Vielen Dank an

Dr.Starz und sein Team,denen man zu jeder Zeit anmerkt,dass sie immer die perfekte Lösung zum Wohle des Patienten anstreben.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung30.09.2020