M.Sc. Christof Starz

Airflow zur Entfernung von Zahnbelägen
Laser- und Ultraschallbehandlung
Zahnersatzreinigung
DVT-Röntgendiagnostik

ich und das Team der Zahnarztpraxis Christof Starz M.Sc. heißen Sie herzlich willkommen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Zahnarzt und Spezialist für Parodontologie und Implantologie vorstellen.

In meiner Praxis arbeite ich mit einem engagierten und fachlich bestens geschulten Experten-Team zusammen. Wir bieten Ihnen eine optimale Betreuung mit einem klaren Ziel: die lebenslange Erhaltung Ihrer Mundgesundheit und damit eine attraktive Ausstrahlung!

Ihr Wohlergehen liegt uns besonders am Herzen. Daher werden Sie in unserer Praxis individuell und zuvorkommend behandelt und betreut. Ihr Lächeln und Ihre Begeisterung sind uns dabei täglich Ansporn und Motivation.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick darüber geben. Lernen Sie uns kennen und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.

Ihr Christof Starz M.Sc.

1993Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik Würzburg, Staatsexamen
Weiterbildung im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie und Tätigkeit als Zahnarzt in Praxen in Würzburg, Gemünden und Werneck.
1998 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Nellingen
2005Umzug in neue, großzügige Räumlichkeiten in Nellingen in der Vogelsangstraße.
Kontinuierliche wissenschaftliche Fort- und Weiterbildung, interdisziplinärer Austausch
Qualifizierung im Bereich Qualitätsmanagement und Einführung eines gelebten QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2008 in der Praxis zur Strukturierung und ständigen Verbesserung der Praxisabläufe
Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie an der Dresden International University (DIU)

Mitgliedschaften

• Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo),
  • der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK),
  • der Deutschen Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL) und
  • der Deutschen Gesellschaft für Implantologie e.V. (DGI)
  • Mitglied im Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)

Vorstandssprecher der Dentimed Esslingen GbR (Qualitätsverbund der Vertragszahnärzte in Baden -Wüttemberg)

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Ostfildern erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Parodontologie und Implantologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

Parodontitis ist eine Volkskrankheit, die mehr als 70% der Erwachsenen betrifft. Das Spektrum reicht von leichten über mittelschwere bis hin zu aggressiven schweren Formen, die wir in jedem Stadium mit allen uns aus der Wissenschaft zur Verfügung stehenden therapeutischen Mitteln und aufgrund unserer fachlichen Qualifikation behandeln können. Wir verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der auch die Beziehung der Parodontitis zu internistischen Erkrankungen, wie z. B. Diabetes und Bluthochdruck berücksichtigt. Wir bieten Ihnen modernste Lasertherapieverfahren (z. B. Photodynamische Therapie mit Emundo) und chirurgische regenerative sowie erhaltende Therapien. Hierbei verzeichnen wir seit Jahren große Erfolge in der Behandlung dieses verbreiteten Krankheitsbildes. Wir sind Ihre Experten für die dauerhafte Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs. Wir erhalten somit viele Zähne, die ansonsten verloren gegangen wären.

Ein Implantat ist eine perfekte Lösung, wenn ein Zahn fehlt oder auch mehrere Zähne ersetzt werden sollen. Wir beherrschen das gesamte Spektrum der modernen Implantatchirugie auf der Grundlage aktuellster Forschung und Entwicklung. Hierbei orientieren wir uns immer stets an unserem Grundsatz „Zahnerhalt vor Zahnersatz“, denn der beste Zahn ist immer der eigene Zahn.

In unserer Zahnarztpraxis erhalten Sie das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde in enger Zusammenarbeit mit Zahntechnikern aus deutschen Meisterlaboren. Unser oberstes Gebot ist dabei: Zahnerhalt kommt vor Zahnersatz.

• Zahnerhalt

• Funktionsdiagnostik- und therapie

• Schmerzfreie Behandlung

• Amalgamsanierung

• Zahnerhalt

Wenn ein Zahn bereits durch Karies oder Parodontitis geschädigt ist, steht bei der zahnärztlichen Versorgung der Zahnerhalt an erster Stelle. Denn nach wie vor gilt, dass ein eigener Zahn in seinen Eigenschaften durch nichts zu übertreffen ist. Qualitativ hochwertiger Zahnersatz kommt den eigenen Zähnen in Funktion und Ästhetik nahe, ist aber mit entsprechenden Kosten verbunden. Je früher also ein erkrankter Zahn behandelt wird, desto besser sind die Heilungsaussichten und desto kostengünstiger wird die Sanierung.

• Funktionsdiagnostik- und therapie

Für die Zahngesundheit ist ein harmonisches Zusammenspiel von Zähnen, Kaumuskulatur und Kiefergelenken eine wichtige Grundvoraussetzung. Liegt hier eine Störung vor, kann das zu Fehlbelastungen und krankhaften Veränderungen, sowie Schmerzen führen. Häufige Probleme sind stark abgenutzte oder überlastete Zähne, verspannte und schmerzende Kaumuskeln, sowie knackende und schmerzhafte Kiefergelenke. Auch Kopfschmerzen, sowie Verspannungen der Wirbelsäulen-Haltemuskulatur können die Folge sein, bis hin zu Beschwerden in Bereichen, die man mit dem Kauapparat zunächst nicht in Verbindung bringt.

Zunächst wird in unserer Praxis bei der Eingangsuntersuchung oder vor jeder größeren kauflächenverändernden Maßnahme (neue Kronen, Brücken, mehrere Füllungen) ein sogenanntes funktionelles Screening durchgeführt. Dabei werden übersichtsartig Kiefergelenke, Muskulatur und Zahnkontakte, sowie die Kieferstellung untersucht, um Auffälligkeiten frühzeitig zu erkennen.

• Schmerzfreie Behandlung

• Amalgamsanierung

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

• Moderne Wurzelkanalbehandlung

• Minimal-invasive Zahnheilkunde

• Langlebiger, unsichtbarer Zahnersatz

Wo Füllungen nicht mehr ausreichen oder Zähne fehlen, muss Zahnersatz die Zahnreihe wiederherstellen. Die Palette reicht von festsitzendem Zahnersatz, also Implantaten, mehrgliedrigen Brücken bis zu herausnehmbarem Zahnersatz, den Teil- und Vollprothesen.

Welche Lösung für Sie am besten geeignet ist, hängt von vielen Faktoren ab

• Brücken und Prothesen können aus unterschiedlichen Materialien gefertigt werden.
    • Je nach individueller Situation gibt es verschiedene Konstruktions- und Befestigungsmöglichkeiten
    • Natürlich spielen auch die Kosten eine Rolle.
  • Behandlung von Kiefergelenkerkrankungen

sehr gute Betreuung
super Umgang mit Angst-Patienten

08.05.2022 • Alter: über 50

Zahnarzt mit enormen Wissen und Können

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr.Starz.

Ich werde dort optimal versorgt, beraten und behandelt. Medizinisch und menschlich vertraue ich Dr. Starz und gehe gerne in die Praxis.Das gesamte Personal zeichnet sich durch einen freundlichem Umgang aus.

20.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Behandlung - sehr zu emfpehlen

Ich kam nach einem Unfall mit defekten Zähnen zu ihm - und einer aus Trägheit nicht kurierten Parodontitis. Er hat meine Parodontitis fast geheilt (ganz heilen scheint unmöglich zu sein) und mir ein Gebiss eingesetzt. Selbst heute, nach über drei Jahren, "sitzt" dieses einwandfrei und ohne Hilfsmittel. Natürlich wurde vorher die Parodontitis behandelt. Seither gehe ich nur noch wegen einer professionellen Zahnreinigung zu einer seiner Mitarbeiterinnen. Was er gemacht hat, ist phantastisch.

Ich bin so froh, an ihn geraten zu sein.

Mein voriger Zahnarzt (Hobby: Motorradfahren) hatte gemeint: "Da kann ich Ihnen auch nicht helfen". Herr Starz konnte mir helfen, sehr sogar.

Ich gehe davon aus, dass durch die Parodontitis-Behandlung sich auch meine Diabeteswerte in Folge verbessert haben. Er hält es für möglich. Schließlich ist Parodontitis eine permanente Entzündung.

16.01.2022

Absolut zu empfehlen

Durch persönliche Empfehlungen sind meine Frau und ich auf die Praxis aufmerksam geworden und seit einigen Jahren sehr zufriedene Patienten.

Besonders Frau Xxxxx möchte ich mit für Ihre herzlich-nette, offene und kompetente Arbeitsweise loben. Sie nimmt sich immer die Zeit für ein nettes Gespräch und hervorragende Beratung.

18.04.2021

Sehr kompetenter Arzt und Team

Herr Starz und sein Team leisten hervorragende Arbeit. Besonders zu erwähnen ist auch die überdurchschnittlich gute und professionelle Zahnreinigung.

Eine Arztpraxis die ich wirklich sehr gerne weiter empfehle.

Kommentar von M.Sc. Starz am 19.04.2021

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung unserer Praxis. Wir geben uns immer sehr viel Mühe, unsere Patienten umfassend, individuell und bestmöglich zu behandeln und versorgen.

24.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Empathie par excellence!

Ich bin kein Freund von Bewertungsportalen, doch nun ist es als langjähriger Kunde und meiner gestrigen OP Zeit, dieses tolle Team zu bewerten:

Die Räumlichkeiten, insbesondere der Empfangsbereich sind geschmackvoll eingerichtet, das Team um Herrn Starz ist sehr freundlich. Die Termine werden wohl top geplant, länger als 15 Minuten habe ich noch nie gewartet.

Im Behandlungstuhl angelangt, berät Herr Starz mit seiner kompetenten und empathischen Art; das beruhigt! Ich fühle mich gut beraten, da nicht nach der teursten sondern prakmatischten Lösung gesucht wird.

Am gestrigen Tag hatte ich eine OP zur Vorbereitung eines Zahnimplantat. Keine Komplikationen, keine Schmerzen...der Mann versteht sein Handwerk par excellence!

Vielen Dank an das ganze Team, den entspannten Zahnreinigungen mit Chillout Music und einem stets freundlichen Lächeln :-)

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung30.09.2020