M.Sc. Christof Starz

Zahnersatzreinigung
Zahnersatzreinigung
DVT-Röntgendiagnostik
DVT-Röntgendiagnostik

ich und das Team der Zahnarztpraxis Christof Starz M.Sc. heißen Sie herzlich willkommen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Zahnarzt und Spezialist für Parodontologie und Implantologie vorstellen.

In meiner Praxis arbeite ich mit einem engagierten und fachlich bestens geschulten Experten-Team zusammen. Wir bieten Ihnen eine optimale Betreuung mit einem klaren Ziel: die lebenslange Erhaltung Ihrer Mundgesundheit und damit eine attraktive Ausstrahlung!

Ihr Wohlergehen liegt uns besonders am Herzen. Daher werden Sie in unserer Praxis individuell und zuvorkommend behandelt und betreut. Ihr Lächeln und Ihre Begeisterung sind uns dabei täglich Ansporn und Motivation.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick darüber geben. Lernen Sie uns kennen und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.

Ihr Christof Starz M.Sc.

1993Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik Würzburg, Staatsexamen
Weiterbildung im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie und Tätigkeit als Zahnarzt in Praxen in Würzburg, Gemünden und Werneck.
1998 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Nellingen
2005Umzug in neue, großzügige Räumlichkeiten in Nellingen in der Vogelsangstraße.
Kontinuierliche wissenschaftliche Fort- und Weiterbildung, interdisziplinärer Austausch
Qualifizierung im Bereich Qualitätsmanagement und Einführung eines gelebten QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2008 in der Praxis zur Strukturierung und ständigen Verbesserung der Praxisabläufe
Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie an der Dresden International University (DIU)

Mitgliedschaften

• Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo),
  • der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK),
  • der Deutschen Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL) und
  • der Deutschen Gesellschaft für Implantologie e.V. (DGI)
  • Mitglied im Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)

Vorstandssprecher der Dentimed Esslingen GbR (Qualitätsverbund der Vertragszahnärzte in Baden -Wüttemberg)

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Ostfildern erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Parodontologie und Implantologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

Parodontitis ist eine Volkskrankheit, die mehr als 70% der Erwachsenen betrifft. Das Spektrum reicht von leichten über mittelschwere bis hin zu aggressiven schweren Formen, die wir in jedem Stadium mit allen uns aus der Wissenschaft zur Verfügung stehenden therapeutischen Mitteln und aufgrund unserer fachlichen Qualifikation behandeln können. Wir verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der auch die Beziehung der Parodontitis zu internistischen Erkrankungen, wie z. B. Diabetes und Bluthochdruck berücksichtigt. Wir bieten Ihnen modernste Lasertherapieverfahren (z. B. Photodynamische Therapie mit Emundo) und chirurgische regenerative sowie erhaltende Therapien. Hierbei verzeichnen wir seit Jahren große Erfolge in der Behandlung dieses verbreiteten Krankheitsbildes. Wir sind Ihre Experten für die dauerhafte Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs. Wir erhalten somit viele Zähne, die ansonsten verloren gegangen wären.

Ein Implantat ist eine perfekte Lösung, wenn ein Zahn fehlt oder auch mehrere Zähne ersetzt werden sollen. Wir beherrschen das gesamte Spektrum der modernen Implantatchirugie auf der Grundlage aktuellster Forschung und Entwicklung. Hierbei orientieren wir uns immer stets an unserem Grundsatz „Zahnerhalt vor Zahnersatz“, denn der beste Zahn ist immer der eigene Zahn.

In unserer Zahnarztpraxis erhalten Sie das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde in enger Zusammenarbeit mit Zahntechnikern aus deutschen Meisterlaboren. Unser oberstes Gebot ist dabei: Zahnerhalt kommt vor Zahnersatz.

• Zahnerhalt

• Funktionsdiagnostik- und therapie

• Schmerzfreie Behandlung

• Amalgamsanierung

• Zahnerhalt

Wenn ein Zahn bereits durch Karies oder Parodontitis geschädigt ist, steht bei der zahnärztlichen Versorgung der Zahnerhalt an erster Stelle. Denn nach wie vor gilt, dass ein eigener Zahn in seinen Eigenschaften durch nichts zu übertreffen ist. Qualitativ hochwertiger Zahnersatz kommt den eigenen Zähnen in Funktion und Ästhetik nahe, ist aber mit entsprechenden Kosten verbunden. Je früher also ein erkrankter Zahn behandelt wird, desto besser sind die Heilungsaussichten und desto kostengünstiger wird die Sanierung.

• Funktionsdiagnostik- und therapie

Für die Zahngesundheit ist ein harmonisches Zusammenspiel von Zähnen, Kaumuskulatur und Kiefergelenken eine wichtige Grundvoraussetzung. Liegt hier eine Störung vor, kann das zu Fehlbelastungen und krankhaften Veränderungen, sowie Schmerzen führen. Häufige Probleme sind stark abgenutzte oder überlastete Zähne, verspannte und schmerzende Kaumuskeln, sowie knackende und schmerzhafte Kiefergelenke. Auch Kopfschmerzen, sowie Verspannungen der Wirbelsäulen-Haltemuskulatur können die Folge sein, bis hin zu Beschwerden in Bereichen, die man mit dem Kauapparat zunächst nicht in Verbindung bringt.

Zunächst wird in unserer Praxis bei der Eingangsuntersuchung oder vor jeder größeren kauflächenverändernden Maßnahme (neue Kronen, Brücken, mehrere Füllungen) ein sogenanntes funktionelles Screening durchgeführt. Dabei werden übersichtsartig Kiefergelenke, Muskulatur und Zahnkontakte, sowie die Kieferstellung untersucht, um Auffälligkeiten frühzeitig zu erkennen.

• Schmerzfreie Behandlung

• Amalgamsanierung

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

• Moderne Wurzelkanalbehandlung

• Minimal-invasive Zahnheilkunde

• Langlebiger, unsichtbarer Zahnersatz

Wo Füllungen nicht mehr ausreichen oder Zähne fehlen, muss Zahnersatz die Zahnreihe wiederherstellen. Die Palette reicht von festsitzendem Zahnersatz, also Implantaten, mehrgliedrigen Brücken bis zu herausnehmbarem Zahnersatz, den Teil- und Vollprothesen.

Welche Lösung für Sie am besten geeignet ist, hängt von vielen Faktoren ab

• Brücken und Prothesen können aus unterschiedlichen Materialien gefertigt werden.
    • Je nach individueller Situation gibt es verschiedene Konstruktions- und Befestigungsmöglichkeiten
    • Natürlich spielen auch die Kosten eine Rolle.
  • Behandlung von Kiefergelenkerkrankungen

• DVT-Röntgendiagnostik (Volumentomograph)

super Umgang mit Angst-Patienten

19.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr hohe Fachkompetenz

Sehr freundliche Praxisatmosphäre, sehr umfassende Untersuchung und Aufklärung durch den Zahnarzt. Die geplanten Maßnahmen wurden genau erklärt und sehr einfühlsam praktisch umgesetzt. Herr Starz ist ein sehr routinierter und genau arbeitender Zahnarzt, der einem zu jedem Zeitpunkt das Gefühl vermittelt. in den besten Händen zu sein. Die Implantate und der Zahnersatz passen perfekt, was mich nachhaltig dankbar macht. Vielen Dank auch dem sehr zugewandten Praxisteam, das mit Musik und Getränken während der Wartezeit den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich macht.

07.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

DER Zahnarzt

Ich bin als Parodontose-Patient seit Jahren bei Dr. Starz und nehme regelmäßig die Termine zur Prophylaxe wahr. Es bestätigt sich immer wieder für mich, dass ich hier in absolut kompetenten Händen bin.Dr. Starz zeichnet sich aus durch seine klaren Aussagen zur Zahngesundheit und er geht sehr einfühlsam auf den Patienten ein.

Immer wieder gerne - was man bei einem Zahnarztbesuch nicht ganz automatisch sagen kann.

07.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50
4,8
4,8

Behandlung nicht zufriedenstellend

Obwohl Herr Starz für meine Behandlung eine Diagnose gestellt hatte und die Therapie im Heil- und Kostenplan niedergelegt wurde, war er nicht in der Lage, diese erfolgreich umzusetzen. Die auftretenden Beschwerden ließen mich die Behandlung abbrechen. Dies auch aufgrund eines fast 3mal höheren Rechnungsbetrages als im Heil- und Kostenplan definiert wurde. Von dem Nachbehandler wurden die Konsequenzen der Behandlung von Herrn Starz als Vorschaden bezeichnet. Vielleicht hätte Herr Starz sich den Wahlspruch seines Kollegen zu Eigen machen sollen: "Der größte Feind der Qualität ist die Eile." Die Zahnreinigung war gut, dies wurde aber auch nicht von Herrn Starz durchgeführt.

19.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Meister seiner Zunft

Nach einem Unfall mußte mein Oberkiefer völlig neu hergerichtet werden. Dazu kam, dass ich seit Jahren mit Parodontose zu tun hatte. Herr Starz hat in vielen Monaten sowohl meine Pardodontose fast geheilt als auch mit einer Teleskop-Prothese meine Zähne so hergestellt, dass sie jetzt besser aussehen als je vorher in meinem Leben. Ich halte Herrn Starz für einen absoluten Meister seines Fachs. Der Kostenvoranschlag stimmte am Ende genau. Er und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Seit über zehn Jahren endlich wieder einen guten Zahnarzt gefunden, und nicht nur einen guten, sondern einen hervorragenden.

19.11.2017

Super Arzt

ich bin leider umgezogen und seit 3 Jahren auf der Suche nach einem Zahnarzt wie Herr Starz!

Leider vergebens! Kein Zahnarzt hat seitdem so meine Zähne Zahnfleisch etc. kontrolliert und sich so gekümmert! Ich bedaure sehr, dass es nicht mehr Ärzte wie ihn gibt und würde ich keine 2stündige Anfahrt haben, würde ich weiterhin dort hin!

Macht weiter so! Top Zahnarzt und top Team da stimmt einfach alles!!!!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung18.09.2019