Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Barsbütteler Weg 1 a22113 Oststeinbek

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Milad Zavareh & Dr. Römer in Oststeinbek.

Unser Behandlungskonzept umfasst alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde, wobei die Implantologie den Praxisschwerpunkt ausmacht.

Im Mittelpunkt unseres Interesses steht der Patient mit seinen Bedürfnissen. Deswegen liegt es uns am Herzen, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Höchste Qualitätsstandards und Fachkompetenz sind für uns genauso selbstverständlich, wie eine freundliche Behandlung in angenehmer Atmosphäre. Sollten Ängste vor dem Zahnarzt bestehen, versuchen wir Ihnen diese zu nehmen. Ihr strahlendes Lächeln ist unser Ziel.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer schönen Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Zahnärzte Dr. med. dent. Theodor Römer und Milad Zavareh

Zahnarztpraxis Milad Zavareh & Dr. Römer

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen auf dieser Seite unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert haben wir uns auf Implantologie. Sie interessieren sich auch für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Das Team der Zahnarztpraxis Milad Zavareh & Dr. Römer im Barsbütteler Weg 1 a in Oststeinbek ist gerne für Sie da und erklärt Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Unsere Spezialgebiete im Überblick

Obwohl in unserer Praxis alle Teilbereiche der Zahnmedizin vorkommen, so ist doch die Implantologie das Aushängeschild geworden.

Seit in den Achtziger Jahren die rotationssymetrischen Zahnimplantate Einzug in die Zahnmedizin hielten, begann die Erfolgsgeschichte der Implantologie. Die Ergebnisse waren vorhersagbar und die Einheilraten stiegen auf über 95 Prozent. Ging es in den ersten Jahren nur darum, „Befestigungssyteme“ für Zahnersatz zu implantieren, so kam Mitte der Neunziger Jahre die Möglichkeit hinzu durch Knochenaufbaumaßnahmen in Verbindung mit Zahnfleischkorrekturen die ästhetische Implantologie zu etablieren. Das ganze nennt man: „Guided Tissue Regeneration“ (GTR) oder „Gesteuerte Gewebs-regeneration“. Sie ermöglicht es heute im Prinzip jeden verlorenen Zahn wieder an seine ursprüngliche Stelle zu setzen.

Um solche komplexen Behandlungen durchführen zu können, bedarf es einer umfangreichen Fortbildung und vieler Erfahrung. Seit über zwanzig Jahren sind wir an diesem Thema. Unzählige Fortbildungen und die Erfahrung von über 4000 gesetzten Implantaten haben einen Behandlungsstandard erzeugt, dem Sie Ihr Vertrauen schenken können.

• Unsere Spezialgebiete im Überblick

• Zahnimplantate / 3D-Röntgen
    • Ästhetische Zahnheilkunde
    • Zahnersatz / Praxislabor

www.implantateundmehr.de

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Von der Vorsorge bis zur Wurzelbehandlung erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis in Oststeinbek eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Prophylaxe, Parodontologie und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Wurzelbehandlung

• Bleaching

• Seniorenzahnheilkunde

• Harmonieschienen

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung (Endodontie) umfasst das Reinigen und anschliessend das Auffüllen der Wurzelkanäle. Der Zahn ist nach der Behandlung devital (lebloser Zahn). Solche Eingriffe werden immer dann notwendig, wenn ein Zahn abstirbt oder die Karies das Pulpacavum (der Nervenhöhle) erreicht hat, bzw. der Zahnnerv entzündet ist. Nicht immer spürt der Patient diese Erscheinungen, aber häufig gibt es besonders bei Entzündungen des Nervengewebes akute oder chronische dumpfe Schmerzen.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe ist seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil unseres Praxiskonzeptes. Inhaltlich entspricht sie dem Grundsatz: „Lieber vorbeugen statt bohren“.

Selbst bei guter häuslicher Zahnpflege kommt es - vor allem mit zunehmendem Lebensalter -  zu Verunreinigungen an den Zähnen und Zahnwurzeln. Der Spalt zwischen Knochen und Zahn beherbergt die Zahnhaltefasern, die sogenannten Parodontien. Entzünden sich diese durch das Eindringen von Bakterien, bewirken sie das Entstehen von Knochentaschen und diese sind häufig die Ursache für Zahnlockerung und Zahnverlust. Hierbei handelt es sich dann um die akute, entzündliche Form, die Parodontitis.

Aber auch die genetisch bedingte Form des Verlustes der Festigkeit der Zahnhaltefasern, die Parodontose, (Endungen auf -ose weisen auf degenerative Erscheinungen hin, z.B. Artrose) fördert das Auftreten von Entzündungen.

• Ästhetisch schöne Zähne mit Veneers

Was sind Veneers?

Veneers sind sehr dünne, aus Keramik hergestellte Schalen. Sie werden mit einem speziellen Verfahren zahnschonend auf die Vorderseite der Zähne geklebt. Dadurch kann die Zahnfarbe und Zahnfläche den individuellen ästhetischen Wünschen angepasst werden.

Parodontitis

Parodontitis, auch als Parodontose bezeichnet, ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und wird durch bakteriellen Zahnbelag und Zahnstein verursacht. Sie ist die zweithäufigste Infektionskrankheit weltweit. Forscher gehen davon aus, dass zwei Drittel der Bevölkerung zumindest von milden Formen der Parodontitis betroffen sind.

Im Anfangstadium wird sie selten vom Patienten bemerkt, da sie keine akuten Schmerzen verursacht; einziger Hinweis auf eine Erkrankung ist Zahnfleischbluten. Daher sollte dieses erste Anzeichen Anlass für einen Zahnarztbesuch sein. Mit dem weiteren Fortschreiten der Erkrankung kommt es zur Lockerung von Zähnen, zurückgezogenem Zahnfleisch und Mundgeruch. Leider ist es dann oft auch schon zu irreversiblem Knochenabbau gekommen.

• Kinderzahnheilkunde

• Funktionsdiagnostik

Sind Ihre Kiefergelenke nachtaktiv? Dann sollten wir uns bald kennen lernen. Knirschen zerstört massiv Zahn- und Knochengewebe und lässt sich erfolgreich behandeln, was Ihre Schlaf- und Lebensqualität steigern wird.

Zunächst finden wir heraus, warum Sie knirschen: Das kann mit Ihren Kiefergelenken oder Muskeln ebenso zusammenhängen wie mit Ihren Kaubewegungen oder einer generellen inneren Anspannung. Dementsprechend wählen wir die optimale Behandlung:

Behebung von Kiefergelenk-Schmerzen und -Knacken durch Schienentherapie.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne sind heute mehr denn je ein Zeichen für Jugend, Schönheit, Erfolg und Gesundheit. Viele unserer Konsumgewohnheiten beeinträchtigen jedoch das natürliche Weiß unserer Zähne.

Bleaching (Zahnaufhellung) bietet Ihnen eine einfache und risikofreie Möglichkeit, endlich jenes perfekt weiße Lächeln zu bekommen, das Sie sich schon immer gewünscht haben.

• Seniorenzahnheilkunde

• Harmonieschienen

www.implantateundmehr.de

Profilaufrufe970
Letzte Aktualisierung14.03.2017

Danke , Zahnarztpraxis, Dr. Theodor Römer und… !