Arbi Mirzakhanian

Individual-Prophylaxe
Laserbehandlungen
Parodontosebehandlung
Digitales Röntgen

schön, dass Sie sich für meine Zahnarztpraxis Mirzakhanian in Oststeinbek interessieren. Hier auf jameda erfahren Sie Wissenswertes über meine Leistungen und erhalten einen ersten Einblick in die Praxis. Ich behandle Sie mit Methoden nach dem aktuellen Stand der Technik und verwende moderne diagnostische Verfahren. Fühlen Sie sich wohl in der angenehmen Atmosphäre der Praxis! Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Arbi Mirzakhanian

• Studium der Zahnmedizin bis 2004 an der Universitätsklinik Eppendorf in Hamburg
  • Angestellter Zahnarzt von 2004-2009 in einer Praxis in der Hamburger Innenstadt
  • Dezember 2009 Niederlassung in der eigenen Praxis in Oststeinbek
  • Diverse Fortbildungen in den Bereichen der CAD/CAM (computergestützten) Zahnheilkunde, Endodontie und Punktzertifizierter Laseranwender.

Zahnarztpraxis Mirzakhanian

Als Zahnarzt habe ich mich in den Bereichen Endodontologie und Laserzahnmedizin weitergebildet. So kann ich Ihnen kompetent weiterhelfen, wenn Sie eine Wurzelkanalbehandlung benötigen oder wenn eine Behandlung mit Laser sinnvoll ist. Darüber hinaus bin ich auf dem Gebiet der Ästhetischen Zahnmedizin versiert. Ein gepflegtes, hübsches Lächeln verzaubert schließlich jedes Gegenüber.

• Endodontie/ Wurzelbehandlungen

• Laserbehandlungen

• Endodontie/ Wurzelbehandlungen

Ihre Vorteile

• Mikroskopische Wurzelbehandlung
    • Wurzelbehandlung mit spezieller optischer Darstellung
    • Vollständige Reinigung und Füllung des Wurzelkanalsystems
    • Metallfreie Wurzelstifte für optimale ästhetische und bioverträgliche Ergebnisse
    • Beseitigung von Entzündungen an bereits wurzelbehandelten Zähnen möglichst ohne chirurgische Eingriffe
  • Laserbehandlungen

Einsatzgebiete

Die erfolgreiche zusätzliche Laseranwendung ist in vielen Bereichen der Zahnmedizin unbestritten. Dazu gehören die:

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
    • Minimalinvasive Chirurgie (schmerzarm und blutungsarm)
    • Prothetik
    • Herpes
    • Aphften
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Mit dem CEREC-Verfahren bieten wir Ihnen eine umfassende Versorgung Ihrer Zähne aus Keramik für höchste ästhetische Ansprüche.

Veneers (Verblendschalen)

Veneers sind feine, lichtdurchlässige vollkeramische Verblendschalen, die mit einer speziellen Klebetechnik auf dem vorhandenen Zahn aufgebracht werden.
    Der Zahn wird dabei nur leicht angeschliffenen. Mit Veneers können leichte Zahnfehlstellungen, Zahnlücken, unbefriedigende Zahnfarben und lokale Verfärbungen korrigiert werden. Veeners eignen sich besonders für die Frontzahnversorgung.

Zahnarztpraxis Mirzakhanian

Damit Sie bis ins hohe Alter unbeschwert lächeln können, bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Indem Sie Kontrolltermine regelmäßig wahrnehmen und Ihre Zähne gut pflegen, haben wir die besten Voraussetzungen. Falls einmal Reparaturen oder Zahnersatz nötig werden sollten, stehe ich Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wirksame Vorbeugung

Das Beste für Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch.
    Die Individual Prophylaxe ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Praxiskonzeptes.
    Sie ist gleichzusetzen mit vorbeugenden Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit Ihrer Zähne. Wir legen in unserer Praxis großen Wert auf schonende und zahnerhaltende Behandlungen.

Ihre Vorteile

• Stets schöne und gepflegte Zähne
    • Kariesfreie Zähne und ein gesundes Zahnfleisch in jedem Alter
    • Erhalt der natürlichen Zähne
    • Wohlbefinden und Allgemeingesundheit
    • Schmerzfreie Behandlungstermine
    • Reduzierung der Behandlungskosten
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Nach den Standards modernster Dentalästhetik reinigen wir in unserer Praxis Ihre Zähne.

Die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis sind bakterielle Zahnbeläge, gegen die auch die gewissenhafteste Zahnpflege nicht immer ankommt. Bei der Professionellen Zahnreinigung werden zunächst alle harten und weichen Beläge mittels Schallschwingungen, Pulver-Wasser-Spray (Air-Flow) sowie durch den Einsatz von Handinstrumenten entfernt, Verfärbungen beseitigt und die Zahnzwischenräume gesäubert. Im Rahmen der PZR werden wir Ihnen wichtige Hinweise zur Optimierung der häuslichen Mundhygiene geben. Dazu gehört eine auf Sie individuell zugeschnittene Instruktion in die richtige Putztechnik, den Umgang mit Zahnseide und Interdentalbürsten und unter Umständen die Nutzung eines Zungenreinigers.

Zum Abschluss erfolgt die Politur aller Zähne und eine Fluoridierung zur Kariesprophylaxe und Vorbeugung von Überempfindlichkeiten.

• Bleaching

Das Aufhellen Ihrer Zähne, das so genannte Bleaching, ist fester Bestandteil unseres Zahnästhetik-Programms. Externe und Interne Verfärbungen können entfernt werden. Erst nachdem sichergestellt wurde, dass Ihre Zähne für Bleaching geeignet sind, wird das optimale Bleachingverfahren für Sie ausge-wählt. So erzielen wir brillante Ergebnisse ohne Risiko.

Es stehen zwei Verfahren zur Auswahl:

Inoffice-Bleaching
    In nur einer Sitzung in unserer Prophylaxeabteilung wird das optimale Bleaching-Ergebnis unter Aufsicht erzielt. Während der Anwendung können Sie sich die Zeit mit einer DVD Ihrer Wahl vertreiben.

Bei Zahnaufhellung in der Praxis wird die Wirkung des Aufhellungsgels durch eine speziell hierfür entwickelte Lampe mit blauem LED-Licht verstärkt. Dank der Philips ZOOM! Lampe werden Verfärbungen trotz kürzerer Anwendungszeit deutlich intensiver entfernt als bei einer vergleichbaren Behandlung ohne Licht.

Ausführliche Information zu dem von favorisierten Verfahren zur Zahnaufhellung finden Sie hier: Professionelle Zahnaufhellung mit Philips ZOOM!

• Kariesbehandlung ohne Bohren

Wir können mit einer neuen Behandlungs-methode Ihnen eine individuell richtige Therapie anbieten, die bei speziellen Kariesbefunden einen optimalen Erhalt der gesunden Zahnhartsubstanz gewährleistet. Beginnende Karies kann ohne schmerzhaftes Bohren behandelt werden. Kariesauslösende Mikroorganismen führen zu einer Entmineralisierung des Zahnhartgewebes.
    Durch Infiltration ist es möglich diese entmineralisierte Poren zu stabilisieren. Verfärbungen und kreidig weiße Flecken stören oftmals das ästhetische Erscheinungsbild Ihrer Zähne.
    Auch hier kann mit Hilfe der Infiltration ohne Bohren behandelt werden.

Bei fortgeschrittener Karies können wir leider nicht auf den Bohrer verzichten.

• Parodontosebehandlung

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahn umgebenden Gewebes, des sogenannten Zahnhalteapparates (Parodontiums). Bei der Parodontitis sind spezielle Bakterien in den Zahnfleischtaschen beteiligt. Diese gelten als Entzündungsauslöser, aber auch die individuellen körpereigenen Abwehrmechanismen bestimmen den Krankheitsverlauf. Raucher unterliegen einem besonders hohem Risiko eine Parodontitis zu entwickeln. Die Mehrheit der erwachsenen Bevölkerung leidet unter entzündlichen Zahnfleisch- oder Zahnbetterkrankungen.

Wie wird eine Parodontitis behandelt?

Die Vorbehandlung besteht aus der regelmäßigen individuelle Mundhygiene und der professionellen Zahnreinigung. Zur erfolgreichen Therapie sind die intensive Mitarbeit des Patienten sowie regelmäßige Kontrollen erforderlich. Der nächste Behandlungsschritt ist eine Intensivreinigung der Zahnfleischtaschen unter lokaler Betäubung mittels verschiedener Instrumente und Geräte.

Bei geringen Taschentiefen kann dies bereits das gewünschte Behandlungsergebnis bewirken (geschlossene Behandlung). Bei fortgeschrittener Parodontitis mit großen Taschentiefen ist ein chirurgisches Vorgehen notwendig (offene Behandlung). Durch lösen des Zahnfleischrandes wird die Reinigung unter Sicht durchgeführt und entzündetes Gewebe entfernt.

• Digitales Röntgen

Modernste Röntgentechnik

Unsere Praxis ist mit modernster Röntgentechnik ausgerüstet. Alle unsere Behandlungszimmer sind mit digitalen Röntgengeräten ausgestattet, die Aufnahmen einzelner Zähne ohne Zeitverlust ermöglichen. Sie müssen den Behandlungsstuhl nicht verlassen. Für umfangreichere Diagnostiken setzen wir ein digitales Panorama-Röntgengerät ein, das Schichtaufnahmen des gesamten Kiefers ermöglicht. Dank modernster Strahlentechnologie ist die Röntgenbelastung für den Patienten ganz minimal. Die Strahlenreduktion beträgt bis zu 80% gegenüber konventionellen, analogen Röntgensystemen. Durch einen Röntgenpass haben Sie immer einen Überblick über die durchgeführten Röntgenuntersuchungen in unserer Praxis sowie der weiterführenden Ärzte.

Für interdisziplinäre Abklärungen können die Röntgenbilder problemlos elektronisch an weitere Behandler übermittelt werden.

• Schonende Chirurgie

Treten Entzündungen des Kiefers und der Schleimhaut durch Weisheitszähne auf, sind frakturierte oder nicht erhaltungswürdige Zähne vorhanden, können wir durch moderne und schonende Methoden, die in unserer Praxis zur Anwendung kommen, die Zahnentfernung oft beschwerdenfrei und minimalinvasiv durchführen. Auch Korrekturen am Zahnfleisch und am Lippenbändchen sind minimalinvasiv durchführbar.

Zahnimplantate

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, welches durch einen chirurgischen Eingriff im Kieferknochen fest verankert wird und mit dem Knochen verwächst. Nach einer Einheilungsphase von etwa drei Monaten, wird der Zahnersatz auf das Implantat befestigt. Implantate bieten sich an bei Einzelzahnverlust, als Brückenanker zur Vermeidung von Teilprothesen und ermöglichen die Befestigung von Zahnersatz auch beim zahnlosen Kiefer. Damit bieten sie mehr Kaufunktionalität, Komfort und Lebensfreude als herkömmliche Alternativen.

Vorraussetzung für ein Implantat ist ein guter allgemeiner Gesundheitszustand, eine normale Wundheilung und ein Mindestmaß an Knochensubstanz, die jedoch, wenn nötig, durch spezielle Verfahren aufgebaut werden kann.

Welche Voruntersuchen erforderlich sind, um eventuell bestehende Risiken auszuschließen, besprechen wir mit Ihnen ausführlich in unserer Praxis.

• CEREC

Was ist Cerec?

Modernste Computertechnologie im Dienste der Zahnerhaltung: CEREC steht für CEramic REConstruktion.

CEREC ist ein Verfahren zur direkten Herstellung von gefrästen Keramik-Restaurationen durch einen Computer. Heute ist es möglich, mit dem CEREC-System vollkeramische Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers und Kronen für den Front- und Seitenzahnbereich herzustellen. Daraus resultiert eine einzigartige Kombination, defektorientierte, biokompatible, metallfreie und zahnfarbene Restaurierungen aus hochwertiger, dauerhafter Keramik herstellen und diese noch in derselben Behandlungs-sitzung einsetzen zu können, ohne Abformungen und Provisorien zu benötigen.
    CEREC bedeutet auch modernste Technik und Qualität zu einem überraschend günstigen Preis. Wissenschaftliche Studien, die Kosten, Materialqualität und Langzeitnutzen berücksichtigen, belegen, dass, CEREC Inlays im Vergleich außerordentlich preiswert sind.

• Funktionsdiagnostik und CMD-Behandlung

Kiefergelenkserkrankungen (CMD/ Craniomandibuläre Dysfunktionen) treten durch eine Folge von Fehlregulation von Muskel- und Kiefergelenkfunktionen auf. Häufig machen sich Kiefergelenks-erkrankungen durch nächtliches Zähneknirschen oder -pressen, Ohrgeräusche, Schmerzen im Kiefergelenk und in der Muskulatur im Kopf-, Schulter- und Nackenbereich oder durch Kiefergelenksgeräusche bemerkbar. Starkes Zähneknirschen führt zudem zu einem massiven Verlust von gesunder Zahnhartsubstanz. Die möglichen Ursachen können Stress, Unfälle oder Störungen im Biss durch zu hohe oder tiefe Füllungen, Kronen oder Fehlkontakte im Zahnersatz sein. Die Beseitigung der möglichen Ursachen führt meist zu einer Besserung der Beschwerden. Eine Schienentherapie führt oft schon nach wenigen Tagen bis Wochen zu einem deutlichen Rückgang der Beschwerden.
    Bei bestimmten Kiefergelenkerkrankungen und massiven Beschwerden ist eine Zusammenarbeit mit dem Orthopäden oder Physiotherapeuten sinnvoll.

• CEREC
    • Implantotogie
    • Funktionsdiagnostik
    • Kinderzahnheilkunde / Schwangerschaft
  • Kinderzahnheilkunde

In der modernen Zahnheilkunde spielt eine kindgerechte Behandlung eine außerordentlich wichtige Rolle. Der Entwicklung der Zähne und der Mundhöhle des Kindes sollten Eltern genauso viel Aufmerksamkeit schenken wie allen anderen Entwicklungsabschnitten ihres Kindes. Wir beraten schon zu Beginn der Schwangerschaft werdende Mütter hinsichtlich ihrer Zahngesundheit, die direkten Einfluss auf die zukünftige Zahngesundheit ihres Kindes hat. Gemeinsam mit Ihrer Hilfe führen wir Ihr Kind an die richtige Ernährung und nachfolgende Zahnpflege heran. Gesunde Milchzähne sind wichtig als Platzhalter für die bleibenden Zähne, die Sprachentwicklung des Kindes, der Ästhetik und allgemein das Selbstbewusstsein Ihres Kindes. Sollte es dennoch zu einer Erkrankung des Milchzahnes kommen, sind wir heute in der Lage beinahe schmerzfrei zu behandeln, manchmal auch ganz ohne Bohrer.

Herr Mirzakhanian ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Oststeinbek

Herr Mirzakhanian ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Oststeinbek
Zahnärzte für Angstpatienten · in Oststeinbek

15.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Ich bin Patientin der ersten Stunde in der Praxis von Dr. Mirzakhanian. Von Anbeginn fühle ich mich dort sehr gut versorgt und aufgehoben. Es wird das gemacht, was nötig ist und auch Alternativen aufgezeigt. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Wartezeiten sind fast nie vorhanden, wenn man einen Termin hat. Bei auftretenden Problemen wurde ich immer zügig versorgt. Die Praxis ist gut angebunden, hell und vor allem alle Mitarbeiter/innen immer freundlich und zugewandt.

Zu einigen Bewertungspunkten kann ich nichts sagen, da ich nie darauf geachtet habe, z.B. Barrierefreiheit, Umgang mit Angstpatienten etc.

Rundum kann ich nur die beste Empfehlung aussprechen.

Kommentar von Herr Mirzakhanian am 16.09.2020

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns Sie auch zukünftig in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Ihr zahnarztpraxis mirzakhanian

26.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum gut aufgehoben, sehr kompetenter Zahnarzt, sehr nette Zahnarzthelferin

Moderne Praxis und sehr gute Ausstattung.

Herr Mirzakhanian nimmt sich viel Zeit und bezieht einen als Patienten in seinen Behandlungsplan mit ein. Die Behandlung verfolgt schmerzfrei und sehr gewissenhaft.

Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung werden einem immer neue Tipps gegeben, was noch bei der Mundhygiene verbessert werden kann.

Diese Praxis ist absolut weiterzuempfehlen.

21.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin vollstens zufrieden mit diesem Zahnarzt

Ich bin schon seit der Praxiseröffnung Patient bei diesem Zahnarzt. Ich habe ihn immer als kompetenten Zahnarzt erlebt, auch bei schwierigen Behandlungen. Vor seiner Behandlung berät er ausführlich und lässt einem auch Zeit eine Entscheidung zu treffen. Er behandelt sehr ruhig und gewissenhaft. Ich fühle mich jederzeit sehr gut bei ihm aufgehoben..

17.12.2018

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Ich habe meine alten Kronen erneuern lassen. Die Keramikkronen wurden von ihm in der Praxis angefertigt. Sie sitzen gut, die Farbe stimmmt. Die Zahnarzthelferin ist sehr freundlich und fachlich gut.

Ich kann den Zahnarzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.....

16.06.2018 • Alter: 30 bis 50

Kompetent u nett

Der Zahnarzt ist wirklich sehr nett,freundlich u überaus kompetent . Ich war bis jetzt immer zufrieden mit seiner Arbeit. Nur leider muss ich mir einen anderen Zahnarzt suchen,da er echt teuer ist.Kleine Reparaturen am Schneidezahn kosten jedesmal 98€ . Ich weiß,dass man auch anderes hochwertiges Material nehmen kann,was auch die Krankenkasse übernimmt. Wirklich sehr schade, aber sonst,sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung28.10.2017

Danke , Herr Mirzakhanian!

Weitere Behandlungsgebiete in Oststeinbek