Frank Huttanus

Festsitzende Prothesen
Parodontologie
Die Prothesen-Langzeit-Stabilisierung
Kinderzahnheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Frank Huttanus und ich bin als Zahnarzt in der Praxis Zahnheilkunde Ottersberg Frank Huttanus & Team in Ottersberg tätig. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie nicht nur unsere Adresse und Öffnungszeiten, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Implantate, moderne Zahnheilkunde und feste Prothesen spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Frank Huttanus

Zahnarztpraxis Frank Huttanus

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Zahnheilkunde Ottersberg Frank Huttanus & Team am Standort Grellenbrook in Ottersberg Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde, Implantologie, Oralschirurgie. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Implantate

• Moderne Zahnheilkunde

• Implantate

Zahn-Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie werden in den Bereich des Kiefers eingebracht, wo vorher die natürliche Zahnwurzel gesessen hat und geben dem Zahnersatz den nötigen Halt. Aufgrund unterschiedlicher Implantat-Formen, -Längen und -Durchmesser bieten sich verschiedene Versorgungsmöglichkeiten, die individuell an Ihre Kiefersituation angepasst werden.  Unsere Implantate sind aus Reintitan – einem Rohstoff, der vom menschlichen Körper voll akzeptiert wird. Zahn-Implantate bieten individuelle und komfortable Lösungen für Probleme Ihrer Zahngesundheit und eröffnen Ihnen den Weg zu einer verbesserten Lebensqualität. Sie sind eine ideale Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz – fest verankert für viele Jahre.

• Moderne Zahnheilkunde

• perfekter Sitz
      • lange Lebensdauer
      • im Preis-Leistungsvergleich unschlagbar
    • Digitales Röntgen

Diese Technik benötigt nur einen Bruchteil der konventionellen Strahlendosis und kommt ohne Filme, Entwicklermaschinen und giftige Chemikalien aus. Die Röntgenbelastung wird um circa 90% zur konventionellen Röntgentechnik reduziert.

• Elektonische Längenbestimmung von Wurzelkanälen ohne Röntgen und modernste Wurzelbehandlung

Um Zähne durch Wurzelkanal-Behandlungen dauerhaft zu erhalten, ist die exakte Bestimmung der Länge der Wurzelkanäle erforderlich. Dieses war bisher nur durch mehrere Röntgenbilder möglich. Mit modernen Geräten kann die Länge eines aufbereiteten Wurzelkanals durch elektrische Widerstandsmessung ermittelt werden. Im Vergleich zur Standard-Messmethode - der Röntgen-Messaufnahme - ist diese Methode wesentlich exakter. So sind besonders bei gekrümmten Wurzeln Röntgenbilder schwer zu interpretieren und geben nur die "röntgenologische" Wurzelspitze wieder - real sind jedoch auch häufig Wurzelkanalendigungen seitlich der eigentlichen Wurzelspitze. Die privaten Versicherer erstatten diese schonende und exakte Methode. Für Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung handelt es sich um eine Zuzahlungsleistung.

Zahnarztpraxis Frank Huttanus

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Feste Prothesen und Kinderzahnheilkunde. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Festsitzende Prothesen

• Die Prothesen-Langzeit-Stabilisierung Zahnimplantaten

• Kinderzahnheilkunde

• Festsitzende Prothesen

• Die Prothesen-Langzeit-Stabilisierung Zahnimplantaten

• Minimaler Eingriff
    • Schluss mit wackeligem Zahnersatz
  • Kinderzahnheilkunde

Unsere Aufmerksamkeit gilt uneingeschränkt Ihrem Kind, denn wir müssen uns durchgängig und ausschließlich auf den kleinen Patienten konzentrieren. Sie schätzen es doch sicher auch nicht, wenn man über Ihren Kopf hinweg über Sie spricht, oder? All Ihre Fragen zu den Notwendigkeiten der Behandlung, zu Material und Vorgehensweisen werden wir gerne ohne Beisein Ihres Kindes vor der Zusammenkunft im Behandlungszimmer oder nach der Behandlung in Ruhe beantworten. Kinder gehen sehr leicht in Trance - ein guter, entspannter Zustand -, wenn sie nicht abgelenkt werden. Da das Kind unausgesprochene Emotionen der Begleitperson sogar ohne Sichtkontakt spürt, wirkt sich deren Anwesenheit im Behandlungszimmer häufig sehr störend auf die Konzentration aus. Wie beraten sie gerne über die bestmögliche Behandlungstaktik für Ihr Kind.

Frank Huttanus ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Ottersberg

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

05.07.2021

Sehr kompetenter Zahnarzt

Habe mir einige Implantate setzen lassen. Dr.Huttanus ist ein sehr guter einfühlsamer Chirurg. Ein großes Lob auch an seine lieben Assistentinnen. Ich fühlte mich bei Ihm

und sein Team richtig gut aufgehoben. Auch noch sehr erwähnenswert , die tolle

Zusammenarbeit mit dem Zirkon Dental Labor Kirchner .

12.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Implantate ohne Schmerzen

Eigentlich wollte ich ja keine Implantate weil ich davor panische Angst hatte. Der Zahnarzt hat mich allerdings davon überzeugt. Der Eingriff ging sehr schnell und schmerzlos. Hatte Schmerztabletten bekommen aber nur eine davon genommen. Jetzt nach 3 Monaten kamen die Keramikkronen auf die Implantate. Sehen aus wie echte Zähne und ich kann alles damit kauen und machen. Super einfühlsamer Arzt und auch die Arzthelferinnen sind super nett.

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schmerzfreie Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung war bei mir immer die Hölle auf Erden. Unendliche Sitzungen, Schmerzen und 1000 Termine. in der Praxis von Dr. Huttaus ging alles ganz schnell. Den Einstich der Spritze habe ich überhaupt nicht gemerkt (ein Wunder). Die Wurzelbehandlung war in 2 Sitzungen beendet. Zahn tut nicht mehr weh. Ganz großes Lob auch an das Praxisteam. Die sind alle total locker und freundlich und ich wurde super über alles aufgeklärt. Zum ersten mal in meinem Leben wurde mir auch erklärt wie ich meine Zähne richtig pflegen muss damit ich in Zukunft nie wieder Probleme habe. Danke,danke,danke!!!

21.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate ohne Schmerzen

Hatte fürchterliche Angst vor meiner Implantat OP. Ich wollte unbedingt einen Vollnarkose, Dr. Huttanus hat mich überredet es ambulant zu machen. Zu meine großen Verwunderung dauerte die OP nur gefühlt 20 Minuten. Das ist jetzt schon ein paar Monate her. Mitlerweile wurden mir auf diese Implantate schon Zähne drauf gesetzt. Sind von echten Zähnen absolut nicht zu unterscheiden. Von den Schmerztabletten die ich mit bekam habe ich nur einen gebraucht. Bin absolut begeistert und froh das ich diesen schritt. Ganz großes Lob an Den Chef und sein liebenswertes Team.

05.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Best Doc in town

Da ich in der Vergangenheit mit Zahnärzten nur schlechte Erfahrungen hatte bin ich nun froh in dieser Praxis zu sein. Habe nun Implantate bekommen und war überrascht wie schnell und schmerzfrei es ging.

Letzte Aktualisierung12.07.2021