Dr. med. Maximilian Massalme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Memminger Str. 31, Ottobeuren

Klinik Ottobeuren Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie herzlich auf meiner jameda-Seite und in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgi...

Die Schwerpunkte der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie der Klinik Ottobeuren liegen vor allem in der endoprothetischen Versorgung des Kn...

Es freut mich dass Sie sich für unsere Fachabteilung für Orthopädie und Unfallchirugie an der Klinik Ottobeuren interessieren und mehr über unser u...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Videos

Standort: Klinik Ottobeuren Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich bekam am 4.April ein neues Kniegelenk. Mit der OP war ich sehr zufrieden, habe mich von der ersten Minute an aufgehoben und umsorgt gefühlt. Am zweiten Tag nach der OP musste man mir einen Blasenkatheder legen. Für ca. eine halbe Stunde nahm ich zwei Schwestern in Beschlag, es wurde trotzdem alles in Ruhe und einfühlsam gemacht!
Großes Lob an Dr.Massalme und sein Team! Stets freundlich und ein Lächeln im Gesicht!

Standort: Klinik Ottobeuren Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich würde am 19.3.2024 mit einer Implantation einer zementierten Totalendoprothese Knie links operiert.
Ich war angenehm überrascht so geringe schmerzen zu erleiden. Am 3. Tag konnte ich mein Knie bereits 90° beugen.in der Klinik würde ich sehr freundlich und zuvorkommend versorgt am 25. 3.2024 würde ich in die Reha entlassen. Ich würde jeder Zeit wieder kommen.

Standort: Klinik Ottobeuren Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Allgemeine Sprechstunde

Herr Dr. med. Maximilian Massalme zeichnet sich aus, indem er sehr aufschlussreich, zielgerichtet und kompetent in seiner Beratung sprich Patientengespräch auf alles eingeht.

Super freundliches Team, bester Service, hervorragende Behandlung

Standort: Klinik Ottobeuren Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich fand die Operation sehr gut
Lob an Dr Massalme

Standort: Klinik Ottobeuren Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Mir wurde am 22.02.24 der Kopf und das Schaleninlay des künstlichen linken Hüftgelenks durch Dr. Massalme getauscht.
Die Vorbereitung durch Gespräche, Aufklärung und Diagnostik wurde sehr kompetent, freundlich und zügig durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden. Hervorheben möchte ich auch das menschliche/anteilnehmende/offene Verhalten von Dr. Massalme, der immer wieder auf dem Stationszimmer vorbei schaute, obwohl er sicherlich viel zu tun hat.

Standort: Klinik Ottobeuren Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich bekam am 17.01.24 ein neues Kniegelenk durch Dr. Massalme und Dr. Pohlmann. Die Operation war absolut erfolgreich. Vom ersten Vorgespräch bis zur gegenwärtigen Nachsorge erlebt man im Krankenhaus Ottobeuren nur engagierte, empathische und absolut kompetente Ärzte.
Ein großes Lob auch dem Pflegeteam, das sich mit großer Hingabe vom Aufwachraum bis zur Entlassung um die Patienten kümmert.
Auch die Organsation der Anschlussreha durch die Klinik erfolgte tadellos.
Alles in allem ein Krankenhaus, das durch seine familiäre ud persönliche Atmosphäre für die Patienten ein absolutes Highlight ist.

Standort: Klinik Ottobeuren Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich wurde am 5.1.24 von Dr.Massalme operiert,bekam eine Totalendoprothese.
Die vorangegangene Aufklärung war ausführlich und fundiert,die nachfolgende Operation erfolgreich.
Dr.Massalme ist ein sehr empathischer Mensch ,der sich um seine Patienten kümmert und nicht nur den medizinischen Aspekt sieht.
Ich war rund um zufrieden

Standort: Klinik Ottobeuren Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich wurde am 18.1. von Dr. Polmann und Dr. Masalme operiert. Bin in einem Vorgespräch sehr gut über alles aufgeklärt worden. Auch die mymobility App die angeboten wird hat sich gut bewährt. Dr. Masalme und sein komplettes Team war sehr zuvorkommend und freundlich. Auch als Kassenpatienten kam Dr. Masalme täglich um sich nach meinem Gesundheitszustand zu informieren. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt...man könnte sagen es war fast schon ein zuhause. Die Pflegekräfte w/m leisten hervorragende Arbeit und machen ihren Job mit Herzblut.
Die Pysiontherapeuten wissen was sie tun und man kann immer nachfragen wenn es Unklarheiten gibt.
Ich war voll zufrieden und kann Dr. Masalme und sein Team auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bei einer Bepunktung von 1-10 würde ich auf jeden Fall 15 Pkt vergeben.
Ein Minuspunkt: Es gab trotz zweimaliger Bestellung nur an einem Abend Obst, daran könnte man arbeiten aber das ist wirklich jammern auf extrem hohen Niveau. Die 15 Pkt bleiben bestehen.

Standort: Klinik Ottobeuren Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich bekam am 19.10.23 ein neues Kniegelenk. Die OP ist dank Dr. Massalme hervorragend verlaufen. Das ärztliche Team, Physio und die Pfleger:innen versorgten mich ideal. Besser geht es nicht. Ich könnte nach sechs Tagen recht gut laufend auf die Reha verlegt werden. Vielen Dank für alles und mit herzlichsten Grüßen, Susanne Herz