Dr. med. Florian Gerlach

Arzt, Augenarzt

Dr. Gerlach

Arzt, Augenarzt

Joh-Sebastian-Bach-Str 4085521 Ottobrunn
Sind Sie Dr. med. Florian Gerlach?

Ambulante Operationen

Dr. Gerlach ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Ottobrunn

18.03.2021
3,4

wenig erfolgreich

Das war mein zweiter Besuch bei Dr. Gerlach. Beim ersten Mal war ich sehr zufrieden und fühlte mich gut beraten. Beim zweiten Besuch musste ich 5 Monate auf einen Termin warten und da ich unerwartet krank wurde musste ich den Termin verschieben und erneut 4 Monate warten. Am Telefon habe ich den Grund meines Besuches angegeben. Als ich dann in Behandlung war, hieß es, man hätte eine andere Untersuchung machen müssen, da mein Besuchsgrund nicht klar war. Für beide Anliegen wurden mir zwei weitere Spezialärzte empfohlen. Am Schluss wurde ich "sanft" zur Tür geleitet obwohl ich max. 10 Minuten in Behandlung war und mit meinen Fragen auch noch nicht fertig. Gewartet habe ich 40 Minuten..Für die Weiterempfehlung bin ich dankbar. Trotzdem bin ich mit dem Gefühl raus 9 Monate auf lediglich eine Weiterempfehlung gewartet zu haben..

11.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

absolut empfehlenswert

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei Herrn Dr. Gerlach und bin total begeistert.

Es ist eine kleine, aber schöne Praxis. Die MA sind sehr freundlich und kompetent,

ebenso Herr Dr. Gerlach. Nach den umfangreichen Untersuchungen folgte ein

sehr nettes ausführliches Beratungsgespräch.

05.10.2020 • Alter: über 50

Ich bin sehr froh, einen solchen Augenarzt in Ottobrunn zu haben

Ich trage seit fast 3 Jahrzehnten eine Brille, muss aber dennoch nicht oft zum Augenarzt.

Wenn dies aber der Fall ist, kann ich mich zu 100% auf die Leistungen und die sehr persönliche Betreuung von Dr. Gerlach mitsamt dem kompletten Team verlassen.

Vor kurzem hatte ich einen "kleinen Notfall" mit den Augen - sowohl die Erreichbarkeit, als auch die Kompetenz und Freundlichkeit am Telefon ist bereits außergewöhnlich positiv.

Die sehr schnelle Terminvergabe, die Praxisorganisation und die Behandlung lässt sich nur schwer toppen - vielen Dank für die umfassende Betreuung am (Kassen!) Patienten.

16.09.2020

Kein Augenarzt für Kinder

Schon am Blick der beiden Sprechstundenhilfen habe ich beim Reingehen gesehen, dass ich mit Kindern unerwünscht bin.

Den Eindruck hatte ich beim ersten Mal auch, damals hatte die Sprechstundenhilfe Angst, dass die Vase neben dem Empfang umfällt, obwohl mein Kind nur daneben stand.

Es gab auch keine einzige Kinderzeitschrift, Kinderbuch oder Sonstiges mit dem sich Kinder hätten beschäftigen können bei einer Stunde Wartezeit.

Als mein Sohn im Behandlungszimmer nicht gleich verstanden hat, wo genau er hinschauen soll, um die Zahlen abzulesen, war der Arzt gleich genervt. Auch, dass ein kleiner Erdkrümel scheinbar von seinem Schuh auf den Boden gefallen ist.

Er ist bestimmt fachlich ein guter Arzt, aber für Kinder einfach gar nicht geeignet.

(Die Arztbesuche haben übrigens noch vor Corona stattgefunden.)

Kommentar von Dr. Gerlach am 20.09.2020

Wir sind eine Praxis, die die bestmögliche Versorgung für Patienten jeder Altersklasse sofern möglich gewährleistet. Da jedoch die Erwartungen/Bedürfnisse von Kindern und Erwachsenen sehr unterschiedlich sind, bieten wir extra eine Kindersprechstunde an, in der vor den durch die Corona Pandemie verschärften Hygieneanforderungen selbstverständlich kindgerechte Bücher und Zeitschriften ausgelegt wurden. Das Auslegen von Spielzeugen entsprach auch schon vor Corona nicht mehr den gängigen Hygieneanforderungen. Entweder waren Sie also doch während der Coronazeit da oder Ihr Kind ist schon so alt, dass es nicht mehr in die Kindersprechstunde einbestellt werden muss. Vor Corona hätten wir Ihnen dennoch auf Nachfrage gerne unser umfangreiches Kinderlesematerial zur Verfügung gestellt. Wie schade, dass Sie nicht auf uns zugegangen sind! Um die Sicherheit gerade unserer kleinen Patienten zu gewährleisten, haben wir vor unsere Vase eine großen Steinblock gesetzt, der als Schirmständer dient und den Zugang zu der Vase versperrt. Wenn Ihr Kind also neben der Vase gestanden hat, bedeutet dies, dass es sich offensichtlich von Ihnen unbemerkt mühevoll an dieser Barriere vorbeigedrängt haben muss. Unsere Praxismitarbeiterinnen mussten hier aus Sicherheitsgründen zum Schutz Ihres Kindes reagieren! Hier wäre auch ein Einschreiten Ihrerseits als Mutter wünschenswert gewesen. Ebenso selbstverständlich ist es, wenn aus Rücksicht auf die übrigen Patienten und aus hygienischen Gründen Verschmutzungen durch Erdklumpen beseitigt werden. Ihr Unverständnis hierüber erschließt sich uns nicht. Letztlich rügen Sie nunmehr auf diesem Weg - angeblich 6 Monate nach Ihrem zweitem Besuch - die Einhaltung von in guten Arztpraxen geltenden Standards und üblichen Umgangsformen. Ihre Schilderung wirkt so, als wären Sie gar nicht beteiligt gewesen - jederzeit hätten Sie aber doch durch eigenes Handeln die von Ihnen als unangenehm dargestellte Situation vor Ort persönlich klären können. Schade!

03.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühle mich gut aufgehobben

Habe wegen potentiell gefährlicher Symptome (Blitze) sofort kommen dürfen und wurde ausreichend ausführlich untersucht und gut beraten. Dr. Gerlach und alle Angestellten waren sowohl zu mir als auch den anderen Patienten stets freundlich. Beruhigende leise Qualitätsmusik im Warteraum, interessante Lektüre vorhanden.

Letzte Aktualisierung14.03.2017

• Weitere Städte