Dr. med. Sonja Stahl

Ärztin, Augenärztin

Dr. Stahl

Ärztin, Augenärztin

Alte Landstr. 2585521 Ottobrunn
Sind Sie Dr. med. Sonja Stahl?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Ernst Höfling und Sonja Stahl

3,8

30.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Das gibt es doch gar nicht

Ich war vor ca. 1,5 Jahren zuletzt in der Praxis. Es war alles in Ordnung und bei der nächsten Kontrolle sollte nach Aussage der Ärztin der Augenhintergrund gemessen werden. Nun wollte ich einen neuen Kontrolltermin vereinbaren und da wird mir doch von der "freundlichen" Dame am Telefon gesagt, dass doch beim letzten Mal alles in Ordnung gewesen wäre und nun ja nur die Messung des Augenhintergrunds anstehe würde. Aha. Und in 1,5 Jahren kann sich nichts verschlechtern und das weiß sogar die Dame am Telefon? Das sind mal messerscharfe medizinische Analysen der Sprechstundenhilfe. Sie wollte mir keinen Termin geben. Nach 20 Sekunden in der Warteschleife bekam ich den Hinweis, ich könnte doch einen Termin Online in 6 Monaten ausmachen, denn die Termine, die sie am Telefon vergeben kann wären alle schon weg. Für mich als Patient alles mit etwas komischen Beigeschmack. Vermutlich verdient man mit einer Kontrolluntersuchung und Messung des Augenhintergrunds zu wenig und solche Patienten sind in der Praxis nicht erwünscht und werden entsorgt.

Wer sich also unverschämt und unseriös bereits am Telefon behandelt werden möchte ist in dieser Praxis sicherlich gut aufgehoben.

Ich selbst wechsle nun zu einer anderen Arztpraxis und da habe ich sogar als neuer Patient bereits in 3 Wochen einen Termin.

Liebes Praxisteam, setzen 6-!

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Stahl am 02.07.2021

Vielen Dank, dass Sie einen wunden Punkt im Gesundheitssystem ansprechen. Wir arbeiten nicht am, sondern ÜBER den Anschlag hinaus. Wir haben nicht, wie einige andere während der Corona-Zeit, Patienten abgewiesen und nun sind wir weit davon entfernt, die multiplen Patientenanfragen und -wünsche auch nur annähernd befriedigen zu können. Leider wird v.a. seitens des Gesundheitsministeriums (aber nicht nur von dort) die Digitalisierung dermaßen forciert, dass uns immer weniger Zeit für die eigentliche Patientenversorgung bleibt, es blockt viele unserer Stunden, die wir lieber für Patienten einsetzen würden. Die Gesundheit der Bevölkerung bleibt hintenan: Es gibt zu wenig Ärzte und Pflegepersonal, selbst im Wohlstandsgebiet von München. Das Durchschnittsalter der niedergelassenen Ärzte ist inzwischen 56 Jahre! Es ist also abzusehen, dass es nicht besser werden wird. Es tut uns sehr leid, dass Sie jetzt nicht zum gewünschten Zug kommen, unsere Damen haben Ihnen bestimmt erläutert, dass wir uns aktuell v.a. um die derzeit mit am schlechtesten gestellten Kinder kümmern möchten, weil das sonst kaum ein anderer mehr tut (zumindest in der Augenheilkunde). Schlechte Bewertungen zu schreiben bringt da allerdings auch keinen Benefit. Für keinen…

18.06.2021

Kompetente Ärztin, katastropahle Organisation

Wenn man mal zu Frau Dr. Stahl durchgekommen ist, gibt es an ihrer Person selber nichts auszusetzen.

Die Wartezeit auf einen Termin bzw. die Wartezeit in der Praxis sind, gerade für Kinder sehr lang. Eine bessere Organisation wäre wünschenswert.

Die Dame, die die Sehtests macht ist sehr ungeduldig mit Kindern, mehr Einfühlungsvermögen wäre wünschenswert. Das Praxisteam ist ok, kenne nettere. Kinderfreundlich ist anders.

07.07.2020

Sehr kompetente Ärztin

Ich war bei der Notfallsprechstunde. Im Wartezimmer musste ich keine 5 min warten, kam sofort dran. Die Ärztin hat einen Fremdkörper im Auge erkannt und schmerzfrei und schnell entfernt. Ich hatte auch keine Probleme Oder Schmerzen nach der Behandlung. Sehr kompetente, Schnelle und schmerzfreie Behandlung . Danke!!!

20.09.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ärzte sehr gut, wenn man einen Termin bekommt - Leider unerreichbar

Wir waren bei Frau Dr. Stahl und die Ärztin können wir sehr empfehlen. Ich wäre gerne wieder in die Praxis mit meinen 3 Kindern gegangen, aber leider wird weder auf Telefonate reagiert, noch auf 3 geschriebene Emails. Die online-Terminvergabe ist nur für einen Patient möglich, ich möchte mit 3 Kindern aber nicht 3 Mal kommen müssen.

Schade, 3 Privatpatienten, die nun weniger in die Praxis kommen werden.

16.11.2017

Sehr kompetent, freundlich und ehrlich

Meine Töchter (beide 6) sind bei Frau Dr Strahl in Behandlung. Alle Mitarbeiter sind äußerst freundlich und sehr kinderlieb. Frau Dr Strahl arbeitet schnell und extrem sorgfältig. Sie berät ehrlich und offen. Wir sind sehr zufrieden

Letzte Aktualisierung25.03.2020

• Weitere Städte