• Ingolstadt

Dr. Tschauder

Dr. med. Dirk Henrik Tschauder

Arzt
Roseggerstr. 53, 85521 Ottobrunn

Die folgenden Ausführungen geben Ihnen die Möglichkeit, mehr über uns und einzelne, ausgewählte Leistungen zu lesen. Es würde uns freuen, wenn diese Informationen von Interesse sind. Falls der Wunsch nach einer individuellen Beratung besteht, brauchen Sie uns am bevorzugten Praxisstandort in Ottobrunn oder München nur zu kontaktieren:

• Faltenunterspritzung in München

Im Vorfeld jeder Faltenbehandlung bzw. Faltenunterspritzung kommt es auf die sorgfältige Analyse des vorhandenen ästhetischen Befundes an. Die entscheidende Frage lautet: Gehen die sichtbaren Falten und Hautlinien auf eine permanente starke Aktivität und Anspannung der mimischen Muskulatur zurück? Oder sind sie infolge der normalen Hautalterung, durch Verluste der Hautelastizität und weitere Faktoren entstanden? Abhängig von der Antwort auf diese grundlegende Frage entscheidet sich dann, ob wir Ihnen zu einer Faltenglättung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A und damit dem bekannten Präparat BOTOX® oder zur Anwendung eines Fillers bzw. Voluminizers auf Basis von sehr hochwertiger Hyaluronsäure raten.

• BOTOX®-Behandlung in München

Speziell gegen mimische und dynamische Falten ist BOTOX® mit dem darin enthaltenen Wirkstoff Botulinumtoxin bestens bewährt. Solche Falten entstehen an der Hautoberfläche, weil direkt darunter liegende Abschnitte der mimischen Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken Anspannung unterliegen. Indem der Wirkstoff in diese Areale injiziert wird, kann man die permanente Anspannung der Muskeln für bestimmte Zeit reduzieren oder komplett deaktivieren. Und als Ergebnis kann an der darüber liegenden Haut eine glatte, harmonische Ästhetik entstehen. Als besondere Variante der BOTOX®-Therapie haben wir das Mesobox-Verfahren in das Leistungsspektrum aufgenommen. Diese Methode eignet sich auch für grobporige Haut, gegen feine Knitterfältchen und im Gegensatz zur normalen BOTOX®-Therapie auch für die sehr feine, sensible Haut an Oberlid und Unterlid.

• Hyaluronsäure-Behandlung in München

Fältchen, Falten und Hautlinien, die mit der normalen Hautalterung, dem Verlust an Spannkraft in der Haut, dem altersbedingten Absinken des Hautgewebes und der Gravitation zusammenhängen, lassen sich sehr gut mit modernsten Hyaluronsäure-Präparaten behandeln. Ein überzeugender Vorteil dieser bewährten Therapieform liegt in der Tatsache, dass der Wirkstoff Hyaluronsäure auf natürliche Weise im menschlichen Körper vorkommt. Durch die gezielte Injektion in faltige Hautareale haben wir die Möglichkeit, diese sehr wichtige Substanz für straffe und elastische Haut zu ersetzen. Durch die Gabe besonders hochwertiger und vernetzter Hyaluronsäure in tiefer liegende Hautzonen lässt sich Volumen ergänzen. Fältchen und Falten lassen sich unterpolstern und abschwächen. Zonen mit Verlusten an Hautplastizität kann man effektvoll ausgleichen, weil im Hautgewebe mehr Fülle entsteht.

• Nasenkorrektur ohne OP in München

Bei der Nase handelt es sich um ein äußerst wichtiges und im wahrsten Sinn des Wortes herausragendes Persönlichkeitsmerkmal; nicht nur, weil die Nase mitten im Gesicht sitzt und damit sowohl die Vorderansicht als auch die Profilkontur prägt. Sie ist neben ihren ästhetischen Dimensionen auch für das Riechen, Atmen und Befeuchten der Atemluft zuständig. Deshalb überlegt jeder Patient gemeinsam mit seinem Arzt sicherlich sehr genau, ob gerade hier eine plastisch-ästhetische Verschönerung vertretbar ist. Wenn Sie sich weniger an der Größe und Gesamtform Ihrer Nase, sondern eher an einzelnen Merkmalen stören, kann die Nasenkorrektur ohne Operation der ideale Weg sein, um den großen Eingriff zu vermeiden, gleichzeitig aber auch eine ästhetische Verschönerung zu erreichen. Wir bieten Ihnen für dieses sensible Thema die ausführliche Beratung und zeigen Ihnen mögliche Wege der sanften, nicht-invasiven Nasenkorrektur auf.

• Lippenvergrößerung und Lippenkonturierung in München

Beim Blick in den Spiegel stört Sie an Ihrem Gesicht ganz besonders die Form, Größe oder auch der mangelnde Schwung bzw. das für Ihren Geschmack zu geringe Volumen Ihrer Lippen. Mit einem vergleichsweise kleinen ambulanten Eingriff zur Lippenaufspritzung können wir Ihnen weiterhelfen. Dabei geht Dr. med. Dirk Henrik Tschauder wie bei allen anderen Behandlungen auch hier so vor, dass auf keinen Fall ein überzeichnetes, unnatürlich oder künstlich wirkendes Ergebnis entsteht. Gerade im Bereich der Lippen, der Naso-Labial-Falte und der Mundwinkel lässt sich beispielsweise mit geringen Gaben von Hyaluronsäure sehr viel erreichen. Wir erläutern Ihnen gerne, was aus unserer Sicht empfehlenswert ist, ohne Ihr vertrautes Gesicht und Ihre natürliche Optik überstark zu verändern. Viel wichtiger ist es uns auch hier, ganz gezielte Akzente zu setzen, die Ihr Gesicht durch ausdrucksstarke Lippen noch effektvoller und attraktiver machen.

• Lidstraffung ohne OP in München mit PlexR®

Mit dem PlexR® Verfahren machen wir unseren Patienten ein innovatives, ebenfalls sehr schonendes Behandlungsangebot, das in der Plasmamedizin entwickelt wurde. Es dient in erster Linie der intensiven Hautverjüngung und lässt sich unter anderem bei Akne, zur Verschönerung störender Narben sowie zur Harmonisierung von Pigmentstörungen, Altersflecken, Dehnungsstreifen und vielen weiteren ästhetisch problematischen Hautmerkmalen verwenden. Eine wichtige Anwendungsform ist die PlexR® gestützte Lidstraffung, mit der wir Ihnen eine schonende Alternative zur gängigen Plastisch-Ästhetischen Lidstraffung, der sogenannten operativen Blepharoplastik, anbieten.

• Fett-weg-Spritze in München

Im Prinzip sind Sie mit Ihrer Körperform, Ihren Proportionen und Konturen ziemlich zufrieden. Nur bilden sich trotz Sport und bewusster Ernährung lästige Pölsterchen und Problemstellen, die den sehr guten Gesamteindruck stören – und selbst bei strikter Diät nicht verschwinden. Als gängige Methode zur ästhetischen Optimierung solcher Körperzonen ist die Fettabsaugung durch den Plastisch-Ästhetischen Chirurgen seit Jahrzehnten bewährt. Mit einem alternativen Begriff wird sie auch als Liposuction bezeichnet. Wir bieten Ihnen die sehr viel schonendere Methode der Fett-weg-Spritze. Das entsprechende medizinische Fachwort lautet Lipolyse und beschreibt ein sanftes Verfahren, bei dem der naturbasierte Wirkstoff über eine sehr dünne Kanüle in das Fettgewebe injiziert wird. Punktgenau werden Fettzellen damit aufgelöst und können vom Körper über den Stoffwechsel ausgeschieden werden. So können Ihre unerwünschten Fettpölsterchen schmelzen und attraktive Körperformen noch sanfter konturiert werden.

• Laser

Wissenswertes zum Thema Laser finden Sie hier.

• Figurformung

• 3D-Lipomed

Wichtiges zum Thema 3D-Lipomed finden Sie hier.

• Behandlung von Augenringen

• Behandlung gegen Haarausfall

• Behandlung von Pigmentflecken

• Behandlung bei Rosacea

• JetPeel Therapie

Weitere Informationen zum Thema JetPeel Therapie finden Sie hier.

• HyperPulse Therapie

Weitere Leistungen

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Tschauder über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Tschauder.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten
bietet alternat. Heilmethoden