Dr. med. Dirk Henrik Tschauder

DankeDr. Tschauder!

Dr. Tschauder

Arzt

DankeDr. Tschauder!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Roseggerstr. 5385521 Ottobrunn

Leistungsübersicht

FaltenbehandlungHautverjüngungLasertherapieKörperkonturierungGesichtsformungLippenverschönerungenLasermedizinTherapie bei PigmentfleckenBotox MünchenHyaluronPlexRLidstraffung ohne OPFigurformungFett-Weg-SpritzeNasenkorrektur ohne OPBehandlung Augenringe / TränenfurcheBehandlung HaarausfallJetpeel3D-LipomedBotox Behandlung

• Sportmedizin

• Ernährungsmedizin

Ästhetische Schönheit und Well Aging für Gesicht, Haut und Körper sind möglich, ohne ein chirurgisches Skalpell und den operativen Eingriff in Anspruch zu nehmen. In den beiden Privatpraxen mit angeschlossenen Instituten von Dr. med. Dirk Henrik Tschauder eröffnen wir Ihnen individuelle Wege zum Erhalt Ihrer ganzheitlichen Schönheit, zur Verjüngung und zur effektvollen Auffrischung des Äußeren. Der Gründer unserer beiden Praxisstandorte in Ottobrunn und München zählt nicht nur zu den namhaften Experten für Ästhetische Medizin im Großraum München. Er zeichnet sich durch ausschließlich schonende und dabei besonders effektive und innovative Verfahren aus, die er Patienten nach dem Prinzip „Less is more!“ anbietet.

„Weniger ist mehr!“ – diesem Leitspruch fühlen wir uns in beiden Privatpraxen und Fachinstituten von Dr. med. Dirk Henrik Tschauder bei sämtlichen Behandlungsangeboten verpflichtet. Mit einem sehr reichen Spektrum decken wir konsequent den vollständigen ästhetisch- und kosmetisch-medizinischen Bereich ab. Weibliche und ebenso männliche Patienten können uns gerne konsultieren. Jede Form der Therapie, die Sie nach den hohen Maßstäben unserer Praxis erhalten, ist individuell für Ihren Befund und Ihre ästhetischen Wünsche maßgeschneidert. Dabei ist es für uns kennzeichnend, Ihnen in einem exklusiven und edlen Rahmen ausschließlich schonende Therapieformen zu empfehlen, Ihre Individualität zu respektieren und Ihre Persönlichkeit strahlen zu lassen. Große Schwerpunkte liegen im Bereich der Faltenbehandlung und Faltenglättung, der Hautverjüngung und Hautauffrischung, der Ästhetischen Medizin, der Figurformung und der schönheitsbezogenen Lasermedizin. Im ersten Schritt beraten wir Sie umfassend und zeigen Ihnen, was möglich ist. In die folgende Behandlungsplanung binden wir exklusiv nur solche Verfahren ein, die nicht-invasiv und sanft sind, sowie eine natürliche, bio-kompatible Basis besitzen. Viele weitere Informationen stehen im Internet bereit. Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind gerne da, wenn Sie einen Termin wünschen: https://dirktschauder.de/experte-fuer-aesthetische-medizin/

Ästhetische Medizin München, Ottobrunn und Oslo

Zu den unverwechselbaren Charakteristika unserer beiden Praxisstandorte in München und Ottobrunn gehören die private Atmosphäre und das elegante Ambiente ebenso wie die individuelle Beratungskultur und die hohe Einfühlsamkeit in persönliche Vorstellungen und Wünsche. Drei große Schwerpunkte unserer Arbeit stellen wir Ihnen vor, damit Sie unsere ästhetische Spezialisierung schon hier etwas ausführlicher kennen lernen:

• Faltenglättung

• Lidstraffung ohne OP

• Hautverjüngung

In Ihrer ästhetischen Therapie durch Dr. med. Dirk Henrik Tschauder haben Sie die Gewähr, dass Ihre natürliche Schönheit absolut respektiert und gewahrt wird. Vertraute Charakteristika Ihres Gesichts und Ihres Körpers bleiben erhalten. Verfälschende oder gar künstlich wirkende Effekte werden konsequent vermieden. Unser Ziel ist es, vorhandene Harmonien, Proportionen und Konturen zu wahren. Dieses Versprechen gilt für alle Teilgebiete, damit selbstverständlich auch für den wichtigen Schwerpunkt der Hautverjüngung. Um Ihre Haut speziell an Gesicht, Kinn, Hals und Dekolletee, auf Wunsch aber natürlich auch an Handrücken und weiteren Zonen sichtbar aufzufrischen, zu harmonisieren und zum Leuchten zu bringen, haben wir viele unterschiedliche Therapien im Leistungsprogramm. Das JetPeel Verfahren mit Jet Skincare Technology zählt ebenso dazu wie Mesoglow, Mesolift, medizinische Peelings, Micro-Needling, Radiofrequenz-Therapie, Liquid Lifting mit Sculptra®, Radiesse® oder unser "Vampir-Lifting" und mehrere hautspezifisch wählbare Verfahren der Ästhetischen Lasermedizin.

• Faltenglättung

Neben einer sichtbaren Hautverjüngung, die sich auf die Vitalisierung, Verfeinerung und Harmonisierung des Hautbildes bezieht, können wir Ihnen die ergänzende Faltenbehandlung anbieten. Im Fokus dieser Behandlungsform steht neben der Faltenglättung und dem Minimieren von Hautlinien häufig auch die Optimierung von Veränderungen in der plastischen Erscheinung der Hautoberfläche. Im Rahmen der natürlichen Alterung, aber auch infolge anderer Prozesse kann es an Schläfen, Wangen, Nase, Lippen, Mundwinkeln und insbesondere entlang der Kinnlinie zu Volumenverlusten kommen. Wir sind in diesem Teilgebiet mit schonenden, nicht-invasiven Therapiemethoden für Sie da. Insbesondere hat sich Dr. med. Dirk Henrik Tschauder als Spezialist für die Faltenunterspritzung mit BOTOX® einen Namen gemacht. Die Faltenunterspritzung mit Fillern auf Hyaluronsäure-Basis und die Volumenbehandlung mit Hyaluron-basierten Voluminizern stellen ergänzende Fokussierungen dar. Zusätzlich haben wir modernste Verfahren wie Mesobotox, Mesolift, JetPeel und das Silhouette-Fadenlifting für einen Facelift ohne OP im Leistungsprogramm.

• Lidstraffung ohne OP

Wie frisch, offen und gut konturiert Ihre Augen in die Welt blicken, das ist von größter Bedeutung für den gesamten Gesichtsausdruck. Nicht umsonst wird oft gesagt, dass faltige, schlaff hängende oder unförmige Oberlider den ganzen Menschen müde, unwirsch oder kränklich wirken lassen. Ganz Ähnliches gilt für die feine Haut am Unterlid. Wenn hier Fältchen, Falten, Hautlinien oder sogar unschöne gewebliche Vorwölbungen wie die sogenannten Tränensäcke vorhanden sind, kann dies ebenfalls die vitale und ästhetische Erscheinung einschränken. Das Leistungsspektrum unserer Privatpraxen umfasst mehrere Angebote, die sich auf eine gezielte Verschönerung, Verjüngung und Revitalisierung speziell der Augenzone beziehen. Ein wichtiges Angebot ist die Lidstraffung ohne OP. Sie wird möglich durch das ursprünglich in der Plasmamedizin entwickelte PlexR® Verfahren. Mehr zu diesem innovativen, revolutionären und schonenden Behandlungsansatz können Sie im erweiterten Leistungsspektrum lesen. Und selbstverständlich stehen wir bei Interesse jederzeit mit entsprechender Beratung bereit, um zu klären, ob diese Methode bei Ihnen optimale Ergebnisse verspricht.

Behandlungsschwerpunkte

Die folgenden Ausführungen geben Ihnen die Möglichkeit, mehr über uns und einzelne, ausgewählte Leistungen zu lesen. Es würde uns freuen, wenn diese Informationen von Interesse sind. Falls der Wunsch nach einer individuellen Beratung besteht, brauchen Sie uns am bevorzugten Praxisstandort in Ottobrunn oder München nur zu kontaktieren:

• Faltenunterspritzung in München

• BOTOX®-Behandlung in München

• Hyaluronsäure-Behandlung in München

• Nasenkorrektur ohne OP in München

• Faltenunterspritzung in München

Im Vorfeld jeder Faltenbehandlung bzw. Faltenunterspritzung kommt es auf die sorgfältige Analyse des vorhandenen ästhetischen Befundes an. Die entscheidende Frage lautet: Gehen die sichtbaren Falten und Hautlinien auf eine permanente starke Aktivität und Anspannung der mimischen Muskulatur zurück? Oder sind sie infolge der normalen Hautalterung, durch Verluste der Hautelastizität und weitere Faktoren entstanden? Abhängig von der Antwort auf diese grundlegende Frage entscheidet sich dann, ob wir Ihnen zu einer Faltenglättung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A und damit dem bekannten Präparat BOTOX® oder zur Anwendung eines Fillers bzw. Voluminizers auf Basis von sehr hochwertiger Hyaluronsäure raten.

• BOTOX®-Behandlung in München

Speziell gegen mimische und dynamische Falten ist BOTOX® mit dem darin enthaltenen Wirkstoff Botulinumtoxin bestens bewährt. Solche Falten entstehen an der Hautoberfläche, weil direkt darunter liegende Abschnitte der mimischen Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken Anspannung unterliegen. Indem der Wirkstoff in diese Areale injiziert wird, kann man die permanente Anspannung der Muskeln für bestimmte Zeit reduzieren oder komplett deaktivieren. Und als Ergebnis kann an der darüber liegenden Haut eine glatte, harmonische Ästhetik entstehen. Als besondere Variante der BOTOX®-Therapie haben wir das Mesobox-Verfahren in das Leistungsspektrum aufgenommen. Diese Methode eignet sich auch für grobporige Haut, gegen feine Knitterfältchen und im Gegensatz zur normalen BOTOX®-Therapie auch für die sehr feine, sensible Haut an Oberlid und Unterlid.

• Hyaluronsäure-Behandlung in München

Fältchen, Falten und Hautlinien, die mit der normalen Hautalterung, dem Verlust an Spannkraft in der Haut, dem altersbedingten Absinken des Hautgewebes und der Gravitation zusammenhängen, lassen sich sehr gut mit modernsten Hyaluronsäure-Präparaten behandeln. Ein überzeugender Vorteil dieser bewährten Therapieform liegt in der Tatsache, dass der Wirkstoff Hyaluronsäure auf natürliche Weise im menschlichen Körper vorkommt. Durch die gezielte Injektion in faltige Hautareale haben wir die Möglichkeit, diese sehr wichtige Substanz für straffe und elastische Haut zu ersetzen. Durch die Gabe besonders hochwertiger und vernetzter Hyaluronsäure in tiefer liegende Hautzonen lässt sich Volumen ergänzen. Fältchen und Falten lassen sich unterpolstern und abschwächen. Zonen mit Verlusten an Hautplastizität kann man effektvoll ausgleichen, weil im Hautgewebe mehr Fülle entsteht.

• Nasenkorrektur ohne OP in München

Bei der Nase handelt es sich um ein äußerst wichtiges und im wahrsten Sinn des Wortes herausragendes Persönlichkeitsmerkmal; nicht nur, weil die Nase mitten im Gesicht sitzt und damit sowohl die Vorderansicht als auch die Profilkontur prägt. Sie ist neben ihren ästhetischen Dimensionen auch für das Riechen, Atmen und Befeuchten der Atemluft zuständig. Deshalb überlegt jeder Patient gemeinsam mit seinem Arzt sicherlich sehr genau, ob gerade hier eine plastisch-ästhetische Verschönerung vertretbar ist. Wenn Sie sich weniger an der Größe und Gesamtform Ihrer Nase, sondern eher an einzelnen Merkmalen stören, kann die Nasenkorrektur ohne Operation der ideale Weg sein, um den großen Eingriff zu vermeiden, gleichzeitig aber auch eine ästhetische Verschönerung zu erreichen. Wir bieten Ihnen für dieses sensible Thema die ausführliche Beratung und zeigen Ihnen mögliche Wege der sanften, nicht-invasiven Nasenkorrektur auf.

• Lippenvergrößerung und Lippenkonturierung in München

Beim Blick in den Spiegel stört Sie an Ihrem Gesicht ganz besonders die Form, Größe oder auch der mangelnde Schwung bzw. das für Ihren Geschmack zu geringe Volumen Ihrer Lippen. Mit einem vergleichsweise kleinen ambulanten Eingriff zur Lippenaufspritzung können wir Ihnen weiterhelfen. Dabei geht Dr. med. Dirk Henrik Tschauder wie bei allen anderen Behandlungen auch hier so vor, dass auf keinen Fall ein überzeichnetes, unnatürlich oder künstlich wirkendes Ergebnis entsteht. Gerade im Bereich der Lippen, der Naso-Labial-Falte und der Mundwinkel lässt sich beispielsweise mit geringen Gaben von Hyaluronsäure sehr viel erreichen. Wir erläutern Ihnen gerne, was aus unserer Sicht empfehlenswert ist, ohne Ihr vertrautes Gesicht und Ihre natürliche Optik überstark zu verändern. Viel wichtiger ist es uns auch hier, ganz gezielte Akzente zu setzen, die Ihr Gesicht durch ausdrucksstarke Lippen noch effektvoller und attraktiver machen.

• Lidstraffung ohne OP in München mit PlexR®

Mit dem PlexR® Verfahren machen wir unseren Patienten ein innovatives, ebenfalls sehr schonendes Behandlungsangebot, das in der Plasmamedizin entwickelt wurde. Es dient in erster Linie der intensiven Hautverjüngung und lässt sich unter anderem bei Akne, zur Verschönerung störender Narben sowie zur Harmonisierung von Pigmentstörungen, Altersflecken, Dehnungsstreifen und vielen weiteren ästhetisch problematischen Hautmerkmalen verwenden. Eine wichtige Anwendungsform ist die PlexR® gestützte Lidstraffung, mit der wir Ihnen eine schonende Alternative zur gängigen Plastisch-Ästhetischen Lidstraffung, der sogenannten operativen Blepharoplastik, anbieten.

• Fett-weg-Spritze in München

Im Prinzip sind Sie mit Ihrer Körperform, Ihren Proportionen und Konturen ziemlich zufrieden. Nur bilden sich trotz Sport und bewusster Ernährung lästige Pölsterchen und Problemstellen, die den sehr guten Gesamteindruck stören – und selbst bei strikter Diät nicht verschwinden. Als gängige Methode zur ästhetischen Optimierung solcher Körperzonen ist die Fettabsaugung durch den Plastisch-Ästhetischen Chirurgen seit Jahrzehnten bewährt. Mit einem alternativen Begriff wird sie auch als Liposuction bezeichnet. Wir bieten Ihnen die sehr viel schonendere Methode der Fett-weg-Spritze. Das entsprechende medizinische Fachwort lautet Lipolyse und beschreibt ein sanftes Verfahren, bei dem der naturbasierte Wirkstoff über eine sehr dünne Kanüle in das Fettgewebe injiziert wird. Punktgenau werden Fettzellen damit aufgelöst und können vom Körper über den Stoffwechsel ausgeschieden werden. So können Ihre unerwünschten Fettpölsterchen schmelzen und attraktive Körperformen noch sanfter konturiert werden.

• Laser

Wissenswertes zum Thema Laser finden Sie hier.

• Figurformung

• 3D-Lipomed

Wichtiges zum Thema 3D-Lipomed finden Sie hier.

• Behandlung von Augenringen

• Lippenkorrektur & Lippenkonturierung

• Faltenbehandlung

• Gesichtsformung

• Behandlung gegen Haarausfall

• Behandlung von Pigmentflecken

• Behandlung bei Rosacea

• JetPeel Therapie

Weitere Informationen zum Thema JetPeel Therapie finden Sie hier.

• HyperPulse Therapie

Weitere Leistungen

Ausgehend von seiner internationalen Ausbildung in Ästhetischer Medizin und einer anschließenden mehrjährigen sowie hochspezialisierten Tätigkeit in Skandinavien beschloss Dr. med. Dirk Henrik Tschauder im Jahr 2005, seine rein ästhetisch-medizinische Privatpraxis in München zu gründen. Damit entstand eine der ersten ausschließlich auf nicht-operative Verfahren spezialisierten Einrichtungen in der Metropolregion. Zu unserem herausragenden Behandlungskonzept gehört es vor allem, Maßnahmen wie die Faltenunterspritzung, die Hautverjüngung und die nicht-operative Figurformung grundsätzlich nicht als „Nebenbei“ der allgemeinen Sprechstunde in Dermatologie oder Plastisch-Ästhetischer Chirurgie anzubieten. Vielmehr möchten wir uns darauf ganz exklusiv mit den neuesten, gut erprobten Methoden konzentrieren: besonders schonend und konsequent ohne Skalpell, chirurgische Schnitte und potenzielle spätere Narben.

• Entspannte Behandlungsatmosphäre und schmerzarme Behandlungstechniken

Diesen hohen Exklusivitätsgrad dürfen Patientinnen und Patienten von Dr. med. Dirk Henrik Tschauder durch großzügig gewählte Terminzeitfenster, eine besonders ruhige, ungestörte und entspannte Behandlungsatmosphäre und dank außergewöhnlich schmerzarmer Behandlungstechniken genießen

Als oberste Priorität bei allen unseren ästhetisch-medizinischen Behandlungen orientieren wir uns an dem Grundsatz: „Less is more! – Weniger ist mehr!“ Das halten wir für unverzichtbar, um dem äußeren Erscheinungsbild des einzelnen Patienten natürliche Frische und Vitalität zurückzugeben sowie im gleichen Zug seine Individualität und Persönlichkeit zu erhalten.

Zur Homepage

Die Privatpraxen mit angeschlossenen Instituten von Dr. med. Dirk Henrik Tschauder zeichnen sich  durch Exklusivität, Medizintechnik der neuesten Generation und die besonders angenehme Atmosphäre mit einzigartigem Raumdesign aus. In diesem Rahmen sind gemeinsam mit unserem ärztlichen Leiter hervorragend geschulte Assistenzteams tätig, denen von Patientenseite tagtäglich große Freundlichkeit und sehr viel Herzlichkeit bei höchster fachlicher Kompetenz bestätigt wird. Wir bieten auch Ihnen in sämtlichen Bereichen der nicht-operativen Ästhetischen Medizin und der Kosmetischen Dermatologie die profunde Expertise. Zum besonders schonenden Therapieansatz unserer Praxen gehört es auch, den ohnehin schon geringen Schmerzgrad bei Behandlungen durch die Gabe einer stark wirkenden lokalen Betäubungscreme weiter zu minimieren.

In den Praxen sind großzügige Lounge-Wartebereiche mit Infotainment, eine umfangreiche Zeitschriftenauswahl sowie kalte und warme Getränken wie Prosecco, Softdrinks und verschiedenen Kaffee- und Teezubereitungen vorhanden.

Sie finden uns in Ottobrunn bei München unter der Praxisadresse Roseggerstraße 53. Der Praxisstandort Kärnten liegt im schönen Pörtschach am Wörthersee, wo Dr. med. Dirk Tschauder u.a. LifeStyle-Zentrum des 5*-Luxus-Hotels Schloß Seefels behandelt.

Die folgende kurze Zusammenfassung des beruflichen Werdegangs von Dr. med. Dirk Henrik Tschauder soll Ihnen zeigen, welche fachlichen Kompetenzen er sich in vielen, eng vernetzten Qualifizierungsschwerpunkten erworben hat:

• Studium der Humanmedizin in Düsseldorf, Essen und München
  • Ärztliche Approbation und Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität-München LMU
  • Chirurgische und internistisch-intensiv-medizinische Ausbildung in akademischen Lehrkrankenhäusern der LMU-München
  • Anerkennung als Facharzt für Allgemeinmedizin
  • Ergänzende Ausbildungen mit anschließender Anerkennung der Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Chirotherapie, Naturheilverfahren, Akupunktur und Ernährungsmedizin
  • Zusatz-Ausbildung in Kosmetischer Akupunktur und Akupunktur in der Dermatologie bei Prof. Dr. Radha Thambirajah, Leiterin der Klinik für TCM, Birmingham/England
  • Ausbildung in Allgemeiner und Ästhetischer Mesotherapie bei Dr. Britta Knoll, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie DGM
  • Ab dem Jahr 2000 intensive Zusatzausbildung im Bereich der Plastischen Chirurgie und der nicht-invasiven Ästhetischen Medizin mit hochgradiger Spezialisierung auf sämtliche Verfahren der nicht-operativen Schönheitsmedizin
  • Kontinuierliche Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen, Workshops und Fortbildungsveranstaltungen in Deutschland und dem internationalen Ausland. Dieses Engagement führt Dr. med. Dirk Hendrik Tschauder in regelmäßigen Zeitintervallen fort, um seine Expertise immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Dr. Tschauder gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Ottobrunn • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 27.06.2020

Gummy Smile

Dr.Tschauder ist super freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Eine Woche nach der Behandlung meines Gummy Smiles mit Botox fühle ich mich endlich wieder wohl beim Lachen. (Endergebnis nach 2 Wochen sichtbar). Wichtig zu wissen, die Behandlung war absolut schmerzfrei, nicht mal unangenehm.

Dank Dr.Tschauder schau ich mir nun gerne Fotos an auf denen ich lache!

Bewertung vom 09.05.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich bin seit 3 Jahren bei Dr. Tschauder und habe bereits mehrere unterschiedliche Behandlungen in Anspruch genommen. Die Behandlubgen die ich bei mir habe durchführen lassen sind PlexR, Botox, Hyaloron und jetzt letzte Woche eine Nasenlorrektur. Bin wie immer sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Hr. Dr. Tschauder hat sich wie immer viel Zeit genommen und meine Problemzonen genau erkannt. Diesen Arzt kann ich nur zu 100 % weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lippenfältchen

Ich war gestern zum ersten Mal bei Dr. Tschauder und war total begeistert. Eine extrem kompetente und professionelle Beratung. Aufgrund dessen habe ich mich auch sofort behandeln lassen. Die Behandlung war Schmerzfrei und ich wurde vor- und nachher über alle Details informiert und aufgeklärt.

Ich kann Dr. Tschauder nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.05.2020

Empfehlung!

Sehr netter Arzt, der sich viel Zeit für die Anamnese genommen und sich meine Problemzonen genau angesehen hat.

Bewertung vom 18.02.2020

Freundlich und empathischer Arzt

Sehr gute, ehrliche und freundliche Erstberatung, die zudem auch kostenfrei war.

Ich würde mich Dr. Tschauder ohne zu zögern anvertrauen, leider passte die Diagnosestellung nicht zu den Behandlunfsmöglichkeiten in seiner Praxis.

Vielen Dank

97%Weiterempfehlung