Ilka Straßburger-Lochow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ilka Straßburger-Lochow?

Standort: Dr.med. Rita Söltl-Biess und Ilka Straßburger-Lochow

Ich kann Frau Dr. Straßburger und Ihre Praxis nur weiter empfehlen. Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin in der Praxis, in der letzten Zeit hatte ich ein Notfall und wurde sehr gut behandelt und ernst genommen. Ich habe sofort einen Termin bekommen, war fast jeden zweiten Tag in der Praxis zu Kontrolle, die Praxis hat mich auch angerufen um weitere Schritte schnell mitzuteilen. Als Patientin fühle ich mich in guten Händen. Die Ärztin und das Personal sind sehr nett und professionell.

Sehr kompetente und gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rita Söltl-Biess und Ilka Straßburger-Lochow

Ich bin schon einige Jahre Patientin in der Praxis aber mit beiden Ärztinnen unzufrieden. Ich brauchte eine ambulante OP und wurde in eine entsprechende Klinik überwiesen. Mit der Behandlung dort war ich nicht zufrieden, und leider musste ich erneut operiert werden. Ich musste mit der Ärztin über eine Einweisung in eine andere Klinik diskutieren. Dort stellte sich dann heraus, dass die Ärztin einiges übersehen hatte.
Wartezeit in der Praxis 30-45 Minuten mit Termin

Freundliches Team, aber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rita Söltl-Biess und Ilka Straßburger-Lochow

Es war eine ganz normale Krebsvorsorge. Jedoch was ich dann erlebte, wünsche ich niemanden. Da ich schon fast ein Jahrzehnt bei Frau Dr. Straßburger-Lochow bin, hätte ich nie gedacht, das mir mal so etwas passieren könnte. Ich hatte meiner Ärztin schon vorher gesagt, dass ich mich wegen der Untersuchung nicht eingecremt hätte, damit das Ergebnis nicht verfälscht würde. Da ich schon seit Jahren in der Menopause mich befinde, ist der Ärztin bekannt, dass ich unter Trockenheit leide. Für diese Untersuchung benötigt die Ärztin ein Spekulum, eigentlich jedem bekannt und nichts, wo ich darauf schließen könnte, das es auch Verletzungen hervorrufen könnte, wenn die Verwenderin nicht richtig damit umgeht. Beim Festsetzen des Spekulum tat es mir schon sehr weh und ich sagte es meiner Ärztin. Diese meinte: es dauere ja nicht lange und dann wäre es vorbei. Dann hat sie dieses Spekulum herausgezogen und ich vermute, das sie die Feststellung nicht gelöst hatte. Es war ein unbeschreiblicher Schmerz den ich dabei verspürte, dass ich dachte, sie hätte mir etwas mit herausgezogen. Ich sagte es auch meiner Ärztin, jedoch hat sie die Untersuchung weiter fortgeführt. Ich wurde noch mit dem Finger abgetastet und es gab noch eine Ultraschalluntersuchung und das alles mit den Schmerzen. Das dies keine angenehme Untersuchung mehr war, kann sich ein jeder denken. Ich sagte erneut zu ihr, dass es immer noch schmerzte. Sie meinte nur, ich solle das diese Creme, die ich nehme, zu Hause auftragen, dann würde es schon besser werden. Es wurde aber nicht besser. Beim Gang zur Toilette stellte ich dann fest, dass sich Blut im Höschen befand. Nach Anruf in der Praxis hat die Ärztin mir nur ausrichten lassen, Bepanthensalbe aufzutragen. Selbst sprach sie nicht mit mir. Die Schmerzen sind unerträglich und das noch zum Pfingstwochenende. Diese Praxis werde ich nie mehr wieder betreten. Ich hoffe nur, das dies keiner erleben muss

Wenn es Probleme gibt, dann ist die Ärztin nicht mehr an deiner Seite • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rita Söltl-Biess und Ilka Straßburger-Lochow

Sehr nettes Praxisteam, gute Termineinhaltung, tolle Ärztin mit der man offen über alles reden kann

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rita Söltl-Biess und Ilka Straßburger-Lochow

ich war heute zum ersten Mal in der Praxis zur Vorsorge und wurde vom Team sehr freundlich empfangen und es wurden sofort die ersten Untersuchungen durchgeführt - nach kurzer Wartezeit wurde ich von Frau Dr. Straßburger-Lochow sehr freundlich empfangen und professionell untersucht. Frau Dr. Straßburger-Lochow informiert sich über die gesundheitliche Vorgeschichte, klärt sehr klar auf und nimmt sich auch Zeit für persönliche Worte. Alles in Allem - die Praxis kann man nur weiterempfehlen.

sehr sympathische Frauenärztin - sehr freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Rita Söltl-Biess und Ilka Straßburger-Lochow

Frau Straßburger- Lochow und ihr Praxisteam sind sehr freundlich und kompetent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Lange Wartezeiten gibt es aufgrund von richtiger Planung bei der Terminvergabe nicht. Besonders hervorzuheben ist auch die Brustkrebsvorsorge „discovering hands“, toll, dass diese noch recht neue, zuverlässige Methode hier angeboten wird!

Freundliche, engagierte und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rita Söltl-Biess und Ilka Straßburger-Lochow

Frau Straßburger ist eine sehr nette, sympathische und einfühlsame Ärztin zu der ich sehr gerne hingehen. Ich finde aber auch das gesamte Team total freundlich und aufmerksam. Am Telefon für die Terminvergabe war man sehr geduldig mit mir und bot mir viele verschieden Termine an. Im Wartezimmer musste ich diesmal keine 5 Minuten warten. Die letzten male waren es auch nur ein paar Minuten. Da stimmt das Timing meistens immer. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen.

Sehr Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rita Söltl-Biess und Ilka Straßburger-Lochow

Frau Straßburger Lochow mag fachlich eine gute Ärztin sein ,menschlich sehr unterkühlt. Ich war schon ein paar Mal in der Praxis jedesmal Mal mit Termin müsste ich eine Ewigkeit warten,egal ob am Telefon und in der Praxis war das Personal sehr pampig und lustlos. Mein Gefühl jedesmal wenn ich die Praxis verlasse könnte ich heulen Frau Straßburger vermittelt mir den Eindruck nur ihre Arbeit zu machen aber als Arzt sollte man auch ein gewisses Feingefühl haben.

Fachlich gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rita Söltl-Biess und Ilka Straßburger-Lochow

Ich war 2 mal bei Frau Straßburger-Lochow. Beim 1. mal war sehr viel in der Praxis los, man hat gemerkt, dass alle Mitarbeiter sehr gestresst waren. Es war mein 1. Frauenarztbesuch und ich war deshalb recht nervös, es ging auch um ein unangenehmes Thema.
Nachdem ich lange warten musste ging sie alles im Schnelldurchlauf durch und wirkte alles andere als sympathisch. Ich fühlte mich hinterher ziemlich schlecht.
Eigentlich wollte ich nach diesem Erlebnis nicht mehr dorthin, da ich aber dort am schnellsten einen Termin bekam, gab ich der Praxis noch eine Chance und Frau Straßburger-Lochow war wie ausgewechselt! Total nett und sympathisch wirkte sie auf einmal wie ein anderer Mensch und ich habe mich wohlgefühlt.
Ich schätze es lag einfach beim 1. Mal daran, dass sie gerade im Stress war.
Eine noch jüngere Sprechstundenhilfe war beide Male wirklich sehr unsympathisch und unfreundlich (auch am Telefon).

2 mal völlig unterschiedlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rita Söltl-Biess und Ilka Straßburger-Lochow

Ich gehe nicht gerne zum Arzt und bin vor Arztterminen immer recht nervös. Dank Frau Dr. Straßburger-Lochow sind Frauenarztbesuche mittlerweile die rühmliche Ausnahme.
Die Ärztin ist sehr freundlich und sympathisch, überzeugt durch ihre ruhige Art und Kompetenz.
Sie hat mich super durch meine erste Schwangerschaft begleitet, weshalb ich ihr jetzt auch beim zweiten Kind mein vollstes Vertrauen schenke. Sie nimmt alle Anliegen und Symptome ernst, ohne einen dabei unnötig zu beunruhigen, und es gibt auch immer ausreichend Gelegenheit, um Fragen zu stellen.
Die Mitarbeiterinnen am Empfang und im Labor sind immer sehr freundlich und professionell, ich musste noch nie übermäßig lange warten. Die Terminvergabe klappt problemlos und dank der langen Sprechzeiten findet sich auch immer ein passender Termin, der sich mit Kind und Job vereinbaren lässt.
Ich kann Frau Dr. Straßburger-Lochow als Frauenärztin sehr empfehlen und danke ihr und dem Praxisteam für die gute Betreuung.

Sehr nett und kompetent - in besten Händen bei Dr. Straßburger-Lochow • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert