Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Frau Straßburger-Lochow

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Ottostr. 485521 Ottobrunn
Sind Sie Ilka Straßburger-Lochow?

Psychosomatische Grundversorgung

Dr. med. Rita Söltl-Biess und Ilka Straßburger-Lochow

Frau Straßburger-Lochow ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Ottobrunn

30.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8
4,8

Wenn es Probleme gibt, dann ist die Ärztin nicht mehr an deiner Seite

Es war eine ganz normale Krebsvorsorge. Jedoch was ich dann erlebte, wünsche ich niemanden. Da ich schon fast ein Jahrzehnt bei Frau Dr. Straßburger-Lochow bin, hätte ich nie gedacht, das mir mal so etwas passieren könnte. Ich hatte meiner Ärztin schon vorher gesagt, dass ich mich wegen der Untersuchung nicht eingecremt hätte, damit das Ergebnis nicht verfälscht würde. Da ich schon seit Jahren in der Menopause mich befinde, ist der Ärztin bekannt, dass ich unter Trockenheit leide. Für diese Untersuchung benötigt die Ärztin ein Spekulum, eigentlich jedem bekannt und nichts, wo ich darauf schließen könnte, das es auch Verletzungen hervorrufen könnte, wenn die Verwenderin nicht richtig damit umgeht. Beim Festsetzen des Spekulum tat es mir schon sehr weh und ich sagte es meiner Ärztin. Diese meinte: es dauere ja nicht lange und dann wäre es vorbei. Dann hat sie dieses Spekulum herausgezogen und ich vermute, das sie die Feststellung nicht gelöst hatte. Es war ein unbeschreiblicher Schmerz den ich dabei verspürte, dass ich dachte, sie hätte mir etwas mit herausgezogen. Ich sagte es auch meiner Ärztin, jedoch hat sie die Untersuchung weiter fortgeführt. Ich wurde noch mit dem Finger abgetastet und es gab noch eine Ultraschalluntersuchung und das alles mit den Schmerzen. Das dies keine angenehme Untersuchung mehr war, kann sich ein jeder denken. Ich sagte erneut zu ihr, dass es immer noch schmerzte. Sie meinte nur, ich solle das diese Creme, die ich nehme, zu Hause auftragen, dann würde es schon besser werden. Es wurde aber nicht besser. Beim Gang zur Toilette stellte ich dann fest, dass sich Blut im Höschen befand. Nach Anruf in der Praxis hat die Ärztin mir nur ausrichten lassen, Bepanthensalbe aufzutragen. Selbst sprach sie nicht mit mir. Die Schmerzen sind unerträglich und das noch zum Pfingstwochenende. Diese Praxis werde ich nie mehr wieder betreten. Ich hoffe nur, das dies keiner erleben muss

11.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Ärztin

Sehr nettes Praxisteam, gute Termineinhaltung, tolle Ärztin mit der man offen über alles reden kann

23.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

sehr sympathische Frauenärztin - sehr freundliches Praxisteam

ich war heute zum ersten Mal in der Praxis zur Vorsorge und wurde vom Team sehr freundlich empfangen und es wurden sofort die ersten Untersuchungen durchgeführt - nach kurzer Wartezeit wurde ich von Frau Dr. Straßburger-Lochow sehr freundlich empfangen und professionell untersucht. Frau Dr. Straßburger-Lochow informiert sich über die gesundheitliche Vorgeschichte, klärt sehr klar auf und nimmt sich auch Zeit für persönliche Worte. Alles in Allem - die Praxis kann man nur weiterempfehlen.

18.11.2018

Freundliche, engagierte und kompetente Ärztin

Frau Straßburger- Lochow und ihr Praxisteam sind sehr freundlich und kompetent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Lange Wartezeiten gibt es aufgrund von richtiger Planung bei der Terminvergabe nicht. Besonders hervorzuheben ist auch die Brustkrebsvorsorge „discovering hands“, toll, dass diese noch recht neue, zuverlässige Methode hier angeboten wird!

24.04.2018

Sehr Zufrieden

Frau Straßburger ist eine sehr nette, sympathische und einfühlsame Ärztin zu der ich sehr gerne hingehen. Ich finde aber auch das gesamte Team total freundlich und aufmerksam. Am Telefon für die Terminvergabe war man sehr geduldig mit mir und bot mir viele verschieden Termine an. Im Wartezimmer musste ich diesmal keine 5 Minuten warten. Die letzten male waren es auch nur ein paar Minuten. Da stimmt das Timing meistens immer. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung18.09.2019

Danke , Frau Straßburger-Lochow!

Weitere Behandlungsgebiete in Ottobrunn

• Weitere Städte