Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Internistin

Ottostr. 5285521 Ottobrunn

Angiologie
Kardiologie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. Astrid Jänker

Bei mir steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt

Sie erhalten eine kompetente medizinische Versorgung mit modernster Technik und eine persönliche Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre.Im Mittelpunkt stehen Sie mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen, Sorgen und Bedürfnissen, für die ich mir viel Zeit nehme. Dazu biete ich Ihnen eine kurzfristige und flexible Terminvereinbarung ohne Wartezeiten an.

Privatpraxis Dr. Astrid Jänker

• Kardiologie

• Gefäßmedizin

• Kardiologie

Als Kardiologin biete ich Ihnen die exakte Einstellung des Blutdruckes an, reduziere Risikofaktoren für koronare Erkrankungen und therapiere Herzklappenerkrankungen. Die Behandlung von Herzrhytmusstörungen umfasst sowohl die medikamentöse Therapie als auch die Kontrolle von Herzschrittmacher und Defibrillator.

• Gefäßmedizin

Imangiologischen Schwerpunkt der Praxis werden alle Arten von Gefäßproblemen behandelt. Besonders wichtig ist mir die ästhetisch optimale Behandlung von Krampfadern und Besenreiser. Als besonders sanfte und gesundheitlich schonende Alternative zu operativen Methoden wie Stripping oder der Laserbehandlung biete ich die Radiowellenmethode und die Schaumverödung von Besenreisern und größeren Venen an. Nicht zuletzt biete ich Ihnen die Optimierung Ihrer Medikation nach gesamtmedizinischem Bild an.

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Alle wichtigen Untersuchungen zum allgemeinen Gesundheitszustand

Dr. Jänker ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Ottobrunn

04.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

In ihrer Praxis stimmt alles, angefangen bei der kompetenten Arzthelferin Frau Wilding, den modernen Geräten und angenehmen Räumlichkeiten bis zu Frau Dr. Jänker selbst, die nicht nur fachlich top ist, sondern sehr viel Feingefühl und Empathie besitzt und eine angenehme Souveränität und Ruhe ausstrahlt, selbst in hektischeren Situationen. Sie ist in Notfällen immer gut erreichbar und nimmt ihre Patienten ernst. Wir sind ihr sehr dankbar für so manche spontane und verständnisvolle Hilfe.

Die Wartezeiten halten sich dank perfekter Organisation in guten Grenzen, meist kommt man sofort oder nach wenigen Minuten ins Sprechzimmer.

Frau Dr. Jänker ist eine ganz besondere Ärztin, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

14.03.2021 • Alter: über 50

Eine besondere Ärztin

Frau Dr. Jänker ist seit über 10 Jahren unsere Hausärztin und Kardiologin. Wir vertrauen ihr vollkommen, sie ist eine Ärztin, die über den Tellerrand sieht und niemals gegen ihr Gewissen oder inneres Gefühl handelt. Besonders beeindruckt hat mich vor Jahren ihre Weigerung, mich auf eine gewisse Weise zu behandeln, die ein anderer Arzt verordnet hatte. Ich habe mich nach Ihr gerichtet und ihr vertraut, zum Glück, denn später stellte sich heraus, dass jener Arzt eine Fehldiagnose gestellt hat.

28.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, nett und gründlich!

Sie kennt sich sehr gut in Ihrem Metier aus, ist gut informiert über das was eindeutig wissenschaftlich belegt ist und was nicht so fundiert ist. Sie nimmt sich Zeit um sich ein Bild ihres Patienten zu machen und das gelingt ihr auch sehr gut. Sie hat ihre moderne Praxisausstattung auf hohem Niveau und ihre Gerätschaften und EDV sehr gut im Griff.

27.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Es gibt sie doch.... dienstleistende Ärzte

Eine herausragende Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt und besonders gründlich ist. Sie berät kompetent und man kann alles fragen, sie antwortet geduldig und umfassend. Dennoch ist sie auch zurückhaltend und nicht aufdringlich in der Beratung. Höflichkeit, Freundlichkeit und Zugewandtheit werden hier groß geschrieben. Ich bin extrem kritisch, was Ärzte anbelangt. Aber sie hat es geschafft, eben durch ihr empathisches auf mich konzentriertes Gespräch mit viel Zeit und Geduld,

meinen Blutdruck zu behandeln. Sie antwortet auf Mails, ruft selbst an und ist nie kurz angebunden. Ich vertraue ihr vollkommen, schon seit vielen Jahren.

18.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Fachärztin

Frau Dr. Jänker zeichnen ihr freundliches und verbindliches Wesen sowie eine hohe Kompetenz aus.

Letzte Aktualisierung25.07.2012

Danke , Dr. Jänker!